Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 191
  1. #76
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    was sind denn t3 und 4?
    Exklusiv für Flüge nach Narnia.

    Aber im Ernst: in dieser Grafik sieht man links von T1 (das am weitesten rechte schwarze Gebäude im Bild unten links) zwei senkrechte schwarze Linien. Das sind weitere geplante Terminals und ich nehme mal an, dass die T3 und T4 werden sollen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #77
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    was sind denn t3 und 4?
    Die werden später mal für 6 Mrd. noch gebaut

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nee, kam, glaube ich, bei Barth.

    Da der BER in Brandenburg liegt, dürfen Taxifahrer aus Berlin zwar Leute rausfahren, aber niemanden von dort mitnehmen...und umgekehrt.

    Statt also beide Strecken jemanden zu transportieren (wie es an Flughäfen durchaus oft möglich wäre), hat so'ne Taxe dann immer eine Leerfahrt.

    Greta is not amused
    Was für eine unsinnige Regelung. Kann ich echt nicht verstehen

  3. #78
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Exklusiv für Flüge nach Narnia.

    Aber im Ernst: in dieser Grafik sieht man links von T1 (das am weitesten rechte schwarze Gebäude im Bild unten links) zwei senkrechte schwarze Linien. Das sind weitere geplante Terminals und ich nehme mal an, dass die T3 und T4 werden sollen.
    ah ja, macht auch sinn

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #79
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nee, kam, glaube ich, bei Barth.

    Da der BER in Brandenburg liegt, dürfen Taxifahrer aus Berlin zwar Leute rausfahren, aber niemanden von dort mitnehmen...und umgekehrt.

    Statt also beide Strecken jemanden zu transportieren (wie es an Flughäfen durchaus oft möglich wäre), hat so'ne Taxe dann immer eine Leerfahrt.

    Greta is not amused
    300 Taxen aus Berlin und 300 Taxen aus LDS bekommen Konzessionen im Losverfahren (das alle paar Monate oder Jahre wiederholt wird). Die dürfen in beide Richtungen Fahrgäste aufnehmen. Bei entsprechender Nachfrage kann pro Seite auf 550 Taxis aufgestockt werden. Darüber hinaus muss neu verhandelt werden.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  5. #80
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nee, kam, glaube ich, bei Barth.

    Da der BER in Brandenburg liegt, dürfen Taxifahrer aus Berlin zwar Leute rausfahren, aber niemanden von dort mitnehmen...und umgekehrt.

    Statt also beide Strecken jemanden zu transportieren (wie es an Flughäfen durchaus oft möglich wäre), hat so'ne Taxe dann immer eine Leerfahrt.

    Greta is not amused
    Dort wurde aber auch die Ausnahmeregelung thematisiert: https://www.berlin.de/tourismus/info...s-werden-.html

  6. #81
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    300 Taxen aus Berlin und 300 Taxen aus LDS bekommen Konzessionen im Losverfahren (das alle paar Monate oder Jahre wiederholt wird). Die dürfen in beide Richtungen Fahrgäste aufnehmen. Bei entsprechender Nachfrage kann pro Seite auf 550 Taxis aufgestockt werden. Darüber hinaus muss neu verhandelt werden.
    übrigens war gestern in unser lokalzeitung we beilage hier nen langer bericht über den 100er bus. wie der eine ost berliner busfahrer geheult hat als er zum ersten mal durchs tor gefahren ist. und das in der anfangszeit die ganzen japaner noch alle den bus fotografiert hatten. ist hier aber irgendwie ot.


    for your dreams be tossed and blown...



  7. #82
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    übrigens war gestern in unser lokalzeitung we beilage hier nen langer bericht über den 100er bus. wie der eine ost berliner busfahrer geheult hat als er zum ersten mal durchs tor gefahren ist. und das in der anfangszeit die ganzen japaner noch alle den bus fotografiert hatten. ist hier aber irgendwie ot.

    Durch das Tor darf aber schon lange kein Auto mehr fahren. Ich erinnere mich aber noch an die Zeit, als es für alle in Ost-West-Richtung frei war und ich bin selber noch mit dem 100er (im Oberdeck ganz vorne ) durchgefahren. Dann gab's aber mal Stunt-Dreharbeiten, bei denen ein Auto hydraulisch durchgeschossen werden sollte. Ist dann dummerweise gegen eine Säule geprallt. Von da an war Schluss.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  8. #83
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Wahrscheinlich nur eine Woche verfügbar: https://www.rbb-online.de/abendschau...-bahn-ber.html
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  9. #84
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur eine Woche verfügbar: https://www.rbb-online.de/abendschau...-bahn-ber.html
    Eine Stunde fährt man da mit der S-Bahn?

    Hätten die mal einen Transrapid gebaut. Dann wären sie mit dem Bahnhof direkt in den Urlaub geflogen.

  10. #85
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Aber in nur 10 Minuten.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #86
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Super.
    Im Oktober wenn alle Airlines weltweit endgültig pleite sind.
    Und mitten in der 2. Corona Welle.
    Das wird mega!





    So sieht's aus.

  12. #87
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    auch gerade noch den schluss vom ard film gesehen.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #88
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Corona kann eigentlich nur durch irgendeine chinesische Beteiligung am BER ....
    Solange, wie sich das hingezögert hat und angeblich ging alles am Flughafen schief und im Gegensatz bauten die Chinesen wieviel Flughäfen auf?
    Durch den "chinesischen Virus" ging weltweit alles brach mit dem Wissen um einen endgültigen Termin für BER. Alle Welt wußte vorher, dass der BER niemals die erforderlichen Kapazitäten von TXL und SXF aufnehmen kann, also legt man die Welt lahm und schon ist BER eigentlich gar nicht mehr unterdimensioniert.

    Das läßt sich sicher noch weiter spinnen, warum fiel Hildmann und Ballweg das eigentlich nicht ein, war das zu logisch?

  14. #89

  15. #90
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ist überholt. Dass nochmal ein neues Regierungsterminal gebaut wird ist längst abgeblasen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •