Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 191
  1. #61
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Edit: Mario Barth hats "aufgedeckt"

    https://www.facebook.com/mariobarthd...type=3&theater
    Da gibt es wohl verschiedenes Designs.

    bei 01:33
    https://www.rbb24.de/politik/Flughaf...-wachstum.html

  2. #62
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl verschiedenes Designs.

    bei 01:33
    https://www.rbb24.de/politik/Flughaf...-wachstum.html
    Das sind wohl jetz die "neuen" - die, die eben auch an jedem Bahnhof vorzufinden sind

  3. #63
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das sind wohl jetz die "neuen" - die, die eben auch an jedem Bahnhof vorzufinden sind
    Ach siehste, ich hab schon gedacht sooo klein sind die Öffnungen doch gar nicht, aber ohne einen Vergleichsgegenstand kann ich das schlecht einschätzen.

    Die von Barth hatte ich auch noch nicht gesehen.

    Auf einen Bahnhof war ich das letztemal vor über 20 Jahren.

  4. #64
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße mal, dass es bei der Entscheidung nicht nur ums Styling ging. Man wollte wahrscheinlich auch Pfandflaschensammler fern halten
    Man wollte denen wohl eher was gutes tun. Wenn das Pfandgut nicht reinpaßt, stellen die Leute es daneben, und keiner muß die Eimer durchforsten

    OffTopic: An irgendeinem Flughafen oder Grußbahnhof gibt es Sammelbehälter für Pfandflaschen, wo man die Dinger spenden kann. Ärgerte natürlich die Pfandsammler.


    Zu dem Facebooklink: Tetrapacks gehören doch nicht in den Rest- sondern in den Verpackungsmüllbehälter, oder?

    In dem Video, das hier die Woche gepostet wurde, waren allerdings andere Müllbehälter zu sehen. Im Prinzip so, wie die am Bahnhof, nur eben mit deutlich kleinerer Öffnung.

    Editierung: Ach, das sollen die neuen sein? Sieht irgendwie echt sehr klein aus. Aber vielleicht wirklich nur wegen fehlenden Vergleichs, wie redglori schrub.
    Geändert von Trellomfer (24-10-2020 um 11:42 Uhr)

  5. #65
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Der Flughafen Schönefeld hat mit dem heute in Kraft tretenden Winterflugplan seinen Status als eigenständiger Flughafen verloren. Er ist ab heute Terminal 5 des neuen Flughafen BER und somit starten und landen Flugzeuge auch ab heute bereits am BER: https://www.spiegel.de/reise/staedte...9-11c33d1dde1f

  6. #66
    Trellomfer
    unregistriert
    Titel ändern in: "BER ist eröffnet"?


  7. #67
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Titel ändern in: "BER ist eröffnet"?

    Und zwar seit 74 Jahren!

    auf wiki heisst er auch schon terminal 5.....

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #68
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Titel ändern in: "BER ist eröffnet"?

    Vielleicht noch das "Umtauschrecht" abwarten?

  9. #69
    Und wie kommt man vom Terminal 5 schnell zu Terminal 3 oder 4?

    Vorhin auf ZDF ein 30 min Report zu BER. Endlich mal ne Menge Tester gesehen, im Kinderwagen lagen Puppen und der Obermanager ist wohl Franzose, der schon 4 oder 5 andere Großflughäfen von der Arbeit her kannte.
    BER ist ja nur die #3 in Deutschland, Frankfurt und München sind größer. Vor knapp 20 Jahren war ich in Frankfurt aus Übersee zwischengelandet und musste dann das Lufthansa-Flugzeug für den Inlandsflug suchen. Ich bin da ca. 3 km gelaufen, hatte aber immer die Orientierung wo ich hinmusste. Hat alles geklappt.

  10. #70
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man vom Terminal 5 schnell zu Terminal 3 oder 4?
    Mit dem Taxi.

    Darfst aber nur hin fahren. Zurück mußt Du ein anderes Taxi ordern!

  11. #71
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man vom Terminal 5 schnell zu Terminal 3 oder 4?

    Vorhin auf ZDF ein 30 min Report zu BER. Endlich mal ne Menge Tester gesehen, im Kinderwagen lagen Puppen und der Obermanager ist wohl Franzose, der schon 4 oder 5 andere Großflughäfen von der Arbeit her kannte.
    BER ist ja nur die #3 in Deutschland, Frankfurt und München sind größer. Vor knapp 20 Jahren war ich in Frankfurt aus Übersee zwischengelandet und musste dann das Lufthansa-Flugzeug für den Inlandsflug suchen. Ich bin da ca. 3 km gelaufen, hatte aber immer die Orientierung wo ich hinmusste. Hat alles geklappt.
    ja FFM ist ein Moloch. Und die Auswirkungen hab ich hier über mir, bei Ostwind jeden Tag... aber man braucht ja unbedingt noch Terminal 3, danke Herr Al Wazir. Ja ich bin da nicht neutral von mir aus.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #72
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mit dem Taxi.

    Darfst aber nur hin fahren. Zurück mußt Du ein anderes Taxi ordern!
    Sind das spezielle Taxis die nur für die Flughäfen zuständig sind?

  13. #73
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man vom Terminal 5 schnell zu Terminal 3 oder 4?
    Gar nicht - es gibt nur die Terminals 1, 2 und 5.

    Informationen zum Terminaltransfer gibt's hier: https://www.vbb.de/ber/terminaltrans...rminaltransfer

    Zusammenfassung: S-Bahn oder Linienbus. Ich denke, man sollte auf jeden Fall mindestens 20 Minuten Transferzeit einplanen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  14. #74
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    was sind denn t3 und 4?

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #75
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Sind das spezielle Taxis die nur für die Flughäfen zuständig sind?
    Nee, kam, glaube ich, bei Barth.

    Da der BER in Brandenburg liegt, dürfen Taxifahrer aus Berlin zwar Leute rausfahren, aber niemanden von dort mitnehmen...und umgekehrt.

    Statt also beide Strecken jemanden zu transportieren (wie es an Flughäfen durchaus oft möglich wäre), hat so'ne Taxe dann immer eine Leerfahrt.

    Greta is not amused


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •