Seite 198 von 333 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4986
  1. #2956
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    In irgendeinem (wenigstens) (vielleicht) "besser". Richtig "gut" ist ja nichts.

    Die Nationalgardisten sind f. ihre Aktionen noch eher verantwortbar.
    Krieg ist ja noch nicht im Lande ausgerufen bzw. kenne ich mich nicht mit US-Bürgerkriegsrecht (gibt's das?) aus.

    Außer Trumps Ding kommt durch und erklärt alle zu Antifa bzw. Terroristen -
    das befürchten ja jetzt viele Social Media Schreiber aus den USA.
    Bist Du da dann zum Antifa=Terrorist erklärt (obwohl in unserem Sinne hier nur übergriffiger Demonstrant)
    können sie Dich ohne weiteres anschiessen.
    Was dann passiert ist nur noch (sozusagen) "von Deinem Schutzengel abhängig".

    Die Polizei hingegen ist z.Zt. (wohl lt. i-einem Senatsbeschluss) anscheinend immun und darf entscheiden was sie will (ausser beweisbar offensichtlich morden) um mit einer gestellten Aufgabe fertig zu werden (z.B. einen Demonstrations-Platz räumen und sich dabei auch selbst zu schützen ohne Rücksicht was anderen dabei passiert - und genau das sehen wir da jetzt).
    Erdogan hat es doch vorgemacht. Man beschuldige jemand des Terrors oder Umsturzversuches und schon ist alles geritzt. Was dem Erdogan seine Gülen-Bewegung ist dem Trump seine ANTIFA. Wird spannend ob noch jemand Trump stoppt. Zum Glück ist der Knilch schon alt, das scheint mir im Momment der einzigste Hoffnungsschimmer.

  2. #2957
    Nash
    unregistriert
    In St. Louis wurden laut Aussage des Polizeichefs 4 Polizisten von Kugeln getroffen, zwei am Bein, einer am Fuß, einer am Arm.
    Tjo, hat da jemand seine Waffe nicht gesichert und sich selbst oder Kollegen getroffen oder kamen die angeblichen Schüsse wirklich von den Demonstranten? Klingt ja für mich entweder nach Unfällen oder wildem Kugelhagel. Fox News und Co. stürzen sich jedenfalls natürlich auf solche Vorfälle...

  3. #2958
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen

    die Plünderungen sind schlimm, aber Trump zündet das ganze Land an

  4. #2959
    Tiamat, nicht aufregen...die Reaktionen aus den Reihen derG7-Staaten, kommt einzeln noch....
    nachdem D. T. noch keinen sicheren neuen Termin verkündet hat und neue Staaten seinem Wunsch entsprechend dazukommen sollen, können sich die G/ erst mal zurücklehnen...
    Kanadas Premier ist ja mit D.T.s eigenwiliger Erweiterung überhaupt nicht einverstanden, und so
    schnell kann auch ein Herr Trump das westliche Bündnis nicht nach seinem eigenenGusto erweitern, es gibt ja noch die G20...da kriegt er bestimmt noch die passenden Antworten..
    übrigens, heute habe ich mich das erste Mal dabei ertappt, auf die Uhr zu schauen, wann Trump aufsteht und mit neuen Tiraden loslegt

  5. #2960

  6. #2961
    merkwürdig finde ich es, dass nach Trumps Rede gestern die Gewalt gegen Polizisten ausartet und mehrere angeschossen wurden.

  7. #2962
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  8. #2963
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Eigentlich absolut nebensächlich, aber: sind kirchliche Grundstücke nicht private Grundstücke, d.h. hätte Trump (oder sein Staff) nicht wenigstens fragen müssen, ob er die Kirche bzw. das dazugehörige Grundstück überhaupt für seine Propagandashow benutzen darf? (Nicht, dass der sich wirklich um so eine Rechtsfrage scheren würde, ich frage ja nur).

  9. #2964
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Eigentlich absolut nebensächlich, aber: sind kirchliche Grundstücke nicht private Grundstücke, d.h. hätte Trump (oder sein Staff) nicht wenigstens fragen müssen, ob er die Kirche bzw. das dazugehörige Grundstück überhaupt für seine Propagandashow benutzen darf? (Nicht, dass der sich wirklich um so eine Rechtsfrage scheren würde, ich frage ja nur).
    Ja, müsste so sein. Kirchen sind kein staatliches Eigentum in den USA und so müssten die Gebäude und das Grundstück in diesem Fall der Episcopal Diocese of Washington gehören. Ich denke mal, wenn sie wollten, könnten sie per Hausrecht Trump ein erneutes Betreten verbieten.

    Spannender wäre da allerdings gerade, ob eine kirchliche Diözese auch die Bildrechte an der eigenen Kirche uneingeschränkt besitzt (da habe ich keine Ahnung) und Trumps Propagandashow jetzt noch gerichtlich angehen könnte.
    Geändert von Nash (02-06-2020 um 13:03 Uhr)

  10. #2965
    Mit einem "nein" kann iQ45 eh nicht so gut umgehen, warum also erst fragen und eins riskieren?



    Ein Thread zum Insurrection Act und dessen Entstehung. Sehr lesenswert!



    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  11. #2966
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Mit einem "nein" kann iQ45 eh nicht so gut umgehen, warum also erst fragen und eins riskieren?



    Ein Thread zum Insurrection Act und dessen Entstehung. Sehr lesenswert!



    Also wurde der Act unter anderem eingeführt damit weissen Sklavenhalter bei Protesten und Aufständen von Schwarzen die Armee zu Hilfe holen dürfen?

    Auf den beruft sich jetzt Trump?

  12. #2967
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #2968
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Eigentlich absolut nebensächlich, aber: sind kirchliche Grundstücke nicht private Grundstücke, d.h. hätte Trump (oder sein Staff) nicht wenigstens fragen müssen, ob er die Kirche bzw. das dazugehörige Grundstück überhaupt für seine Propagandashow benutzen darf? (Nicht, dass der sich wirklich um so eine Rechtsfrage scheren würde, ich frage ja nur).
    Nein, es wurde definitiv nicht gefragt:

    “I am the bishop of the Episcopal Diocese of Washington and was not given even a courtesy call, that they would be clearing [the area] with tear gas so they could use one of our churches as a prop,” Budde said.
    WaPo: Episcopal bishop on President Trump: ‘Everything he has said and done is to inflame violence’
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #2969
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Also wurde der Act unter anderem eingeführt damit weissen Sklavenhalter bei Protesten und Aufständen von Schwarzen die Armee zu Hilfe holen dürfen?

    Auf den beruft sich jetzt Trump?
    tja aus seiner sicht passt es doch
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  15. #2970
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Green Day - 21st Century Breakdown

    Oh, dream, America, dream
    I can't even sleep
    From the light's early dawn
    Oh, scream, America, scream
    Believe what you see
    From heroes and cons
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •