Seite 82 von 334 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5001
  1. #1216
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Was habe ich davon, wenn ich dagegen demonstriere, dass Bill Gates mir einen Chip einpflanzt
    Das gleiche, was du davon hast, wenn du gegen andere Dinge demonstrierst.

    Wenn sie überzeugt sind, dann wollen sie eben für eine bessere Welt kämpfen. Das finde ich ich nicht fragwürdig.
    Fragwürdig finde ich nur, wovon sie überzeugt sind

  2. #1217
    Mei, wenn er sieht, dass du gegen das Chip-Einpflanzen bist, dann lässt er es halt sein. Bei dir. Ist doch logisch.

  3. #1218
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt auch immer: warum steigere ich mich als Mensch in so einen Unfug rein? Das sind ja nicht nur durchgeknallte Leute vom Rand der Gesellschaft, sondern durchaus Menschen, die vernünftige Jobs und auch ein als normal anzusehendes Umfeld haben, die hier komplett abdrehen. Es ist mir völlig fremd... wenn ich ein vernünftiges Leben führe, am besten noch mit Frau und Kindern, warum verbringe ich meine Zeit mit solchen Dingen, fahre da zu irgendwelchen Kundgebungen zu irgendwelchen völlig absurden Dingen, die dann irgendwelche Regierungen oder sonstwas betreffen? Was habe ich davon, wenn ich dagegen demonstriere, dass Bill Gates mir einen Chip einpflanzt und mich von Polizisten bei einer Demo wegtragen lasse? Warum führ ich in meinem Kosmos kein zufriedenes und entspanntes Leben? Fragen über Fragen, aber für mich keine nachvollziehbaren Antworten in Sicht
    Ich habe mich heute mal wieder mit einem Freund getroffen, der ziemlich tief in dem ganzen Verschwörungsblödsinn drin steckt. Ich kanns also nur auf diese eine Person bezogen beantworten. Das ganze hat sehr viel mit Scheidung und dadurch bedingter mangelnder Anerkennung speziell durch den Vater zu tun. Mangelndes Selbstbewusstsein und Bestätigung durch andere werden hier kompensiert durch das Gefühl, auserwählt zu sein, mehr zu wissen als die anderen und dadurch was besonderes zu sein. Ausserdem lassen sich komplizierte Sachverhalte so auf einfachste Art und Weise beantworten (die anderen, die Politiker und die Medien sind an allem Schuld).

  4. #1219
    Hattet Ihr Christian Anders schon? Ich habe den erst bei Kalkofe getroffen.

    https://www.facebook.com/kalkofe/vid...qyGcLBMLZTFfQk
    Geändert von Marmelada (11-07-2020 um 07:46 Uhr)

  5. #1220
    Weena
    unregistriert
    Menschen können schlecht mit Unsicherheit umgehen

    Die Psychologische Forschung zum Thema besage, dass Menschen, die schlecht mit Unsicherheit und Ambivalenz umgehen können, besonders empfänglich sind für Verschwörungstheorien, erklärt Professor Michael Butter. Und keine Zeit sei außerdem unsicherer als die derzeitige Krise, in der niemand wisse, wie das Leben in einem Monat oder einem Jahr aussehen werde.
    "Und in dieser Situation versprechen dann Corona-Verschwörungstheorien, in zweifacher Hinsicht Sicherheit. Zum einen bieten sie die Sicherheit, die alle Verschwörungstheorien bieten, nämlich das vermeintliche Wissen, dass man weiß, was da passiert, wer dahintersteckt und wo es hinführt. Offensichtlich ist es für viele Menschen leichter zu akzeptieren, dass eine Gruppe Bösewichter im Hintergrund die Strippen zieht, als zu akzeptieren, dass man keine Ahnung hat, was vor sich geht oder man sagen muss niemand ist dafür letztendlich verantwortlich." Professor Michael Butter
    https://www.br.de/nachrichten/kultur...lauben,S0lDsKm

    Eine Freundin hat es auch erwischt (Aussage: Virus wurde absichtlich implantiert) und ich - nervlich sowieso angeschlagen - kann damit nicht umgehen. Ich halte seitdem Abstand.
    Geändert von Weena (11-07-2020 um 08:14 Uhr)

  6. #1221
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat es auch erwischt (Aussage: Virus wurde absichtlich implantiert) und ich - nervlich sowieso angeschlagen - kann damit nicht umgehen. Ich halte seitdem Abstand.
    Als es einen Freund von mir erwischte, war ich schuld daran, dass ich in meiner "bürgerlichen Blase nichts von der wirklichen Welt" mitbekomme. Tja, irgendwas ist immer.

  7. #1222
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/kultur...lauben,S0lDsKm

    Eine Freundin hat es auch erwischt (Aussage: Virus wurde absichtlich implantiert) und ich - nervlich sowieso angeschlagen - kann damit nicht umgehen. Ich halte seitdem Abstand.
    Ging mir mit ner Freundin so, die früher sehr aufgeschlossen dann auf einmal nach Afd-Land abdriftete. Und jetzt vermutlich auch in der Verschwörerblase sitzt. Hat mir weh getan, aber da war für mich das Ende mit Schrecken besser als das Elend ständig wieder zu sehen.

  8. #1223
    Naja, den Kontakt eingeschränkt hab ich, aber eine 40jährige Freundschaft gibt man halt nicht so einfach auf. Immerhin läßt er die rassistischen Tendenzen komplett aus und hat auch generell keine Probleme mit Minderheiten, aber sonst gibts das volle Programm, Mondlandung, Kennedy, Corona, kein freies Land, keine freie Meinungsäußerung, UFOs, Amis alle böse (wobei Trump gar nicht soo schlecht - was vor Corona noch komplett anders war), Gates böse, Putin toll, Adrenochrom läßt er auch aus, ist ihm wohl selber zu blöd...Selbstdenker, alle anderen Schafe...Ich stell da die Ohren auf Durchzug, wenn wir uns denn mal sehen und dann läßt ers auch , zumal er mir rhetorisch unterlegen ist. Nur den Weg raus wird der nicht mehr finden, aber eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht.
    Was ich halt nicht verstehe, wie kann man auf Hildmann, Schrang oder Naidoo reinfallen? Das sind doch nun wirklich keine großen Redner, die meisten der Aluhüte bewegen sich auf einem Niveau tiefer als der Marianengraben. Und wie kann man als normalintelligenter Mensch auf so hanebüchene Theorien reinfallen? Es will mir nicht in den Kopf. Ich habe meine Vermutung ja schon erläutert und die psychologischen Erklärungen kenne ich auch, aber trotzdem... , die Kennedytheorien kann ich ja noch nachvollziehen, aber sowas wie Neuschwabenland, hohle Erde, flache Erde, Reptos? Zu viele Drogen? Zu oft mit dem Kopf auf den Tisch geknallt?
    Geändert von CubaLibre (11-07-2020 um 14:16 Uhr)

  9. #1224
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Hat mir weh getan, aber da war für mich das Ende mit Schrecken besser als das Elend ständig wieder zu sehen.
    So sehe ich das auch und er hat den Kontakt mit mir abgebrochen, weil ich "systemhörig" sei, das machte es mir vermutlich einfacher.

    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Naja, den Kontakt eingeschränkt hab ich, aber eine 40jährige Freundschaft gibt man halt nicht so einfach auf. Immerhin läßt er die rassistischen Tendenzen komplett aus und hat auch generell keine Probleme mit Minderheiten
    Das war bei meinem Freund leider anders, 30 Jahre Freundschaft seit gemeinsamem Studium, ich erinnere mich an keine politischen Diskussionen in den ersten Jahren. Sein Abdriften begann mit einem Streit ums Umgangsrecht für sein Kind vor zwanzig Jahren, da wir seit dem Zeitpunkt in verschiedenen Städten waren ist mir das nur schleichend aufgefallen, zunächst war die Justiz und alle Psychologen, dann der komplette Staat/ Regierung schuldig an seinem Versagen und dann wurde es immer unerträglicher, als es Richtung kAfD, pro-Trump, Anti Islam, Anti Flüchtlinge, pro Brexit usw ging, 2017 brach er mit mir endgültig. Während unseres Studiums fragte er mich mal, wer eigentlich vor Kohl Kanzler war: "Brandt oder Rau?" - Anfang der 90er. So viel zu seinen Kenntnissen von deutscher Politik, bevor er "erweckt" wurde, das war nie ein Thema, aber plötzlich meinte er ein Wissen zu haben, was in bürgerlichen Kreisen verboten sei, um das Volk weiter zu knechten (Drogen sind bei ihm allerdings ausgeschlossen).

  10. #1225
    Ist ja ganz putzig, wie so mancher die Privatheiten seines (evtl. ehemaligen) Freundeskreises raushaut, aber warum schafft ihr es nicht das Gebotene einfach hinzunehmen und ggfs. schlapp zu lachen?
    Fühlt ihr euch besser/höher/weiter?

    So Sachen wie dass die Merkel in der heimatlichen Küche Viren bastelt (am Ende noch mit nem Thermomix) und anschliessend in Ischgl, Mitterteich und Heinsberg verteilt, also bitte, da kriegst doch nen Lachkrampf und sonst nix. Da muss sich doch keiner aufregen.

  11. #1226
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz putzig, wie so mancher die Privatheiten seines (evtl. ehemaligen) Freundeskreises raushaut, aber warum schafft ihr es nicht das Gebotene einfach hinzunehmen und ggfs. schlapp zu lachen?
    Fühlt ihr euch besser/höher/weiter?

    So Sachen wie dass die Merkel in der heimatlichen Küche Viren bastelt (am Ende noch mit nem Thermomix) und anschliessend in Ischgl, Mitterteich und Heinsberg verteilt, also bitte, da kriegst doch nen Lachkrampf und sonst nix. Da muss sich doch keiner aufregen.
    Ich weiß ja, dass dir so was abgeht.
    Aber ich bin einfach traurig darüber. Und nein, wenn ein (mir) lieber Mensch so abdriftet, kann ich nicht darüber lachen.
    Wenn du das so machst: Dein Ding. Ich bin nicht so kaltschnäuzig.

  12. #1227
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe heute im Geschäft drei Exemplare der Compact Edition über das Leben von Xavier Naidoo vorgefunden. Alles wurde schnellstens wieder remmitiert. Mir kommen keine rechtspopulistischen Zeitschriften ins Haus.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #1228
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz putzig, wie so mancher die Privatheiten seines (evtl. ehemaligen) Freundeskreises raushaut, aber warum schafft ihr es nicht das Gebotene einfach hinzunehmen und ggfs. schlapp zu lachen?
    Fühlt ihr euch besser/höher/weiter?

    So Sachen wie dass die Merkel in der heimatlichen Küche Viren bastelt (am Ende noch mit nem Thermomix) und anschliessend in Ischgl, Mitterteich und Heinsberg verteilt, also bitte, da kriegst doch nen Lachkrampf und sonst nix. Da muss sich doch keiner aufregen.
    Da du mich ja namentlich zu kennen scheinst und meinen Wohnort auch kennst haste natürlich recht mit der Privatheit...da ja Namen genannt wurden und so . Man tauscht sich halt aus, was man so in Foren nunmal macht. Klar, du benutzt das Forum ja eher für so ne Art Stadler und Waldorf-Cosplay, aber hey, jeder so wie er will .

  14. #1229
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Puh i.wie erschreckend aber auch traurig manches hier zu lesen. Ich hab vor einiger Zeit ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben das es meine beste Freundin leider auch erwischt hat. Wir sind seit fast 15 Jahre miteinander befreundet und das ist eine Freundschaft die ich auf gar keinen Fall aufgeben will. Im moment kriegen wir das gut hin weil wir beide uns sehr zu schätzen wissen und auch sehr tolerant uns gegenüber sind. Sie weiß das ich dieses ganze Zeug nicht glaube und sie mich da auch auf keine Weise überzeugen kann und ich hab ihr schon vor einiger Zeit gesagt das ich mir da große Sorgen um sie mache, das Gespräch lief aber auch nur so Semierfolgreich. Mittlerweile weiß ich auch das sie da wohl auch schon tiefer drin hängt als vermutet. Das macht mich halt traurig weil mein einfach nichts tun kann. Grund für diese ganze Entwicklung ist wohl er Freund, der ist halt so komplett Anti-Regierung etc. ich will machen was ich will. Ich hab vlt noch etwas Hoffnung das sie ein bisschen zur Besinnung kommt wenn diese ganze Pandemie vorbei ist und sich dann eben doch einige dieser Verschwörungen als nicht wahr erweisen, aber bis dahin gibts auch sicher wieder neue Theorien...
    Trotzdem ist es auch interessant das sie mich immernoch behandelt wie sonst auch, also nicht abwertend sondern so wie man eine beste Freundin behandel soll, obwohl ich ja eig zur "falschen" Sorte Mensch gehöre. Ka vlt ist ja i.wo noch ein kleiner unterbewusster Funke Normalität da.

  15. #1230
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist ja ganz putzig, wie so mancher die Privatheiten seines (evtl. ehemaligen) Freundeskreises raushaut, aber warum schafft ihr es nicht das Gebotene einfach hinzunehmen und ggfs. schlapp zu lachen?
    Fühlt ihr euch besser/höher/weiter?

    So Sachen wie dass die Merkel in der heimatlichen Küche Viren bastelt (am Ende noch mit nem Thermomix) und anschliessend in Ischgl, Mitterteich und Heinsberg verteilt, also bitte, da kriegst doch nen Lachkrampf und sonst nix. Da muss sich doch keiner aufregen.
    Es ist einfach nicht lustig, Haramis.
    Viele dieser abstrusen Verschwörungsmythen sind leider mit Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit verknüpft. Jemanden wie Hildmann mit seinen politischen Wirrtümern kann sehr schnell gefährlich werden, wenn er sich berufen fühlt, die Heimat zu retten. Ist leider alles schon passiert.

    Fühlt ihr euch besser/höher/weiter?
    Da du offenbar herzlich über die in vielen Fällen bereits wahnhaften Ideen lachen kannst, trifft das eher auf dich zu.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •