Seite 102 von 334 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5001
  1. #1516
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Der Liga-Betrieb ist derzeit eine sehr fragile Angelegenheit mit vielen Auflagen. Wenn ein Spieler so offensichtlich diese Auflagen missachtet, verstößt er, finde ich, gegen seinen Arbeitsvertrag bzw. er zeigt vereinsschädigendes Verhalten, das u. U. richtig teuer für den Verein werden kann. (Einnahmeausfälle, bei Infektion anderer Spieler ggfs. Regressforderungen)
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #1517
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Damit sind die Schwurbler natürlich gleich wieder in ihrer permaneten Unterstellung bestärkt, dass man für seine Meinung bestraft wird.
    Die drehen das ja dann gleich wieder so, dass er gekündigt wird, weil er anders denkt und sich traut das laut zu sagen, und nicht für sein unverantwortliches Handeln.
    Naja, was willst Du machen? Sowas unbestraft lassen, nur um sie nicht zu bestätigen? Geht ja nicht...

  3. #1518
    Weena
    unregistriert
    Nicht schon wieder zuhören
    Wenn ein paar Tausend Verschwörungstheoretiker durch Berliner Straßen ziehen, soll eine Öffentlichkeit wieder "endlich zuhören". Es ist allerdings völlig unklar, warum.
    https://www.zeit.de/kultur/2020-08/c...omplettansicht

  4. #1519
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Naja, was willst Du machen? Sowas unbestraft lassen, nur um sie nicht zu bestätigen? Geht ja nicht...
    Nein natürlich nicht.
    Ist ja eh egal, was man macht, die drehen sich ja alles schön.

  5. #1520
    Bei Twitter bin ich heute über einen Tweet gestolpert,von einem Deutschen, der auf englisch eine Einladung an Trump geschickt hat, er solle doch bitte zu einer Demo kommen und ihnen gegen unsere Regierung helfen. Ausgerechnet dieses wollen sie als Hilfe. Das sagt schon alles.

    Ich konnte es mir leider nicht verkneifen, darauf zu antworten, da der Gedanke, dass die ausgerechnet diesen Verbrecher "zu Hilfe rufen" um für ihre Sache zu "fechten" an Absurdität nicht zu überbieten ist.

    Oh oh, es kam eine riesige Menge an Antworten, fast alle aus der Ecke, von denen dieser Thread handelt.

    Manche inhaltlich zwar auch in Richtung "du hast keine Ahnung, selber denken, selber suchen abseits der Mainstream-Medien" etc. aber in anständigem Tonfall.

    Aber die Mehrheit in unflätiger Sprache, mit direkten Beleidigungen und auf Angriff. Und von denen bei so gut wie allen die mehr als bekannten nachgeplapperten Schlagworte "Schlafschaf, Establishment, Eliten, zu viel ARD und ZDF geguckt, Staatsmedien, Einheitspresse uvm".


    Es ist schockierend, die sind wirklich von ihrem angeblichen Wissen völlig überzeugt. Da kann man schreiben was man will. DIE sind die Checker.

    Ich habe bei mehreren nachgefragt, was sie denn für neue Erkenntnisse haben, was sie zu der Überzeugung gebracht hat, die sie so vehement vertreten. Bat um Beispiele, Quellen etc.

    Das einzige, bei allen die ich angefragt hatte, war, such selber, denk selber. Keiner war in der Lage, in Worten auszudrücken, mit Beispielen zu belegen, was ihn oder sie zu diesem (Um)Denken gebracht hat.

    Es war (und ist, es kommen immer noch Antworten) eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt wiederholen möchte. Es schlaucht mich zu sehr, so hautnah mitzubekommen, was für eine Art Menschen das ist und dass es so viele gibt, die diesen Irrsinn so verinnerlicht haben, so gefangen sind in ihrer Verschwörungs- und sonstigen Blase, dass sie sich wirklich für die Schlauen, die Durchblicker halten.

    Natürlich auch QAnon Anhänger drunter.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #1521
    Großer Respekt, dass Du es versucht hast, einige doch zu erreichen. Ich wünsche Dir ein dickes Fell, und lass die unschönen Reaktionen nicht an Dich rankommen.

  7. #1522
    Einige negative Reaktionen hatte ich erwartet, aber es waren mind. um die hundert. Und die unflätige Sprache großteils mit verbalen Angriffen auf mich. "Du hast ja keine Ahnung du Schlafschlaf, träum weiter, glotz weiter die Staatsmedien u. ä. war ja noch gemäßigt. "Binde dir das Tuch übers ganze Gesicht, dass man deine hasszerfressene Fratze nicht mehr sieht" "Mund auswaschen mit Seife " und so vieles mehr garstiges.

    Ich lass das alles null an mich herankommen. Ich weiß ja, aus welcher Ecke die meisten von denen kommen. Habe viele Namen angeklickt und so gut wie jeder war ein Merkelhasser, Staatsfunkhasser, Coronaleugner, Verschwörungsanhänger, Deep State auch bei uns glauben nicht wenige davon. Es erschüttert mich, diese in ihrem Wahn verlorenen Seelen, so viele, direkt erlebt zu haben. Es ist trostlos, deprimierend.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #1523
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Bei Twitter bin ich heute über einen Tweet gestolpert,von einem Deutschen, der auf englisch eine Einladung an Trump geschickt hat, er solle doch bitte zu einer Demo kommen und ihnen gegen unsere Regierung helfen.

    Zu geil, muss man sich mal vorstellen.

  9. #1524
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    So ganz versteh ich sie nicht, auf der einen Seite wollen sie ganh viele Leute von ihrem Unsinn überzeugen, aber wenn dann jemand zweifel äußert wird er direkt beleidigt.

  10. #1525
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    So ganz versteh ich sie nicht, auf der einen Seite wollen sie ganh viele Leute von ihrem Unsinn überzeugen, aber wenn dann jemand zweifel äußert wird er direkt beleidigt.
    Das liegt genau auf derselben Linie, daß Journalisten beleidigt und teilweise tätlich angegriffen werden, die berichten wollen - Schlagwort "Lügenpresse" (meines Wissens übrigens ein Schimpfwort aus der NS-Zeit). Das ist ja ein Phänomen, das rechte und Corona-Schwurbler gemeinsam haben.
    Aber sich dann beklagen, daß ja "nicht über uns berichtet" wird.

    Mit diesen Willis reden zu wollen hat so viel Sinn wie mit Nazis reden zu wollen - keinen. Ich hab das auch versucht, nicht nur bei besagten Bekannten, sondern auch online (Kommentarseiten von Zeitungen), bei beider Klientel. Verschwendete Lebenszeit war das.

  11. #1526
    Ne klassische Antwort ist auch immer "Ich dachte, du hättest studiert und wärest intelligenter...". Und dann erinnere ich mich an die Schulzeit oder schaue mir die Rechtschreibung meines Schwurbelheinis an und denke mir "Du mich auch"

  12. #1527
    Jetzt weiß ich auch, warum das bei Twitter gestern so extrem geworden ist. Der Tweet mit der Einladung an Trump kam von einem Account, der Michael Ballweg gehört , dem Organisator der Demo in Stuttgart und offensichtlich auch von der in Berlin. Dass der natürlich viele Anhänger hat, die ihn mit Klauen und Zähnen verteidigen........
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #1528
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Dortmund hat morgen auch so eine Demo.

    Unsere Polizei macht schon mal 'ne Ansage.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4673287
    Die Dortmunder Polizei bereitet sich intensiv auf die Versammlung am 9. August vor. Der Polizeiführer des Einsatzes, der Leitende Polizeidirektor Udo Tönjann, stellt bereits jetzt klar: "Die Dortmunder Polizei sieht sich für die Gesundheitsvorsorge der Menschen in unserer Stadt verantwortlich. Bei der Begleitung der Demonstration auf dem Hansaplatz wird der Infektionsschutz gerade in Zeiten der bundesweit steigenden Infektionszahlen eine herausragende Rolle spielen."
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  14. #1529
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Das liegt genau auf derselben Linie, daß Journalisten beleidigt und teilweise tätlich angegriffen werden, die berichten wollen - Schlagwort "Lügenpresse" (meines Wissens übrigens ein Schimpfwort aus der NS-Zeit). Das ist ja ein Phänomen, das rechte und Corona-Schwurbler gemeinsam haben.
    Aber sich dann beklagen, daß ja "nicht über uns berichtet" wird.

    Mit diesen Willis reden zu wollen hat so viel Sinn wie mit Nazis reden zu wollen - keinen. Ich hab das auch versucht, nicht nur bei besagten Bekannten, sondern auch online (Kommentarseiten von Zeitungen), bei beider Klientel. Verschwendete Lebenszeit war das.

    Das habe ich jetzt auch begriffen.

    Außer den üblichen Schlagworten, die ihre "Vordenker" von sich geben, ist bei denen nichts zu erwarten. Auch Nachfragen, ihr Wissen mit den Unwissenden zu teilen und wenigstens ein paar ihrer Ansichten mit den offensichtlich unwiderlegbaren Beweisen des Wahrheitsgehalts zu bringen, ist absolut vergeblich. Da kommt nichts, gar nichts, weil da nichts ist. Spätestens wenn man nach den Beweisen für ihre "Thesen" fragt, werden sie pampig oder sagen überhaupt nichts mehr.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #1530
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Ne klassische Antwort ist auch immer "Ich dachte, du hättest studiert und wärest intelligenter...". Und dann erinnere ich mich an die Schulzeit oder schaue mir die Rechtschreibung meines Schwurbelheinis an und denke mir "Du mich auch"
    Witzig, genau das durfte ich mir auch schon anhören, dass ich ja nur das Wissen aus Schule und Uni besitze und das wäre ja alles systemgesteuert. Ich solle doch selbst denken und recherchieren, dabei ist das ja genau das, was man während des Studiums lernt: Wissen selbständig zusammentragen, analysieren, Quellen überprüfen etc. (natürlich je nach Studiengang mehr oder weniger intensiv).

    Wo und wie haben die Schwurbler eigentlich ihre Streit- und Diskussionskultur gelernt? Wahrscheinlich gar nicht, sonst würden sie nicht auf jede kleine Kritik so extrem aggressiv reagieren.
    Ich finde es ganz erschreckend, was einige von denen an Gewalt ausstrahlen, sei es durch Worte, Gestik oder Mimik.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •