Seite 53 von 334 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5001
  1. #781
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Und ein schönes Beispiel für die Mechanismen.
    Da kann der Urheber dieses Threads im Eingangspost gerne schreiben:

    Lasst uns ersthaft darüber diskutieren. Ins Lächerliche sollte es nicht gezogen werden, da viele sich in einen Wahn reinsteigern und zur Gefahr werden können (siehe Halle, Hanau, Reichsbürger wie Adrian Ursache...).


    Sei respektvoll und kein Arsch!

    Anbei eine Liste, die ständig aktualisiert wird. In der Liste haben nicht alle einen gleich großen Aluhut auf, es schwurbeln nicht alle pauschal auf der selben Skala eines Xavier Naidoos! Wer Genaueres wissen möchte, muss sich die Beiträge durchlesen.


    Eine Differenzierung findet bei manchen allerdings nicht mehr statt wenn sie erst mal ins "Rollen" gekommen sind.
    Ich differenzierte ja.

    Unfassbarer Bullshit und wahnsinniger Bullshit.

    Reicht das?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #782
    @storch
    puuh, könnte sein, daß man sich da beim Verlinken diverser Sachen strafbar macht, aber schau dir das Video bon Springfrosch an, das gibt nen guten EIndruck von der Truppe

  3. #783
    Moment, Walulis dürfte ok sein , https://www.youtube.com/watch?v=V3HIXBaAVoc . Kleine EInführung ins Thema Neuschwabenlandtreff

  4. #784
    Gelöscht. CubaLibre hat das selbe Video gepostet.

  5. #785
    Zitat Zitat von Springfrosch Beitrag anzeigen
    Gelöscht. CubaLibre hat das selbe Video gepostet.
    erster

  6. #786
    Robbie Williams schwadroniert über Pizzagate. Ich habe es noch nicht komplett gesehen und bewerte es erstmal nicht. Hat jemand das ganze gesehen/ mehr Infos? Auf jeden Fall feiern ihn bei Twitter QAnon-Anhänger:innen ab.

  7. #787
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    @storch
    puuh, könnte sein, daß man sich da beim Verlinken diverser Sachen strafbar macht, aber schau dir das Video bon Springfrosch an, das gibt nen guten EIndruck von der Truppe
    Okay, alles klar. Danke.

  8. #788
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich differenzierte ja.

    Unfassbarer Bullshit und wahnsinniger Bullshit.

    Reicht das?!?
    Wenn Dir das reicht muss es wohl reichen.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  9. #789
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein kleines Schmankerl. Ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks vom 30.1. aus der Serie “Quer” mit Christoph Süss

    https://www.br.de/mediathek/video/co...c067001ad12096

    Tja, was vor ein paar Monaten noch eine Verschwörungstheorie (min. 3:42) war ist zur bitteren Wirklichkeit geworden....
    Sollte Herr Süss nicht auf die Liste?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  10. #790
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Sollte Herr Süss nicht auf die Liste?
    https://youtu.be/sO9NRPRdSbM
    Thanos was right!!

  11. #791
    Danke. Sehr schönes Beispiel dafür wie inflationär man mit dem Begriff Verschwörungstheoretiker umgeht. Gestern waren es noch die Warner vor der Pandemie, heute sind es die, die für ihre Rechte demonstrieren.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  12. #792
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Danke. Sehr schönes Beispiel dafür wie inflationär man mit dem Begriff Verschwörungstheoretiker umgeht. Gestern waren es noch die Warner vor der Pandemie, heute sind es die, die für ihre Rechte demonstrieren.
    Quer ist ein Satiremagazin, das jegliche aktuelle Entwicklung aufs Korn nimmt, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte.

    Was willst Du eigentlich? Die Schwurbler vertreten ihre Meinung öffentlich, also dürfen auch öffentlich Namen genannt und das Geschwurbel diskutiert werden. Ist nicht so, das wir hier über geheime Tagebucheinträge sprechen, sondern über Dinge die genannten Personen freiwillig in die Welt getragen haben. Wir können unsere Meinung hier dazu genauso frei gestalten, wie Hildmann und Co. ihre Meinung.
    Thanos was right!!

  13. #793
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Quer ist ein Satiremagazin, das jegliche aktuelle Entwicklung aufs Korn nimmt, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte.

    Was willst Du eigentlich? Die Schwurbler vertreten ihre Meinung öffentlich, also dürfen auch öffentlich Namen genannt und das Geschwurbel diskutiert werden. Ist nicht so, das wir hier über geheime Tagebucheinträge sprechen, sondern über Dinge die genannten Personen freiwillig in die Welt getragen haben. Wir können unsere Meinung hier dazu genauso frei gestalten, wie Hildmann und Co. ihre Meinung.
    Ich will, dass man mit denunzierenden Begriffen wie Verschwörungstheoretiker sorgfältig und vorsichtig umgeht. Wie man in dem von mir eingestellten Video überdeutlich erkennen kann, ist das nicht mehr der Fall.
    Ich empfehle nochmals sich den bereits von mir verlinkten Artikel, auch wenn er recht lang ist, im Standard zu Gemüte zu führen.
    https://www.derstandard.at/story/200...t-die-wahrheit
    Geändert von heathersfan (26-05-2020 um 07:23 Uhr)
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  14. #794
    Zitat Zitat von Springfrosch Beitrag anzeigen
    Einen, den ich schon ganz verdrängt hatte: Christian Anders.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Christian_Anders


    Stimnt! Den hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Der ist ja schon seit Jahren auf dem Trip.



    Zitat Zitat von Springfrosch Beitrag anzeigen
    Robbie Williams schwadroniert über Pizzagate. Ich habe es noch nicht komplett gesehen und bewerte es erstmal nicht. Hat jemand das ganze gesehen/ mehr Infos? Auf jeden Fall feiern ihn bei Twitter QAnon-Anhänger:innen ab.


    ich war nie ein Fan von ihm, von daher könnte es mir egal sein, aber mir tut es um jeden Menschen leid, der seine fünf Sinne nicht mehr beieinander hat.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #795
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Ich will, dass man mit denunzierenden Begriffen wie Verschwörungstheoretiker sorgfältig und vorsichtig umgeht. Wie man in dem von mir eingestellten Video überdeutlich erkennen kann, ist das nicht mehr der Fall.
    Ich empfehle nochmals sich den bereits von mir verlinkten Artikel, auch wenn er recht lang ist, im Standard zu Gemüte zu führen.
    https://www.derstandard.at/story/200...t-die-wahrheit

    Den Artikel habe ich gelesen, mir geht es aber ebenso wie Kukie.

    Der Beitrag warnt davor, anlässlich krasser Beispiele wie z.B. die Aussagen von Xavier Naidoo, das Wort Verschwörungstheorie als Etikett für weniger eindeutige Fälle einzusetzen, um sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen zu müssen und den Gegner von vornherien zu disrkreditieren. An welcher Stelle hast du denn den Eindruck, dass das hier im Thread der Fall ist?

    Wenn Prominente ihre Bekanntheit nutzen, um ihre Meinung an die Öffentlichkeit zu bringen, muss das nicht kritiklos hingenommen werden. Das gilt hier umso mehr, als keiner im Thread die steile Behauptung aufstellt, der X oder die Y seien ja bekanntermaßen und eindeutig Verschwörungsschwurbler und Teilnehmer mit anderen Sichtweisen abgebügelt werden, sondern die Aussagen werden zur Diskussin gestellt. Was soll daran falsch sein?

    Erschreckend finde ich viel mehr, wie lange und in welchem Ausmaß gerade bei Prominenten krasse Aussagen oder Verhaltensweisen ausgeblendet oder beschönigt worden sind. Das ist mir vor allem bei Xavier Naidoo und Lisa Fitz aufgefallen. Dass du nun zum Beispiel bei Lisa Fitz zu einer ganz anderen Meinung kommst als ich und andere hier, bleibt dir doch unbenommen.
    Geändert von badenserin (26-05-2020 um 07:43 Uhr) Grund: Zitat eingefügt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •