Seite 285 von 308 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4609
  1. #4261
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist nunmal meine Meinung. Und ich habe beide Prince Charming Sendungen geschaut, liebe den CSD und auch Heidi Draq Queens.
    Sprich, ich habe mit Schwulen und Transen gar keine Probleme.
    Im Gegenteil, die Sendungen sind meistens besser als die Bachelor/ette Varianten.

    Und wenn ich es schlecht finde, wenn da zwei optische Männer miteinander tanzen, dann ist das mein gutes Recht.

    Es gab schon mehrere Schwule Männer bei Lets Dance und da kam keiner auf die Idee, dass man ja unbedingt mit einem Mann tanzen muss.

    Denn das Kernproblem kapiert ihr gar nicht.

    Der Nikolas Puschmann hat dadurch einen immensen Vorteil, der ihn egal wie schlecht die Leistung ist (wobei ich ihn tänzerisch nicht so wie die Ott einschätze ) 5-6 Runden sicher weiter bringt.

    2 Männer bedeutet, dass er optisch aus allen anderen Paaren direkt hervorsticht. Er bekommt viel mehr Publicity,Sendezeit und Aufmerksamkeit,wahrscheinlich auch die meisten Internetartikel nebenbei.
    Somit kommt er lange Zeit weiter, weil er mit einem Mann tanzt, nicht weil er gut tanzt.

    Und diesen extremen Vorteil den anderen Teilnehmern gegenüber, finde ich absolut nicht gut.
    Oder wird sein Tanzpartner etwa ein Mann, der wie eine Frau geschminkt und gekleidet ist?

    Dann nehme ich alles zurück
    Transen? Wir sind im Jahr 2021. Du meinst Drag Queens, oder?
    Alfons Haider hat bereits 2011 - vor zehn Jahren! - im durchaus konservativeren Österreich mit einem Mann (dem tollen Vadim Gabuzov) getanzt. Der Tanzsport ist daran nicht zugrunde gegangen und gewonnen haben die beiden auch nicht.

    Davon abgesehen gibt es ja immer mal wieder Kandidaten, die auf ihre Art und Weise etwas Neues, Anderes ins Teilnehmerfeld bringen. Ohne Sexualität mit Behinderungen gleichsetzen zu wollen, aber Heinrich Popov, Corinna May, Benjamin Piwko waren auch "anders" als das Gewohnte und haben sich damit einer besonderen Herausforderung gestellt. Lass dich halt drauf ein oder schalt um. Aber erzähl mir nicht, du seist ein LGBTQ Ally, wenn du tief im Herzen vor Homophobie strotzt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #4262
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    2 Männer bedeutet, dass er optisch aus allen anderen Paaren direkt hervorsticht. :
    Dann dürfen ab sofort auch keine asiatischen, dunkelhäutigen, übergewichtigen, körperlich behinderte, taube oder blinde Kandidaten bei Let's Dance mitmachen. Die stechen ja dann auch optisch hervor.

  3. #4263
    Ich freu mich auf die neue Staffel, und wenn zwei Männer tanzen, wird es doch spannend - traditionelle "Rollenverteilung" in den Tänzen neu zu interpretieren, ohne albern zu wirken, ist eine sehr große Herausforderung.

    Es heißt ja immer z.B. beim Paso: Die Frau ist das Tuch - mal ganz vereinfacht ausgedrückt. Wie wollen die beiden das umsetzen? Da bin ich meeeega drauf gespannt!!!

  4. #4264
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Transen? Wir sind im Jahr 2021. Du meinst Drag Queens, oder?
    Die nennen sich doch selber ständig Transen
    Glaube du nimmst das ganze 100 mal ernster als die Betroffenen selber.

    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Dann dürfen ab sofort auch keine asiatischen, dunkelhäutigen, übergewichtigen, körperlich behinderte, taube oder blinde Kandidaten bei Let's Dance mitmachen. Die stechen ja dann auch optisch hervor.
    Schwachsinn. Dein Kommentar ist 100 mal dümmer als meiner angeblich war und zeigt sehr gut was du für ein Menschenbild hast, wenn du der Meinung bist das Dunkelhäutig oder Asiatisch optisch bei Lets Dance hervorsticht.
    So einen Dunkelhäutigen gabs ja auch noch niiiiiiiiie in den ganzen Lets Dance Staffeln,gelle

    Und kleiner Tipp, bei Blind hast du aber einen Volltreffer gelandet. Denn es gab schon eine Blinde Teilnehmerin, die Objektiv eher mässig getanzt hat, aber weil sie Blind war immer viele Bonuspunkte bekam und 4ter wurde.
    Ohne Blindheit wäre sie ,Joana Zimmer ,wahrscheinlich schon in Sendung 2 oder 3 rausgeflogen.

    Genauso wie der Gehörlose Benjamin Piwko massiv gefördert wurde durch das Thema, was bei jeder seiner Tänze immer wieder Thema war.
    Immerhin war er ein guter Tänzer. Schwer zu sagen ob er als Hörender auch 3ter geworden wäre. Gut möglich.

    Und wer argumentiert, dass die Beiden es ja auch massiv schwerer haben, der hat Recht, aber das darf bei der Bewertung keinen Bonus geben. Sonst muss man dieses Jahr dem 70 Jährigen Ex Tagesschausprecher ja auch immer +5 Bonuspunkte geben, weil man mit 70 nunmal es viel,viel schwerer hat beim Wettkampftanzen im Vergleich zu einem Ü30 Teilnehmer.

  5. #4265
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen

    Schwachsinn. Dein Kommentar ist 100 mal dümmer als meiner angeblich war und zeigt sehr gut was du für ein Menschenbild hast, wenn du der Meinung bist das Dunkelhäutig oder Asiatisch optisch bei Lets Dance hervorsticht.
    So einen Dunkelhäutigen gabs ja auch noch niiiiiiiiie in den ganzen Lets Dance Staffeln,gelle

    Und kleiner Tipp, bei Blind hast du aber einen Volltreffer gelandet. Denn es gab schon eine Blinde Teilnehmerin, die Objektiv eher mässig getanzt hat, aber weil sie Blind war immer viele Bonuspunkte bekam und 4ter wurde.
    Ohne Blindheit wäre sie ,Joana Zimmer ,wahrscheinlich schon in Sendung 2 oder 3 rausgeflogen.

    Genauso wie der Gehörlose Benjamin Piwko massiv gefördert wurde durch das Thema, was bei jeder seiner Tänze immer wieder Thema war.
    Immerhin war er ein guter Tänzer. Schwer zu sagen ob er als Hörender auch 3ter geworden wäre. Gut möglich.

    Und wer argumentiert, dass die Beiden es ja auch massiv schwerer haben, der hat Recht, aber das darf bei der Bewertung keinen Bonus geben. Sonst muss man dieses Jahr dem 70 Jährigen Ex Tagesschausprecher ja auch immer +5 Bonuspunkte geben, weil man mit 70 nunmal es viel,viel schwerer hat beim Wettkampftanzen im Vergleich zu einem Ü30 Teilnehmer.
    Also entweder hast du meinen Kommentar falsch verstanden oder du versuchst jetzt mir ein schlechtes Gewissen einzureden, um von deinen saublöden Aussagen abzulenken. Oder beides.

    Glaube du solltest den PC abschalten und mal nachdenken, was du da heute für Mist von dir gegeben hast. Dir haben hier mehrere Leute erklärt, warum dein Kommentar problematisch war, aber du kannst oder willst es weiterhin nicht verstehen.

  6. #4266
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Tja, das ist nunmal meine Meinung. Und ich habe beide Prince Charming Sendungen geschaut, liebe den CSD und auch Heidi Draq Queens.
    Sprich, ich habe mit Schwulen und Transen gar keine Probleme.
    Im Gegenteil, die Sendungen sind meistens besser als die Bachelor/ette Varianten.

    Und wenn ich es schlecht finde, wenn da zwei optische Männer miteinander tanzen, dann ist das mein gutes Recht.

    Es gab schon mehrere Schwule Männer bei Lets Dance und da kam keiner auf die Idee, dass man ja unbedingt mit einem Mann tanzen muss.

    Denn das Kernproblem kapiert ihr gar nicht.

    Der Nikolas Puschmann hat dadurch einen immensen Vorteil, der ihn egal wie schlecht die Leistung ist (wobei ich ihn tänzerisch nicht so wie die Ott einschätze ) 5-6 Runden sicher weiter bringt.

    2 Männer bedeutet, dass er optisch aus allen anderen Paaren direkt hervorsticht. Er bekommt viel mehr Publicity,Sendezeit und Aufmerksamkeit,wahrscheinlich auch die meisten Internetartikel nebenbei.
    Somit kommt er lange Zeit weiter, weil er mit einem Mann tanzt, nicht weil er gut tanzt.

    Und diesen extremen Vorteil den anderen Teilnehmern gegenüber, finde ich absolut nicht gut.
    Oder wird sein Tanzpartner etwa ein Mann, der wie eine Frau geschminkt und gekleidet ist?

    Dann nehme ich alles zurück
    Warum bist du denn so in der Hetero Normativität, dass du denkst es muss eine Frau und ein Mann bzw ein femininer und maskuliner Part unbedingt dargestellt werden?
    Ich empfehle dir mal diese 20 Jahre alte Szene aus Queer As Folk. 2 Männer die als Männer miteinander tanzen und es sieht einfach nur gut aus


    Ab 1:10 mins

    Nicolas wird vielleicht lieber geführt, wenn man darauf schon rumreiten muss und es fühlt sich einfach natürlicher für ihn mit einem Mann zu tanzen. Vielleicht wechseln sie sich auch bei den Tänzen ab, was die Sache bestimmt nicht einfacher macht...Genau daran sollten wir uns langsam auch mal gewöhnen, in den Tanzschulen ist es auch schon länger angekommen.
    Es muss nicht einer geschminkt und gekleidet wie eine Frau sein um eine Tanzpaar zu sein.

    Und für alle, die das nicht mögen, gibt es ja noch 11? Paar, die wie gewohnt die Heteronormativität wiederspiegeln.
    Geändert von Overboard (18-01-2021 um 21:22 Uhr)

  7. #4267
    Queer as Folk
    Habe ich tatsächlich erst vor kurzem gesehen...richtig tolle Serie!

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #4268
    Profitänzer sagen übrigens, es geht beim Tanzen nicht um die Rolle Mann und Frau, sondern ums Führen oder Geführtwerden!

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von sirima (18-01-2021 um 21:29 Uhr)

  9. #4269
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Profitänzer sagen übrigens, es geht beim Tanzen nicht um die Rolle Mann und Frau, sondern ums Führen oder Geführtwerden!

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Und warum kann die Frau nicht führen? Also die Begründung, dass man einen Mann braucht um beim Tanz zu führen ist ja jetzt wirklich extrem sexistisch

    Oder ist das jetzt OK, dass der Mann gefälligst zu führen hat, alles andere geht gar nicht??

  10. #4270
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn so in der Hetero Normativität, dass du denkst es muss eine Frau und ein Mann bzw ein femininer und maskuliner Part unbedingt dargestellt werden?
    Ich empfehle dir mal diese 20 Jahre alte Szene aus Queer As Folk. 2 Männer die als Männer miteinander tanzen und es sieht einfach nur gut aus


    Ab 1:10 mins
    Eine der schönsten Szenen in der Serie. Übrigens die Einzige, die ich auf DVD habe.

    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Und warum kann die Frau nicht führen? Also die Begründung, dass man einen Mann braucht um beim Tanz zu führen ist ja jetzt wirklich extrem sexistisch

    Oder ist das jetzt OK, dass der Mann gefälligst zu führen hat, alles andere geht gar nicht??
    Hä? Wer sagt denn, dass Frauen nicht führen können? Dein Kommentar macht keinen Sinn. Es gibt doch gleichgeschlechtliche Frauenpaare, im Jugendbereich sogar häufig, mangels Jungs. Da führt ja wahrscheinlich auch eine der beiden.
    Geändert von Marauder (18-01-2021 um 21:42 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4271
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Und warum kann die Frau nicht führen? Also die Begründung, dass man einen Mann braucht um beim Tanz zu führen ist ja jetzt wirklich extrem sexistisch

    Oder ist das jetzt OK, dass der Mann gefälligst zu führen hat, alles andere geht gar nicht??
    Du verstehst es schon wieder nicht. Diese Aussage bedeutet, dass es egal ist, wer führt bzw., dass eine/r führt und eine/r sich führen lässt. Somit ist es auch egal, wer mit wem tanzt!

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-X605L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von sirima (18-01-2021 um 21:51 Uhr)

  12. #4272
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Naja egal?
    Llambi hat schon öfter als Kritikpunkt angebracht, dass es deutlich sichtbar war, dass sie geführt hat.
    Offensichtlich ist das eben immernoch einen Punktabzug wert.

  13. #4273
    Llambi ist aber auch stockkonservativ und denkt sehr heteronormativ.

  14. #4274
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich habe als Gerücht (aus der Tanzszene) gehört, dass Nicholas mit Christian Polanc tanzen wird

  15. #4275
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Llambi ist aber auch stockkonservativ und denkt sehr heteronormativ.
    Deshalb meinte ich, dass Nicolas ein dickes Fell braucht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •