Seite 49 von 334 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5001
  1. #721
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ok, das ist deine Meinung über sie, aber so wirklich begründen, oder ihre unbestrittenen Zitate in den für dich dann richtigen Kontext setzen, tust du auch nicht.

    Ein "das ist aber nicht so, und ich nehme euch nicht ernst" ohne auf Gegenargumente einzugehen und diese zu widerlegen, hat dann doch irgendwie eher was von trotzigem Aufstampfen.
    Das hier sind die Zustände die eine Lisa Fitz kritisiert:

    https://www.forbes.com/sites/tommybe.../#5654c86b4a61

    Und da ich nicht die Glaubenszugehörigkeit der betreffenden Personen kenne weiss ich nicht wieviele evtl. jüdische Mitmenschen sind. Das ist auch einfach nicht von Belang.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  2. #722
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    @Mirror und @CubaLibre:





    Was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht: bei Twitter gibt es ja (massenweise) Bots. Vielleicht gibt es vergleichbares auch hier im IOFF.
    Verschwörungstheorie?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  3. #723
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen

    Was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht: bei Twitter gibt es ja (massenweise) Bots. Vielleicht gibt es vergleichbares auch hier im IOFF.
    Gibt es. Das sind fast immer Werbebots, die von Penisverängerungen bis hin zu Finanztipps alles mögliche loswerden wollen.
    99 % davon filtern wir aber schon bei der Anmeldung raus, weil deren Mailaddis und IP-Ranges meist schon bei stopforumspam und anderen Seiten gelistet sind.
    Das händische Freischalten zahlt sich aus, sonst wäre das Forum wegen der Bots kaum lesbar.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #724
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Das hier sind die Zustände die eine Lisa Fitz kritisiert:

    https://www.forbes.com/sites/tommybe.../#5654c86b4a61

    Und da ich nicht die Glaubenszugehörigkeit der betreffenden Personen kenne weiss ich nicht wieviele evtl. jüdische Mitmenschen sind. Das ist auch einfach nicht von Belang.
    Es geht nicht um das, was im Kern kritisiert wird, bzw um das auch, sondern um das wie. Die kleinen DInge, die sich da addiert haben, die hier auch schon aufgezählt wurden...das, was du zu einem großen Teil ausblendest. Und dieses wie beeinflußt auch die Glaubwürdigkeit dessen, was hier kritisiert wird. Aber wahrscheinlich könnte ich hier die tollste Beweisführung bringen. würd eh abprallen.

  5. #725
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das, was im Kern kritisiert wird, bzw um das auch, sondern um das wie. Die kleinen DInge, die sich da addiert haben, die hier auch schon aufgezählt wurden...das, was du zu einem großen Teil ausblendest. Und dieses wie beeinflußt auch die Glaubwürdigkeit dessen, was hier kritisiert wird. Aber wahrscheinlich könnte ich hier die tollste Beweisführung bringen. würd eh abprallen.
    Ich blende nichts aus. Die "kleinen Dinge" die hier aufgezählt wurden sind größtenteils Interpretationen. Dem gegenüber steht ein glasklares Statement von Lisa Fitz. Ich habe meine Sicht der Dinge, andere haben eine andere. Sie in einen Topf zu schmeissen mit Leuten wie Hildmann und Konsorten halte ich nicht nur für falsch sondern für gefährlich.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  6. #726
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Nachdem XN ja nun gestern die Info rausgehauen hat, das es kein Weltall gibt und die erde eine scheibe ist, war ich heute morgen mal so frei und hab mir mal den Telegram-Kanal gesucht.
    Nach 5 Minuten hab ich ihn innerlich schreiend wieder verlassen

    Man kann nur hoffen, das er mit solchen Aussagen noch mehr Fans verliert und damit auch kein Geld mehr mit seiner Musik verdient.

    Mich hat er auf jeden Fall verloren und ich höre seine Musik schon seid mehr als 20 Jahren Im Nachgang tut es mir schon echt leid, dass das letzte Konzert in Mannheim auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mein Mann war und wir uns dermassen geärgert haben, weil wir damals den Anfang verpasst haben Wäre ich für das Geld lieber mit ihm essen gegangen

    Was mir nur nicht in den Kopf will, er ist doch verheiratet und Vater. Warum gibt man dann solchen Mist von sich? Oder denkt man als Frau dann genauso?

  7. #727
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Corona sei nur Fake-News und gibt es gar nicht, wie kann es dann doch eine zweite Welle geben?

    Aber immerhin, als IT-ler gehöre ich wohl auch zur Welt-Regierung irgendwie
    Augen auf bei der Berufswahl
    Das habe ich auch gedacht, auf zur Weltherrschaft!

  8. #728
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Ich blende nichts aus. Die "kleinen Dinge" die hier aufgezählt wurden sind größtenteils Interpretationen. Dem gegenüber steht ein glasklares Statement von Lisa Fitz. Ich habe meine Sicht der Dinge, andere haben eine andere.
    Worte sind das Handswerkszeug einer Kabarettistin. Gebraucht die Fitz mehrfach Wendungen, die als antisemitisch interpretiert werden können, dann ist das kein Zufall. Dann soll das so. Sie ist immerhin Profi.

    Außerdem sind da einige Äußerungen, die eben gerade keinen Interpretationsspielraum lassen. Hier noch mal der Satz, der mir besonders übel scheint

    Ich bin so wenig antisemitisch, dass es mir nicht mal aufgefallen ist, dass drei der superreichen Mega-Influencer in der Weltpolitik jüdisch sind.
    Das ist schlicht Antisemitismus wie aus dem Lehrbuch für Rechte.

    Fragen sollte sie sich dennoch, weshalb sie auf antisemitische Stereotype zurückgreift und den Namen Rothschild in einem Weltherrschaftskontext behauptet, anstatt einfach zu ergoogeln, wer auf dem globalen Finanzplatz (der-bank-blog.de, 2017) so die Bigplayer sind: auf Platz 1 übrigens die Commercial Bank of China. Könnte man wissen, täte aber nicht zum Textchen passen, das eben keine Missstände anprangert, sondern wohl gezielt mit verschwörungstheoretischen Codes spielt und einen Antisemitismus bedient, mit dem sich die Rechte bestens auskennt.
    Die Verfasserin des Artikels hat übrigens schon 2018 geschrieben, Fitz und Naidoo würden bestens zusammenpassen. Das ist total an mir vorbeigegangen.

  9. #729
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe ehrlich gesagt immer noch das Gefühl, dass Naidoo mit den ganzen Verschwörungstheorien "spielt". Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er den ganzen Blödsinn ernst meint.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #730
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Worte sind das Handswerkszeug einer Kabarettistin. Gebraucht die Fitz mehrfach Wendungen, die als antisemitisch interpretiert werden können, dann ist das kein Zufall. Dann soll das so. Sie ist immerhin Profi.

    Außerdem sind da einige Äußerungen, die eben gerade keinen Interpretationsspielraum lassen. Hier noch mal der Satz, der mir besonders übel scheint



    Das ist schlicht Antisemitismus wie aus dem Lehrbuch für Rechte.



    Die Verfasserin des Artikels hat übrigens schon 2018 geschrieben, Fitz und Naidoo würden bestens zusammenpassen. Das ist total an mir vorbeigegangen.
    Und das ist reine Interpretation. Was denn sonst?
    Und wenn ich den Unsinn von "verschwörungstheoretischen Codes" lese, was anderes ist das als eine Verschwörungstheorie?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  11. #731
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt immer noch das Gefühl, dass Naidoo mit den ganzen Verschwörungstheorien "spielt". Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er den ganzen Blödsinn ernst meint.
    Dann spielt er das aber schon ganz schön lange
    Laut Wikipedia gibt es schon seit 2012 Aussagen von ihm, die sehr stark verschwörungsthematisch geprägt sind, seine Nähe zu den Reichsbürgern ist auch locker schon seit 5 Jahren immer wieder Thema.

  12. #732
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Es braucht keine rechte Gesinnung, um sich antisemitisch zu äußern. Das können linke auch sehr gut. Außerdem gehts hier um Geschichtsrelativierung...der gleiche Kram, der zum Teil auf den sogenannten Hygienedemos in Form von gelben Sternen mit der Inschrift Ungeimpft stattfindet oder mit der Aussage "wir stehen hier wieder vor einem neuen 1933". Man stellt sich auf eine Stufe mit Menschen, die aufgrund ihres Glaubens vernichtet wurden und das, obwohl man seine Meinung frei äußern kann (man muss aber auch mit Kritik leben können), auf Demos die abstrusesten Meinungen von sich geben kann, Anne Frank für dämliche Vergleiche heranzieht oder aber ein doofes Lied und die darauf folgende Kritik mit der Situation deutscher Juden iim 3ten Reich vergleicht. Damals gings um Leib und Leben, heute nur ums Sich-beleidigt-fühlen. Entschuldigung, aber ich empfinde das als widerlich. Jemand sagte mal, im Geschichtsunterricht wird immer nur über den Nationalsozialismus und die Judenverfolgung geredet...anscheinend nicht genug, sonst würden solche irrsinnigen Vergleiche nicht gezogen oder von anderen verteidigt werden.






    Die gelben Sterne mit diesem lächerlichen "ungeimpft" waren so ziemlich das schockierendste, widerwärtigste, was in diesem Haufen buntgemischter Demonstranten aufgefahren wurde. Was für eine Geschichtsvergessenheit, oder, im "besten" Fall, Ahnungslosigkeit und Dummheit. Sich auf eine Stufe zu stellen mit diesem fürchterlichen Elend damals .......... da fehlen mir die Worte.






    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Gibt es. Das sind fast immer Werbebots, die von Penisverängerungen bis hin zu Finanztipps alles mögliche loswerden wollen.
    99 % davon filtern wir aber schon bei der Anmeldung raus, weil deren Mailaddis und IP-Ranges meist schon bei stopforumspam und anderen Seiten gelistet sind.
    Das händische Freischalten zahlt sich aus, sonst wäre das Forum wegen der Bots kaum lesbar.



    Jessas! Dass es soooo heftig ist, hätte ich nicht gedacht.
    Danke für die Info!






    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nachdem XN ja nun gestern die Info rausgehauen hat, das es kein Weltall gibt und die erde eine scheibe ist, war ich heute morgen mal so frei und hab mir mal den Telegram-Kanal gesucht.
    Nach 5 Minuten hab ich ihn innerlich schreiend wieder verlassen

    Man kann nur hoffen, das er mit solchen Aussagen noch mehr Fans verliert und damit auch kein Geld mehr mit seiner Musik verdient.

    Mich hat er auf jeden Fall verloren und ich höre seine Musik schon seid mehr als 20 Jahren Im Nachgang tut es mir schon echt leid, dass das letzte Konzert in Mannheim auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mein Mann war und wir uns dermassen geärgert haben, weil wir damals den Anfang verpasst haben Wäre ich für das Geld lieber mit ihm essen gegangen

    Was mir nur nicht in den Kopf will, er ist doch verheiratet und Vater. Warum gibt man dann solchen Mist von sich? Oder denkt man als Frau dann genauso?


    Dann weiß ich jetzt, was ich niemals machen werde!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #733
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich jetzt, was ich niemals machen werde!
    Lass es lieber. Wobei ich mir unsicher bin, ob er diese Thesen wirklich so teilt oder gar selber einstellt.

    Aber, ich mag auch nicht weiter nachforschen. Klar, das er solche Gedanken hat, das weiss man schon länger.
    Mir geht es mittlerweile so, das ich noch nicht mal seine Musik hören mag. Man stellt sich dann ständig die frage, was er damit wohl nun sagen wollte

  14. #734
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Und das ist reine Interpretation. Was denn sonst?
    Und wenn ich den Unsinn von "verschwörungstheoretischen Codes" lese, was anderes ist das als eine Verschwörungstheorie?
    Fragst Du das im Ernst? Dabei ist es doch ganz einfach:

    Was die Fitz sagt, ist keine Frage der Interpretation.

    Zu behaupten "Rothschild" gehört zu den drei "superreichen Mega-Influencern der Weltpolitik" ist eine Unwahrheit.

    Antisemiten und Verschwörungstheoretiker nutzen diese Unwahrheit standardmäßig für ihre Lüge der Weltverschwörung.

    Standardmäßig genutzte Formeln werden Codes genannt.

    (Dass Du das als Unsinn abtust, kann im besten Fall bedeuten, dass Du Dich noch nie mit Rechtsextremismus beschäftigt hast. Aber das müsstest Du dann nachholen, um die Kritik an Lisa Fitz einordnen zu können. Hier immer bloß zu schreiben "stimmt doch gar nicht", ist irgendwie witzlos.)

  15. #735



    Kamensky mal wieder in Höchstform
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •