Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5003
  1. #46
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ja, die hat er gekauft. Er hat Anweisung, die günstigste Alternative zu wählen. Es gab keine günstigeren. Also ist der Preis für diese Marke gerechtfertigt?
    Wenn ja, ist das trotzdem frech in einem Discounter so teure Tomatendosen anzubieten.
    Warum soll das frech sein ? Ich finde es gut, das es bei Penny nicht nur Eigenmarken gibt sondern auch Markenware. Wenn ich z.B. Miracoli will dann will ich auch das haben und nicht Aldicoli...das ist genau der Grund, warum ich nie zu Aldi gehe, die haben nämlich meist nur die Eigenmarken und es gibt einfach Sachen, die schmecken nur im Original.

  2. #47
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, dass eine 400 g Dose gestückelte Tomaten bei Penny 1,29 € kostet, also mitnichten so um 59 oder 69 Cent. Bei Rewe kosten die von ja! nämlich nur 39 Cent.
    Zufällig war ich letztens auch bei Penny und habe gestückelte Tomaten gekauft. Die hatten die von "Oro di Parma" für 1,29 und eine günstigere No-Name-Eigenmarke.

    Vielleicht war in deinem Markt die Eigenmarke gerade ausverkauft?



    P.S.: beim Nachlesen gesehen: der Hinweis war schon.
    Geändert von Claudia (28-04-2020 um 09:59 Uhr)
    .

  3. #48
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Sie bieten Marke und Eigenmarke an. Jetzt habt ihr sie nicht gefunden oder sie ist eben vergriffen und deshalb ist eine Alternative unverschämt? Dann bring sie doch zurück.
    Nein, ich kann die nicht zurück bringen. Ich bin in der Risikogruppe (COPD/Lungenemphysem) und hab die Dosen sowieso gestern verarbeitet. (und heute erst den Kassenzettel angeguckt)

  4. #49
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann die nicht zurück bringen. Ich bin in der Risikogruppe (COPD/Lungenemphysem) und hab die Dosen sowieso gestern verarbeitet. (und heute erst den Kassenzettel angeguckt)
    Das schließt eine Rückgabe fast aus und klar hätte es die Person erledigen können die sie auch besorgt hat
    Haben sie denn besser geschmeckt der wurde es eh ewig gekocht zu Sauce etc?

  5. #50
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Warum soll das frech sein ? Ich finde es gut, das es bei Penny nicht nur Eigenmarken gibt sondern auch Markenware. Wenn ich z.B. Miracoli will dann will ich auch das haben und nicht Aldicoli...das ist genau der Grund, warum ich nie zu Aldi gehe, die haben nämlich meist nur die Eigenmarken und es gibt einfach Sachen, die schmecken nur im Original.
    Ich beziehe jede Woche eine Gemüsekiste vom Bio-Hof und außer Dosentomaten brauche ich keinerlei Fertiggerichte, es ist mir also völlig Wumpe, wie z.B. Aldicolli schmecken.
    Zucker, Salz, Sahne etc. brauche ich keine Markenware. Waschmittel nutze ich eh seit Jahr und Tag Tandil von Aldi, genauso wie den Espresso (ganze Bohnen) von Tizio. Klopapier und sowas gibt's auch überall und Drogerieprodukte kaufe ich sonst auch bei DM.
    Soll mein Stiefsohn halt jetzt nicht nur für Waschmittel und Kaffeebohnen zum Aldi, sondern auch den Rest dort kaufen.

  6. #51
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Haben sie denn besser geschmeckt der wurde es eh ewig gekocht zu Sauce etc?
    Ich brauche die nur für Sauce. Und deswegen sehe ich nicht ein, dafür das dreifache zu bezahlen wie die günstigste Alternative.

  7. #52
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Zufällig war ich letztens auch bei Penny und habe gestückelte Tomaten gekauft. Die hatten die von "Oro di Parma" für 1,29 und eine günstigere No-Name-Eigenmarke.

    Vielleicht war in deinem Markt die Eigenmarke gerade ausverkauft?
    Das wird's gewesen sein, dann ist es auch ok, eine teurere Alternative anzubieten.
    Geändert von Salamibrötchen (28-04-2020 um 11:40 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Um solche Fallen aber zukünftig zu umgehen, geht der Stiefsohn eben ab sofort zu Aldi. Da gibt's (fast) nur solche günstigen Eigenmarken, da passiert sowas dann nicht mehr.
    Ich würde es nicht als Falle sehen, sondern eher als Feature, wenn der Discounter neben den Eigenmarken auch entsprechende Markenartikel anbietet. Du hättest zu dem Preis vielleicht lieber komplett darauf verzichtet, während andere im Ausnahmefall lieber mal zum teureren Produkt greifen, statt es eben überhaupt nicht zu bekommen, weil die alternativlose Eigenmarken nicht vorrätig ist.

    Wenn man jemanden zum Einkaufen schickten muss (wie aktuell der Fall), dann kann das natürlich schon blöd sein, wenn die teurere Variante mitgebracht wird, die man selber doch lieber im Laden gelassen hätte.

  9. #54
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ja, die hat er gekauft. Er hat Anweisung, die günstigste Alternative zu wählen. Es gab keine günstigeren. Also ist der Preis für diese Marke gerechtfertigt?
    Wenn ja, ist das trotzdem frech in einem Discounter so teure Tomatendosen anzubieten.
    Nee..ich finds gut. Ich möchte schon ne Auswahl...und nicht nur Billigkram.
    Die Preise sind alle bissi angestiegen. Besonder bei Obst und Gemüse. Überall das gleich Dilemma mit Corona und Kurzarbeit.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #55
    Der Dosentomatencheck:



    Die teureren enthalten 100 % Tomaten, die anderen meist 60%, so hab ich das in Erinnerung.

  11. #56
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Von den Beschäftigten, die im
    Laden Waren verräumen o.ä.
    soll man Abstand halten, dann
    ist der Schutz gewährleistet.
    Die Kassiererinnen sollten
    hinter einer (Plexi)Glaswand
    sitzen.

    Würdest du gerne 8 Stunden
    tlw. körperlich anstrengende
    Arbeit mit einer Maske verrichten
    wollen?
    Muss man gleich persönlich werden a la "würdest DU gerne"?

    Ich wollte wissen was erlaubt ist und was nicht. Die Kassiererin sitzt NICHT hinter Plexiglasscheibe. Die Kasse ist atem-luft-offen wie immer. Nur ein Stoffvorhang trennt die Kunden der beiden Kassen. Der wedelte aber so im Wind von der ständig offenen Tür dass ständig ein Kunde rechts oder links reingriff um ihn "wegzudrücken" um zu seiner Kasse durchzukommen.

    Also alles Augenwischerei und dabei noch schlecht inszeniert.

    Edit: die Verräumer hielten auch keinen Abstand. Die Kunden haben das eher versucht. Aber wenn jemand plötzlich zu nah war wars eine heraneilende Angestellte.

    Edit 2: ich mag diesen DM. Und die Angestellten dort sind total nett. Mir geht es nicht darum die in die Pfanne zu hauen. Aber ich meine: dieses ganze Coronagedöns überfordert wohl alle.
    Geändert von Kekskuchen (28-04-2020 um 12:18 Uhr)

  12. #57
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Seit längerem mal wieder genauer hingeschaut: Mittlerweile hat fast jeder Markt Toi.-papier. Sogar Desinfektionsmittel und Handwaschseife war in Teilmengen schon wieder vorhanden - also nicht das Regal voll, aber es gab etwas und stand einfach nur so rum. Bei Nudeln, Öl und Mehl gibt es mittlerweile auch genügend Vorrat.

    Alles in allem, hat's sich fast wieder eingepegelt.

  13. #58
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Das weisse gold ist wieder in normalen mengen zu bekommen. Nur Gummihandschuhe sind bei uns noch mangelware. Ich schau seid 2 Wochen für unsere Dienststelle, da der eine oder andere Kollege doch gern welche hätte

  14. #59
    Toilettenpapier mir unbekannter Marken fremdländischer Herkunft und vielen Rollen Inhalt, Reis in riesiger Abpackung, Nudelpackungen mit mehreren Kilo Inhalt, keine Ahnung wo das alles auf einmal herkommt und warum es das tut.
    Nächste Woche gibt's vermutlich Mehl im Sack zum Schultern.

  15. #60
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    ....Reis in riesiger Abpackung...
    Das war mir heute auch aufgefallen, 5kg Jasmin Reis für 8,99€ beim Aldi.
    Aber hält sich sowas wenn man den Sack einmal aufgemacht hat. Reis zieht doch schnell Luftfeuchtigkeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •