Seite 36 von 334 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5001
  1. #526
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass Merkel mal Chief Brody zu Ramelow als Larry Vaughn sein würde.
    Nicht "cool".
    haben wir jetzt auch noch ein hai problem an der nord- ostsee jetzt kommt keiner mehr schwimmen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  2. #527
    Bayern heute mit 137 neuen Fällen, davon 49 in der Stadt Regensburg, die seit heute auch mit Abstand der Corona-Hotspot in Deutschland ist.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

    Obwohl man deutlich über der 50er-Marke ist, will man aber keine Maßnahmen durchführen.

    Nach Auskunft der Stadt Regensburg sind dafür „die in Flüchtlingsunterkünften aufgetretenen Corona-Fälle“ verantwortlich. „Aktuell müssen gesonderte Maßnahmen für die Stadt Regensburg nicht veranlasst werden.“
    https://www.regensburg-digital.de/re...spot/25052020/
    Geändert von mk431 (25-05-2020 um 14:32 Uhr)

  3. #528
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es wurde im März nicht alles runtergefahren, und schon garnicht zu Gunsten des Virus sondern zu gunsten der Gesundheit und auch der Wirtschaft, weil mit dem Virus ist nicht gut zu wirtschaften.
    DANKE - das bringt es in wenigen Worten auf den Punkt!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #529
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Massive Corona Verstöße in einem Lokal in Dortmund.

    https://www.gmx.net/magazine/regio/n...ossen-34732198

    In Augsburg ebenfalls und noch Handgreiflichkeiten der Wirtin+Tochter gegen eine Poliziebeamtin.

    https://www.gmx.net/magazine/panoram...lizei-34729848

    Dazu noch der Vorfall in Delmenhorst... mich macht das mittlerweile nur noch wütend und sprachlos, wie rücksichtslos und unvorsichtig viele Menschen offensichtlich sind, wenn es um ihr eigenes Vergnügen (und natürlich- verständlich) Einnahmen geht.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Lokale unbemerkt gegen die Auflagen verstoßen und wo letztes Wochenende bzw. bereits am Donnerstag unbekümmert gefeiert wurde. Die Politik setzt ja gerne (vor allem Herr Laschet, um es nicht so pauschal zu formulieren) auf die Vernunft der Menschen. Ohne Zwang- keine Vernunft (ich denke nämlich auch, dass viele die Masken tragen, weil sie es an bestimmten Plätzen müssen) und die Lockerungen, gerade im Gastgewerbe, führen ja teilweise schon offensichtlich dazu, dass sich kunterbunt und eng beieinander getroffen wird.

  5. #530
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Heute ist Memorial Day in den USA, und dazu erst morgens zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr. Gab es so früh überhaupt schon Zahlen?

    In Zukunft kjann man dann jedenfalls am Memorial Day immer den Tag "feiern", an dem die Grenze von 100.000 Toten übertroffen wurde.
    o.k. Jetzt sind auch welche da. Hat mich echt gewundert.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #531
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Worldometer zeigt keine offiziellen Zahlen
    Sie sammeln Zahlen von diversen Veröffentlichungen, in Dtl ist das Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und Zeit-online und lassen da einen Logarithmus drüber laufen.
    https://www.tagesschau.de/inland/joh...ahlen-101.html
    Das sagt nichts darüber aus, wie gut die Daten sind, die Qualität scheint gut und stimmig zu sein.
    Nicht umsonst übernimmt die JHU diese ja auch.
    Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es dabei keine offiziellen staatlichen Meldungen sind.
    je nach politischer Gemengelage sind offizielle Zahlen ja auch mit Vorsicht zu geniessen, sogar in den USA.
    ..So genau können die nicht sein.....und von manchen Ländern glaub ich die sowieso nicht.
    Aber so als Info gucke ich da ganz gerne.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #532
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Deswegen verstehe ich auch nicht warum jetzt schon wieder überall die Grenzen geöffnet werden sollen. Warum kann man nicht erstmal klein anfangen und nur gucken wie das läuft wenn man nur zu bestimmten Ländern die Grenzen für Touristen öffnet, in denen es aktuell auch ganz gut läuft? Ich verstehe das nicht, Ende April haben sich Merkel und Söder dahingesetzt und verkündet das man nur eins nach dem anderen lockern kann damit man wenn es schlecht läuft auch erkennen kann woran es liegt, aber das ist ja irgendwie schon wieder alles hinfällig.
    Ich bin absolut für Lockerungen, aber bitte nicht alles auf einmal, sollten die Zahlen wieder massiv hochgehen muss wieder alles dicht gemacht werden weil man nicht weiß woran es genau gelegen hat und da hab ich nun gar keine Lust drauf...
    Gerade in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und Spanien ist es ja nun wirklich besch*** gelaufen und die Todesraten sind krass. Dagegen stehen bisher z.B. Tschechien und Österreich unterm Strich ziemlich gut da. Wenn überhaupt, sollte man erstmal die Grenzen zu diesen Staaten wieder öffnen. Aber Tschechien legt selbst keinen Wert auf neue Ansteckungsgefahren und hat seinerseits die Grenzen noch dicht für ausländische Touristen. Ich finde das absolut verständlich.



    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Fast alle Lockerungen geschehen als wirtschaftlichen Gründen, trotzdem muss man mal langsam einen Mittelweg finden. Man kann nicht zugunsten des Virus alles runterfahren wie im März, man kann aber auch nicht wieder alles öffnen zugunsten der Wirtschaft.
    Was bedeutet denn "einen Mittelweg finden"? Es geht doch hier nicht um Kompromisse, sondern um das, was notwendig ist, um eine weitere Welle zu verhindern. Es geht also um Risikoabwägung.

    Ich denke, man muss den Virologen genau zuhören und zusätzlich seinen Verstand einschalten. Alles, was mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko verbunden ist, sollte vermieden (notfalls verboten) werden, und alles, was nach derzeitigen Erkenntnissen kaum Gefahren birgt, kann erlaubt werden.



    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was mich stört. Ich hatte gestern noch eine Unterhaltung mit meiner Mutter dazu. Sie (Anfang 60) hat mit ein paar Freundinnen Anfang des Jahres (bevor Corona so eskaliert ist) eine Busreise zum Gardasee gebucht. Als das ganze zum Lockdown kam und es in Italien ja so schlimm aussah meinte sie schon (und auch die anderen) das sie die Reise wohl nicht antreten wird. Letzte Woche hat sie sich mal wieder mit ihren Freundinnen getroffen und die meinten dann aber alle das sie jetzt wohl doch fahren wollen ist ja dann doch nicht so schlimm. Da war meine Mutter dann auch erstmal platt und meinte zu mir das sie immer noch ein ungutes Gefühl hat und eigentlich nicht fahren möchte, somal sie ja dann auch mit zig Leuten 10-12 Stunden zusammen im Bus sitzt etc. Da hab ich ihr auch gesagt das jetzt viele das Gefühl haben alles halb so wild, wenn das wieder erlaubt ist dann kann es ja auch nicht so schlimm sein. Aber so ist es ja nicht, Restaurants und Läden wurden nur wieder geöffnet um Ende des Jahres nicht noch mehr Arbeitslose zu haben und das gilt für alle anderen Bereiche auch. Aber nur weil man sich nicht direkt infiziert weil man mal Essen geht heißt das nicht automatisch das man immun bei ner 10 Stündigen Busreise nach Italien ist.

    Ich selber bin auch jemand der die Lockerungen grundsätzlich begrüßt, ich bin gespannt wie das in Thüringen läuft und hoffe das es keine negativen Auswirkungen haben wird so dass das ganze dann auch in den anderen Bundesländern umgesetzt werden kann. Trotzdem bin ich der Meinung das bestimmt Bereiche unseres Lebens erstmal noch verboten bleiben sollten. Dazu zählen eben große Veranstaltungen oder auch Feiern und eben auch Reisen ins Ausland - zumindest eben in die Länder wo das Virus ganz schlimm wüted.
    Nicht für Geld und gute Worte würde ich mich aktuell in so einen Bus setzen!

    Das ist doch genau so eine Situation, wie man sie vermeiden sollte:
    - Viele Menschen aus diversen Haushalten auf engem Raum.
    - Selbst mit Maske werden da die Aerosole über Stunden in der Luft bleiben, auch mit guter Belüftung - und selbst, wenn sie "weggelüftet" werden können, fliegen sie erstmal gut im Bus herum.
    - Diese Situation besteht da nicht nur für 30 Minuten, wie z.B. bei Nutzung des ÖPNV, sondern über viele Stunden. Gangelt und Co. haben gezeigt, dass das ein erheblicher Risikofaktor ist.


    Wer es so eilig hat mit den Lockerungen, sollte wirklich mal sehr genau nach Schweden gucken. Die wollten ihre Wirtschaft schützen. Und jetzt?! Haben sie viel zu viele Tote UND eine kaputte Wirtschaft.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #533
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Lokale unbemerkt gegen die Auflagen verstoßen und wo letztes Wochenende bzw. bereits am Donnerstag unbekümmert gefeiert wurde. Die Politik setzt ja gerne (vor allem Herr Laschet, um es nicht so pauschal zu formulieren) auf die Vernunft der Menschen. Ohne Zwang- keine Vernunft (ich denke nämlich auch, dass viele die Masken tragen, weil sie es an bestimmten Plätzen müssen) und die Lockerungen, gerade im Gastgewerbe, führen ja teilweise schon offensichtlich dazu, dass sich kunterbunt und eng beieinander getroffen wird.
    Ich glaube und hoffe, dass das wirklich Ausnahmen waren. Ich war Mittwochabend und Donnerstag Nachmittag in 2 unterschiedlichen Lokalitäten und es lief weitestgehend vorbildlich ab.

  9. #534
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es im Landkreis Leer schon 116, fast 2 Wochen waren es 100, so schnell geht das.
    Darüber haben wir uns auf Arbeit unterhalten. Denn es ist unser Hauptkunde den es betrifft.
    Der gesamte Betriebsrat und Mitglieder der Geschäftsführung der Meyer Werft waren das.
    Zum Glück keine Arbeiter

  10. #535
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Massive Corona Verstöße in einem Lokal in Dortmund.

    https://www.gmx.net/magazine/regio/n...ossen-34732198

    In Augsburg ebenfalls und noch Handgreiflichkeiten der Wirtin+Tochter gegen eine Poliziebeamtin.

    https://www.gmx.net/magazine/panoram...lizei-34729848

    Dazu noch der Vorfall in Delmenhorst... mich macht das mittlerweile nur noch wütend und sprachlos, wie rücksichtslos und unvorsichtig viele Menschen offensichtlich sind, wenn es um ihr eigenes Vergnügen (und natürlich- verständlich) Einnahmen geht.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Lokale unbemerkt gegen die Auflagen verstoßen und wo letztes Wochenende bzw. bereits am Donnerstag unbekümmert gefeiert wurde. Die Politik setzt ja gerne (vor allem Herr Laschet, um es nicht so pauschal zu formulieren) auf die Vernunft der Menschen. Ohne Zwang- keine Vernunft (ich denke nämlich auch, dass viele die Masken tragen, weil sie es an bestimmten Plätzen müssen) und die Lockerungen, gerade im Gastgewerbe, führen ja teilweise schon offensichtlich dazu, dass sich kunterbunt und eng beieinander getroffen wird.


    Entschuldige mal, wieviele Menschen sind denn viele? Das sind jetzt mal eine Hand voll Vorfällle bei über 70.000 Wiedereröffnungen.

  11. #536
    In Mecklenburg-Vorpommern war es heute sogar ein Fall weniger als noch am gestrigen Tag.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...zahlen228.html

  12. #537
    Ausnahmen oder nicht, wenn auch nur ein Bruchteil der Leute so hirnverbrannt sind wie die "Ausnahmen" reicht das schon.
    Die Zeche zahlen dann alle

  13. #538
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen

    Entschuldige mal, wieviele Menschen sind denn viele? Das sind jetzt mal eine Hand voll Vorfällle bei über 70.000 Wiedereröffnungen.
    Entschuldige mal?!
    Sich an "viele" nun zu stoßen, ist nun aber schon kleinlich. Darauf antworte ich in dem Stil auch nicht weiter.

    Danke, zickenqueen. Das war meine Intention.

  14. #539
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Gerade in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und Spanien ist es ja nun wirklich besch*** gelaufen und die Todesraten sind krass. Dagegen stehen bisher z.B. Tschechien und Österreich unterm Strich ziemlich gut da. Wenn überhaupt, sollte man erstmal die Grenzen zu diesen Staaten wieder öffnen. Aber Tschechien legt selbst keinen Wert auf neue Ansteckungsgefahren und hat seinerseits die Grenzen noch dicht für ausländische Touristen. Ich finde das absolut verständlich.
    Die Grenzen zu den Niederlanden waren nie dicht, und wirklich geschadet hat es uns bislang nicht.

    Dass wir Grenzen zu Italien und Spanien haben, wäre mir neu. Wenn überhaupt, kommen Italiener über Österreich oder die Schweiz. Machst du die Grenze zu den Ländern wieder auf, muss man auch akzeptieren, wenn diese Länder zu Italien öffnen und dadurch die Italiener nach Deutschland einreisen können. Gleiches gilt für Spanien über Frankreich.

    Davon abgesehen hat sich, bei aller gebotenen Vorsicht, die Situation in Italien, Spanien und Frankreich was Neuinfektionen angeht auch merklich beruhigt.

    Italien hat nun schon seit zwei Wochen täglich weniger als 1000 Fälle: https://www.worldometers.info/corona...country/italy/
    Frankreich stand vergangene Woche sogar noch besser da als Deutschland, natürlich auch bei weniger Einwohnern: https://www.worldometers.info/corona...ountry/france/
    Auch in Spanien stimmt die Tendenz bis auf den Ausschlag vom 22. (wurden da Fälle der vergangenen Wochen nachgeliefert?): https://www.worldometers.info/corona...country/spain/
    Geändert von Esel1234 (25-05-2020 um 15:54 Uhr)

  15. #540
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal?!
    Sich an "viele" nun zu stoßen, ist nun aber schon kleinlich. Darauf antworte ich in dem Stil auch nicht weiter.

    Danke, zickenqueen. Das war meine Intention.
    Es ist einfach eine falsche Aussage, mit der Du einen ganzen Wirtschaftszweig in ein schlechtes Licht rückst.
    Viele sind Viele. Und Wenige sind Wenige. Was ist daran schwer zu verstehen?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •