Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5003
  1. #136
    Man muss beim Thema Supermarkt aber auch anmerken, dass die Masken eben auch dafür da sind dass in Situationen, wo der Abstand von 1.5-2.0 m nicht konsequent gehalten werden kann, die Infektionsgefahr verringert wird. Selbstverständlich sollte man soweit es geht die Abstände beachten, aber wenn enge Gänge, Einkaufswagenpflicht und verräumendes Personal zusammenkommen ist das nicht immer möglich.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #137
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Quelle


    Ich habe das bei uns im Blättchen nicht gefunden.
    Vielleicht ist das ja nur regional.
    Außerdem wird das innerhalb einer halben Stunde vergriffen sein.
    Beim Lidl-Angebot bin ich schwer am überlegen, ob ich mir da ein Paket hole. Sofern ich das Glück habe, überhaupt eines zu bekommen.

  3. #138
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich wollte morgen zu Lidl einkaufen, mit dem Masken-Angebot ist es da doch sicher voll

  4. #139
    Na prima. Ich komme nach Hause, mache mich "heimfein", was heißt Kontaktlinsen und BH von mir werfen. Dann fällt mir auf, dass ich keine Milch mehr habe. Kaffee ohne Milch geht nicht, Charlie ohne Kaffee auch nicht.
    Bin ich also schnell noch mal losgezogen und merke am Eingang, dass ich die Maske anziehen muss. Und das die Brille beschlägt, es war mein erster Brillen-Masken-Kauf. Und das ich nichts sehe. Was für ein Mist.
    Falls Ihr eine hektische Frau mit beschlagener Brille und hängenden Brüsten gesehen habt - das war ich

  5. #140
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Falls Ihr eine bärtige Frau mit beschlagener Brille und hängenden Brüsten gesehen habt - das war ich
    Ich hab das mal korrigiert.

  6. #141
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Beim Lidl-Angebot bin ich schwer am überlegen, ob ich mir da ein Paket hole. Sofern ich das Glück habe, überhaupt eines zu bekommen.
    Bei AWG hier liegen die 10er Pack für 9,99 rum, schon die ganze Woche. Online kann man sie auch bestellen. Die selben Masken gibt es auch in der Apotheke für etwa 6,50€ (5 Stück) oder an Tankstellen für 3€. (einzeln!)

    Wieso heißt es, bei Lidl würden die Masken ALLERDINGS 33 Euro kosten?
    So wie es sich bei Tagesschau liest, ist das der Selbstkostenpreis. Ebenso wollen es Aldi und Rewe anbieten:

    Aldi Süd begann heute in ersten Filialen mit dem Verkauf von 10er-Sets, wie eine Unternehmenssprecherin mitteilte. Konkurrent Lidl wird nach eigenen Angaben ab Donnerstag in allen rund 3200 Filialen Einwegmasken in 50er-Packs verkaufen. Rewe, Penny und toom wollen ab Samstag schrittweise mit dem Verkauf von Schutzmasken beginnen. Auch Edeka bringt nach eigenen Angaben Zug um Zug Masken in seinen Märkten in den Verkauf. Bei Lidl soll das 50er-Pack Einwegmasken 33 Euro kosten. Aldi Süd verzichtet nach eigenen Angaben ebenfalls auf eine Gewinnmarge und verkauft das 10er-Set für 6,99 Euro. Und auch die Rewe-Gruppe will die Masken "zum Selbstkostenpreis" verkaufen: 25 Stück sollen 16,99 Euro kosten.
    Quelle Tagesschau-Liveblog 16:10Uhr

  7. #142
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal korrigiert.
    Ich habe KEINEN Bart

  8. #143
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich wollte morgen zu Lidl einkaufen, mit dem Masken-Angebot ist es da doch sicher voll
    Deswegen war ich vorhi nach Feierabend noch schnell dort, und hab meine paar Sachen zusammengesucht.

    Papierware (außer Taschentücher) war wieder weg, dafür war das Nudelregal prallgefüllt, und daneben standen noch 2 Paletten der Hausmarke.

  9. #144
    Es ist ja eine gute Idee, dass Geschäfte die Masken z.B. zum Selbstkostenpreis verkaufen (was ich noch nicht recht glaube), aber die sind bestimmt 2 Wochen zu spät mit ihrer Aktion.
    Hobbynäherinnen in ganz Deutschland haben inzwischen wunderschöne Masken genäht, Firmen haben ihr Produktion umgestellt, um Masken herzustellen, die mehr als einmal zu benutzen sind.

    Inzwischen müsste doch jeder mindestens eine solcher wieder zu verwendenden "Community-Masken" haben, oder?
    Geändert von Yaari (29-04-2020 um 19:41 Uhr)

  10. #145
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Na prima. Ich komme nach Hause, mache mich "heimfein", was heißt Kontaktlinsen und BH von mir werfen. Dann fällt mir auf, dass ich keine Milch mehr habe. Kaffee ohne Milch geht nicht, Charlie ohne Kaffee auch nicht.
    Bin ich also schnell noch mal losgezogen und merke am Eingang, dass ich die Maske anziehen muss. Und das die Brille beschlägt, es war mein erster Brillen-Masken-Kauf. Und das ich nichts sehe. Was für ein Mist.
    Falls Ihr eine hektische Frau mit beschlagener Brille und hängenden Brüsten gesehen habt - das war ich
    mmd
    Heimfein kannte ich noch nicht. Sehr geil. BH runter macht quasi jede Frau hab ich mir sagen lassen.

    Was für Milch nimmste denn? Meine wegen Bevorratungsmöglichkeit

    Ich hadere noch ob ich Freitag mal nach Holland fahre...denke ich entscheide spontan. Neue Möbel für die Terasse sollen her und Möbel sind in Holland viel cooler...zumindest in den richtigen Geschäften.
    Wer hier aus der Ecke kommt dem empfehle ich den Wohnboulevard in Roermond.

  11. #146
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal korrigiert.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe KEINEN Bart
    Okaaaay...dann halt ein Bärtchen. du bist so pingelig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #147
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Na prima. Ich komme nach Hause, mache mich "heimfein", was heißt Kontaktlinsen und BH von mir werfen. Dann fällt mir auf, dass ich keine Milch mehr habe. Kaffee ohne Milch geht nicht, Charlie ohne Kaffee auch nicht.
    Bin ich also schnell noch mal losgezogen und merke am Eingang, dass ich die Maske anziehen muss. Und das die Brille beschlägt, es war mein erster Brillen-Masken-Kauf. Und das ich nichts sehe. Was für ein Mist.
    Falls Ihr eine hektische Frau mit beschlagener Brille und hängenden Brüsten gesehen habt - das war ich


    Kaffee ohne Milch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #148
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Was für Milch nimmste denn? Meine wegen Bevorratungsmöglichkeit
    Frischmilch von Tuffi mit 1,5 % Fett.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Okaaaay...dann halt ein Bärtchen. du bist so pingelig.
    Auch das nicht

  14. #149
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Hatte nicht neulich jemand nach dem Milka-Brotaufstrich gefragt?
    Ich habe ihn gestern bei Rewe gesehen, neben Nusspli, Nutella und
    der Ost-Creme (Name gerade entfallen).
    350 g für 2,29 oder 2,39 EUR.

  15. #150
    Ich war heute das erste Mal mit Maske einkaufen. Ich dachte ihr übertreibt bestimmt alle, aber das war ja wirklich eklig.

    Bei Rewe liefen ein paar Hansel ohne rum, hat keinen interessiert. Und bei Lidl musste die Kassiererin die Masken holen und ausgeben, der Herr vor mir wollte welche. Sie hat ihm dann erstmal erzählt dass es online viel billiger ist und waschbare Masken viel sinnvoller wären.

    Ansonsten war es sehr sehr ruhig, nachdem ich gestern mit Schrecken festgestellt habe, dass es ja zusätzlich zum Feiertag auch noch heute Geld gibt. Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt, war aber wie Speedy Gonzales durch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •