Seite 103 von 334 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5001
  1. #1531
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Manchmal ist es gerade auf Twitter schwer, sich daran zu erinnern, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen die Corona-Maßnahmen gut findet und sich weitgehend daran hält.
    Twitter ist eine ganz eigene Blase und zudem spült der Algorithmus sehr spezielles Zeug in die Timeline.

    Bleibt cool! Auf Provos niemals eingehen. Nichts ärgert Agitateure mehr, als wenn man sie wie von Teflon abtropfen lässt. Ggfs. höflich nachfragen, Verständnis für (berechtigte) Ängste bekunden. Es gibt eine Menge Leute, die diese Diskussionen nur lesen. Da kommt freundliches Verhalten immer besser an als wilde Provokation.
    Ich verkneife mir inzwischen auch Ironie. Meistens, jedenfalls.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #1532
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Witzig, genau das durfte ich mir auch schon anhören, dass ich ja nur das Wissen aus Schule und Uni besitze und das wäre ja alles systemgesteuert. Ich solle doch selbst denken und recherchieren, dabei ist das ja genau das, was man während des Studiums lernt: Wissen selbständig zusammentragen, analysieren, Quellen überprüfen etc. (natürlich je nach Studiengang mehr oder weniger intensiv).

    Wo und wie haben die Schwurbler eigentlich ihre Streit- und Diskussionskultur gelernt? Wahrscheinlich gar nicht, sonst würden sie nicht auf jede kleine Kritik so extrem aggressiv reagieren.
    Ich finde es ganz erschreckend, was einige von denen an Gewalt ausstrahlen, sei es durch Worte, Gestik oder Mimik.
    Ist ja so wie diese Knallpfosten, die immer weinen, dass man in der Schule nicht lernt, eine Steuererklärung auszufüllen... da fehlt halt das Verständnis, dass man in der Schule Techniken lernt, sich Wissen zu erarbeiten und Problemlösungen herzuleiten - also z.B. sich selber zu erarbeiten, wie ich eine Steuererklärung ausfülle. Aber wie gesagt: Hopfen, Malz usw

  3. #1533
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Das liegt genau auf derselben Linie, daß Journalisten beleidigt und teilweise tätlich angegriffen werden, die berichten wollen - Schlagwort "Lügenpresse" (meines Wissens übrigens ein Schimpfwort aus der NS-Zeit). Das ist ja ein Phänomen, das rechte und Corona-Schwurbler gemeinsam haben.
    Aber sich dann beklagen, daß ja "nicht über uns berichtet" wird.

    Mit diesen Willis reden zu wollen hat so viel Sinn wie mit Nazis reden zu wollen - keinen. Ich hab das auch versucht, nicht nur bei besagten Bekannten, sondern auch online (Kommentarseiten von Zeitungen), bei beider Klientel. Verschwendete Lebenszeit war das.
    Dasselbe habe ich gedacht, als ich den Live-Stream von Dunja Hayali aus Berlin gesehen habe. Auf der einen Seite "Lügenpresse"-Geschrei, dann aber im selben Moment "Kamera weg! Wir wollen nicht gefilmt werden!" Ja was denn nun? Soll die Presse berichten oder nicht?

  4. #1534
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ist ja so wie diese Knallpfosten, die immer weinen, dass man in der Schule nicht lernt, eine Steuererklärung auszufüllen... da fehlt halt das Verständnis, dass man in der Schule Techniken lernt, sich Wissen zu erarbeiten und Problemlösungen herzuleiten - also z.B. sich selber zu erarbeiten, wie ich eine Steuererklärung ausfülle. Aber wie gesagt: Hopfen, Malz usw
    DAS habe ich in der Schule auch nicht gelernt. Aber ich habe es mir anderweitig angeeignet.

  5. #1535
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    DAS habe ich in der Schule auch nicht gelernt. Aber ich habe es mir anderweitig angeeignet.
    Naja.. man lernt, komplexe Themen wie Chemie, Mathe usw zu verstehen, zu behalten und durch lernen aufzuarbeiten. Dass man das meiste Zeug inhaltlich nicht mehr braucht später, ist ja nun nix Neues... aber Du lernst zu lernen und komplexer zu denken. Das kannst Du später auf andere Themenbereiche anwenden, die Dich inhaltlich mehr interessieren

  6. #1536
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Witzig, genau das durfte ich mir auch schon anhören, dass ich ja nur das Wissen aus Schule und Uni besitze und das wäre ja alles systemgesteuert. Ich solle doch selbst denken und recherchieren, dabei ist das ja genau das, was man während des Studiums lernt: Wissen selbständig zusammentragen, analysieren, Quellen überprüfen etc. (natürlich je nach Studiengang mehr oder weniger intensiv).

    Wo und wie haben die Schwurbler eigentlich ihre Streit- und Diskussionskultur gelernt? Wahrscheinlich gar nicht, sonst würden sie nicht auf jede kleine Kritik so extrem aggressiv reagieren.
    Ich finde es ganz erschreckend, was einige von denen an Gewalt ausstrahlen, sei es durch Worte, Gestik oder Mimik.
    Quellenarbeit ist eh so eine Sache. Da gibts Leute, die blind alles posten was in ihre Argumentationskette passt ohne auch nur ansatzweise zu überprüfen, wen sie da verlinken. Neulich musste sich mein Schwurbler bei mir beschweren, dass ihm vorgeworfen wird, er würde rechtes Gedankengut von sich geben, das wäre ja überhaupt nicht so...und dann haste bei Facebook in seinem Verlauf nur Ken Jebsen, Heiko Schrang aka Butterbirne, irgendwelche Rechtsaussenquanonschwurbler, Vera Lengsfeld (die ja nun auch ganz schön rechtsaussen unterwegs ist), Nuoviso, Identitärenmüll und ähnliches. Der begreift überhaupt nicht, wem er da nach dem Mund redet...so jedenfalls meine These.

  7. #1537
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Genau das ist es nicht. Stellvertretend mein Arbeitskollege. Normaler Typ,Verheiratet,Kinder,Haus. Schaut aber seit Jahren kein TV( Strahlung verändert das Gehirn).
    Liesst keine Zeitung ( Irgendwas in der Druckertinte) Radio ( Strahlung) Nur Youtube ,Twitter und co.
    stattdessen: plemplem

    hat der keine angst, das ihm 5G die rübe brutzelt?
    was ist mit den impulsen, die durch den internetzugang kommen?
    oder kosmische strahlung, sonnen-eruptionen usw.?

    was ist, wenn man zb geldscheine auf in LSD-getränktes papier drucken
    würde, man das LSD über die haut dann aufnehmen und dadurch fiese
    halluzinationen bekäme?
    und geldkarten auch keine option wären wg überwachung usw.?
    ich glaube, wenn du den sowas fragen würdest, wäre der einige wochen
    beschäftigt.

    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach nur keinen Bock, dass jemand in meine Wohnung kommt, auf den Teppich kackt und das dann als Meinungsfreiheit deklariert.
    was kennst du denn für leute?
    Geändert von platinum (08-08-2020 um 15:16 Uhr)

  8. #1538
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es gerade auf Twitter schwer, sich daran zu erinnern, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen die Corona-Maßnahmen gut findet und sich weitgehend daran hält.
    Twitter ist eine ganz eigene Blase und zudem spült der Algorithmus sehr spezielles Zeug in die Timeline.


    Gottseidank gibt es auch Tweets wie diesen hier! Da freut man sich, noch auf soviel Normalität zu treffen.
    Der ganze Thread ist köstlich! https://mobile.twitter.com/dielieben...08071664902144

  9. #1539
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Quellenarbeit ist eh so eine Sache. Da gibts Leute, die blind alles posten was in ihre Argumentationskette passt ohne auch nur ansatzweise zu überprüfen, wen sie da verlinken. Neulich musste sich mein Schwurbler bei mir beschweren, dass ihm vorgeworfen wird, er würde rechtes Gedankengut von sich geben, das wäre ja überhaupt nicht so...und dann haste bei Facebook in seinem Verlauf nur Ken Jebsen, Heiko Schrang aka Butterbirne, irgendwelche Rechtsaussenquanonschwurbler, Vera Lengsfeld (die ja nun auch ganz schön rechtsaussen unterwegs ist), Nuoviso, Identitärenmüll und ähnliches. Der begreift überhaupt nicht, wem er da nach dem Mund redet...so jedenfalls meine These.
    Solche Erlebnisse hatte ich auch. Als ich dargelegt habe, wer da rauf und runter völlig begeistert zitiert wurde (übles antisemitisches Gesocks, was genau, habe ich verdrängt - es hatte mich nur zwei, drei Klicks gekostet, herauszufinden, aus welcher Ecke das kam), wurde mir geantwortet, daß man a) nicht alles nachverfolgen könne (kam von jemandem, der immer auf "hinterfragen" herumreitet) und es b) darum doch überhaupt nicht ginge, sondern nur um den EINEN Artikel dieses Menschen.
    Jaja, beim Föhrrrrer war auch nicht alles schlecht - man denke nur an die Autobahnen ...

    Besonders liebe ich auch die Zeitgenossen, die das Wort "Experte" grundsätzlich nur in Anführungszeichen setzen, stets nur mit Verachtung vom "Veterinär" schreiben und den Namen Drosten spürbar mit soviel Ekel eintippen, als hätten sie gerade in mehrere Monate vergammelten Fisch gepackt. Dieselben Hohlpfosten schwärmen von Professor Bakhdi, Doktor Wodarg und von Klugscheißern, die weder mit Medizin noch mit Statistik zu tun haben, aber ordentlich klugscheißen.

    Die Wissenschaftsfeindlichkeit, die sich da zeigt, macht mich immer wieder fassungslos. Und heute noch freue ich mich über das betretene Gesicht, als im Bekanntenkreis wieder gegen "diese Wissenschaftler" gehetzt wurde und ich dann leise eingeworfen habe, ich wäre doch schließlich auch Wissenschaftlerin ...

  10. #1540
    Schwindelbodo Schiffmann darfste in der Aufzählung nicht vergessen, die große medizinische Koryphäe aus Sinsheim

  11. #1541
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Also wenn der Berthold dabei ist,das überzeugt mich jetzt aber doch....bis zu deinem nächsten Doppelpass Auftritt.

  12. #1542
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Und wo war Jens Lehmann? Zug verpasst?

  13. #1543

  14. #1544

  15. #1545


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •