Seite 48 von 334 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5001
  1. #706
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Springfrosch Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten A.H. Telegram-Post des Sonntags verabschiede ich mich in die neue Woche. Gehabt euch wohl:
    Ich dachte, Corona sei nur Fake-News und gibt es gar nicht, wie kann es dann doch eine zweite Welle geben?

    Aber immerhin, als IT-ler gehöre ich wohl auch zur Welt-Regierung irgendwie
    Augen auf bei der Berufswahl

  2. #707
    Dieser Verschwörungsmythos mit den Tunneln, Robotern und Klonen zeigt mal wieder, dass da oft grundlegende physikalische, biologische und geologische Grundkenntnisse fehlen. Von der Logik mal ganz abgesehen.

    Dass es irgendwelche Tunnelsysteme gibt, stimmt wohl. Diese stammen allerdings aus längst vergangenen Kriegen, sind uralte Bergbauanlagen u.ä. Das sind regional begrenzte Tunnel.
    Dieser Verschwörungsmist hat also ein klitzekleines Fünkchen Wahrheit, wie es leider manchmal so ist.
    Da kann man dann auch "Beweise" liefern und spinnt sich den Rest dazu.

    Für die unterseeische Reise zwischen Europa und Amerika würde ich als Reiseproviant eine große Menge Sauerstoffflaschen empfehlen. Könnte nämlich sein, dass die Luft unterwegs etwas knapp wird

  3. #708
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    .

    Für die unterseeische Reise zwischen Europa und Amerika würde ich als Reiseproviant eine große Menge Sauerstoffflaschen empfehlen. Könnte nämlich sein, dass die Luft unterwegs etwas knapp wird
    Und wenn dann gerade mitten unter dem Atlantik die Höhenkontrolle anschlägt und man im Stau steht, wird es ungemütlich.

    Wie warm es da in den Tunneln wohl sein mag? So heiß, dass Gehirnzellen als erstes verdampfen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #709
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Lisa Fitz nicht zu fassen, sie habe ich als taffe Frau in Erinnerung, allerdings schon ewig nichts mehr von ihr gehört.

    Was Xavier von sich gibt, ist beängstigend. Fachärztliche Hilfe würde ich ihm wünschen

  5. #710
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Lisa Fitz nicht zu fassen, sie habe ich als taffe Frau in Erinnerung, allerdings schon ewig nichts mehr von ihr gehört.

    Was Xavier von sich gibt, ist beängstigend. Fachärztliche Hilfe würde ich ihm wünschen
    Das ist sie nach wie vor.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  6. #711
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

    Zu Lisa Fitz:
    Im Herbst 2019 stand sie jedenfalls noch zu ihren Aussagen, die selbstverständlich falsch verstanden wurde. Erwartungsgemäß relativiert sie und spielt ihre Rolle in entsprechenden Netzwerken herunter.

    https://www.lisa-fitz.de/statement-1...rief-des-lbga/
    Wo relativiert sie in ihrem Statement irgendetwas? Das lässt doch an Klarheit nichts zu wünschen übrig.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  7. #712
    Ich bin vermutlich schon zu chemisch durchseucht oder aber einfach zu blöd um das zu kapieren. Es ist ja ok, sich Verschwörungstheorien durchzulesen und auch zu diskutieren. Aber irgendwann macht doch der gesunde Menschenverstand einen Abgleich mit der Realität, kriegt ein ungutes Bauchgefühl oder was auch immer.
    Woher kommt diese ungute Fähigkeit, sich da mehr und mehr reinzusteigern, sich für den einzig wahren Heilsbringer und Checker zu halten der sich nicht scheut sich auf allen möglichen Bühnen und Kanälen so öffentlich als Dissenter darzustellen? Angefangen von Xavier bis hin zu Tante Trudchen die eigentlich immer normal ist aber jetzt ihrem Lieblingsstar folgt und auf einmal auf Demos geht.

    Wenns um Demos für real greifbare und wichtige Dinge geht hat man von den Leuten (allgemein gesprochen) nie was gesehen, egal obs um Verbesserungen der Arbeitsbedingungen in der Pflege, die Innenpolitik der Türkei oder sonstwas ging. Sachen die belegbar und nachvollziehbar sind und sehr viel greifbarer als Tunnelsysteme gefüllt mit Robotern und Echsenmenschen.

    Warum gibt es ausgerechnet bei so unwirklichem, abstrusen und nicht belegbaren Dingen so viele Leute die auf einmal auf die Straße gehen, sich nicht scheuen sich für alle Zeiten in der Öffentlichkeit blossgestellt zu haben und für etwas (oder gegen etwas) zu demonstrieren, das für sie weder greifbar ist, weils schlichtweg nicht stimmt, oder die Allgemeinheit gefährdet, wie z. B. diese Hygienedemos.
    Das können doch nicht alle psychisch Kranke sein die gerade einen Schub haben.
    Hm...

  8. #713
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Wo relativiert sie in ihrem Statement irgendetwas? Das lässt doch an Klarheit nichts zu wünschen übrig.
    "Wer entscheidet das denn bitte? Wird die (Meinungs-)Freiheit schon soweit eingeschränkt, dass man bestimmte Menschen ächten muss, so wie damals („Kauft nicht bei…. “)?" Hmm, ich bin ja nun Historiker, nachdem mir mein Ausflug in die Juristerei nach ein paar Semestern niucht gefallen hat, aber ich ergänz mal "Kauft nicht bei" um das Wort Juden...und schon bin ich mitten iim Relativieren. Da wird jemand dafür kritisiert, daß er Interviews bei eindeutig Rechten gibt (Heiko Schrang), der schon so rechts außen ist, rechter geht nimmer, und dann stellt er/sie sich als Opfer einer Medienhetze dar und vergleicht das dann mit dem vor und während der Reichskristallnacht durch die Nazis gebrauchten Slogan "Kauft nicht bei Juden"? Verstrickt sich da nicht jemand in immer tiefere Widersprüche und Schwurbeleien? Dazu dann noch das typische Sorosgebäsche, Bilderberger usw.. Das ist keine Klarstellung, da ist nur jemand zutiefst beleidigt, obwohl man selber Mist von sich gegeben hat. Da ist nicht mal der Hauch einer EInsicht oder Kritikfähigkeit. EIn einfaches "Da bin ich weit übers Ziel hinausgeschossen und hab Müll von mir gegeben" als Entschuldigung hätte es in meinen Augen schon getan, aber da ist nix, kein wirkliches Bedauern...

  9. #714
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen

    Zu Lisa Fitz:
    Im Herbst 2019 stand sie jedenfalls noch zu ihren Aussagen, die selbstverständlich falsch verstanden wurde. Erwartungsgemäß relativiert sie und spielt ihre Rolle in entsprechenden Netzwerken herunter.

    https://www.lisa-fitz.de/statement-1...rief-des-lbga/

    Ein Beispiel:
    Sie schreibt, sie habe 2019 rund 50 Interviews gegeben und eines sei halt mit Heiko Schrang geführt worden, Autor des Buchs "Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen: erkennen erwachen verändern". Davon abgesehen, dass es sicher kein Zufall ist, wenn man in diesem Zusammenhang auftritt, handelte es sich eben nicht "nur" um ein Interview. Sie hat sie sich schon vor Jahren in seinem Internetkanal als Anhängerin seiner Ideen und Fan seines Buchs geoutet und ähnliche Positionen vertreten.
    Was für eine Mischung aus Selbstmitleid und Aggressivität
    von Lisa Fitz war ich auch enttäuscht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #715
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    "Wer entscheidet das denn bitte? Wird die (Meinungs-)Freiheit schon soweit eingeschränkt, dass man bestimmte Menschen ächten muss, so wie damals („Kauft nicht bei…. “)?" Hmm, ich bin ja nun Historiker, nachdem mir mein Ausflug in die Juristerei nach ein paar Semestern niucht gefallen hat, aber ich ergänz mal "Kauft nicht bei" um das Wort Juden...und schon bin ich mitten iim Relativieren. Da wird jemand dafür kritisiert, daß er Interviews bei eindeutig Rechten gibt (Heiko Schrang), der schon so rechts außen ist, rechter geht nimmer, und dann stellt er/sie sich als Opfer einer Medienhetze dar und vergleicht das dann mit dem vor und während der Reichskristallnacht durch die Nazis gebrauchten Slogan "Kauft nicht bei Juden"? Verstrickt sich da nicht jemand in immer tiefere Widersprüche und Schwurbeleien? Dazu dann noch das typische Sorosgebäsche, Bilderberger usw.. Das ist keine Klarstellung, da ist nur jemand zutiefst beleidigt, obwohl man selber Mist von sich gegeben hat. Da ist nicht mal der Hauch einer EInsicht oder Kritikfähigkeit. EIn einfaches "Da bin ich weit übers Ziel hinausgeschossen und hab Müll von mir gegeben" als Entschuldigung hätte es in meinen Augen schon getan, aber da ist nix, kein wirkliches Bedauern...


    Und das
    Wirkliche (Wieder-)Integration des Judentums (unter Berücksichtigung unserer deutschen Vergangenheit) kann m.E. Erachtens nur stattfinden, wenn ...
    Ist einfach mal ganz großer Käse. Juden und ihre Religion müssen nicht integriert oder wiederintegriert werden. Außer für diejenigen, nach deren Meinung sie nicht dazugehören.
    Das Gejammere, wer RT konsumiere, wolle ja nur Frieden mit Russland, ist auch nicht klüger.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #716
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    "Wer entscheidet das denn bitte? Wird die (Meinungs-)Freiheit schon soweit eingeschränkt, dass man bestimmte Menschen ächten muss, so wie damals („Kauft nicht bei…. “)?" Hmm, ich bin ja nun Historiker, nachdem mir mein Ausflug in die Juristerei nach ein paar Semestern niucht gefallen hat, aber ich ergänz mal "Kauft nicht bei" um das Wort Juden...und schon bin ich mitten iim Relativieren. Da wird jemand dafür kritisiert, daß er Interviews bei eindeutig Rechten gibt (Heiko Schrang), der schon so rechts außen ist, rechter geht nimmer, und dann stellt er/sie sich als Opfer einer Medienhetze dar und vergleicht das dann mit dem vor und während der Reichskristallnacht durch die Nazis gebrauchten Slogan "Kauft nicht bei Juden"? Verstrickt sich da nicht jemand in immer tiefere Widersprüche und Schwurbeleien? Dazu dann noch das typische Sorosgebäsche, Bilderberger usw.. Das ist keine Klarstellung, da ist nur jemand zutiefst beleidigt, obwohl man selber Mist von sich gegeben hat. Da ist nicht mal der Hauch einer EInsicht oder Kritikfähigkeit. EIn einfaches "Da bin ich weit übers Ziel hinausgeschossen und hab Müll von mir gegeben" als Entschuldigung hätte es in meinen Augen schon getan, aber da ist nix, kein wirkliches Bedauern...
    Es gibt keinen Grund sich (bei wem auch?) zu entschuldigen. Und wer Lisa Fitz mit rechten Gesinnungen oder gar Antisemitismus in Verbindung bringen will, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  12. #717
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Mirror Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich schon zu chemisch durchseucht oder aber einfach zu blöd um das zu kapieren. Es ist ja ok, sich Verschwörungstheorien durchzulesen und auch zu diskutieren. Aber irgendwann macht doch der gesunde Menschenverstand einen Abgleich mit der Realität, kriegt ein ungutes Bauchgefühl oder was auch immer.
    Woher kommt diese ungute Fähigkeit, sich da mehr und mehr reinzusteigern, sich für den einzig wahren Heilsbringer und Checker zu halten der sich nicht scheut sich auf allen möglichen Bühnen und Kanälen so öffentlich als Dissenter darzustellen? Angefangen von Xavier bis hin zu Tante Trudchen die eigentlich immer normal ist aber jetzt ihrem Lieblingsstar folgt und auf einmal auf Demos geht.

    Wenns um Demos für real greifbare und wichtige Dinge geht hat man von den Leuten (allgemein gesprochen) nie was gesehen, egal obs um Verbesserungen der Arbeitsbedingungen in der Pflege, die Innenpolitik der Türkei oder sonstwas ging. Sachen die belegbar und nachvollziehbar sind und sehr viel greifbarer als Tunnelsysteme gefüllt mit Robotern und Echsenmenschen.

    Warum gibt es ausgerechnet bei so unwirklichem, abstrusen und nicht belegbaren Dingen so viele Leute die auf einmal auf die Straße gehen, sich nicht scheuen sich für alle Zeiten in der Öffentlichkeit blossgestellt zu haben und für etwas (oder gegen etwas) zu demonstrieren, das für sie weder greifbar ist, weils schlichtweg nicht stimmt, oder die Allgemeinheit gefährdet, wie z. B. diese Hygienedemos.
    Das können doch nicht alle psychisch Kranke sein die gerade einen Schub haben.
    Ganz viele, ich vermute sogar die Mehrheit, ist einfach zu tiefst verunsichert.
    Und die Psyche versucht irgendwie mit dieser Unsicherheit umzugehen. Wenn man etwas nicht kontrollieren kann, was so einen großen Einfluss auf das eigene Leben nimmt, was zu Jobverlust und Existenzangst führt, dann muss es etwas geben, was dafür die Verantwortung trägt, dem man die Schuld geben kann.
    Da im Normalfall immer irgendwie und irgendwo Menschen Entscheidungen fällen, ist es sehr schwer zu begreifen, dass es auf dieser Welt so etwas wie Viren gibt, etwas unsichtbares, aber mächtiges, das alles durcheinander zu wirbeln scheinen, und auf das der Mensch, der doch sichtbar alles zu beherrschen scheint, keinen Einfluss hat und hilflos ausgeliefert ist.

    Das alles ist ja nicht neu, schon immer hat die Menschheit versucht für Naturkatastrophen und Krankheiten Erklärungen zu finden. Vor der Aufklärung hat man sich an göttliche Fügungen und Strafen gehalten, oder Minderheiten beschuldigt und verfolgt. Heute mit der modernen Wissenschaft ist sehr vieles besser erklärbar und rational fassbar.
    Aber man darf nicht vergessen, tief im Innersten ist der Mensch kein rationales Wesen und je nach gefühlter Bedrohung brechen dann alte Instinkte und Verhaltensweisen wieder hoch.
    Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass bestimmte Charaktere, auf Grund ihres Selbstbildes (ich hab Einfluss, bin mächtig, kann alles bewältigen) in so einer Situation plötzlich fragiler sind.
    Aber auch mangelnde Bildung, psychische Erkrankungen und Konsum gewisser Substanzen können Auslöser sein.
    Aber beim Großteil sehe ich das echt als Ventil einer Hilflosigkeit.

  13. #718
    @Mirror und @CubaLibre:





    Was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht: bei Twitter gibt es ja (massenweise) Bots. Vielleicht gibt es vergleichbares auch hier im IOFF.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #719
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund sich (bei wem auch?) zu entschuldigen. Und wer Lisa Fitz mit rechten Gesinnungen oder gar Antisemitismus in Verbindung bringen will, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Ok, das ist deine Meinung über sie, aber so wirklich begründen, oder ihre unbestrittenen Zitate in den für dich dann richtigen Kontext setzen, tust du auch nicht.

    Ein "das ist aber nicht so, und ich nehme euch nicht ernst" ohne auf Gegenargumente einzugehen und diese zu widerlegen, hat dann doch irgendwie eher was von trotzigem Aufstampfen.

  15. #720
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund sich (bei wem auch?) zu entschuldigen. Und wer Lisa Fitz mit rechten Gesinnungen oder gar Antisemitismus in Verbindung bringen will, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Es braucht keine rechte Gesinnung, um sich antisemitisch zu äußern. Das können linke auch sehr gut. Außerdem gehts hier um Geschichtsrelativierung...der gleiche Kram, der zum Teil auf den sogenannten Hygienedemos in Form von gelben Sternen mit der Inschrift Ungeimpft stattfindet oder mit der Aussage "wir stehen hier wieder vor einem neuen 1933". Man stellt sich auf eine Stufe mit Menschen, die aufgrund ihres Glaubens vernichtet wurden und das, obwohl man seine Meinung frei äußern kann (man muss aber auch mit Kritik leben können), auf Demos die abstrusesten Meinungen von sich geben kann, Anne Frank für dämliche Vergleiche heranzieht oder aber ein doofes Lied und die darauf folgende Kritik mit der Situation deutscher Juden iim 3ten Reich vergleicht. Damals gings um Leib und Leben, heute nur ums Sich-beleidigt-fühlen. Entschuldigung, aber ich empfinde das als widerlich. Jemand sagte mal, im Geschichtsunterricht wird immer nur über den Nationalsozialismus und die Judenverfolgung geredet...anscheinend nicht genug, sonst würden solche irrsinnigen Vergleiche nicht gezogen oder von anderen verteidigt werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •