Seite 56 von 334 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5001
  1. #826
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    siehe Post 820
    da steht keine Rolle.

  2. #827
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Ich will, dass man mit denunzierenden Begriffen wie Verschwörungstheoretiker sorgfältig und vorsichtig umgeht. Wie man in dem von mir eingestellten Video überdeutlich erkennen kann, ist das nicht mehr der Fall.
    Ich empfehle nochmals sich den bereits von mir verlinkten Artikel, auch wenn er recht lang ist, im Standard zu Gemüte zu führen.
    https://www.derstandard.at/story/200...t-die-wahrheit
    Mir erschliesst sich leider nicht ganz, was eine auf diversen Kanälen geäusserte Meinung oder Theorie mit denunzieren zu tun haben. Ich würde Deinen Ansatz noch verstehen, wenn z.B. Xavier Naidoo diese Dinge im Kreise von Freunden geäussert hätte und diese Dinge über die stille Post nach aussen gedrungen wären. Aber nein, alle haben diese kontroversen Äusserungen freiwillig über diverse Kanäle getätigt. Darum nochmal, hier wird niemand aufgrund von Vermutungen oder vom Hörensagen in Frage gestellt, sondern auf Basis der selbst getätigten Aussagen. Da braucht es keinen weissen Ritter in der Verteidigung.
    Thanos was right!!

  3. #828
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    da steht keine Rolle.
    Wenn er keine Rolle spielt, was hat er dann da verloren?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  4. #829
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Beitrag.
    Dennoch finde ich es befremdlich wenn einem privaten US-amerikanischen Unternehmer und Multi-Milliardär ohne medizinische Expertise an prominentester Stelle im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu einem globalen Thema wie Covid 19 seine Ansichten verbreiten darf, zumal ihm persönliche Interessen zumindest unterstellt werden könn(t)en. Ich kann mich an keinen "Präzedenzfall" erinnern.
    Da könnte man auch "Johnny Walker" einladen und fragen welcher Whisky der gückseligmachende ist.
    Schön die Verwendung des Konjunktivs führt die substanzlose Darstellung einer angeblichen Rolle ad absurdum.

    Darum Butter bei die Fische. Erläutere doch bitte mal ohne die möglicherweise Platitüden in ein paar Punkten die Beweise. Dann hätten wir anständige Diskussionspunkte und keine stille Post.
    Geändert von Kukie (26-05-2020 um 13:01 Uhr)
    Thanos was right!!

  5. #830
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Beitrag.
    Dennoch finde ich es befremdlich wenn einem privaten US-amerikanischen Unternehmer und Multi-Milliardär ohne medizinische Expertise an prominentester Stelle im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu einem globalen Thema wie Covid 19 seine Ansichten verbreiten darf, zumal ihm persönliche Interessen zumindest unterstellt werden könn(t)en. Ich kann mich an keinen "Präzedenzfall" erinnern.
    Da könnte man auch "Johnny Walker" einladen und fragen welcher Whisky der gückseligmachende ist.
    Die Gates Stiftung engagiert sich seit 1999 im Bereich Gesundheitsprävention.
    Da wird in den 20 Jahren schon einiges an Wissen hängen geblieben sein, gerade wenn es um die Finanzierung von Forschung etc geht.

    Jetzt könnte man natürlich anführen, warum sich eine private Stiftung da engagiert und die Arbeit nicht den staatlichen Stellen überläßt. Dafür sind sie doch da, oder?

    Weil sich gerade auch die reichen, westlichen Staaten einen feuchten Kehricht darum scheren, wie gerade in den Dritt-Welt Staaten um die Gesundheit der Menschen bestellt ist.
    Glaubst du etwa, das BMZ tut selbst etwas in Richtung Entwicklungshilfe? Pustekuchen!
    Das sind alles private Projekte und Organisationen (Uii, voll böse, wieso tun die sowas nur?) und wenn die genug Geld in ein Projekt stecken und hunderte Voraussetzungen erfüllen, dann bekommt man mit Glück und Beziehungen für eine begrenzte Zeit finanzielle Unterstützung.

    Warum tritt die USA unter dem Egomanen Trump wohl aus der WHO aus? Weil dort eben nichts zu verdienen ist. Es kostet nur.

    Und dann gibt es auf dieser Welt wirklich Menschen, die haben in ihrem Leben so viel verdient, die wollen sich einfach mit einem Teil dessen und mit ihrer Arbeitskraft und Kontakten einbringen und was bewirken.
    Und dass man dabei ganz bewusst Geld verbrennt und nicht verdient, das verstehen die missgünstigen Lieschen Müllers und geldgierigen Donald Trumps dieser Welt nicht.
    Da ist das jemand, der ein paar Stunden ehrenamtliche bei der Tafel arbeitet, seinen Jahresurlaub in Afrika beim Brunnenbau verbringt, oder ein Bill Gates, der einen sehr kleinen Anteil seines Vermögens in die Impfforschung gibt, natürlich gleich anrüchig und suspekt.
    Weil jemand der nie selbst auf die Idee käme, sich einfach mal zu engagieren, der traut auch niemand anders zu so "dumm" zu sein.

  6. #831
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich leider nicht ganz, was eine auf diversen Kanälen geäusserte Meinung oder Theorie mit denunzieren zu tun haben. Ich würde Deinen Ansatz noch verstehen, wenn z.B. Xavier Naidoo diese Dinge im Kreise von Freunden geäussert hätte und diese Dinge über die stille Post nach aussen gedrungen wären. Aber nein, alle haben diese kontroversen Äusserungen freiwillig über diverse Kanäle getätigt. Darum nochmal, hier wird niemand aufgrund von Vermutungen oder vom Hörensagen in Frage gestellt, sondern auf Basis der selbst getätigten Aussagen. Da braucht es keinen weissen Ritter in der Verteidigung.
    Nochmal: Es geht mir nicht um Naidoo und Konsorten, das sind für mich Spinner.
    Mein Link zum BR weiter vorne sollte doch deutlich machen worauf ich hinaus will. Da wurde am 30.1.2020 die Gefahr der globalen Verbreitung von Covid 19 im ÖR Fernsehen noch als Verschwörungstheorie bezeichnet. Ich halte es für gefährlich wenn allzu schnell mit diesem o. ä. Begriff um sich geworfen wird.

  7. #832
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Rolle spielt, was hat er dann da verloren?
    DU sollst mir sagen, welche Rolle er spielt, denn DU hast ihn ins Spiel gebracht:
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Beispiel Bill Gates. Natürlich gibt es da VT´s die absurd sind, gleichzeitig spielt er allerdings eine Rolle im Zusammenhang mit Covid 19, die man durchaus hinterfragen dürfen sollte.

  8. #833
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es geht mir nicht um Naidoo und Konsorten, das sind für mich Spinner.
    Mein Link zum BR weiter vorne sollte doch deutlich machen worauf ich hinaus will. Da wurde am 30.1.2020 die Gefahr der globalen Verbreitung von Covid 19 im ÖR Fernsehen noch als Verschwörungstheorie bezeichnet. Ich halte es für gefährlich wenn allzu schnell mit diesem o. ä. Begriff um sich geworfen wird.
    Dein Link auf den BR-Beitrag hatte etwas eindeutig satirisches.
    Was kommt als nächstes, der Postillion?

  9. #834
    Don't feed the troll.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  10. #835
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    DU sollst mir sagen, welche Rolle er spielt, denn DU hast ihn ins Spiel gebracht:
    A. Privater Hauptfinanzier der WHO
    B. Interview in einer Nachrichtensendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als Privatperson zu einer globalen politisch/wissenschaftlichen Frage
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  11. #836
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Don't feed the troll.
    Bekommst Du auch mal mehr als einen beleidigenden Einzeiler hin?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  12. #837
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dein Link auf den BR-Beitrag hatte etwas eindeutig satirisches.
    Was kommt als nächstes, der Postillion?
    Und was wird durch den Kakao gezogen?
    "Hypochondrie", "Pandemiegrusel"
    "Wer die Apokalypse zur Basis seines Denkens macht...." "Endzeitpsychosen" ---> Verschwörungstheorie
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  13. #838
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Rolle spielt, was hat er dann da verloren?
    Er will uns Mikrocomputer spritzen und die Weltbevölkerung ausrotten. Ich dachte, das wäre mittlerweile klar. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, das alles auch ordentlich vorzubereiten

  14. #839
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Er will uns Mikrocomputer spritzen und die Weltbevölkerung ausrotten. Ich dachte, das wäre mittlerweile klar. Insofern hat er ein berechtigtes Interesse daran, das alles auch ordentlich vorzubereiten
    Danke. Das überzeugt.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  15. #840
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    A. Privater Hauptfinanzier der WHO
    B. Interview in einer Nachrichtensendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als Privatperson zu einer globalen politisch/wissenschaftlichen Frage
    Und wo ist das Problem damit?
    Wobei die Betonung eh auf "privat" und nicht auf "Haupt" liegen muss

    Die WHO wäre ohne private Finanzierung überhaupt nicht handlungsfähig.
    Also noch weniger als sie schon ist.
    Es scheint dir vermutlich nicht klar zu sein, aber von allen internationalen Organisationen, ist die WHO, wenn es um Machtansprüche geht, so der zahnloseste Tiger im Dschungel.

    Und da bekannt ist, das eine berühmte Persönlichkeit den Laden unterstützt, wo denn sonst, wenn nicht in einer Nachrichtensendung soll man ihr Fragen dazu stellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •