Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5003
  1. #2236
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Von Kühne, Homann, Zeisner, Walsdorf und Werder gibts ja noch Zigeunersauce
    ich werde die auch weiterhin so nennen, aber auf ganz vielen Speisekarten steht schon Paprikaschnitzel und nicht mehr Zigeuner.

  2. #2237
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Golfern. Aus Gründen.
    Hast du die gestern in der Tankstelle deines Vertrauens gekauft?


  3. #2238
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Golfern. Aus Gründen.
    Hast du die gestern in der Tankstelle deines Vertrauens gekauft?

    Supperl

    War nicht nötig, die Vorräte gehen mir niemals aus

  4. #2239
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Von Kühne, Homann, Zeisner, Walsdorf und Werder gibts ja noch Zigeunersauce
    Aber mir schmeckt die von Knorr am besten und ich kaufe ja jetzt nicht eine andere Marke, die mir schlechter schmeckt, nur weil es da noch Zigeunersauce heißt

  5. #2240
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Hauptsache, es heißt nicht Paprikasauce

  6. #2241
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Äh, falls Du mich meinst. Ich hatte das hier rein informativ rein gesetzt und nicht etwa weil es mich stört. Und ja auch geschrieben, dass ich jetzt sicher keine andere Marke kaufe weil ich etwas brauche, was Zigeunersauce heißt sondern es mir um den Geschmack geht.

  7. #2242
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Nee, die Poster vor dir klangen so, als würde ihnen die Sauce als Paprikasauce nicht schmecken. Und mir geht jedes Verständnis dafür ab, warum man bewusst insistiert, einen verletztenden Ausdruck weiter benutze zu müssen, weil man den doch schon immer benutzt hat und der ja gar nicht böse gemeint ist.

  8. #2243
    "Paprikasauce nach ungarischer Art" ist mir persönlich zu lang. Einfach Paprikasauce hätte doch auch gereicht

    Ich warte auf die Klage des ersten Ungarn, der sagt, dass diese Chemiepampe auf keinen Fall "ungarischer Art" ist, nur weil Paprika enthalten ist
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2244
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ist zwar nicht Supermarkt, aber fragen möchte ich trotzdem, werden dann auch gewisse Straßen nicht mehr betreten, weil sie Namen haben mit denen man nicht einverstanden ist. Vielleicht sogar dort ein Supermarkt ist? Oder Hotels dann nicht mehr gebucht?

  10. #2245
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht Supermarkt, aber fragen möchte ich trotzdem, werden dann auch gewisse Straßen nicht mehr betreten, weil sie Namen haben mit denen man nicht einverstanden ist. Vielleicht sogar dort ein Supermarkt ist? Oder Hotels dann nicht mehr gebucht?
    Bei den unsympathischen Strassennamen wende ich mich immer vom Strassenschild ab, soll es ruhig merken, dass ich es nicht mag.
    Und ich bin stark dafür, dass die Ochsenherztomaten umbenannt werden, so wie sie heissen sind sie für Vegetarier nicht zumutbar.

  11. #2246
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    "Paprikasauce nach ungarischer Art" ist mir persönlich zu lang. Einfach Paprikasauce hätte doch auch gereicht

    Ich warte auf die Klage des ersten Ungarn, der sagt, dass diese Chemiepampe auf keinen Fall "ungarischer Art" ist, nur weil Paprika enthalten ist


    "Halt nicht die Jägersauce" hätte doch auch jeder verstanden!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #2247
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Nee, die Poster vor dir klangen so, als würde ihnen die Sauce als Paprikasauce nicht schmecken. Und mir geht jedes Verständnis dafür ab, warum man bewusst insistiert, einen verletztenden Ausdruck weiter benutze zu müssen, weil man den doch schon immer benutzt hat und der ja gar nicht böse gemeint ist.
    Ah, ok. Sehe ich genau so aber manche wissen es halt nicht besser.

  13. #2248
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Bei den unsympathischen Strassennamen wende ich mich immer vom Strassenschild ab, soll es ruhig merken, dass ich es nicht mag.
    Und ich bin stark dafür, dass die Ochsenherztomaten umbenannt werden, so wie sie heissen sind sie für Vegetarier nicht zumutbar.

  14. #2249
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht Supermarkt, aber fragen möchte ich trotzdem, werden dann auch gewisse Straßen nicht mehr betreten, weil sie Namen haben mit denen man nicht einverstanden ist. Vielleicht sogar dort ein Supermarkt ist? Oder Hotels dann nicht mehr gebucht?
    Ich versuch's mal:
    Es geht genau so wenig darum, eine Straße nicht mehr zu betreten weil sie z.B. Mohrenstraße heißt (aktuelles Beispiel in meiner Stadt) wie darum eine Sauce nicht mehr zu kaufen weil sie Zigeunersauce heißt.
    Aber wenn die Straße oder die Sauce oder das Gericht im Restaurant dann umbenannt wird, damit sich niemand beleidigt fühlt, albern zu kichern und zu sagen "ich werde die auch weiterhin so nennen" ist halt ziemlich dumm.

  15. #2250
    Ich vestehe halt nur nicht, warum sich Menschen, die meine Sprache weder sprechen noch vestehen, sich durch Wörter in meiner Sprache beleidigt fühlen. Ich gehöre zu den Unverbesserlichen, weil ich zum Beispiel mit Möhrchen eines der schönsten Dinge in meinem Leben verbinde. Das ist für mich null mit irgendwas Abwertenden verbunden und das lasse ich mir auch nicht einreden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •