Seite 85 von 335 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 5011
  1. #1261
    Es war gestern wieder ein so typisches GNTM Finale....vieeel zu lang alles und am Ende gewinnt, obwohl mit Sarah noch ein potentielles Model in der Auswahl war, die unmodeligste des abends.

    Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich mochte Jacky ansich. Fand sie auf Fotos toll, hat ne super Ausstrahlung, die Haare top, aber die ist dann doch eher Filmstar-Star als Model. Ich weiß seit Jahren nicht, warum es Heidi immer und immer wieder verkackt, eben auch ein angehendes richtiges Model zu küren. Ich glaub da überwiegt dann meist: Nehmen wir Jacky, die andere wird auch ohne GNTM ihren Weg ins Business finden.

    Auch ich bin kein Lijana Fan gewesen, fand sie direkt in der ersten Sendung schon nervig. Aber was da abgeht ist echt nicht mehr normal und hat sie auch nicht verdient. Von daher chapeau Lijana, alles richtig gemacht gestern. Und nein. Das war nicht abgesprochen gestern. Wäre es das gewesen, hätten sie Lijana schon vorher entsorgt. So hat sie ganz alleine und selbst entschieden, wie ihr Abgang aussieht und konnte sagen, was sie noch wollte. Live. Heidrun war halt nicht maximal geschockt, weil sie sie eh in Runde 1, max. Runde 2 rausgeworfen hätte. Von daher. Und ansich ist der es eh Wurst. Wenn du nicht willst, wirds halt eine andere.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie GNTM denn 2021 weitergehen kann. Mit Castings und Start im November, Reisen um die Welt wird da ja absehbar erstmal nichts. Ob sie dann mit Modelloft in Berlin planen?!

  2. #1262
    Sarina
    unregistriert
    Ich hab mal auf Insta geschaut. Lijana hat gesagt, sie hat den Ausstieg spontan entschieden, es ging ihr schlecht.. die ganze Woche schon..

    Sicher hat sie mit Larissa immer wieder gestänkert, aber einfach nur die Kamera draufhalten und es dann medial groß zeigen und so den Kandidaten der Meute zum Fraß aussetzen, ist ebenfalls unterste Schublade. Man hat sie als den großen Unsympath dargestellt und wie will sie denn jemals nochmal gebucht werden? Die haben doch Kandidatenbetreuer.... warum sagt dann nicht einer, haltet Euch da mal bisschen mit dem Geläster zurück, wenn das ausgestrahlt wird, sieht das nicht gut aus. Vielleicht gabs ja da auch Mädels, die auch gerne mal gelästert haben, was aber nicht gezeigt wurde.
    So wirkte Lijana wirklich-auch auf mich- als die ganz Böse. Sicher hätte sie als studierende und gescheite Frau da mal nachdenken müssen, sicher hätte sie in manchen Situationen nicht so missgünstig sein sollen, aber warum zeigt das Pro 7 ständig. Vielleicht waren es immer nur einige wenige Situationen, die dann gebündelt doppelt so schlimm wirken. Ich glaube, als sie das am TV gesehen hat, ist sie bestimmt fast umgekippt. Die Produktion hat sich hier wirklich nicht gut verhalten, andererseits drehen sie ein anti-mobbing-Video, das muss einer verstehen.
    Dass sie das gestern auf der Bühne, live im TV gesagt hat, war richtig, da so die größte Reichweite erzielt wurde und sie es so am besten an die Leute bringen konnte.

    Hier auch ein Artikel dazu über Pro 7, und dass da wohl was verstanden wurde
    https://www.stern.de/kultur/tv/germa...medium=posting

  3. #1263
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Naja, ob da was verstanden wurde seitens Pro7 wird man wohl frühstens nächstes Jahr sehen... Man kann halt die besten Quoten machen, indem man Drama generiert, deswegen glaube ich da eigentlich noch nicht so dran. Auch wenn ich es hoffe.

    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie GNTM denn 2021 weitergehen kann. Mit Castings und Start im November, Reisen um die Welt wird da ja absehbar erstmal nichts. Ob sie dann mit Modelloft in Berlin planen?!
    Das sehe ich nicht so als Problem. Ganz am Anfang gab es auch nie offene Castings, das ging über eine Vorauswahl durch eingesendete Videos und so. Also kein Problem. Nachtrag: und dadurch, dass man zB offene Castings weglässt, könnte man auch gleich nur mit, was weiß ich, 20 starten und die Produktion so um einige Wochen verkürzen, so dass man eben gleich erst im Januar mit drehen anzufangen braucht. Es ist ja eh dieses Jahr für meine Auffassung sehr früh losgegangen, das war sonst immer erst 1-2 Wochen später.

    In den früheren Staffeln war man Anfangs auch sehr, sehr lange in Deutschland immer. Noch in der Barbara-Staffel zB sind die doch erst mit der Top 6 oder 7 nach LA (mit Zwischenstop noch woanders, wenn ich mich recht erinnere).
    Geändert von Mangan254 (22-05-2020 um 13:30 Uhr)

  4. #1264
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    In den früheren Staffeln war man Anfangs auch sehr, sehr lange in Deutschland immer. Noch in der Barbara-Staffel zB sind die doch erst mit der Top 6 oder 7 nach LA (mit Zwischenstop noch woanders, wenn ich mich recht erinnere).
    Man stelle sich vor Heidi würde noch in Bergisch Gladbach wohnen oder sie hätte sich mit Tom rund um Magdeburg oder Leipzig niedergelassen. Da müssten die Meedchen geschätzt 14 der 17 Wochen dort in der Region wohnen nur weil es eben für Mme Klum bequemer ist die Sendung so zu produzieren.


    Vielleicht setzt es sich aber künftig auch durch, dass Heidi gar nicht mehr persönlich anwesend ist, sondern bei allem nur noch aus dem Koffer zugeschaltet wird

  5. #1265
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm naja, Leipzig wäre per se eigentlich gar keine so schlechte Wahl dafür . Ist ne coole, junge Stadt. Allerdings sind ganzen Designer und Co ja eher in Berlin. Aber selbst das ist nicht allzuweit entfernt.

    Es gibt auch genug gute deutschsprachige Fotografen, Christian Anwander und Christian Schuller zB. Und Rankin kommt ja eigentlich ausm UK, der würde bestimmt auch mal nach Deutschland reisen .

    Ich würde es eigentlich gar nicht so schlimm finden, wenn sie wieder mehr in Deutschland wären .

  6. #1266
    Sie drehen wohl auch nicht mehr so lange in D, weil 1. die Mädels dann heimlich ihre Familien/Freunde besuchen könnten und 2. Fans schneller rausfinden könnten, wo sie sich aufhalten und wer noch dabei ist.

    Kann mir mal jemand erklären warum Lijana so polarisiert hat? Habe die Staffel nicht gesehen.

  7. #1267
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht auf einen bestimmten Begriff für den Effekt, wenn man etwas vermeiden will, aber dann so handelt, dass es eben nicht vermieden wird?
    Du meinst vermutlich den Streisand-Effekt? Man spricht darüber, dass man etwas nicht thematisiert haben will, und infolgedessen reden alle darüber?

    Passt hier nicht ganz, aber ich glaube, das meinst Du.

  8. #1268
    gerdie
    unregistriert
    @La.Crema: Man hat Lijana ein bisschen zu oft eingeblendet. Die Meedchen müssen ja immer wieder Interviews geben und Geschehnisse kommentieren. Lijana zeigte dabei großen Einsatz und wusste sehr viel besser.

    Das hätte bestimmt sehr vielen Teilnehmerinnen passieren können - es hat aber sie getroffen.

    Sie war quasi überpräsent und dann auch noch in ihren Aussagen etwas überheblich, aber nicht wirklich grundlegend gehässig. So empfand ich sie.

    Du hast mit der Staffel absolut nichts verpasst.

    edit: Ja, ich glaube, das meinte ich. Irgendwie bin ich mir selbst nicht sicher, wie ich das alles einordne. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass ihr Ausstieg keine spontane Aktion war. Dann eher wie es Mangan beschreibt. Und so finde ich es auch wieder sinnvoll.
    Geändert von gerdie (22-05-2020 um 14:28 Uhr)

  9. #1269
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Wenn man nett ist, würde man sagen, dass Lijana insgesamt sehr unsympathisch rübergekommen ist. Sie hat eher einen... unangenehmen... Charakter gezeigt.

    Sie war oft sehr drüber mit ihren Kommentaren, musste zu allem ihren (manchmal auch unqualifizierten) Senf dazu geben, war überehrgeizig und der Typ schleimiger Oberstreber/Lehrerliebling. Öfter mal auch gehässige Kommentare und Blicke. Vieles schon überflüssig. Aber so richtig krass schlimmes Mobbing hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen bei ihr.

  10. #1270
    Ich bin Trash-Guckerin der ersten Stunde, habe es mir in den letzten Jahren allerdings abgewöhnt und bin dieses Jahr nur wegen Corona bei den üblichen Verdächtigen (Sendungen) hängengeblieben.

    Dabei fiel mir auf, was geblieben ist: RTL kann es besser als die Sat1-Gruppe. Letztere hat sich wohl das Thema Mobbing auf die Fahnen geschrieben, aber geht es ganz falsch an. Schon bei Promis unter Palmen war es so, dass die Mobberin (Carina) dann im RL von einem Teil der Zuschauer gemobbt wurde. Hier bei Lijana ähnlich. Eine Reflexion durch den Sender findet nicht statt.

    Evt. hat es auch mit dem Genre "Reality TV" zu tun. Da ist wohl nicht mehr viel "Reality" übrig, sondern jeder spielt eine Rolle. Dennoch geht der Zuschauer davon aus, dass es reale Personen und keine fiktiven Figuren sind. Nicht so wie bei Anna aus der Lindenstraße, deren Schauspielerin damals auch zuweilen angegangen wurde, weil sie die glückliche Familie Beimer auseinandergebracht hat.

    Was ich sagen will: da werden Rollen gespielt. Es geht nicht darum, ob Claudia Obert oder Maribel es sind, die gemobbt werden und ob das, was gezeigt wird, wirklich den Tatbestand des Mobbing erfüllt. Es geht darum, wie das Thema Mobbing behandelt wird. Oder (auch PuP) dass Frauen als Sexualobjekte begrabbelt werden (da ist egal, ob der SChill das aus Brasilien so kennt und ob Janine Pink das für sich gut findet oder nicht. Sie verkörpert eine Rolle und steht damit für etwas Allgemeineres).

    Nachdem ich nun seit vielleicht 7 Jahren das 1. Mal wieder GNTM gesehen habe, störte mich - so glaube ich - die Doppelmoral am meisten. Immer überall super sexy Nackshootings, aber wehe, Micaela Schäfer zieht sich selbstbestimmt im Finale aus, weil ihr das Spaß macht. Alle laufen in knappsten Schlüpfern übern Laufsteg (früher gabs mal schöne Mode), aber 1 Glas Wein trinken ist ganz bööse!

  11. #1271
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    @La.Crema: Man hat Lijana ein bisschen zu oft eingeblendet. Die Meedchen müssen ja immer wieder Interviews geben und Geschehnisse kommentieren. Lijana zeigte dabei großen Einsatz und wusste sehr viel besser.

    Das hätte bestimmt sehr vielen Teilnehmerinnen passieren können - es hat aber sie getroffen.

    Sie war quasi überpräsent und dann auch noch in ihren Aussagen etwas überheblich, aber nicht wirklich grundlegend gehässig. So empfand ich sie.

    Du hast mit der Staffel absolut nichts verpasst.
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Wenn man nett ist, würde man sagen, dass Lijana insgesamt sehr unsympathisch rübergekommen ist. Sie hat eher einen... unangenehmen... Charakter gezeigt.

    Sie war oft sehr drüber mit ihren Kommentaren, musste zu allem ihren (manchmal auch unqualifizierten) Senf dazu geben, war überehrgeizig und der Typ schleimiger Oberstreber/Lehrerliebling. Öfter mal auch gehässige Kommentare und Blicke. Vieles schon überflüssig. Aber so richtig krass schlimmes Mobbing hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen bei ihr.
    Dankeschön
    Erinnert mich ein bisschen an Nathalie aus der 2014er Staffel. Die wusste ja gefühlt auch immer alles besser und war sehr von sich überzeugt.

    Ich hab bei Twitter nur mitbekommen, dass Tamara immer in diesem grauenvollen Denglisch gesprochen hat. Das hat mich gestern Abend schon genervt, ein Wunder dass sie nicht mehr Hate abbekommen hat. Wie kann man das (selbst ironisch) nur feiern?

    @Moma: Ich habe generell das Gefühl, dass RTL in Sachen Reality TV einfach das bessere Händchen (bzw. die besseren Produktionspartner) hat.

  12. #1272
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm das Denglisch war etwas gewöhnungsbedürftig... Aber Tamara an sich war schon ne coole Socke. Das lässt sich schwer in Worte fassen. Die hat sich selbst nicht wirklich ernst genommen, war nicht bösartig den anderen gegenüber und insgesamt auch unglaublich unterhaltsam .

  13. #1273
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor Heidi würde noch in Bergisch Gladbach wohnen oder sie hätte sich mit Tom rund um Magdeburg oder Leipzig niedergelassen. Da müssten die Meedchen geschätzt 14 der 17 Wochen dort in der Region wohnen nur weil es eben für Mme Klum bequemer ist die Sendung so zu produzieren.


    Vielleicht setzt es sich aber künftig auch durch, dass Heidi gar nicht mehr persönlich anwesend ist, sondern bei allem nur noch aus dem Koffer zugeschaltet wird

    da Heidis Kinder ja größer und größer werden - ganz von allein (ein wunderbares Kinderlied )
    könnte ich mir vorstellen, dass die drehorte tatsächlich weg von LA gehen. denn er lange dreh bei LA hat ja tatsächlich nur damit zu tun, dass Heide dann halt viel bei ihren Kiddies sein kann - und das ist legitim.

    vll dann dorthin wo TokioHotel gerade tourt oder so. sie wird schon eine geschickte Kombi finden.


    war eh erstaunt, dass Heidi ihren Gatten nicht irgendwo verwurstet hat.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1274
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Tamars Önglish - denn es war ja kein Denglisch - fand ich auch extrem anstrengend.


    völlig strange aber, dass Pro7 jedes Nicht-Deutsche Wort untertitelt hat - also wirklich JEDES - egal wie völlig bekannt und alltagsbräuchlich es ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #1275
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Tamars Önglish - denn es war ja kein Denglisch - fand ich auch extrem anstrengend.


    völlig strange aber, dass Pro7 jedes Nicht-Deutsche Wort untertitelt hat - also wirklich JEDES - egal wie völlig bekannt und alltagsbräuchlich es ist
    Heißt die Sprache in Österreich nicht auch deutsch.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •