Seite 267 von 334 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5001
  1. #3991
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ich nehme nach wie vor Besenspenden via PN entgegen
    Was würdest du für deinen Tipp denn noch einsetzen?

    Übrigens. Indiz mit der flackernden Ampel von dieser Woche könnte man auch deuten für:

    "Alarmstufe Rot" - corona-Kampagne für welche sich einige Künstler engagieren. Mit dabei:
    Unter anderem Luke UND BossHoss...

  2. #3992
    ich habe die Reiterstatue aus dem 2. Anubis Indizienfilm gefunden

    es ist die Reiterstatue des Marc Aurel auf dem Kapitolsplatz in Rom
    https://www.pinterest.com/pin/542402348843536114/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitolsplatz

    Auf KIKA lief 2016 u. 2018 die vierteilige Reihe: Schnitzeljagd - Mit Christus um die Welt
    https://www.domradio.de/themen/kultu...en-medienpreis

    In der Produktion gingen die beiden Moderatoren Bernhard "Ben" Blümel und Amy Mussul auf der ganzen Welt dem christlichen Glauben auf die Spur: Ihre Reisen führten sie nach Nigeria, nach Rom zum Papst, Brasilien, in die Lutherstadt Wittenberg und zu weiteren Orten.
    ok, es ist ein sehr schwaches Indiz

    ich bin ja immer noch am überlegen, ob es sich lohnt nach der Selfie-Frau zu suchen ? Etwa die Frau Mama, die ganz stolz auf ihren Sohn ist, ihn unterstützt, blablabla ? .... zu offensichtlich, weil Freunde die sofort erkennen ?
    oder ein Bild wo die Rechte gekauft wurden

  3. #3993
    Zum Anubis: Im 1. Indizienvideo ist auf einer Weltkarte (oder einem Globus) 4x der Anubis abgebildet, verteilt in Afrika / Asien. Hat sich damit schonmal jemand befasst (habe ich vielleicht auch überlesen, wenn es schonmal hier stand), in welchen 4 Ländern er sich dort befindet und ob das zu irgendeinem der Namen irgendwie passen könnte?

  4. #3994
    es gab auch eine Schnitzeljagd mit Ben durch Frankreich.
    https://www.fernsehserien.de/schnitz...rch-frankreich
    vielleicht war Paris da mit dabei

    wo wurde das erste Dia aufgenommen, dieser alte Straßenzug?
    Es gibt noch Schnitzeljagden in
    bei den alten Griechen
    Heiliges Land

    sind das die Plätze des Anubis auf dem Globus?
    Geändert von Fio.F (31-10-2020 um 20:00 Uhr)

  5. #3995
    voila der Eiffelturm (3. Dia)

    https://www.kika.de/schnitzeljagd-du...ndung5374.html

    hat es sich doch gelohnt nach der Reiterstatue zu suchen
    Geändert von Fio.F (31-10-2020 um 20:02 Uhr)

  6. #3996
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    sind das die Plätze des Anubis auf dem Globus?
    Europa war auf der Landkarte nicht dabei. Müsste 1x Nordafrika, 1x Zentral-/Süd-Afrika 1x östliches Asien am roten Meer und 1x mittig in Asien gewesen sein. Finde das erste Indizienvideo vom Anubis auf der Pro7-Seite nicht (vielleicht bin ich auch nur blind ), alle anderen Videos sind da

    Edit: gefunden Schaue es mir mal an noch

    Mit der Dia-Auflösung klingt das dann aber schon sehr nach Ben

  7. #3997
    Zitat Zitat von pico19 Beitrag anzeigen
    Mit der Dia-Auflösung klingt das dann aber schon sehr nach Ben
    ja, denke ich auch
    vielleicht findet sich auch noch den Ort des ersten Dias

  8. #3998
    Die 4 Länder müssten (grob) sein:

    - Algerien
    - Jemen (oder südliches Saudi-Arabien)
    - Kongo
    - China (oder Himalaya-Region um Nepal)

    Hatte auf Thailand gehofft, da war Ben mit Global Gladiators (Pro7-Show) unterwegs

    Zu den Ländern finde ich in Bezug auf Ben nicht wirklich etwas.

    Mit ganz viel Fantasie könnte man die Anfangsbuchstaben der 4 Länder zumindest vom Klang her zu KIKA (KJCA) zusammenfügen (C als K und J als I)

  9. #3999
    Zitat Zitat von pico19 Beitrag anzeigen
    Mit ganz viel Fantasie könnte man die Anfangsbuchstaben der 4 Länder zumindest vom Klang her zu KIKA (KJCA) zusammenfügen (C als K und J als I)
    Immerhin

    Es gibt eine Schnitzeljagd in Polen. Da könnte das erste Dia herstammen.
    oder aus der Schnitzeljagd von Gospel bis Hip Hop. Da ist vielleicht England dabei. Irgendwie sieht es nach England aus :


    dann ist da auch noch ein Dia mit hängenden Sack. Aus einem Museum ?
    Nee, das geht wieder zu sehr zum Thema Ausstellunng also das was man die ganze Zeit im Indizienfilm sieht.
    Geändert von Fio.F (31-10-2020 um 20:31 Uhr)

  10. #4000
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Was würdest du für deinen Tipp denn noch einsetzen?
    1 Woche lang ein Avatar deiner Wahl

  11. #4001
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    1 Woche lang ein Avatar deiner Wahl
    Deal! Ich hab jetzt aber nen größeren Einsatz erwartet
    Das wirst du schadlos überstehen...

    Wo wir gerade hier Indizien erforschen. Bei Skelett sieht es diesbezüglich sehr mau aus bislang oder?

  12. #4002
    Ben ist sowohl von der Stimme und Körpersprache (auch wenn er in Engel nicht so „kratzig“ klingt) als auch von den Indizien her sicher... siehe Plakat Weltausstellung konform mit der Chartplatzierung

    Weitere Treffer meinerseits:
    Die Zahlen in der Einblendung zur „Erdenzeit“ 1002 126 20 09 ..
    2001: Engel
    2009: Moderation hauptberuflich
    126: sein Buch „Volle Pfanne“ hat 126 Seiten

    In der Einstellung mit den Überwachungsmonitoren mit dem Securitymenschen steht hinten eine
    „Blümel“ auf einem Podest

    Er hat 3 Geschwister... Anubis ist auf einem Popartbild 4mal zu sehen

    Er spielt viele Instrumente... Gitarre und Schlagzeug im Indizienfilm... Ich habe aber nicht gefunden, ob auch das Schlagzeug zu seinen Instrumenten zählt...

    Zweimal den Thron bestiegen: Er gewann zweimal das Promidinner

    Die Symbole auf den 3 einzelnen Dominosteinen: Kochtopf oder Cappy, die goldene Stimmgabel, beim dritten habe ich noch nichts...

    Späte Stunde in Verbindung mit Schicksal und Herzschlag: Er müsste gerade zum zweiten Mal Vater geworden sein, vielleicht ist da gerade Action

    Symbole im Hintergrund: Messer, Kochtopf?


    Da ist noch viel mehr, das lässt sich alles mit Ben erklären und wäre zu viel zum Auflisten. Safe!!
    Geändert von Naseweis (01-11-2020 um 07:26 Uhr)

  13. #4003
    Zitat Zitat von pico19 Beitrag anzeigen

    Mit ganz viel Fantasie könnte man die Anfangsbuchstaben der 4 Länder zumindest vom Klang her zu KIKA (KJCA) zusammenfügen (C als K und J als I)
    Die Erklärung finde ich richtig gut!
    Und ich denke auch sie ist richtig, super!

  14. #4004
    Zitat Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
    Die Zahlen in der Einblendung zur „Erdenzeit“ 1002 126 20 09 ..
    2001: Engel
    2009: Moderation hauptberuflich
    126: sein Buch „Volle Pfanne“ hat 126 Seiten
    ich bin auch immer noch beim Anubis
    die Erklärung für die 1002 in der Zahlenreihe hat tatsächlich noch gefehlt. Da wusste auch Ruth am Dienstag nichts mit anzufangen
    Ansonsten stimme ich Dir wieder zu
    Instrumente sind mir auch aufgefallen

    Für die Hyroglyphen-Plättchen habe ich wenig gefunden
    Meiner Meinung nach ist die zweite Reihe nicht BST sondern
    BSC (oder evtl. noch BSK)

    BSC wäre vielleicht ein Hinweis auf Hertha BSC und damit auf Berlin

    Alpaka ist noch recht schwach. Hast Du eine Idee für den Geparden oder Leoparden im picture of the day ? Oder das pinkfarbene Skateboard ?
    Geändert von Fio.F (01-11-2020 um 07:46 Uhr)

  15. #4005
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Alpaka ist noch recht schwach. Hast Du eine Idee für den Geparden oder Leoparden im picture of the day ? Oder das pinkfarbene Skateboard ?

    Ich muss zugeben, dass ich nachdem mit dem Akzent und der Stimme relativ schnell klar war, dass das Sylvie ist da nicht weiter gerätselt habe...

    Bevor das klar war, war ich bezüglich des Skateboards eher auf der Schiene „Janni Hönscheid“, Deutsche Meisterin im Wellenreiten, Adam sucht Eva (weil ich die Körpersprache des Alpakas als sehr unverklemmt empfinde). Außerdem war ich der Meinung irgendwo muss ein Sportler sein...

    Ich schaue da später nochmal mit dem Geparden und Leoparden bezüglich Sylvie...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •