Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5003
  1. #16
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich hab mir neulich wieder mal was aus China bestellt (der Warenwert war ca. $20). Der Händler hat kostenlos ein zehnerpack Einwegmasken dazu gelegt.
    Der Chinamann hatte bestimmt ein schlechtes Gewissen...
    Oh, dann bin ich ja gespannt, wenn mein Sendung Ende Mai ankommt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #17
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    leider

    "Die Leute" machen immer einen auf gesund, nur beim Einkaufen klappt es nicht: es muß der dichteste Parkplatz am Eingang sein; eigene Abfälle werden im Wagen belassen; Fehleinkäufe werden nicht zurück gebracht, sondern an Ort und Stelle ins Regal geräumt, egal ob da eine Kühlkette eingehalten werden muß, etc. bla bla
    So ist es leider
    Freitag sah ich in 4 verschiedenen Wagen am "Wagenstand" gebrauchte Einmalhandschuhe in den Wagen liegen.
    Ich bin ein friedlicher Mensch, suche das freundliche Wort und lehne Gewalt ab. Aber sollte ich jemals einen erwischen, die seine gebrauchten Handschuhe so entsorgt, werde ich sie ihm höchstpersönlich dorthin schieben wo die Sonne nicht scheint. Mit Handschuhen natürlich

  3. #18
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute war ich in einem Rewe Center, dort trugen sie Angestellten keinen MNS, sondern einen Gesichtsschutz.

    https://www.kroschke.com/durable-ges...--m-43637.html
    Geändert von Eggi (27-04-2020 um 19:44 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Heute war ich in einem Rewe Center, dort trugen sie Angestellten keinen MNS, sondern einen Gesichtsschutz.

    https://www.kroschke.com/durable-ges...--m-43637.html
    finde ich irgendwie gut
    das Ding hat ja die gleiche Funktion: hüben wie drüben Tröpfchen abhalten

    Die "Scheibe" kann dann sicherlich gewechselt werden. Denn dieses Kunststoff zerkratzt doch beim Putzen.

  5. #20
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und es beengt nicht so, wie ein Mundschutz.

  6. #21
    Frage für Rheinlandpfalz:
    Seit heute dürfen die Kunden nur noch einkaufen mit Mundschutz.

    Was gilt denn für die Kassierer und Verkäufer?

    Ich war heute bei DM: Ein Schaulauf der Masken bei den Kunden. Die Angestellten hatten entweder gar keine oder neckisch unterm Kinn hängen.
    Am Eingang die maskenlose Angestellte die jedem Kunden zurief: "nur mit Maske und einkaufswagen!"

    ....häh? Wer soll hier wenn schützen und wer wird nicht geschützt?

  7. #22
    Von den Beschäftigten, die im
    Laden Waren verräumen o.ä.
    soll man Abstand halten, dann
    ist der Schutz gewährleistet.
    Die Kassiererinnen sollten
    hinter einer (Plexi)Glaswand
    sitzen.

    Würdest du gerne 8 Stunden
    tlw. körperlich anstrengende
    Arbeit mit einer Maske verrichten
    wollen?

  8. #23
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Beim Einkauf: Security-Mensch spritzt die stehenden Einkaufswagen mit Desinfektionsmittel ab - vorbildlich!
    Während ich mich nähere, kommen Kunden aus dem Markt und schieben ihren Wagen zu den desinfizierten. Ich warte, dass der Mitarbeiter kommt, der steht am Eingang und unterhält sich mit jemand.
    Als ich ihn rufe: bitte hier desinfizieren, sagt er: die sind alle schon!
    Ich: nein, die wurden grade abgestellt!
    Er: dann nehmen Sie sich doch einen und kommen her, ich spritze ihn dann ab
    ???????
    Als ich ihm den Sachverhalt noch einmal erklärte, wurde er leicht pampig, kam dann aber doch!

    Er trug natürlich keinen Mundschutz
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  9. #24
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    In manchen Bundesländern muss Verkaufspersonal keine Maske etc. tragen. Ist mir allerdings nur gesagt worden. Hab das selber nicht recherchiert.

    Wenn ein Security Mensch grade im Gespräch ist und wird von einem Kunden abkommandiert gefälligst zu desinfizieren....ich würde erwarten das eine Flasche Manieren an den Kopf fliegt.
    Das ist doch nicht der persönliche Depp der einem gehorchen muss.

    Das sind echt arme Schweine was Job und Bezahlung angeht. Da ist etwas Respekt und Evtl mal Geduld nicht zu viel verlangt. Social Distancing bedeutet nicht das man nicht mehr sozial sein soll.

    Dann noch hier rumheulen wie schlecht man behandelt wurde ist schon fragwürdig...

  10. #25
    Mal was anderes als Corona: Weiss jemand was eine Dose gestückelte Tomaten bei Aldi Süd kostet?

  11. #26
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich meine so um die 59 oder 69 Cent. Die Bio so um die 89 Cent. Ist zumindest das Level in anderen Discountern.

  12. #27
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich meine so um die 59 oder 69 Cent. Die Bio so um die 89 Cent. Ist zumindest das Level in anderen Discountern.
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, dass eine 400 g Dose gestückelte Tomaten bei Penny 1,29 € kostet, also mitnichten so um 59 oder 69 Cent. Bei Rewe kosten die von ja! nämlich nur 39 Cent.

  13. #28
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist eine große.
    Und es gibt Unterschiede zwischen Pizza Tomaten und gestückelten Tomaten.

  14. #29
    In NRW muss auch das Personal Masken tragen (und es war die Hölle ). Die Kasse normalerweise nicht, aber da man bei Leerlauf ja auch andere Dinge machen muss, muss die Maske sofort aufgesetzt werden wenn man einen Schritt aus der Kasse macht. Ordnungsamt war auch da zum Kontrollieren.

    Ich hab es mir ja, ehrlich gesagt, nicht so schlimm vorgestellt. Ich hab mit ner Einwegmaske angefangen...die war nach 20 Minuten schon durch und mein Mund war am Brennen und ziemich rot. Bin dann auf meine Stoffmaske umgestiegen...die war, komischerweise, angenehmer zu tragen, obwohl sie ja dicker ist, aber 6 h is das nix. Meine Kollegin und ich hatten irgendwann nur noch Kreislauf und waren völlig komisch im Kopf...incl. Kopfschmerzen.


  15. #30
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, dass eine 400 g Dose gestückelte Tomaten bei Penny 1,29 € kostet, also mitnichten so um 59 oder 69 Cent. Bei Rewe kosten die von ja! nämlich nur 39 Cent.
    So teuer habe ich die bei Penny noch nie gekauft. Ich brauche für meine Saucen immer große Mengen davon. Das wäre mir aufgefallen.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist eine große.
    Und es gibt Unterschiede zwischen Pizza Tomaten und gestückelten Tomaten.
    Eine große Dose? Kenne ich ehrlich gesagt auch nicht aus dem Discounter. Nur aus der Metro.
    Pizza Tomaten mag ich nicht. Keine Ahnung was da anders ist, aber irgendwie mag ich nur die Stücke. Aber das in jeder Form. Pur, mit Zwiebeln, mit Basilikum.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •