Seite 83 von 334 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5001
  1. #1231
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    ... Ich hab vlt noch etwas Hoffnung das sie ein bisschen zur Besinnung kommt wenn diese ganze Pandemie vorbei ist und sich dann eben doch einige dieser Verschwörungen als nicht wahr erweisen, aber bis dahin gibts auch sicher wieder neue Theorien...
    Das wird nicht passieren, das ist ja das faszinierende. Egal wie es sich entwickelt, sie behalten am Ende immer recht und fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt.

    Szenario 1: 2. Welle -> jetzt haben sie wieder das Virus ausgesetzt, um uns weiter zu knechten!

    Szenario 2: Pandemie verschwindet wieder -> wir haben es ja immer gewusst, das Virus ist nur Panikmache!

    Szenario 3: ein Impfstoff ist gefunden -> um Gottes Willen, erst die Chemtrails und jetzt wollen sie uns mit dem Gift zwangsimpfen um uns gefügig zu machen!

  2. #1232
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, das ist ja das faszinierende. Egal wie es sich entwickelt, sie behalten am Ende immer recht und fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt.

    Szenario 1: 2. Welle -> jetzt haben sie wieder das Virus ausgesetzt, um uns weiter zu knechten!

    Szenario 2: Pandemie verschwindet wieder -> wir haben es ja immer gewusst, das Virus ist nur Panikmache!

    Szenario 3: ein Impfstoff ist gefunden -> um Gottes Willen, erst die Chemtrails und jetzt wollen sie uns mit dem Gift zwangsimpfen um uns gefügig zu machen!
    Hoffe die lassen dann auch die Impfung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1233
    Nee, das ist überhaupt nicht witzig. Das ist ein Abdriften in Parallelwelten, das Beziehungen zerstört. Kennzeichen dieser Parallelwelten ist ja das absolute Misstrauen gegen alle und jeden, die nicht das Gleiche denken. Da ist dann keine Basis mehr für Gemeinsamkeit und vertrauensvolles Miteinander.

    Ich habe es bei einem Bekannten erlebt, den ich viele Jahre kenne und sehr gerne hatte. Er ist für mich völlig unvermittelt auch in diese AfD-Aluhut-Szene abgetaucht, und unser Kontakt ist tot. Ich sehe auch keine Möglichkeit, das wieder zu ändern. In meinen Augen ist das eine absolut zerstörerische Denke, die Beziehungen nur noch in der eigenen Filterblase zulässt.

  4. #1234
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz putzig, wie so mancher die Privatheiten seines (evtl. ehemaligen) Freundeskreises raushaut, aber warum schafft ihr es nicht das Gebotene einfach hinzunehmen und ggfs. schlapp zu lachen?
    Wenn Du es nicht schaffst, private Erlebnisse von Fremden unkommentiert stehen zu lassen, warum sollte ich das in meinem Privatleben machen, bei Menschen, die mir mal etwas bedeutet haben?

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Da muss sich doch keiner aufregen.
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    dann wurde es immer unerträglicher, als es Richtung kAfD, pro-Trump, Anti Islam, Anti Flüchtlinge, pro Brexit usw ging
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Afd-Land abdriftete
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Amis alle böse (wobei Trump gar nicht soo schlecht - was vor Corona noch komplett anders war), Gates böse, Putin toll
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    So Sachen wie dass die Merkel in der heimatlichen Küche Viren bastelt (am Ende noch mit nem Thermomix) und anschliessend in Ischgl, Mitterteich und Heinsberg verteilt, also bitte, da kriegst doch nen Lachkrampf und sonst nix.
    Da muss sich keiner aufregen...

  5. #1235
    Mc Veigh, Brevik, Hanau, Christchurch...4 Anschläge, die der Glaube an Verschwörungstheorien hervorrufen kann. Völlig harmlos das ganze?

  6. #1236
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Mc Veigh, Brevik, Hanau, Christchurch...4 Anschläge, die der Glaube an Verschwörungstheorien hervorrufen kann. Völlig harmlos das ganze?
    Die Hintergründe dieser Anschläge zu analysieren scheint mir eher was für Fachleute zu sein.
    Daran, dass die sich hier tummeln - daran habe ich bislang nicht gedacht. Mein Fehler.

  7. #1237
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe dieser Anschläge zu analysieren scheint mir eher was für Fachleute zu sein.
    Daran, dass die sich hier tummeln - daran habe ich bislang nicht gedacht. Mein Fehler.
    Was ist eigentlich Dein Problem? Kannst oder willst Du nicht verstehen, das es Angst macht oder unbehaglich ist, wenn sich im eigenen Bekanntenkreis oder Familie solche Parallelwelten breit machen. So gerne Du das klein redest, dies Situationen, welche alles andere als lachhaft sind. Über die Theorien an sich könnte man vielleicht noch lachen, aber sicher nicht darüber Menschen daran zu verlieren.
    Thanos was right!!

  8. #1238
    Für die Gedankenwelt des Bekanntenkreises oder der Familie bin ich nicht zuständig.
    Zu glauben, dass ich diese ändern kann wäre Selbstüberschätzung.

  9. #1239
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Für die Gedankenwelt des Bekanntenkreises oder der Familie bin ich nicht zuständig.
    Zu glauben, dass ich diese ändern kann wäre Selbstüberschätzung.
    Aha... und das ist jetzt fatalistisch oder arrogant? Ich kann mich nicht ganz entscheiden.

    Du würdest also jemanden der Dir Dir lieb und teuer ist, ohne jede Gegenwehr aufgeben, wenn dieser sich verheddert? Nun gut, ich bin wirklich froh, niemanden wie Dich zu Familie oder Feundeskreis zählen zu müssen.

    Toleranz ist gut und recht. Aber nicht immer angebracht. Es gibt sicher auch Verschwörungstheorien über die man hinwegsehen kann. Aber nicht über alles. Tja... und die harmloseren Theorien sind meist nur der Einstieg.
    Thanos was right!!

  10. #1240
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Für die Gedankenwelt des Bekanntenkreises oder der Familie bin ich nicht zuständig.
    Zu glauben, dass ich diese ändern kann wäre Selbstüberschätzung.
    Ju das ist ja auch das schlimme, du musst zusehen wie sich jemand in etwas ganz offentsichtlich total Schwachsinniges verennt und kannst nichts tun. Es muss nicht mal dazu führen dss i.wer mal konplett durchdreht und zur Waffe greift. Diese Leute isolieren sich imner mehr von ihrem normalen Umfeld, viele Wenden sich ab weil sie mit dem Blödsinn nicht klarkommen, das führt dazu das sie noch weiter in diese Szene abrutschen und i.wann nur noch was mit Gleichgrsinnten zu tun haben. Ka das fängt vlt harmlos an in dem man nur glaubt das mehr hinter Corona steckt und irgendwann steckt man so tief da drin das man fest davon überzeugt ist das die Erde eine Scheibe ist. Das ist wie mit einer Sekte, diese Leute bräuchten Hilfe aber was soll man tun wenn man nicht an sie ran kommt?

  11. #1241
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Toleranz ist gut und recht.
    Das ist keine Toleranz, das ist Gefühlskälte. Oder Trollen.

  12. #1242
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Für die Gedankenwelt des Bekanntenkreises oder der Familie bin ich nicht zuständig.
    Zu glauben, dass ich diese ändern kann wäre Selbstüberschätzung.
    Aber Fremde hier im Forum verschonst Du nicht mit Deinen kaltschnäuzigen Ansichten, egal zu welchen Themen, ändern tust Du damit nichts!

    Inkonsequente, pure Selbstüberschätzung oder bloßes Getrolle.

  13. #1243
    Weena
    unregistriert
    Hara, du tauchst ja meistens eh nur auf, wenn du dich über jemanden oder eine Sache lustig machen kannst. Vielleicht wäre Facebook das bessere Medium für dich, da könntest du dich mal so richtig austoben!

  14. #1244
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wenn ihr jetzt Hara basht, ist das auch nicht besser. Also tragt Animositäten per PN aus oder lasst es sein.

    [/modmodus]

    Gestern sprach uns vor der Haustür jemand an, der jemanden suchte. So weit so gut.
    Aber innerhalb einer Minute mussten wir uns anhören, dass wir alle von der Polizei überwacht würden (Stichworte: Listen in Restaurants, Corona-App) und wie schrecklich das alles sei.
    Mich hat dabei angerührt, wie ehrlich besorgt und verängstigt der Mann war.
    Es gibt bei den "Verschwörern" ganz offensichtlich verschiedene Fraktionen. Einmal die, die richtig gut daran verdienen und dann jene, die sich super schlau finden, weil sie durch "Hinterfragen" ungeheuren Machenschaften auf die Schliche kommen - und jene, die tief verunsichert sind und diesen Fliegenfängern auf den Leim gehen. Die tun mir echt leid.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  15. #1245
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Aha... und das ist jetzt fatalistisch oder arrogant? Ich kann mich nicht ganz entscheiden.

    Du würdest also jemanden der Dir Dir lieb und teuer ist, ohne jede Gegenwehr aufgeben, wenn dieser sich verheddert? Nun gut, ich bin wirklich froh, niemanden wie Dich zu Familie oder Feundeskreis zählen zu müssen.

    Toleranz ist gut und recht. Aber nicht immer angebracht. Es gibt sicher auch Verschwörungstheorien über die man hinwegsehen kann. Aber nicht über alles. Tja... und die harmloseren Theorien sind meist nur der Einstieg.
    Kennt sie nicht, hat sie nicht.
    Deswegen ja die "geistreichen" Kommentare hier.

    Sorry Jaspis, zu spät gesehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •