Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5003
  1. #31
    .
    Geändert von Salamibrötchen (28-04-2020 um 08:54 Uhr)

  2. #32
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist eine große.
    Und es gibt Unterschiede zwischen Pizza Tomaten und gestückelten Tomaten.
    Beides gehackte Tomaten 400 g.
    Die 400 g Dose steht genauso auf dem Kassenzettel von Penny. Große Qualitätsunterschiede gibt es da auch keine, die diesen Preisunterschied rechtfertigten.
    Mein Stiefsohn geht ja einkaufen für uns und legt den Einkäufen den Kassenzettel bei.

  3. #33
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    In NRW muss auch das Personal Masken tragen (und es war die Hölle ). Die Kasse normalerweise nicht, aber da man bei Leerlauf ja auch andere Dinge machen muss, muss die Maske sofort aufgesetzt werden wenn man einen Schritt aus der Kasse macht. Ordnungsamt war auch da zum Kontrollieren.

    Ich hab es mir ja, ehrlich gesagt, nicht so schlimm vorgestellt. Ich hab mit ner Einwegmaske angefangen...die war nach 20 Minuten schon durch und mein Mund war am Brennen und ziemich rot. Bin dann auf meine Stoffmaske umgestiegen...die war, komischerweise, angenehmer zu tragen, obwohl sie ja dicker ist, aber 6 h is das nix. Meine Kollegin und ich hatten irgendwann nur noch Kreislauf und waren völlig komisch im Kopf...incl. Kopfschmerzen.
    Ich kann dich da völlig verstehen. Am Freitag musste ich beim Arzt eine Maske tragen und dachte nach zwei Minuten ich ersticke. War sofort alles so eklig muffig und warm darunter . Deshalb werde ich nun nur noch meine Halbmasken aus dem Labor verwenden. Da kann ich wenigstens atmen. Ich wünsche euch und allen anderen die es für den ganzen Tag betrifft alles erdenklich gute. Vor allem, dass ihr Masken findet, die euch wirklich taugen und die sich gut einstellen lassen. Das macht nämlich gerne mal das Kopfweh, wenn man die Gummibänder zu fest sitzen hat.
    .

  4. #34
    Jo. 400g ist die "übliche" Größe.
    Bei Vollsortimentern gibt es oft auch 800g-Dosen.

  5. #35
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Beides gehackte Tomaten 400 g.
    Die 400 g Dose steht genauso auf dem Kassenzettel von Penny. Große Qualitätsunterschiede gibt es da auch keine, die diesen Preisunterschied rechtfertigten.
    Mein Stiefsohn geht ja einkaufen für uns und legt den Einkäufen den Kassenzettel bei.
    Das ist wirklich unverschämt. Ich werde die Augen aufhalten, wie es sich grade in anderen Geschäften verhält. Habe vor ungefähr sechs Wochen einen ganzen Karton gekauft und deshalb keinen aktuellen Preis. Aber selbst sechs Wochen finde ich für so einen Preissprung heftig.
    .

  6. #36
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Jo. 400g ist die "übliche" Größe.
    Bei Vollsortimentern gibt es oft auch 800g-Dosen.
    Weiss niemand genau, was die 400 g Dosen bei Aldi kosten?

  7. #37
    Die Bio-gehackten kosten 55ct.

    EDIT
    Die "normalen" 39ct (?) Das aber ohne Gewähr

  8. #38

  9. #39
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Beim Einkauf: Security-Mensch spritzt die stehenden Einkaufswagen mit Desinfektionsmittel ab - vorbildlich!
    Während ich mich nähere, kommen Kunden aus dem Markt und schieben ihren Wagen zu den desinfizierten. Ich warte, dass der Mitarbeiter kommt, der steht am Eingang und unterhält sich mit jemand.
    Als ich ihn rufe: bitte hier desinfizieren, sagt er: die sind alle schon!
    Ich: nein, die wurden grade abgestellt!
    Er: dann nehmen Sie sich doch einen und kommen her, ich spritze ihn dann ab
    ???????
    Als ich ihm den Sachverhalt noch einmal erklärte, wurde er leicht pampig, kam dann aber doch!

    Er trug natürlich keinen Mundschutz
    Herrjeh!
    Da kann man schon mal sehen, wie die gefühlte Sicherheit flöten gehen wird. Viele machen wieder alles nur noch zur Show, weil's zu anstrengend wird und andere wähnen sich in falscher Umgebung. Man muss sich immer auf sich selber verlassen. Wie man es gelernt hat.

  10. #40
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Ok, danke! Da muss sich mein Stiefsohn dann auch noch zu Aldi aufmachen.
    Oder am besten kauft er dann gleich ganz bei Aldi ein, vielleicht gibt's da noch einiges mehr zu sparen.

  11. #41
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, dass eine 400 g Dose gestückelte Tomaten bei Penny 1,29 € kostet, also mitnichten so um 59 oder 69 Cent. Bei Rewe kosten die von ja! nämlich nur 39 Cent.
    Also ich weiß ja nicht was da gekauft wurde aber ich habe noch nie soviel für gestückelte Tomaten bei Penny gezahlt. Und ich finde da auch nicht solche Preise:

    https://www.supermarktcheck.de/penny...atenkonserven/
    Geändert von Daitokai (28-04-2020 um 09:36 Uhr)

  12. #42
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht was da gekauft wurde aber ich habe noch nie soviel für gestückelte Tomaten bei Penny gezahlt. Und ich finde da auch nicht solche Preise:

    https://www.supermarktcheck.de/penny...atenkonserven/
    So steht das auf dem Kassenzettel, ich konnte es selbst kaum glauben.

  13. #43
    Es gibt natürlich die stückigen Tomaten von Oro (di Parma). Die sind immer teurer als Eigenmarke. Selbst im Angebot sind die noch knapp unter 1 Euro teuer.

  14. #44
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich die stückigen Tomaten von Oro (di Parma). Die sind immer teurer als Eigenmarke. Selbst im Angebot sind die noch knapp unter 1 Euro teuer.
    Ja, die hat er gekauft. Er hat Anweisung, die günstigste Alternative zu wählen. Es gab keine günstigeren. Also ist der Preis für diese Marke gerechtfertigt?
    Wenn ja, ist das trotzdem frech in einem Discounter so teure Tomatendosen anzubieten.

  15. #45
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ja, die hat er gekauft. Er hat Anweisung, die günstigste Alternative zu wählen. Es gab keine günstigeren. Also ist der Preis für diese Marke gerechtfertigt?
    Wenn ja, ist das trotzdem frech in einem Discounter so teure Tomatendosen anzubieten.
    Sie bieten Marke und Eigenmarke an. Jetzt habt ihr sie nicht gefunden oder sie ist eben vergriffen und deshalb ist eine Alternative unverschämt? Dann bring sie doch zurück.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •