Seite 54 von 334 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5001
  1. #796
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Den Artikel habe ich gelesen, mir geht es aber ebenso wie Kukie.

    Der Beitrag warnt davor, anlässlich krasser Beispiele wie z.B. die Aussagen von Xavier Naidoo, das Wort Verschwörungstheorie als Etikett für weniger eindeutige Fälle einzusetzen, um sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen zu müssen und den Gegner von vornherien zu disrkreditieren. An welcher Stelle hast du denn den Eindruck, dass das hier im Thread der Fall ist?

    Wenn Prominente ihre Bekanntheit nutzen, um ihre Meinung an die Öffentlichkeit zu bringen, muss das nicht kritiklos hingenommen werden. Das gilt hier umso mehr, als keiner im Thread die steile Behauptung aufstellt, der X oder die Y seien ja bekanntermaßen und eindeutig Verschwörungsschwurbler und Teilnehmer mit anderen Sichtweisen abgebügelt werden, sondern die Aussagen werden zur Diskussin gestellt. Was soll daran falsch sein?

    Erschreckend finde ich viel mehr, wie lange und in welchem Ausmaß gerade bei Prominenten krasse Aussagen oder Verhaltensweisen ausgeblendet oder beschönigt worden sind. Das ist mir vor allem bei Xavier Naidoo und Lisa Fitz aufgefallen. Dass du nun zum Beispiel bei Lisa Fitz zu einer ganz anderen Meinung kommst als ich und andere hier, bleibt dir doch unbenommen.
    Danke für Deine sachliche Antwort.
    das Problem liegt halt darin, dass die Grenzen fliessend sind und (meiner Meinung nach) mittlerweile auch diskussionswürdige "Theorien" in den Bereich der VTs verfrachtet werden und somit ein öffentlicher Diskurs im Keim erstickt wird. Natürlich gibt es extreme Beispiele über die es kaum 2 Meinungen gibt, aber der Begriff wird mittlerweile überstrapaziert.
    Beispiel Bill Gates. Natürlich gibt es da VT´s die absurd sind, gleichzeitig spielt er allerdings eine Rolle im Zusammenhang mit Covid 19, die man durchaus hinterfragen dürfen sollte. Das findet im öffentlichen Diskurs aber kaum mehr statt.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  2. #797
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Beispiel Bill Gates. [...] gleichzeitig spielt er allerdings eine Rolle im Zusammenhang mit Covid 19
    welche denn genau?

  3. #798
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  4. #799
    Die Vokabel "hinterfragen" löst bei mir mittlerweile einen Würgereflex aus. Die gehört unbedingt auf die Bullshit-Bingo-Karten zu Verschwörungsschwurblern.

  5. #800
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Gates-Stiftung engagiert sich schon seit vielen Jahren, dass Impfungen, auch gerade für Menschen, die sich das sonst nicht leisten können, zugänglich gemacht werden.
    Kein Wunder, dass sie deshalb schon ewig ein rotes Tuch für Impf"kritiker" sind.
    Es gibt übrigens einen guten Faktencheck zum Thema: https://correctiv.org/faktencheck/20...im-faktencheck

    Wenn man Gates eines Verbrechens beschuldigen will, Windows Vista wäre da ein besserer Grund.

  6. #801
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    welche denn genau?
    z. B. https://fragdenstaat.de/anfrage/info...n-am-12042020/
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  7. #802
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Die Vokabel "hinterfragen" löst bei mir mittlerweile einen Würgereflex aus. Die gehört unbedingt auf die Bullshit-Bingo-Karten zu Verschwörungsschwurblern.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  8. #803
    Es steht doch jedem frei, die Rolle von Bill Gates zu hinterfragen. Seine Stiftung beteiligt sich in erheblichem Umfang an Spenden an die WHO. Kritiker befürchten, damit könne eine Einflussnahme einhergehen.

    Wenn dergleichen dann in der Öffentlichkeit untergeht, weil ebenso spektakuläre wie falsche Behauptungen wie z.B. die zwangweise Implaniterung von Mikrochips zur Erlangung der Weltherrschaft verbreitet werden, liegt die Ursache aber bei den Schwurblern und nicht bei denjenigen, die sich gegen Schwurbler richten. Weniger Schwurbel = mehr Sachlichkeit, daher ist es umso wichtiger, Verschwörungstheorien als das zu entlarven, was sie eben sind, vor allem, wenn ein Promistatus dazu missbraucht wird, um das zu verbreiten.

  9. #804
    Und wo ist da jetzt der Bezug zu deinem Vorwurf?
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  10. #805
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Tagesthemen haben ein Interview mit Bill Gates geführt.
    Und was soll dieser Link jetzt beweisen?

  11. #806
    Ich denke Xavier Naidoo ist ein ziemlich gutes Beispiel, dass geistige Gesundheit in den verschiedensten Formen ausarten kann.

    Ich hielt ihn für einen brillianten DSDS-Juror, wohl den besten, den die Sendung je hatte, der sich klar, verständlich und professionell artikuliert und einfach wie ein super Typ wirkt und dann lernst du den Teil seiner Persönlichkeit kennen, der von Roboterkämpfen unter der Erdoberfläche faselt.

    Das ist einfach nur traurig.

  12. #807
    ""Der Gesprächswunsch war vorhanden..." erklärt für mich nicht die Richtung der Kommunikation. Ging der Gesprächswunsch von der ARD aus, oder von Herrn Gates? Wie ist dieser Kontakt zustande gekommen? Man wird ja bestimmt nicht die Telefonnummer von Herrn Gates im örtlichen Telefonbuch finden." Diese Stelle in der Anfrage finde ich so schön niedlich-naiv. Man könnte zb hier https://www.gatesfoundation.org/Who-...ion/Contact-Us nachfragen, außerdem dürfte es sonstige Mitarbeiter geben, die für Pressekontakte zuständig sind.

  13. #808
    Ich bezichtige Bill Gates keines Verbrechens.
    Aber ob er der große Wohltäter ist, halte ich zumindest für zweifelhaft.
    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8285/
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  14. #809
    Also nur das übliche haltlose Geschwurbel.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  15. #810
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    ""Der Gesprächswunsch war vorhanden..." erklärt für mich nicht die Richtung der Kommunikation. Ging der Gesprächswunsch von der ARD aus, oder von Herrn Gates? Wie ist dieser Kontakt zustande gekommen? Man wird ja bestimmt nicht die Telefonnummer von Herrn Gates im örtlichen Telefonbuch finden." Diese Stelle in der Anfrage finde ich so schön niedlich-naiv. Man könnte zb hier https://www.gatesfoundation.org/Who-...ion/Contact-Us nachfragen, außerdem dürfte es sonstige Mitarbeiter geben, die für Pressekontakte zuständig sind.
    Warum sollte man das tun?
    Als Gebührenzahler frage ich doch nicht die Bill-Gates-Stiftung bezüglich dieser Prämisse
    "Einflüsse, welche die Programmfreiheit unmittelbar oder mittelbar beeinträchtigen können, „drohen nicht nur von Seiten des Staates, sondern auch von gesellschaftlichen Mächten“
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •