Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5001
  1. #1

    Promis unterm Aluhut: Xavier und Co

    Wir müssen reden!

    In der Corona-Zeit treten immer mehr Promis und Sternchen mit Aluhut zum Vorschein.

    Habt ihr auch welche aus der Fraktion - egal ob alt bekannt oder jetzt erst schwurbelig? Lasst uns ersthaft darüber diskutieren. Ins Lächerliche sollte es nicht gezogen werden, da viele sich in einen Wahn reinsteigern und zur Gefahr werden können (siehe Halle, Hanau, Reichsbürger wie Adrian Ursache...).


    Sei respektvoll und kein Arsch!


    Anbei eine Liste, die ständig aktualisiert wird. In der Liste haben nicht alle einen gleich großen Aluhut auf, es schwurbeln nicht alle pauschal auf der selben Skala eines Xavier Naidoos! Wer Genaueres wissen möchte, muss sich die Beiträge durchlesen.


    PuA:


    Mustafa Alin
    Christian Anders
    Angelika Barbe
    Roseanne Barr
    Thomas Berthold
    Coach Cecil
    John Cusack
    Novak Djokovic (Esoterik - emotionalisiertes Wassser...)
    Lisa Fitz
    Fler
    Senna Gammour (hat eher aus Unwissenheit Ken Jebsen geteilt)
    Monika Gruber
    Nina Hagen
    Woody Harrelson
    Eva Hermann
    Attila Hildmann
    David Icke
    Div. Influencer:innen (Mrs.Bella, Anne Wünsche, SaskiasFamilyBlog, Dounia Slimani, Maribel von GNTM)
    Ken Jebsen (Kayvan Soufi Siavash)
    Div. Bischöfe und Kardinäle der Katholischen Kirche (Erzkonservative/Hardliner wie Erzbischof Carlo Maria Viganò (USA), Kardinal Müller (D), Erzbischof Jan Pawel Lenga (KAZ))
    Robert F. Kennedy jr.
    Sarah Kern
    Kollegah
    Jens Lehmann (verharmlost Corona)
    Martin Lejeune
    Michael Lesch
    Anselm Lenz
    Morrissey
    Elon Musk
    M.I.A.
    Xavier Naidoo
    Nena
    Dieter Nuhr (Eher Provokateur als PuA?)
    Boris Palmer
    Gwyneth Paltrow (Vertreibt Esoterik-Produkte. Eher Bauernfängerin als PuA?)
    Andreas Popp
    Antoine Richard
    Matthias Richling
    Joshiko Saibou
    Heiko Schrang
    Til Schweiger
    Sido (plappert irgendwas nach, macht sich darüber lustig und hat im Grunde überhaupt keine Ahnung, weil es ihn gar nicht interessiert - wie er selbst erklärt)
    Hendrik Sodenkamp
    Hans Söllner
    Detlef D! Soost (Diffuse Angst vor "Zwangs"impfung)
    Donald Trump
    Van Morrison
    Alice Walker
    Michael Wendler
    Alsexandra Wester
    Joseph Wilhelm
    Robbie Williams
    Sonja Zietlow (Äußert sich nicht mehr zu ihren gelöschten Posts)


    Seiten, die über Verschwörungstheorien/-ideologien/-mythen aufklären:

    Der goldene Aluhut (Giulia Silberberger - ehemalige Scientologin)
    www.dergoldenealuhut.de

    Die lockere Schraube (Ehepaar Wittschier - Aussteiger:in aus der Szene)
    www.dielockereschraube.de

    Podcast Hoaxilla (Alexa und Alexander Waschkau - Volkskundlerin und Psychologe)
    www.hoaxilla.com

    Wiki von Psiram
    www.psiram.com/de/index.php/Hauptseite

    GWUP - Die Skeptiker (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.)
    www.gwup.org

    Mimikama (Es werden Falschmeldungen, die in sozialen Medien rumgeistern, richtiggestellt. Dabei auch viele VTs.)
    www.mimikama.at

    Correctiv (Klärt über Desinformationen auf.)
    www.correctiv.org

    Chronologische Liste auf Wikipedia der bekanntesten Verschwörungstheorien
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...6rungstheorien


    Was kann ich tun, wenn sich ein mir nahestehender Mensch in den ganzen Wahnsinn reinsteigert?

    Der Goldene Aluhut: "Verschwörungsideologien und Fake News – erkennen und widerlegen“ (Kostenloses PDF, 28 Seiten)
    http://www.dergoldenealuhut.de/wp-co...uflage2020.pdf

    Netzpolitik: "Corona-Pandemie - Wenn die Eltern plötzlich an Verschwörungstheorien glauben"
    https://netzpolitik.org/2020/wenn-di...rona-pandemie/

    Beltower News: "Und was können wir tun gegen Verschwörungsideologien?"
    http://www.belltower.news/und-was-ko...ologien-40538/
    Geändert von Jaspis (28-12-2020 um 11:39 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    bekennende Kleinbürgerin
    Es fehlt auf jeden Fall Dieter Nuhr.
    Und ich glaube, auch Boris Palmer können wir ein bisschen in dieser Ecke verorten.

  4. #4

  5. #5
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Gutes Thema. Let's debunk those myths
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #6
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von stefx4 Beitrag anzeigen
    Dieter Nuhr?
    Hat mich auch gewundert.

    Ich kenne mich mit den Verschwörern und Aluhut-Trägern nicht so gut aus und fände es gut, wenn das hier halbwegs ernst und tatsächlich informativ wäre.

  7. #7
    Zitat Zitat von stefx4 Beitrag anzeigen
    Dieter Nuhr?
    Ja, den Eindruck hatte ich letztens allerdings auch. Ich habe bis vor gut einem Jahr regelmäßig Nuhr geschaut, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, er sei immer eitler und selbstverliebter geworden und die Themen irgendwie immer dieselben. Als ich aber kürzlich doch mal wieder eingeschaltet habe, dachte ich, ich höre und sehe nicht richtig. Wie er da über Corona geredet hat, als sei das alles die pure Hysterie - ich konnte den Kopf gar nicht so viel schütteln, wie er herumschwadroniert hat.

    Hier ein sprachlich nicht ganz so gelungener, aber inhaltlich zutreffender Artikel dazu: https://www.merkur.de/politik/corona...-13747549.html

    Es war nicht nur völlig unlustig, was er sagte, und an den Haaren herbeigezogen, sondern im Hinblick auf Merkel und Drosten auch ziemlich unverschämt. Ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik an Personen des öffentlichen Lebens, auch nicht mit satirischer Kritik und kabarettistischer Überspitzung. Aber plumpes Bashing verdient keinesfalls die Bezeichnung Kabarett.

    Die dümmliche Verharmlosung dieser Infektion kann üble Folgen haben.

    Und wenn Herr Nuhr meint, das Biotop in seiner Maske mit Krümeln füttern zu müssen, sei angemerkt, dass man die Dinger wegwerfen oder waschen sollte. Nu(h)r mal so zur Qualität seiner Darlegungen...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #8
    Bei Hildmann wird es Zeit, das die Leute mit der "Ichhabmichlieb" Jacke vorbei kommen.
    Am Besten noch heute, bevor er sich zum Staatschef vor seinem "Reich des Lichts" (Reichstag) wählen lässt.

    Unfassbar, wie ein Mensch so entgleisen kann und der hat auch noch Mitläufer.
    Bin gespannt ob sie ihn heute wegsperren.

  9. #9
    Was macht Detlef D. Soost und Senna denn zu Aluhut-Trägern? Haben sie sich auch zu Corona geäußert oder zu welchem Thema? Hab von denen schon länger nichts mehr mitbekommen.

  10. #10
    Detlef D! Soost geht auf facebook ganz schön steil. Er war ja schon lange auch als Motivationscoach tätig und vielleicht konnten sich so "Gurus" oder anderer Einfluß an ihn ranschwurbeln.

    In meiner Familie betrifft es hauptsächlich die Frauen, die #stayawake propagieren. So peinlich und schwierig.

  11. #11
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Was macht Detlef D. Soost und Senna denn zu Aluhut-Trägern? Haben sie sich auch zu Corona geäußert oder zu welchem Thema? Hab von denen schon länger nichts mehr mitbekommen.
    Senna hat wohl ein Video von Ken Jebsen auf Insta geteilt. Ihr Account ist jetzt aber auf privat gestellt.

  12. #12
    Interessanter Thread. Werde auf jeden Fall regelmäßig hier reingucken.

    Diese ganzen Aluhut-Träger, dieses Verschwörungsgedöns, ist so fern meiner Lebens- und Gedankenwelt, dass ich ständig von Fassungslosigkeit zu Verstehenwollen, wie man so abdriften kann, schwanke.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #13
    Die Psychologin Pia Lamberty forscht zu Verschwörungstheorien. Sie hat beobachtet, dass Narzissmus und Einzigartigkeitsgefühle ein Antrieb für Verschwörungstheoretiker sind. "Wenn man selbst der Verkünder der Wahrheit ist, fühlt sich das gut an", sagt sie zu bento. Entsprechend könne es gut sein, dass einige Promis, die es in normalen Zeiten gewohnt sind, immer Aufmerksamkeit zu bekommen, nun über das Verbreiten von Absurditäten neue Zielgruppen suchen.

    Auszug aus dem bento-Artikel. Nachvollziehbarer Gedanke!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #14
    Ich finde das alles schwierig. Berichtet man über sie, gibt man ihnen (wie ja schon zitiert wurde, eventuell ihrem Narzismus) das was sie wollen. Die Aufmerksamkeit. Und eventuell neue - bislang unwissende - Follower, die von selber auf so ein Gedankenkonstrukt gar nicht kämen.
    Man darf ja denken, was man will. Man darf auch mal eine nicht genehmigte Demo abhalten. Aber ich fürchte (stand auch in einem verlinkten Artikel), dass das nicht ewig gewaltlos abgehen wird.

  15. #15
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Gwyneth Palthrow gehört auch dazu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •