Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70
  1. #16
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Meine Tiefpunkte:

    - keinen Livestream angeboten
    - Zuschauer mit dem "riesigen" Social Media Content und der "Phase 2" veräppelt
    - keine Sendungen am Wochenende
    - fast alle Wochenaufgaben: Ich mochte in der Vergangenheit Wochenaufgaben, wo die Bewohner sich 24 Stunden lang, sieben Tage die Woche quälen mussten. Teilweise hat man dieses Mal nur kurze Matches als "Wochenaufgaben" getarnt.
    - die Matches: Ich fand das Quiz ganz okay und vielleicht noch zwei, drei weitere. Die restlichen Matches waren für mich traurige Whitebox-Matches ohne hochwertige Whitebox.
    - das "Nicht lachen"-Match mit Jochen und Janine: Ich hatte die Fernbedienung schon mit zuckenden Figern in der Hand.
    - Jochen Schropp: Fand es erfrischend, als er 2014 neuer Moderator von PromiBB wurde. Mittlerweile nervt er mich nur noch. Außerdem stört es mich, dass er eine zu enge Bindung zu den Kandidaten aufgebaut hat.
    - die LateNightShow: Jochen Bendel war 2004 mal der Inbegriff von Big Brother, aber mittlerweile ... bin nach Sendung drei ausgestiegen, obwohl man meinen könnte, dass man bei dem wenigen Big Brother Material doch alles aufsaugen müsste.
    - keine Voting-Grafiken: Gehört einfach dazu, aber dieses Jahr gab es diese nur immer mal sporadisch, wenn man Voting-Geld sammeln musste.
    - zu viel Musik in den Tageszusammenfassungen
    - zu viel Quatsch in den Tageszusammenfassungen: Statt Gespräche mit den Bewohnern hat man lieber Gespräche mit Steinen (Tim) gezeigt.
    - als Jubiläumsstaffel gar kein Bezug zu der Geschichte von Big Brother: Statt Janine Pink, Claudia Obert etc. hätte man lieber Ex-Bewohner der vergangenen zwölf Staffeln als "Gegner" oder "Besucher" einbauen können.


    Viel ist dem wohl nicht hinzufügen.

    Will aber nur eins rausgreifen und auch recht geben, das mit den Wochenaufgaben.
    Ganz zum Anfang gab es noch welche aber im Grunde hast du recht und hatte es ja auch schon erwähnt das diese Matches als WA verkauft werden. Total lächerlich.

    Die Matches hätte man dazu noch Zusätzlich machen können. Da das alles billig Matches waren ohne großen aufwand hätte man auch 2 oder 3 pro Tag machen können.

    Wenn man schon dabei ist, die hätte man auch dazu nutzen können damit unter Woche die Bewohner mal Tauschen können/Müssen bei einem Wechselmatch.
    So hat immer nur Montags in der Live-Show ein Wechsel stattgefunden und da auch nur ein 1:1 austausch.

  2. #17
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen

    Absolutes "Highlight" in der Kategorie Peinlichkeit/Fremdschämfaktor
    Vor allem muss es ja jemanden in der Produktion gegegeben haben, der gesagt hat "Spitze Idee! So machen wir`s!"

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Viel ist dem wohl nicht hinzufügen.

    Will aber nur eins rausgreifen und auch recht geben, das mit den Wochenaufgaben.
    Ganz zum Anfang gab es noch welche aber im Grunde hast du recht und hatte es ja auch schon erwähnt das diese Matches als WA verkauft werden. Total lächerlich.

    Die Matches hätte man dazu noch Zusätzlich machen können. Da das alles billig Matches waren ohne großen aufwand hätte man auch 2 oder 3 pro Tag machen können.

    Wenn man schon dabei ist, die hätte man auch dazu nutzen können damit unter Woche die Bewohner mal Tauschen können/Müssen bei einem Wechselmatch.
    So hat immer nur Montags in der Live-Show ein Wechsel stattgefunden und da auch nur ein 1:1 austausch.
    Und wenn man denen - wie in Staffel 10 - einfach nur mal Hunderte Radiergummi`s zum Zerkleinern ins Haus geliefert hätte ... Die quälenden Dauerbeschäftigungen haben mir total gefehlt!

  3. #18
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Vor allem muss es ja jemanden in der Produktion gegegeben haben, der gesagt hat "Spitze Idee! So machen wir`s!"



    Und wenn man denen - wie in Staffel 10 - einfach nur mal Hunderte Radiergummi`s zum Zerkleinern ins Haus geliefert hätte ... Die quälenden Dauerbeschäftigungen haben mir total gefehlt!

    Gut mir fällt gerade ein, 1x gabs das ja fast wo sie das Ei den ganzen Tag halten mussten.

    Anderseits gab es in anderen Staffeln ja auch WA wo sie nur 2 h pro Tag arbeiten brauchten oder mussten.

  4. #19
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gut mir fällt gerade ein, 1x gabs das ja fast wo sie das Ei den ganzen Tag halten mussten.

    Anderseits gab es in anderen Staffeln ja auch WA wo sie nur 2 h pro Tag arbeiten brauchten oder mussten.
    Ja, die gab es. Aber lass es mal zehn Wochenaufgaben während 12 Staffeln gewesen sein. Dieses Mal bestand die Staffel nur aus solchen.

  5. #20
    Es hieß auch im Vorfeld, es sollte ein Matchfield geben. Okay, es gab ein Matchfield light in Form einer Match-Arena, wie bei Promi-BB.

    Darf eben nix kosten. Das Blockhaus hat mir als solches gut gefallen.

    Da ich mich zu Anfang schon ausführlich über diese Staffel beschwert habe und meinen Unmut äußerst kund getan habe, lasse ich es mal hier sein.
    Ich finde BVB4ever hat das gut zusammen gefasst. Was ich für mich gut fand, sie haben es nicht vorzeitig beendet. Ich hatte damit schon gerechnet.

    Besonders als uns dann die Pandemie erreicht hatte dachte ich, jetzt ziehen die den Stecker. Mir hat es gut getan das es trotz dieser Zeiten weiterging.

    Ich hatte mir so nach ca. einem Drittel der Strecke nichts mehr von BB2020 versprochen und das hat ganz gut geklappt.

    Ich hoffe aber, dass das " normalo " BB-Format, trotz dieser Pleite, überleben wird.

  6. #21
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wenn man jetzt abergläubisch wäre, dann hat die zahl 13. wohl dem ganzen kein glück beschert.

    so hatte ich mir das nicht vorgestellt. andere wohl ebenso.
    aber, wir sind ja so manches gewohnt und halten durch bis zum bitteren ende.

    es gab szenen, spiele, die durchaus gefielen. z. b. das fahnen-zusammennähen. wie gut die männer das meisterten.
    die meisten TZF's hab ich nachgeschaut, um mitsenfen zu können.
    die gestrige hat mir am besten gefallen.

    tja, finde, herr schropp passt da nicht rein. einerseits zu akkurat, andererseits zu dröge. und seine witzchens nicht witzig. fand den schon im
    zusammenspiel mit der sat1-top-moderatorin doof.

    höhepunkte?
    michelle vs. pat o. pat vs. michelle / cedric völlig losgelöst von der erde / gina beim purzelbaum-spiel ... auweia /
    rebeccas radtour to paris / der ewig im eiersessel sitzende phillip (mork vom ork)
    und letztens pat auf dem einrad.

  7. #22
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Kein Livestream...brauch man eigentlich nicht mehr drüber reden. Für mich das größte Debakel!
    Die Beliebtheitsvotings und viel zu viele Infos von draußen (damit meine ich nicht die Infos über Corona) manipulieren die Bewohner und deren Verhalten, und haben somit für mich das Format ziemlich kaputt gemacht.
    Das Casting war/ist ganz ok. Ein oder zwei reifere, bodenständigere Bewohner wären nicht schlecht gewesen.

    Mir fallen noch so viele Sachen ein, die ich gut oder schlecht finde, habe jetzt aber keine Lust so viel zu schreiben.
    Die drei Sachen oben sind für mich erstmal die wichtigsten.

  8. #23
    Tiefpunkt war für mich das Bewertungsgedöns/Tweets, auch wenn es das Motto der Staffel war.
    Ebenso die lächerlichen Wochenaufgaben.
    Der Einzug von Z-Promis, oder die, die dafür gehalten werden.
    Fehlender LS.
    Die Hungerwochen.

    Positiv fand ich den Cast und die beiden Häuser.

  9. #24
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das Negative ist alles schon geschrieben worden.

    Was ich dieses mal gut fand, war daß sie die Bewohner nicht haben hungern lassen und sie ganze Wochen nur mit Haferflocken oder Wasser und Brot gequält haben.
    Weniger Auswahl und insgesamt weniger bei nicht bestandener Wochenaufgabe finde ich okay, und auch Ziggi-Entzug. Aber Essensentzug oder auch "Badezimmerentzug" (also alles weg ausser Kernseife) fand ich schon immer daneben und bin froh, daß es das dieses mal nicht gab.

  10. #25
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das Negative ist alles schon geschrieben worden.

    Was ich dieses mal gut fand, war daß sie die Bewohner nicht haben hungern lassen und sie ganze Wochen nur mit Haferflocken oder Wasser und Brot gequält haben.
    Weniger Auswahl und insgesamt weniger bei nicht bestandener Wochenaufgabe finde ich okay, und auch Ziggi-Entzug. Aber Essensentzug oder auch "Badezimmerentzug" (also alles weg ausser Kernseife) fand ich schon immer daneben und bin froh, daß es das dieses mal nicht gab.
    Da stimme ich dir absolut zu.

  11. #26
    Highlights:

    - Größtenteils der Cast
    - Das Blockhaus
    - Das Grundkonzept in der Anfangswoche mit der ersten Wochenaufgabe etc., was dann aufgrund von Quotenpanik leider zunichte gemacht wurde
    - Die Duelle um das goldene Finalticket, eine in dieser Staffel leider rar gesäte Ausnahme, wo mal Qualität der Spiele okay war und der Gewinn den Einsatz auch wert war.
    - Cedric baggert Gina an und erhält jedes Mal eine eiskalte Abfuhr
    - Jade blüht im Blockhaus auf (aber leider zu kurz)
    - Teilweise der Content aus den Bonusvideos, die sich aber nicht jeder anschaut und von denen einige in den eigentlichen Sendungen gezeigt hätten werden müssen!

    Lowlights:

    - Das gezielte Aushungern der Bewohner
    - fast sämtliche lieblos produzierten Liveshows
    - Der Einzug von Menowin
    - Die niederträchtig-künstlich aufgebaute Storyline zwischen Jade und Serkan, bei der speziell Jade zu schlecht dargestellt wurde
    - Schließung des Blockhauses
    - Banale Spiele mit fragwürdigen Belohnungen
    - Schamlose Crosspromo für Formate, die eh schon viel bessere Quoten hatten
    - die megageniale Idee, am Wochenende keine TZFs auszustrahlen
    - wichtige Dinge, die uns Zuschauern in den TZFs aus unerfindlichen Gründen vorenthalten wurden (z.B. der Bruch zwischen Denny und Cedric) oder die es statt in der Hauptsendung nur in den Bonusvideos zu sehen gab
    - keine Bestrafungen bei Regelverstößen
    - willkürliche Änderungen wie z.B. das unsinnige Blitzvoting, bei dem Maria rausgewählt wurde

    Gesamtfazit: Vorfreude war riesig durch den erfreulich normal wirkenden Cast und die beiden Häuser. Das Konzept mit den Bewertungen hatten Schattenseiten, war aber insgesamt als Neuerung einen Versuch wert. Evtl. hätte es mit mehr virtueller Einbindung der Zuschauer (z.B. Abstimmungen wie dann später mit den Zuschauerboxen) besser funktioniert. Durch weniger dumme Eingriffe der Produktion und besser gestalten Spielen, wo man sich wie bei PuP deutlich mehr Mühe gegeben hätte, hätte die Staffel durchaus viel Potenzial für mich gehabt. Aber jedes Mal, als man glaubte, jetzt könnte es mal Spaß machen, kam der nächste unnötige Tiefschlag seitens des Produktionsteams. Ich werde Big Brother ehrlich gesagt trotzdem vermissen, viele Realityformate gucke ich erst gar nicht und wer auch immer gewinnen wird, es kann unmöglich so ein schlimmer Sieger wie bei Promis unter Palmen dabei herauskommen. Ab und an gab es Momente, da hat es mich doch noch gut unterhalten, sowas gibt es bei "Scripted Reality" Schrott und ähnlichem Mist im Vergleich gar nicht. Schade um die Idee. Normalerweise sollte man das unfähige Produktionsteam damit abstrafen, indem Promi BB auch nicht mehr geschaut wird. Bei zwei Wochen ist das halt ein Event, Big Brother quasi im Schnelldurchlauf, aber ohne sympathische Charaktere wird das evtl. auch nicht mehr funktionieren, traurigerweise zählt aber wohl ein Krawall-Cast wie bei PuP mehr als ein Normalo-Versuch mit überwiegend bodenständigen und erträglichen Menschen

  12. #27
    Vanessa im Fitnessraum gestern war für mich eines der Highlights der laufenden Staffel

  13. #28
    Ein weiterer Höhepunkt ist für mich, dass es Cedric ins Finale geschafft hat.

  14. #29
    und das ist mein Tiefpunkt

  15. #30
    Ich bitte Dich... Avatar von Molke
    Ort: Zuckerhut
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    ...
    Gesamtfazit: Vorfreude war riesig durch den erfreulich normal wirkenden Cast und die beiden Häuser. Das Konzept mit den Bewertungen hatten Schattenseiten, war aber insgesamt als Neuerung einen Versuch wert. Evtl. hätte es mit mehr virtueller Einbindung der Zuschauer (z.B. Abstimmungen wie dann später mit den Zuschauerboxen) besser funktioniert. Durch weniger dumme Eingriffe der Produktion und besser gestalten Spielen, wo man sich wie bei PuP deutlich mehr Mühe gegeben hätte, hätte die Staffel durchaus viel Potenzial für mich gehabt. Aber jedes Mal, als man glaubte, jetzt könnte es mal Spaß machen, kam der nächste unnötige Tiefschlag seitens des Produktionsteams. Ich werde Big Brother ehrlich gesagt trotzdem vermissen, viele Realityformate gucke ich erst gar nicht und wer auch immer gewinnen wird, es kann unmöglich so ein schlimmer Sieger wie bei Promis unter Palmen dabei herauskommen. Ab und an gab es Momente, da hat es mich doch noch gut unterhalten, sowas gibt es bei "Scripted Reality" Schrott und ähnlichem Mist im Vergleich gar nicht. Schade um die Idee. Normalerweise sollte man das unfähige Produktionsteam damit abstrafen, indem Promi BB auch nicht mehr geschaut wird. Bei zwei Wochen ist das halt ein Event, Big Brother quasi im Schnelldurchlauf, aber ohne sympathische Charaktere wird das evtl. auch nicht mehr funktionieren, traurigerweise zählt aber wohl ein Krawall-Cast wie bei PuP mehr als ein Normalo-Versuch mit überwiegend bodenständigen und erträglichen Menschen
    Perfekt zusammengefasst!
    Wenn ich so zurückdenke, war es die erste und einzige Staffel, in der es nicht stets und ständig (Mega-) Zoff unter den Bewohnern gab. Das fand ich gut. Es wurde viel ge- und besprochen, Dinge beim Namen genannt - Chapeau!, Habe ich echt nicht erwartet!
    Aber... wenn ich ehrlich bin... und ein bisserl sensationslüstern.... ... das war es halt auch, was diese Staffel insgesamt nicht allzu unterhaltsam gemacht hat. Ich will nie, nie wieder Gemeinheiten à la Klaus bei BB (oder sonst wo) sehen, darum bin ich auch bei PuP ganz schnell wieder ausgestiegen, aber ein klitzekleines bisschen war es der Harmonie zuviel.
    Wie schon andere hier sagten: richtige Wochenaufgaben wären toll gewesen und ein glaubwürdigerer Großer Bruder.
    Ich fürchte ja, dass BB ab nächsten Dienstag für immer Geschichte ist, dafür ist auch seitens des Senders viel zu viel an die Wand gefahren worden. Wer soll den Schrotthaufen wieder reparieren? Sehr, sehr schade, ich habe jede Staffel gerne gesehen. Aber alles geht wohl mal zu Ende.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •