Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 186
  1. #31
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Das trifft aus meiner Sicht auf die Österreicher genauso zu.


    Genau, lasst uns schön unser Schnitzerl in Ruh.

    Was ist Kadewe?






    Kaufhaus des Westens und steht in Berlin.


    Im Laufe seiner Geschichte wurde das Kaufhaus des Westens mehrere Male aus- und umgebaut, siebenmal wechselte der Mutterkonzern (seit Juni 2015 die Central Group) und einmal brannte es im Zweiten Weltkrieg aus. Heute ist das KaDeWe mit 60.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eines der größten Warenhäuser Europas. Als besondere Attraktion gilt seit Ende der 1920er Jahre die Feinkostabteilung, die sogenannte „Feinschmeckeretage“, nach einer Erweiterung ist sie seit 1978 die zweitgrößte Lebensmittelabteilung eines Warenhauses weltweit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhaus_des_Westens

    In der Lebensmittelabteilung könnte ich einen ganzen Tag verbringen ist echt sensationell

    Ähnliches, nur halt etwas kleiner, plant man für Wien nun auch.

  2. #32
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hab noch was Deutsches - einen Mettigel und seinen Bruder.



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #33
    Für die Amis sind wir Deutschen die "Krauts"



  4. #34
    Natürlich hat jeder Deutsche mit Garten seine Gartenzwerge ich habe nur Einen.


  5. #35
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    das ist der allererste Gartenzwerg den ich wirklich schön finde!

    auch wenn sie typisch deutsch sind, ich kann keine Gartenzwerge fotografieren, weil es in unserer Siedlung einfach keine gibt!

    was mir noch aufgefallen ist, vor allem in Hamburg, die meisten Fenster haben keine Vorhänge! das kommt in Wien bei normalen Häusern eigentlich nicht vor.

  6. #36
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Also, die Schnitzel möchte ich jetzt für uns reklamieren


    ......................
    der Deutsche liebt sein Schnitzel mit Soße
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #37
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    das ist der allererste Gartenzwerg den ich wirklich schön finde! :love:

    auch wenn sie typisch deutsch sind, ich kann keine Gartenzwerge fotografieren, weil es in unserer Siedlung einfach keine gibt!

    was mir noch aufgefallen ist, vor allem in Hamburg, die meisten Fenster haben keine Vorhänge! das kommt in Wien bei normalen Häusern eigentlich nicht vor.
    Der kommt ja auch aus Frankreich. Bei uns hat auch niemand mehr Zwerge.

    Vorhänge hat bei uns auch fast jeder an den Fenstern, vorallem die auf die Strasse raus gehen.

  8. #38
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das ist mir in Bremen aufgefallen, dass man dort überall in die Wohnzimmer schauen konnte. Scheint was typisch nordisches zu sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #39
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Vorhanglose Fenster ist doch eigentlich was typisch niederländisches.


    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Angefangen von der Weißwurst, zum Maß Bier, der Brezen bis hin zum Oktoberfest
    Davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. Das ist bayrisch! Alle Bayern sind zwar (leider) Deutsche, aber nicht jeder Deutsche ist ein Bayer - zum Glück
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #40
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. Das ist bayrisch! Alle Bayern sind zwar (leider) Deutsche, aber nicht jeder Deutsche ist ein Bayer - zum Glück
    Ich wurde bei meinem ersten Schüleraustausch nach Amerika von meiner Gastmutter auch gefragt, wo denn mein Dirndl wäre...

  11. #41
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ich wurde bei meinem ersten Schüleraustausch nach Amerika von meiner Gastmutter auch gefragt, wo denn mein Dirndl wäre...
    Ich bin in Bayern geboren und lebe hier immer noch, habe aber kein Dirndl, mag keine Weißwürste und Bier. und GsD ist nicht jeder Deutsche ein Bayer

  12. #42
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich bin in Bayern geboren und lebe hier immer noch, habe aber kein Dirndl, mag keine Weißwürste und Bier. und GsD ist nicht jeder Deutsche ein Bayer
    In manchen Ländern wird das aber offenbar gleichgesetzt

  13. #43
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    In manchen Ländern wird das aber offenbar gleichgesetzt
    Ja trotzdem ziehe ich keines an

  14. #44
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen

    was mir noch aufgefallen ist, vor allem in Hamburg, die meisten Fenster haben keine Vorhänge! das kommt in Wien bei normalen Häusern eigentlich nicht vor.

    Bei uns hat auch fast niemand Vorhänge

  15. #45
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    ...


    @ Lucky: Hach, die Porta Westfalica... der Kaiser!!! Warst Du schon im neu gestalteten Besucherzentrum?
    Nein, ich war 2011 dort, gesundheitlich noch leicht lädiert und von daher auch nicht besonders lange.

    Borstel Schnitzel mit Soße ist (in meinen Augen) eine unverzeihliche Sünde wider die knusprige Panade und Mett ist eine ebenso ungenießbare Schweinerei.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •