Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5003
  1. #3871
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    gesunde Hühner können sich recht gut gegen Katzen (und ärgernde Kinder ) wehren

  2. #3872
    So, bevor das zu schredderig wird, geht es hier jetzt zum Thread über die Hühnerhaltung im eigenen Garten.

  3. #3873

  4. #3874
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Katzen haben Angst vor den Hühnern. Die sind sehr wehrhaft. Wenn ihnen eine Katze zu nahe kommt, rasen sie im vollen Galopp und flatternd auf die Katze zu. Da schießen die sofort in Panik davon - die Katzen.
    Toll

  5. #3875
    Die Vorher-Nachher-Bilder von den Hühnern sind krass

    Riesenkompliment an Marmelada dafür

  6. #3876
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, ob es noch irgendein Produkt
    gibt, das noch nicht in einem Adventskalender
    "verwurstet" wurde.
    Da bietet sich doch der Hamsterer-Adventskalender an. Nudeln, passierte Tomaten, Mehl, Selter, Zucker, Hefe, Knäckebrot, etc.
    Und Heiligabend eine Rolle Vierlagiges.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #3877
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen, dass Freiland-Eier am höchsten belastet sind mit Medis.

    weil die Tiere dürfen ja ins Freie, müssen aber nicht unter Bio-Bedingungen gehalten werden.
    im Freien erkälten sie sich schnell - also immer schön vorsorglich Medis ins Futter.
    klingt für mich nachvollziehbar
    Das ist mit Verlaub pauschalierter Schwachsinn. Medikamente haben Wartezeiten und solange dürfen Eier nicht verkauft werden.

    Konventionelle Freilandhühner müssen übrigens jeden Tag raus, ob die Hühner das wollen oder nicht. Biohühner nicht. Die dürfen bei bestimmten Wetterlagen im Stall bleiben. Übrigens mit der Begründung, dass ein konventioneller Halter ja Medis geben dürfe, die eine Biobetrieb nicht geben darf.


    Nur weil Betriebe konventionell arbeiten, heißt das nicht, dass ihnen die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Tiere am Hintern vorbei geht, wie es viele Biojünger immer verbreiten.

    Auch konventionell arbeitende Betriebe müssen Wintergärten anbieten und Platz für die Tiere.

    Ich kaufe bewußt KEINE Bioeier und andere Bioprodukte, weil ich volles Vertrauen in die konventionell arbeitenden Betriebe habe! Und es manchen konventionellen Tieren deutlich besser geht, als Biotieren, eben weil Krankheiten auch behandelt werden dürfen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3878
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da bietet sich doch der Hamsterer-Adventskalender an. Nudeln, passierte Tomaten, Mehl, Selter, Zucker, Hefe, Knäckebrot, etc.
    Und Heiligabend eine Rolle Vierlagiges.
    Gute Idee!

  9. #3879
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Rolle Klopapier werde ich an Weihnachten bestimmt verschenken.

  10. #3880
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da bietet sich doch der Hamsterer-Adventskalender an. Nudeln, passierte Tomaten, Mehl, Selter, Zucker, Hefe, Knäckebrot, etc.
    Und Heiligabend eine Rolle Vierlagiges.
    Schrottwichtel-Gold-Tipp!

  11. #3881
    Ich hab mir gestern beim Einkaufen gleich mal Trockenhefe mitgenommen, ich backe zwar selten was mit Hefe, aber es ist sicherlich ein gutes Tauschmittel

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da bietet sich doch der Hamsterer-Adventskalender an. Nudeln, passierte Tomaten, Mehl, Selter, Zucker, Hefe, Knäckebrot, etc.
    Und Heiligabend eine Rolle Vierlagiges.
    Meine Mutter hat zu ihrem Geburtstag im April eine Corona-Torte geschenkt bekommen. Die bestand aus Klopapier, Desinfektionszeug, Einmalhandschuhen und -masken

  12. #3882
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern beim Einkaufen gleich mal Trockenhefe mitgenommen, ich backe zwar selten was mit Hefe, aber es ist sicherlich ein gutes Tauschmittel
    Du hast die DDR-Einkaufmethode hervorragend gelernt. Das gibt eine 1 mit Sternchen.


    Meine Mutter und ich sind aktuell auch wieder voll im "DDR-Einkaufsmodus". Kaufen, was da ist. Irgendwann wird irgendwer es schon gebrauchen können. Natürlich nur in haushaltsüblichen Mengen.
    Aber dank Handy geht das inzwischen ja auch einfacher. "Hier gibt's Hefe, brauchste noch welche oder hast Du selbst schon welche bekommen?"
    Früher musste ich nach der Schule an der Kaufhalle vorbeigehen und wenn da eine Schlange war, sollte ich nach Hause rennen und meine Mutter und die Nachbarn alarmieren.

  13. #3883
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern beim Einkaufen gleich mal Trockenhefe mitgenommen, ich backe zwar selten was mit Hefe, aber es ist sicherlich ein gutes Tauschmittel
    Du kaufst etwas, was Du nicht brauchst, weil es bald ausverkauft sein könnte?

    Hamsterprüfung bestanden!

  14. #3884
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern beim Einkaufen gleich mal Trockenhefe mitgenommen, ich backe zwar selten was mit Hefe, aber es ist sicherlich ein gutes Tauschmittel



    Meine Mutter hat zu ihrem Geburtstag im April eine Corona-Torte geschenkt bekommen. Die bestand aus Klopapier, Desinfektionszeug, Einmalhandschuhen und -masken

    hefe die neuen kippen, schwarzmarkt.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Du hast die DDR-Einkaufmethode hervorragend gelernt. Das gibt eine 1 mit Sternchen.


    Meine Mutter und ich sind aktuell auch wieder voll im "DDR-Einkaufsmodus". Kaufen, was da ist. Irgendwann wird irgendwer es schon gebrauchen können. Natürlich nur in haushaltsüblichen Mengen.
    Aber dank Handy geht das inzwischen ja auch einfacher. "Hier gibt's Hefe, brauchste noch welche oder hast Du selbst schon welche bekommen?"
    Früher musste ich nach der Schule an der Kaufhalle vorbeigehen und wenn da eine Schlange war, sollte ich nach Hause rennen und meine Mutter und die Nachbarn alarmieren.
    wir hatten es einfacher. zwar keine halle um die ecke, dafür kleine läden unten. drogerie, blumen, lebensmittel an ecke und gemüseladen.
    vater schaute gern mal aus fenster ... du, gemüsefritze hat draußen aufgebaut ... gibt kirschen.


    hab grad online für meine mum wieder eingekauft. rewe liefert erst montag. ist ok. aber die lieferzeiten drängen schon wieder nach hinten raus.
    fetten speck wollte se haben. möcht sich schmalz mit grieben machen. tja. nix da.

  15. #3885
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kauf halt fertiges Griebenschmalz, schmeckt auch und die Wohnung stinkt nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •