Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 191
  1. #136
    Als ob Scheuer fähig wäre über irgendwas Auskunft zu geben

  2. #137
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Es ist schade, dass TXL schließt, es gab unzählige Fürsprecher in der Bevölkerung und in Gremien, die sind alle verpufft an Berliner Politiker. Nichts neues nach Diepgen.

  3. #138
    Die Peinlichkeiten nehmen kein Ende.
    Das ist doch nicht deren Ernst.

    Die Fahrgastlobby fordet die Einstellung des Expresszuges.

    https://www.berliner-zeitung.de/mens...box=1604665198

  4. #139
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Peinlichkeit ist manchmal, dass hier eigentlich so jeder einfach fordern kann.
    In diesem Fall kann man fast heraus lesen, dass die Interessen bei der Auslastung liegen, die anscheinend dem Infektionsgeschehen nicht hoch genug ist?

  5. #140
    Der BER hat auch Personal und bald noch die Tegel Passagiere.
    Ist es wirklich zu viel verlangt, dass wenigstens ein Expresszug in die Walachei fährt?
    Ich denke nicht. Wir reden hier von Berlin...einer Hauptsatdt, einer Weltstadt....und trotz Pandemie oder verminderter Passagierzahl mal einfach eben die einzige schnelle Verbindung 1 Woche nach Eröffnung streichen zu wollen, ist eine Peinlichkeit.
    Das ist ja schließlich kein Geschenk. Wir haben jahrelang auch mit unseren Geldern dafür gezahlt. Also kann jetzt bitte mal etwas einigermaßen funktionieren und beständig bleiben.

    PS: Sollen sich die Passagiere jetzt noch mit Koffern in die anderen, völlig überfüllten Transportmittel quetschen. Auch keine so gute Idee.
    Geändert von Hope_N (06-11-2020 um 23:10 Uhr)

  6. #141
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Der RBB überträgt jetzt den letzten Abflug von TXL (eine Air France nach Paris).
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #142
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Der RBB überträgt jetzt den letzten Abflug von TXL (eine Air France nach Paris).
    Gestern morgen stand bei Flightradar für heute auch nur noch ein Flug drin, besagte Air France Maschine.
    Heute stehen für morgen jedoch auch wieder 5 Corendon Flüge und ein Flug nach Münster mit AIS Airlines drin.

  8. #143
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Gestern morgen stand bei Flightradar für heute auch nur noch ein Flug drin, besagte Air France Maschine.
    Heute stehen für morgen jedoch auch wieder 5 Corendon Flüge und ein Flug nach Münster mit AIS Airlines drin.
    Falls es kein Fehler bei Flightradar ist könnte es durchaus Flüge geben, denn die Air France Maschine ist offiziell nur das letzte Verkehrsflugzeug bzw. der letzte Linienflug.

    Ich war gestern übrigens auf dem letzten TXL-FRA Flug mit Lufthansa und die Woche zuvor auf einem der ersten Flüge vom BER. Hat zum Glück trotz Corona alles geklappt.

  9. #144
    @ Snappy, du kennst ja viele Flughäfen...was sagt denn der Vielflieger zum BER

  10. #145
    In Tegel starten und landen wohl bis auf weiteres noch die Hubschrauber für die Regierungsmitglieder, also Merkel und Co. und für die nächsten 6 Monate starten/landen dort wohl auch "Sonderflüge" weiterhin.

    Bis wann die das Regierungsterminal am BER dann vollumfänglich in Betrieb nehmen, keine Ahnung.

  11. #146
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    @ Snappy, du kennst ja viele Flughäfen...was sagt denn der Vielflieger zum BER
    Viele? Sind nur 308 bisher

    Ich war jetzt drei mal am BER - im Jahr 2012 bei den Probetagen, jetzt im September nochmal bei den erneuten Probetagen als Testpassagier und dann bin ich am Eröffnungstag von dort nach Basel geflogen.

    Die Bahnanbindung vom Hbf aus find ich gut, vor allem das man direkt im Terminal aussteigt und nicht noch wie in SXF ewig laufen muss, von dem schäbigen Tunnel ganz zu schweigen. Die Wege drinnen sind natürlich viel weiter als am TXL. Ansonsten gefällt er mir ganz gut, was aber gar nicht geht ist das es hinter der Sicherheitskontrolle keine Tische und Stühle gibt um sich in Ruhe wieder anzuziehen und einzupacken - das muss man direkt am Band machen. Aktuell geht das ja, da nicht viel los ist - aber wenn es mal wieder richtig losgeht?

    Die große Checkinhalle hat für mich zu wenig Sitzgelegenheiten und nur ein Starbucks - keine anderen Läden oder Restaurants. Im „Keller“ gibts zwar noch einen Rewe und Bäcker, aber ich finde Einkaufs- und Entertainmenttechnisch geht da an anderen Flughäfen mehr.

  12. #147
    Danke Snappy.
    Kann man es sich denn nach der Siko etwas bequem machen...Bar, Cafe, Smokers Lounge? Das hat mich in Tegel immer gestört....wie ein Busbahnhof in der Provinz.
    Das hört sich alles sehr abgespeckt an und ist null vergleichbar mit anderen europäischen Airports.

    @philu
    Spätestens im Mai wenn die Betriebserlaubnis von Tegel erwischt.

    Heute im RBB im Gespräch der Projektmanager vom Neubau rund um Tegel. Er meinte, man müsse sich dann erstmal um das Erdreich kümmern...wegen Munition und so. Das wäre aber auch mal wieder so typisch Berlin...sind wir schlimmstenfalls eben jahrelang auf Bahnen gestartet, worunter noch ein paar Bömbchen liegen.
    Ich hoffe, das wurde beim BER vorher! erledigt.
    Geändert von Hope_N (08-11-2020 um 20:00 Uhr)

  13. #148
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Danke Snappy.
    Kann man es sich denn nach der Siko etwas bequem machen...Bar, Cafe, Smokers Lounge? Das hat mich in Tegel immer gestört....wie ein Busbahnhof in der Provinz.
    Das hört sich alles sehr abgespeckt an und ist null vergleichbar mit anderen europäischen Airports.
    Drinnen gibt es natürlich Duty Free, Raucherbereiche, einen Lego Store und die üblichen Läden - aber verglichen zu anderen europäischen Airports irgendwie zu wenig um sich dort länger oder vor allem öfters die Zeit zu vertreiben.

  14. #149
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Drinnen gibt es natürlich Duty Free, Raucherbereiche, einen Lego Store und die üblichen Läden - aber verglichen zu anderen europäischen Airports irgendwie zu wenig um sich dort länger oder vor allem öfters die Zeit zu vertreiben.
    da ich gar nicht so viel fliege würde mich mal interessieren was in europa für dich so der schönste flughafen ist?

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #150
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Drinnen gibt es natürlich Duty Free, Raucherbereiche, einen Lego Store und die üblichen Läden - aber verglichen zu anderen europäischen Airports irgendwie zu wenig um sich dort länger oder vor allem öfters die Zeit zu vertreiben.
    Danke. Wenigstens ein bisschen was...man muss sich dann nicht ewig vor! der Siko rumtreiben. Tegel hat einen da echt bescheiden gemacht.

    @reddevil Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich mag Schiphol....und die Heineken Bar


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •