Seite 146 von 334 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5003
  1. #2176
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich bin heilfroh, dass ich in der Nähe einen Bauern habe, bei dem man die Hühner auf der Wiese herumrennen sieht, jede Henne hat 10m² und ich mir beim Hofautomat jederzeit frische Eier holen kann!
    Ich auch.

    Ich hole meine Eier direkt bei einer Farm. Selbstbedienung mit Ehrensystem. Man steckt pro Dutzend Eier $3 in die Geldbox, und nimmt einen bereits gepackten 12er-Karton mit. Bunt gemischt. Weiss, braun und grün. Ich kenne die Eigentümer/Farmer und weiß, dass die Eier am Tag zuvor gelegt wurden. Man sieht die Hühner auch auf der Farm rumlaufen. Und sie haben auch Ziegen.


  2. #2177
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Was haben nur immer alle mit Ziegen?
    Ich finde das so witzig, wie bei Ziegen alle das wubben anfangen.
    Geändert von UschivonBayern (13-08-2020 um 11:51 Uhr)

  3. #2178
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    In echt dürften sie lieblich sein.

  4. #2179
    Nix gegen Ziegen. Ich mag sie auch. Aber sie dürften mal ihr Parfüm wechseln...

  5. #2180
    Und: Ich habe im Interesse der Wissenschaft nochmal ein Ei geopfert. Verrührt, eingefroren, aufgetaut, Rührein gebacken, aufgegessen = Jugend forscht.
    Alles gut, ich hatte nichts falsch in Erinnerung. Ich empfehle Zweiflern den Selbstversuch. Wissen ist Macht.

  6. #2181
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe ja nichts gegen Ziegen, aber wie schnell sich zum Beispiel gestern meine Nichte und ihre Cousine im Wildtierpark in die Ziegen verliebt haben, ist Wahnsinn. Die Diskussion, dass wirklich keine mitkommt, ist wirklich nur der Tatsache geschuldet, dass sie es sich mit elf schon denken können. Vor acht Jahren war das anders .

  7. #2182
    Aber das wars von mir zu dem Thema. Nur noch ein letztes: so einen Bio-Bauern-Eierautomaten hätte ich gerne auch bei mir in der Nähe. Träum.

  8. #2183
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Die gibt es hier an jeder Ecke. Was ich auch gerne nutze, wenn ich Sonntags backen will und Samstags vergessen habe Eier zu kaufen.

  9. #2184
    Ich hätte gerne eine Milchtankstelle in der Nähe Die nächste ist leider gute 30 Minuten Autominuten entfernt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #2185
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Milchtankstelle in der Nähe Die nächste ist leider gute 30 Minuten Autominuten entfernt.
    Wobei es da auf Deiner Seite ja echt einige gibt, hier gibts gar keine
    Oder ich kenne sie nicht.

  11. #2186
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Was haben nur immer alle mit Ziegen?
    Ich finde das so witzig, wie bei Ziegen alle das wubben anfangen.
    Es gibt ja auch Personen hier im IOFF die versuchen, ihre Lieblichkeit mit einem Ziegenava zu tarnen. Nicht drauf hereinfallen!!11!!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #2187
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Stimmt.

    Ich liebe Ziegen, weil die alles fressen, was ich nicht so gerne in den Müll werfen will. Leider (nur in dieser Beziehung) bin ich dann umgezogen und hier haben wir Hühner (die aber keine Eier legen)


    Und danke @serenissima! Das hatte ich wirklich falsch verstanden. Jetzt ist der Groschen gefallen.

  13. #2188
    Trellomfer
    unregistriert
    Wo gibt's eigentlich gutes Ziegenfleisch?

  14. #2189
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Frage für einen Freund?

  15. #2190
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Aber das wars von mir zu dem Thema. Nur noch ein letztes: so einen Bio-Bauern-Eierautomaten hätte ich gerne auch bei mir in der Nähe. Träum.
    Wir haben hier in der Nähe (1 km) einen Betrieb der Automaten herstellt. Der Besitzer war jetzt ganz pfiffig und hat in einem kleinen Anbau 6 Unterschiedliche Automaten aufgestellt die man 24/7 ganz normal nutzen kann. Quasi ein Vorführraum für seine Produkte. Alles mögliche ist darin zu bekommen.
    Wurst und Grillfleisch vom örtlichen Metzger, Eier,Milch, Obst und Gemüse, Getränke (auch ganze Kisten Bier zb)und Snacks, Kosmetik, Zigaretten, Hygieneartikel und noch einiges mehr.
    Das ist ne super Sache die ich schon öfter genutzt hab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •