Seite 74 von 112 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1671
  1. #1096
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ja Autokauf lohnt sich dann doch wieder
    als ob die mit den End-Preisen runtergehen

  2. #1097
    Die ersten Mandanten stellen schon komische Fragen wegen der Mehrwertsteuer und ich wette da werden noch mehr folgen.

  3. #1098
    Ich würde von der Mehrwertsteuersenkung nix wissen, wenn ich hier nicht lesen würde.

  4. #1099
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich jetzt der Kack mit der Mehrwertsteuersenkung für ein halbes Jahr? Wollen die mich (und alle anderen Buchhalter/Steuerfutzis) jetzt endgültig fertig machen?
    Sollte nicht jeder Buchhalter dankbar für solche Aktionen sein, die dieses Berufsbild noch weiter am Leben zu erhalten, bevor es der Digitalisierung zum Opfer fällt?

  5. #1100
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Voting abgegeben. Hatte etwas Schiss, dass ich wegen fehlender Motivation losen muss.. aber das Anhören der Songs war doch ganz schön wieder und ich habe ein paar tolle Lieder für mich entdeckt.


    Die fehlende Motivation hat nichts mit dem Konzept oder ähnlichem zu tun.. das Konzept ist toll und gerade Tooni begeistert mich als Orga. Aber nach den letzten beiden Monaten brauchte/brauche ich etwas Ioff-Ferien.

  6. #1101
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Nach 11 abgegebenen Votings haben bereits 42 von 43 Songs Punkte.



    Mein Kommentar passend zum Posting 1101




  7. #1102
    Ich finde es wundervoll, dass wir so eine bunte Truppe sind und jeder Song dadurch irgendeinen Liebhaber findet.

  8. #1103
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Deadline für Präsis ist auch Samstag Abend?

  9. #1104
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Deadline für Präsis ist auch Samstag Abend?
    Ich sag mal so, wenn Montag 20 Uhr ok wäre, wir nehmen gerne an!

    So, muss weg, bis später!




  10. #1105
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Ich weiß nicht, ob ich eine Präsi schaffe. Bin zur Zeit eher wenig am Laptop.
    Voting versuche ich bis morgen fertig zu haben.

  11. #1106
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Und kein Supermarkt/Restaurant etc. wird die Preise für ein halbes Jahr wirklich senken (Ich sag nur Tampons). Wir werden nicht viel davon merken, außer man kauft sich etwas größeres.
    Ich glaube nicht das die Preise angepasst werden. Ich denke das ein Artikel der brutto 4,99€ kostet, weiterhin brutto 4,99€ kostet. Den Unterschied werden sich die Unternehmen als "zusätzlichen Gewinn" berechnen. Ansonsten wäre die Preispsychologie für 4,99€ ja im Eimer wenn da nun 4,86€ stehen würde (wobei dann eher 4,89€). Denke die meisten werden das bezüglich der kurzen Dauer nicht an den Endverbraucher weitergeben. Zudem vermute ich, dass generell dies zur Stärkung der Unternehmen beitragen und nicht in erster Linie ein Vorteil für die Endverbraucher darstellen soll.

    Die Bild schreibt dies hier gut:

    Für den Verbraucher heißt das: Bei jedem Kauf spart er bares Geld, solange die Händler die Steuersenkung auch auf ihre Waren und Dienstleistungen umschlagen.
    Wenn die Händler also nicht gezwungen werden, was sie nicht werden, wird es keine Preissenkungen geben. Die werden sich dies als zusätzlichen Gewinn berechnen und damit Ihre Verluste versuchen auszugleichen. Alles andere wäre wohl auch ein zu großer Aufwand.

    Natürlich können aber in größeren Preisregionen, neue "Lockpreise" angeboten werden. Mit der Senkung besteht ja durchaus auch eine größere Verhandlungsspanne. Im großen und ganzen wird es aber wohl für den Endverbraucher keine großen Veränderungen geben.

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Die ersten Mandanten stellen schon komische Fragen wegen der Mehrwertsteuer und ich wette da werden noch mehr folgen.
    Die erwarte ich in Kundenservice nun auch. "Bekomme ich auch jetzt schon die niedrigere MwSt" "Wenn der Artikel jetzt gekauft, aber erst im Juli geliefert wird....."
    Geändert von Clumsy (04-06-2020 um 11:36 Uhr)

  12. #1107
    Tue mich total schwer mit meinem Voting. Es gibt diesmal wirklich viele Songs, die in etwa gleichstark sind, habe nicht den einen Lieblingssong, dafür ist das in der Breite echt ein toller ISC.

  13. #1108
    The time is always now! Avatar von Marc
    Großbritannien hat eine temporäre Senkung der Mwst einmal pilotiert und im Ergebnis kamen etwa 75% der Senkungen beim Kunden an, etwa 25% verblieben beim Unternehmen.

  14. #1109
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Tue mich total schwer mit meinem Voting. Es gibt diesmal wirklich viele Songs, die in etwa gleichstark sind, habe nicht den einen Lieblingssong, dafür ist das in der Breite echt ein toller ISC.
    Mit ist deine finale Sortierung scheissegal, weil du meinen Song eh hasst

    Gibt es schon eine Selbsteinschätzung? Sonst fang ich mal an:

    #38 Marc

  15. #1110
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Selbsteinschätzung? Sonst fang ich mal an:

    #38 Marc
    Uiuiui, das wird schwer.

    #35 Ivali
    #38 Marc


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •