Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5003
  1. #1111
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich meine das abgepackte oder das, das bei Netto etc. An der Theke verkauft wird im Verhältnis zu meinen Landmetzgern.

  2. #1112
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn ich zum Frühstück rohes Hackepeter (so heißt das in Berlin) dann dreh ich das selber durch. Ich habe auch einen Fleischwolf und das schmeckt dann tatsächlich am besten Und ist vor allem auch am frischesten.
    Geändert von Null-Drei-Null (02-06-2020 um 05:49 Uhr)

  3. #1113
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diejenigen mit "Horror" vor rumhängenden Fleischresten meinen, dass am/ im Fleischwolf Reste vom vorher durchgedrehten Fleisch hängen. Und das wird man ja aus der Entfernung von vorm Tresen, wenn der Fleischwolf im Hinterzimmer steht, nicht sehen. :niweiss:
    Vermutlich nicht. Bei uns steht der aber überall im Blickfeld, also an der Rückwand hinter den VerkäuferInnen. Und da stark frequentiert, gehe ich nicht von ekligen Resten aus.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn ich zum Frühstück rohes Hackepeter an Beete (so heißt das in Berlin) dann dreh ich das selber durch. Ich habe auch einen Fleischwolf und das schmeckt dann tatsächlich am besten Und ist vor allem auch am frischesten.
    Was heißt "an Beete"?
    Bei uns isst man Tatar roh auf Brot/Brötchen, aber ich persönlich eher abends. Ich liebe es, angemacht mit Eigelb/Zwiebeln usw.
    Wenn ich Tatar hole, fragen sie an der Theke immer ob ich es roh essen werde, dann wird es zweimal durchgedreht.

  4. #1114
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    "an Beete" habe ich tatsächlich auch noch nicht gehört

  5. #1115

  6. #1116
    Zum Frühstück? Aber gut, jeder Jeck is anders

  7. #1117
    Hackepeter ja, aber an roter Beete? Noch nie gehört

  8. #1118
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich meine das abgepackte oder das, das bei Netto etc. An der Theke verkauft wird im Verhältnis zu meinen Landmetzgern.
    Das abgepackte Würmchenhackfleisch. das wird furztrocken..das mag ich überhaupt nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1119
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei chefkoch.de gibt es doch alles.

    https://www.chefkoch.de/rs/s0/rote+b...r/Rezepte.html
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1120
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bei chefkoch.de gibt es doch alles.

    https://www.chefkoch.de/rs/s0/rote+b...r/Rezepte.html
    Klingt aber auch nicht nach Frühstücksrezepten
    Und es muss ja eine Berliner Spezialität sein. Bitte Null-Drei-Null, kläre uns auf.

  11. #1121
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht. Bei uns steht der aber überall im Blickfeld, also an der Rückwand hinter den VerkäuferInnen. Und da stark frequentiert, gehe ich nicht von ekligen Resten aus.



    Was heißt "an Beete"?
    Bei uns isst man Tatar roh auf Brot/Brötchen, aber ich persönlich eher abends. Ich liebe es, angemacht mit Eigelb/Zwiebeln usw.
    Wenn ich Tatar hole, fragen sie an der Theke immer ob ich es roh essen werde, dann wird es zweimal durchgedreht.
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    "an Beete" habe ich tatsächlich auch noch nicht gehört
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    An roter Bete?
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zum Frühstück? Aber gut, jeder Jeck is anders
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hackepeter ja, aber an roter Beete? Noch nie gehört
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Siri hat Quatsch gemacht und ich habe am Handy beim Korrigieren nicht aufgepasst.
    Das sollte natürlich nur HACKEPETER heißen!!

    Rote Beete oder sonstige Beete haben da nix zu suchen. (Die die mich kennen, würden jetzt einen Lachanfall bekommen,weil ich bei roter Beete tatsächlich schreiend weglaufen würde)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #1122
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Siri hat Quatsch gemacht und ich habe am Handy beim Korrigieren nicht aufgepasst.
    Das sollte natürlich nur HACKEPETER heißen!!

    Rote Beete oder sonstige Beete haben da nix zu suchen. (Die die mich kennen, würden jetzt einen Lachanfall bekommen,weil ich bei roter Beete tatsächlich schreiend weglaufen würde)
    Alles klar, das ist sehr großartig
    Immerhin hast Du mir einen rätselnden Nachmittag beschert. Ich hatte schon überlegt, ob "an Beete" für irgendwas aus dem Garten/Gemüse steht.

  13. #1123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und dann habe ich das AUCH noch falsch geschrieben, das heißt natürlich Rote Bete

  14. #1124
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ist hier auch so. Deswegen kaufe ich auch lieber das abgepackte Hack. Damit bin ich noch nie reingefallen.
    Da hab ich insbesondere bei dem von Netto so schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich friere das oft ein, nach dem Auftauen war es dann teilweise grau. Beschwerde beim Hersteller brachte dann so was wie: Es kann beim Auftauprozess durchaus in Einzelfällen zu "Veränderungen" der Ware kommen". Ach so. Aber auch bei Lagerung im Kühlschrank und noch vor dem Ablauf des Verbrauchsdatums ebenfalls verdorben. Das ist mir seit dem letzten Jahr ca. 7 Mal passiert. Jetzt bin ich's leid, ich hab das meistens für Frikadellen oder auch mal Aufläufe genommen, generell war mir das aber immer zu fett und zu wässrig.
    Geändert von sheela (02-06-2020 um 12:03 Uhr)

  15. #1125
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber grau heißt doch nicht automatisch verdorben.
    Braune Äpfel sind doch auch nicht schlecht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •