Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191
  1. #46
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Der BER wirkt bisher wie eine Sitcom. Das muss verfilmt werden.

    Was machen die, wenn es voll ist?

  2. #47
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Der BER wirkt bisher wie eine Sitcom.
    ...

    Ja, da wird doch für 350 Mio. Miese per Anno jede Menge geboten!

    Und hier fehlt 'ne Mio. für die Kindertagesstätte nebenan jährlich. Passt.
    Geändert von cos (06-10-2020 um 21:15 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  3. #48
    Trellomfer
    unregistriert
    Daß mit der Sicherheitsschleuse kann doch nur ein schlechter Witz sein.
    Nahezu keine Auslaufzone, und die Schale kann man nicht ein paar Meter mitnehmen. Na das kann was werden. Ewig lange Schlangen, weil keiner sein Zeug hinten schnell genug runter bekommt. Und dann hat man Jacke, Handgepäck, Tascheninhalt, Kamera ja gerne mal auf 3 Schalen verteilt. Wie soll das gehen?
    erst recht, wenn man die Schale dann auch noch um die Ecke selbst zurückstellen soll.

    Sind die Planer noch nie selbst geflogen? Oder nur nie mit dem einfachen Pöbel, und durften durch die VIP-Schleuse, wo man alle Zeit der Welt hat?

    Da können sie gleich ein paar neue Jobs einplanen, für Leute, die die Dinger zurückstellen, bis da baulich was verändert wurde.
    Betrifft hoffentlich nicht alle Kontrollpunkte, sonst verzögert sich das noch mal um ein Jahr.

  4. #49
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hieß es nicht mal, der ber wäre eigentlich schon zu klein?
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Dank Corona hat sich das geändert.

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Jetzt ist er zu groß.

    Genie des Wahnsinns - oder wie kann man das nennen...?


    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Es ist unfassbar.
    Anstatt diesen "Flughafen" vor fünf jahren abzureißen und ihn an einer besser geeigneten Stelle nochmal sorgfältig und professionell neu zu bauen, hat man einfach die letzten 5 Jahre für einen mittelmäßigen und eigentlich bereits veralteten Flughafen Unsummen ausgegeben.
    Inkompetenz, Dickköpfigkeit, falscher Stolz und wahrscheinlich auch Korruption auf Kosten des Staates. Super.
    Es gibt so viele absurde Geschichten rund um diesen Witz-Flughafen, das müsste man eigentlich auf einem eigenen Comedy-Channel hochladen, wenn es nicht gleichzeitig auch so wütend machen würde.
    Schaut euch mal das Video zum Regierungsterminal bei extra 3 an.
    Absurdistan pur.

    Mir als Berliner ist das auch wirklich peinlich.
    Ich weiß ja, wie man in Deutschland zu einem großen Teil über Berlin denkt und wenn ich mir zum Vergleich die Flughäfen in Frankfurt am Main oder München ansehe und das mit unserem BER Desaster vergleiche, kann ich da auch absolut nichts mehr verteidigen.
    Dem ist nichts zuzufügen

    "Tweet nicht verfügbar" ?


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Eine Sonderbriefmarke für den Flughafen BER würde ich mir allerdings nicht kaufen. Wer weiß, in wieviel Jahren der Brief ankommt?

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich werde auch in Zukunft nur mit dem ICE die Reise von Düsseldorf nach Berlin antreten. Da fällt wenigstens nur die Klimaanlage verlässlich aus.



    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Daß mit der Sicherheitsschleuse kann doch nur ein schlechter Witz sein.
    Nahezu keine Auslaufzone, und die Schale kann man nicht ein paar Meter mitnehmen. Na das kann was werden. Ewig lange Schlangen, weil keiner sein Zeug hinten schnell genug runter bekommt. Und dann hat man Jacke, Handgepäck, Tascheninhalt, Kamera ja gerne mal auf 3 Schalen verteilt. Wie soll das gehen?
    erst recht, wenn man die Schale dann auch noch um die Ecke selbst zurückstellen soll.

    Sind die Planer noch nie selbst geflogen? Oder nur nie mit dem einfachen Pöbel, und durften durch die VIP-Schleuse, wo man alle Zeit der Welt hat?

    Da können sie gleich ein paar neue Jobs einplanen, für Leute, die die Dinger zurückstellen, bis da baulich was verändert wurde.
    Betrifft hoffentlich nicht alle Kontrollpunkte, sonst verzögert sich das noch mal um ein Jahr.
    Du sagst es, leider!
    Geändert von Cat-lin (06-10-2020 um 21:40 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #50
    Jetzt ist der Flughafen fast fertig aber coronabedingt fliegen viel weniger Flieger.
    Nächstes dickes Minus garantiert. Weiß man schon was man mit den Riesen-Gates macht die man für den A380 gebaut hat?

  6. #51
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Flughafen fast fertig aber coronabedingt fliegen viel weniger Flieger.
    Nächstes dickes Minus garantiert. Weiß man schon was man mit den Riesen-Gates macht die man für den A380 gebaut hat?
    Der Flughafen muss eh schon mit jährlich 350 Mio. beschuschusst werden. Und die Gates sind jetzt halt so da. Nach "So Da Brücken" nun "So Da Gates". Macht den Braten auch nicht mehr fett. Der BER hat da ganz andere Sorgen.

  7. #52
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Wirklich sehr gut zusammengefasst und dargestellt vom Tagesspiegel.

  8. #53
    Trellomfer
    unregistriert
    Aus dem Artikel:

    Um die Eröffnung am 3. Juni 2012 trotzdem irgendwie zu retten, hatte die Flughafen­gesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) eine Idee: 700 Menschen sollten angestellt werden, sich neben die Türen setzen und im Brandfall Alarm schlagen – die berüchtigte „Mensch-Maschinen-Schnittstelle“.


  9. #54
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Ich sagte ja bereits letztens, der BER ist die reinste Sitcom.

  10. #55
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Flughafen fast fertig aber coronabedingt fliegen viel weniger Flieger.
    Nochmal: dafür reicht die Kapazität dann aber auch.
    Jetzt und in Zukunft.


    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Weiß man schon was man mit den Riesen-Gates macht die man für den A380 gebaut hat?
    Kommt A380 nicht,
    kommt was anderes.
    Wir werden sehen.


    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    ...
    die Gates sind jetzt halt so da.
    ...
    So isses.

    *Narrhalla-Marsch
    Geändert von cos (20-10-2020 um 00:29 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #56
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Tatsächlich nette Illustration. Die Werbung ist auch sehr schön und dezent untergebracht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #57
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Abfallbehälter wurden auch ausgetauscht, damit der Müll auch rein paßt, gsd.:

    https://www.rbb24.de/politik/Flughaf...-wachstum.html

  13. #58
    Trellomfer
    unregistriert
    Was waren den das für Abfallbehälter, in denen man einen simplen sch**ßverf**en Kaffeebecher nicht entsorgen konnte? Und welcher IQ-Champion hat ich für diese Dinger entschieden?

    So eine Art Briefkasten mit dünnem Schlitz? Oder die Dinger, die Doc im Krankenhaus verwendet, um den Abfall von der Blutentnahme sicher zu verstauen?


    Sahen aber mit Sicherheit superstylisch aus!

    Editierung: Ach ja, im Video bestätigen sie genau das.
    Nicht mal mehr Witze kann man über den BER machen. Die haben jede Pointe schon die Tat umgesetzt.
    Geändert von Trellomfer (23-10-2020 um 22:30 Uhr)

  14. #59
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Erst mal abwarten was im Regelbetrieb alles auffällt woran man am Probetag nicht dran gedacht hat.

  15. #60
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Was waren den das für Abfallbehälter, in denen man einen simplen sch**ßverf**en Kaffeebecher nicht entsorgen konnte? Und welcher IQ-Champion hat ich für diese Dinger entschieden?

    So eine Art Briefkasten mit dünnem Schlitz? Oder die Dinger, die Doc im Krankenhaus verwendet, um den Abfall von der Blutentnahme sicher zu verstauen?


    Sahen aber mit Sicherheit superstylisch aus!

    Editierung: Ach ja, im Video bestätigen sie genau das.
    Nicht mal mehr Witze kann man über den BER machen. Die haben jede Pointe schon die Tat umgesetzt.
    IQ-Champion

    Also ich bin ja extrem neugierig mich würde mal interessieren, wie diese stylischen Mülleimer ausgesehen haben, aber scheinbar hat man mit der Presse vereinbart, dass diese nicht gezeigt werden

    Hat irgendwer mal ein Bild mit diesen Mülleimern gesehen?

    Und überhaupt - wer stellt Mülleimer mit zu kleinen Öffnungen her? Und wieviele werden davon verkauft?

    Ich mutmaße mal, dass es bei der Entscheidung nicht nur ums Styling ging. Man wollte wahrscheinlich auch Pfandflaschensammler fern halten

    Jetzt hat man sich ja für die Mülleimer entschieden, die wir alle von den Bahnhöfen kennen. Und da sehe ich ja öfter mal Flaschensammler, die da in die Mülleimer langen.

    Edit: Mario Barth hats "aufgedeckt"

    https://www.facebook.com/mariobarthd...type=3&theater
    Geändert von golfern (24-10-2020 um 08:29 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •