Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186
  1. #46
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nein, ich war 2011 dort, gesundheitlich noch leicht lädiert und von daher auch nicht besonders lange.

    Borstel Schnitzel mit Soße ist (in meinen Augen) eine unverzeihliche Sünde wider die knusprige Panade und Mett ist eine ebenso ungenießbare Schweinerei.
    Im wahrsten Sinne des Wortes Ich kann es schon nicht riechen, geschweige denn essen

  2. #47
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mett ist einfach nur lecker

    In der letzten Schwangerschaft hat mich damals mein Doc mal gefragt, welcher Verzicht am schwersten fiele. Nun, ich rauche eh nicht und auf Alkolhol zu verzichten ist nicht schwer, aber kein Mettbrötchen essen zu dürfen, das war hart!
    Der Doc ist fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #48
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Vorhanglose Fenster ist doch eigentlich was typisch niederländisches.

    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    Angefangen von der Weißwurst, zum Maß Bier, der Brezen bis hin zum Oktoberfest Danach kommt der Rotkäppchensekt und Liköre...

    Davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. Das ist bayrisch! Alle Bayern sind zwar (leider) Deutsche, aber nicht jeder Deutsche ist ein Bayer - zum Glück


    zu beidem.

    A.f.e. mich schüttelt's. Hast du hier bei uns denn gar nix Vernünftiges zu essen und zu trinken bekommen?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  4. #49
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    ..........................

    Borstel Schnitzel mit Soße ist (in meinen Augen) eine unverzeihliche Sünde wider die knusprige Panade und Mett ist eine ebenso ungenießbare Schweinerei.
    es ist aber typisch deutsch.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  5. #50
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich kenn keinen hier, der Schnitzel mit Soße isst, wirklich keinen einzigen.

    Ganz früher gab es so etwas an der Pommesbude, hieß dann Zigeunerschnitzel :nixweis:
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #51
    Schnitzel mit Soße ja gerne, aber nur, wenn das Schnitzel nicht paniert ist.

  7. #52
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen hier, der Schnitzel mit Soße isst, wirklich keinen einzigen.

    Ganz früher gab es so etwas an der Pommesbude, hieß dann Zigeunerschnitzel :nixweis:
    In gutbürgerlichen Restaurant oder Gaststätten gibt es das immer noch. Und Jägerschnitzel und Rahmschnitzel und mit Hollandaise und mit Pfeffersoße und und und Und die sind immer paniert

  8. #53
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das sind aber alles "Schnitzel Wiener Art", also vom Schwein. Ein echtes Kalbsschnitzel wirst Du nicht mit Soße bekommen, nur mit einer Scheibe Zitrone.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #54
    Ich kenn von hier (Niederbayern) Rahmschnitzel, Jägerschnitzel usw. in Gaststätten hauptsächlich ohne Panade. Und das ist auch gut so.

  10. #55
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich kenn von hier (Niederbayern) Rahmschnitzel, Jägerschnitzel usw. in Gaststätten hauptsächlich ohne Panade. Und das ist auch gut so.
    Mit Panade und Soße bekommt man bei bei uns wahrhaftig nicht, braucht auch kein Mensch.

  11. #56
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles "Schnitzel Wiener Art", also vom Schwein. Ein echtes Kalbsschnitzel wirst Du nicht mit Soße bekommen, nur mit einer Scheibe Zitrone.
    Es ging grundsätzlich um paniertes Schnitzel mit Soße.

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Mit Panade und Soße bekommt man bei bei uns wahrhaftig nicht, braucht auch kein Mensch.
    Ich schon Sonst ist es zu drüsch


    Sind Schrebergärten auch typisch deutsch?
    Geändert von angafo (11-05-2020 um 19:38 Uhr)

  12. #57
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #58
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    ...
    drüsch ...


    Sind Schrebergärten auch typisch deutsch?




    Nur echt mit mehrseitiger GartenVereinsOrdnung.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #59
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da werden dann auch die Sandalen mit weißen Socken getragen

    @Lucky Sagt Ihr das auf der anderen Rheinseite auch?

  15. #60
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    KdW

    Kaufhaus des Westens

    Protzkaufhaus in Westberlin.
    Ok danke. Wie sagt Amanda (Ist ein Nilpferd) immer. Kenn ich nicht.
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Natürlich hat jeder Deutsche mit Garten seine Gartenzwerge ich habe nur Einen.

    In Oberösterreich gibt es eine mit 3000 Stück, ok ist eh schon fast in Bayern.
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    auch wenn sie typisch deutsch sind, ich kann keine Gartenzwerge fotografieren, weil es in unserer Siedlung einfach keine gibt!

    was mir noch aufgefallen ist, vor allem in Hamburg, die meisten Fenster haben keine Vorhänge! das kommt in Wien bei normalen Häusern eigentlich nicht vor.
    Ich fotografiere euch österreichische Gartenzwerge und verkaufe sie euch für Deutsche. Gibt in der Nähe von Linz witzige Zeitgenossen.

    Die Vorhänge werden hier auch schon immer weniger.
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Borstel Schnitzel mit Soße ist (in meinen Augen) eine unverzeihliche Sünde wider die knusprige Panade und Mett ist eine ebenso ungenießbare Schweinerei.
    Ich glaube ich erinnere mich wieder, dass die Deutschen in meiner Lehrzeit immer Soße zum Schnitzel wollten, hatte ich schon ganz vergessen. Aber was auch überall dazu musste war KETCUP
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen hier, der Schnitzel mit Soße isst, wirklich keinen einzigen.

    Ganz früher gab es so etwas an der Pommesbude, hieß dann Zigeunerschnitzel :nixweis:
    Aber das ist auch ohne Panade.
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    In gutbürgerlichen Restaurant oder Gaststätten gibt es das immer noch. Und Jägerschnitzel und Rahmschnitzel und mit Hollandaise und mit Pfeffersoße und und und Und die sind immer paniert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Mit Panade und Soße bekommt man bei bei uns wahrhaftig nicht, braucht auch kein Mensch.

    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ich schon Sonst ist es zu drüsch


    Sind Schrebergärten auch typisch deutsch?
    Was ist drüsch?

    Nö Nö Schrebergärten gibt es hier auch an jedem Eck.

    Leute danke für so viel zum Lachen.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •