Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 191
  1. #16
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hieß es nicht mal, der ber wäre eigentlich schon zu klein?
    Jetzt nicht mehr. Der Flughafen ist zwar nicht größer geworden, aber die Passagiere kleiner. Geplant waren Menschen, jetzt sind es Viren. Haut also hin!

  2. #17
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...alflow_twitter

    Ich bin ja kein Experte, aber Eröffnung vor November 2011 halte ich für unwahrscheinlich.
    Vertippt oder kapiere ich nicht was du sagen willst?

  3. #18
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Vertippt oder kapiere ich nicht was du sagen willst?
    Ronax spielt auf das Wort "geplant" an - ursprünglich geplant war 2011; und früher als geplant zu eröffnen geht ohne Zeitreisen nicht.


    Naja, "vergessen" hat Ronax dabei halt (außer ihm lag eigentlich nur etwas an der Pointe), dass man Planungen ändern kann, wie uns am BER anschaulich demonstriert wurde - insofern ist das aktuelle "geplant", auf das man im Artikel anspricht, Oktober 2020.

  4. #19
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ronax spielt auf das Wort "geplant" an - ursprünglich geplant war 2011; und früher als geplant zu eröffnen geht ohne Zeitreisen nicht.


    Naja, "vergessen" hat Ronax dabei halt (außer ihm lag eigentlich nur etwas an der Pointe), dass man Planungen ändern kann, wie uns am BER anschaulich demonstriert wurde - insofern ist das aktuelle "geplant", auf das man im Artikel anspricht, Oktober 2020.
    Danke, das Zweite trifft also zu, ich habe es nicht kapiert.

  5. #20
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ronax spielt auf das Wort "geplant" an - ursprünglich geplant war 2011; und früher als geplant zu eröffnen geht ohne Zeitreisen nicht.


    Naja, "vergessen" hat Ronax dabei halt (außer ihm lag eigentlich nur etwas an der Pointe), dass man Planungen ändern kann, wie uns am BER anschaulich demonstriert wurde - insofern ist das aktuelle "geplant", auf das man im Artikel anspricht, Oktober 2020.
    Hast mich durchschaut

  6. #21
    Es ist unfassbar.
    Anstatt diesen "Flughafen" vor fünf jahren abzureißen und ihn an einer besser geeigneten Stelle nochmal sorgfältig und professionell neu zu bauen, hat man einfach die letzten 5 Jahre für einen mittelmäßigen und eigentlich bereits veralteten Flughafen Unsummen ausgegeben.
    Inkompetenz, Dickköpfigkeit, falscher Stolz und wahrscheinlich auch Korruption auf Kosten des Staates. Super.
    Es gibt so viele absurde Geschichten rund um diesen Witz-Flughafen, das müsste man eigentlich auf einem eigenen Comedy-Channel hochladen, wenn es nicht gleichzeitig auch so wütend machen würde.
    Schaut euch mal das Video zum Regierungsterminal bei extra 3 an.
    Absurdistan pur.

    Mir als Berliner ist das auch wirklich peinlich.
    Ich weiß ja, was man in Deutschland zu einem großen Teil über Berlin denkt und wenn ich mir zum Vergleich die Flughäfen in Frankfurt am Main oder München ansehe und das mit unserem BER Desaster vergleiche, kann ich da auch absolut nichts mehr verteidigen.
    Geändert von Mr. Gold (07-10-2020 um 00:03 Uhr)

  7. #22

  8. #23
    Trellomfer
    unregistriert
    Dann kann man in 5 Minuten direkt mit der Magnetschwebebahn am Berliner Hauptbahnhof in den Urlaub fliegen...oder so ähnlich.

  9. #24
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    10 Minuten,10 Minuten...

  10. #25
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    10 Minuten,10 Minuten...
    Ach, stimmt! Aber wir wissen ja, daß man in Berlin alles besser kann. Also dürften es nur 5 Minuten werden.


    Bleibt nur zu hoffen, daß die Berliner ihren Bären nicht erschießen.


  11. #26
    Wer die altmodische Holztäfelung im BER bewundert, fühlt sich unwillkürlich an die Sitzungssäle des Politbüros der ehemaligen DDR erinnert - und man meint, Erich und seine Freunde müssten jeden Moment winkend um die Ecke kommen.

    Die Ausstattung ist fast 20 Jahre alt und dermassen abscheulich, dass man als Passagier hier eher Anfälle bekommt, als Sehnsüchte in die Ferne.
    Geändert von Don Caramba (20-06-2020 um 18:12 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #27
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Am 31. Oktober soll der neue Hauptstadtflughafen ans Netz gehen. Doch nun kämpft der Flughafenbetreiber mit der drohenden Zahlungsunfähigkeit. Schuld daran ist vor allem der Einbruch der Passagierzahlen infolge der Corona-Pandemie. Doch Bund und Länder stellen Finanzhilfen in Aussicht.

    Bund und Länder machen Tempo bei der geplanten Finanzhilfe für die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft (FBB). Sie hatten dem angeschlagenen Unternehmen für dieses Jahr 300 Millionen Euro zusätzliches Eigenkapital in Aussicht gestellt. Weil die Zustimmung der EU-Kommission für die Behilfe noch aussteht, soll das Staatsunternehmen das Geld nun zunächst als Zuschuss und als Darlehen erhalten, wie das Bundesfinanzministerium dem Haushaltsausschuss des Bundestags mitteilte.
    ...
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-B...medium=twitter

    Läuft bei Uns.

  13. #28
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Das hippe, crazy, flippige Berlin hat endlich einen ebensolchen Flughafen, der den Kölner Dom als misslungestes Beispiel für Langzeitarchitektur ablöst.

  14. #29
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Während die Schweiz hart arbeitet und gerade das letzte Teilstück für die Bahnverbindung Rotterdam-Genua für Güter erstellt hat, hinken Italien und Deutschland weit hinterher.

    Ziemlich peinlich wenn man beim Klimaschutz vorangehen will und aufgrund der eigenen Trägheit/Faulheit weiterhin unnötig LKW's auf den Strassen unterwegs sind und nicht auf der Bahn.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #30
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Es gibt auch eine schöne Sonderbriefmarke, zur Eröffnung des Ceneri-Basistunnels zwischen Bellinzona und Lugano




    Dazu
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •