Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5001
  1. #2146
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid

    Und anscheinend haben wir immer noch keine guten Hygiene- bzw. Besuchskonzepte für die Altenheime. Unter Schutz stell ich mir irgendwie was anderes vor.
    Also er ist nicht an Covid gestorben, sondern den Umständen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #2147
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Wenn es erstmal da ankommt, dann breitet es sich auch erstmal aus. Bis der Wärme-Effekt eintritt, braucht es auch dort erstmal einen gewissen Zeitraum. Die Zahlen gehen aber auch in diesen Ländern nicht mehr steil nach oben. Bedenken muss man bei den von dir genannten Ländern auch noch, dass es dort viel Armut gibt, viele Menschen auf engem Raum miteinander leben und es ein deutlich schlechteres Gesundheitssystem wie z.B. hierzulande gibt.
    die Zahlen der heissen Länder machen allerdings nicht wirklich Mut und führen die Temperaturmethode ad absurdum:



    Brasilien
    2.6....27.263
    3.6....27.312
    4.6....31.890
    5.6....30.136



    Indien
    2.6.....8.821
    3.6.....9.633
    4.6.....9.889
    5.6.....9.471

    alleine in den USA knapp 111.400 Tote.., weltweit rund 400.000.... du fragst was den Unterschied macht zur Influenza.... schau dir mal die Folgeerkrankungen der Genesenen an.... bei der Influenza kannst du mit Glück davon ausgehen, wenn du sie durch hast, ist es gut.
    Bei Corona eben nicht. Und die Ärzte sind erst am Anfang der Erkenntnis, was alles in Folge seinen Dienst quittiert.....


    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das es einen gewissen Wärmeeffekt beim Coronavirus gibt,kann ich mir schon vorstellen,nur reden wir dann halt nicht über 30 oder 40°,sondern das wird erst ab 60° losgehen...
    Und das wiederum findet man z.b. im Death Valley,aber da lebt halt auch niemand.
    das kann natürlich sein.... mir steigen schon die Nackenhaare, als letztens von 50 Grad in Indien die Rede war....und ich bin Hitze gewohnt
    Geändert von zickenqueen (06-06-2020 um 14:00 Uhr)

  3. #2148
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei meiner Oma ist die Situation im Heim nach wie vor belastend, außer dass theoretisch jetzt einmal die Woche immer die gleiche Kontaktperson kommen darf. Der Besuch findet dann unter Aufsicht statt, es darf nichts ausgetauscht werden, großer Abstand, keine Berührungen usw.

    Aber ansonsten weiter keine Veranstaltungen (außer im Garten einmal eine Andacht), kein gemeinsames Esssen im Heim, nach Möglichkeit nur im eigenen Zimmer bleiben oder, wenn man nicht bettlägerig ist, darf man auch mal mit Abstand zu anderen und mit Maske in den Garten. Nach dem ersten Besuch ging es meiner Oma mal etwas besser, insgesamt leidet sie aber sehr unter der Situation.

    Der Landkreis war mal ein Hotspot, inzwischen ist es aber einer der Landkreise, der keinen einzigen Coronafall mehr in den letzten sieben Tagen hatte.

  4. #2149
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Wer hat Turnschuhe aussortiert, und warum?
    ----
    Im Übrigen verhält sich dieser Virus genau so, wie von vielen Aluhut tragenden Experten vorausgesagt. Er macht bei wärmeren Temperaturen die Biege. Keine einzige Maske, keine Maßnahme sondern nur die Natur ganz alleine hat dies bewirkt.
    Brasilien hat aktuell 25 000 Neuinfektionen, Indien wo es letzte Woche Temperaturen bis 50 ° hatte, hat 9 000 täglich, wobei man sich vorstellen kann, dass dahinter eine sehr große Dunkelziffer steht. Wie kann das nach Deiner Meinung nach sein, wenn Corona doch durch Hitze stirbt?


    Und wieso hat China oder Südkorea die Zahlen schnell herunter gefahren, obwohl es dort alles andere als Heiß war, im Februar, März, April?.

  5. #2150
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Der Besuch findet dann unter Aufsicht statt, es darf nichts ausgetauscht werden, großer Abstand, keine Berührungen usw.
    das ist ja schlimmer als im Knast... die Arme.

  6. #2151
    es ist halt so:

    bei uns bewegen sich die Menschen in den Sommermonaten viel mehr im Freien - in Indien oder Brasilien bei über 40 Grad schaut jeder der kann, dass er drinnen bleibt. Das beeinflusst aus meiner Sicht dann auch die Ansteckungsgefahr nach unten oder oben. In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einfach deutlich höher sich anzustecken.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  7. #2152
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    das ist ja schlimmer als im Knast... die Arme.
    stimmt, Aufsicht ist auch mit dabei.

  8. #2153
    Aha, man hat die Meldesoftware in München umgestellt und schon sind es fast 400 Fälle weniger als vorher.

    Derzeit wird die Meldesoftware der Gesundheitsbehörden bundesweit upgedatet, um die Corona-Fallzahlen in einer vom Robert Koch-Institut neu eingeführten, eigenen Fallkategorie COVID-19 erfassen und übermitteln zu können. Wie in anderen Bundesländern auch, kommt es bei der dazu nötigen Neuzuordnung und Validierung auch in Bayern und München zu einer Bereinigung der bislang erfassten Daten. Diese Qualitätssicherung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL).
    https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ronavirus.html

  9. #2154
    In welcher Fallkategorie wurden denn die Corona-Fallzahlen vorher erfasst wenn nicht in der Kategorie Covid-19?

  10. #2155
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    In welcher Fallkategorie wurden denn die Corona-Fallzahlen vorher erfasst wenn nicht in der Kategorie Covid-19?
    Erfasst wird wohl alles mögliche, es wird nur nicht mehr öffentlich angezeigt.

    Stichwort epidemiologischen Fälle, ein bestätigter Fall ohne Testung

    Es werden nur Daten genannt die durch ein Labor bestätigt worden sind.
    Geändert von bughunter (06-06-2020 um 15:10 Uhr)

  11. #2156
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich bin da auch etwas ratlos bei der Meldung. Bei einem Coronatest gibt es doch nur Ja und Nein. Ein bißchen schwanger geht halt nicht.

    Nur die Zuordnung zum Datum wäre ggf. möglich. Statt dem Datum des Ergebnisses, das Datum des Tests eintragen. Dadurch verschieben sich die aktuellen Fälle zeitlich etwas, und rutschen aus der 7. bzw. 14-Tage-Kategorie.

    Falls ich den einen Satz in dem Artikel so interpretieren muß.


    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Erfasst wird wohl alles mögliche, es wird nur nicht mehr öffentlich angezeigt.

    Stichwort epidemiologischen Fälle, ein bestätigter Fall ohne Testung
    Achso, und ich dachte, das würde von Anfang an so gemacht. Daß man da 3 Monate zu braucht, könnte einen überraschen.

    Aber der Amtsschimmel trabt halt nur, er galoppiert nicht. Letzteres tut höchstens der Unsinn in den schimmeligen Amtsstuben.
    Geändert von Trellomfer (06-06-2020 um 15:11 Uhr)

  12. #2157
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    es ist halt so:

    bei uns bewegen sich die Menschen in den Sommermonaten viel mehr im Freien - in Indien oder Brasilien bei über 40 Grad schaut jeder der kann, dass er drinnen bleibt. Das beeinflusst aus meiner Sicht dann auch die Ansteckungsgefahr nach unten oder oben. In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einfach deutlich höher sich anzustecken.
    Schon einmal gesehen, welche Menschenmassen sich in den Städten fast rund um die Uhr in Indien durch die Strassen bewegen? In Brasiliens Großstädten ähnlich oder an den Stränden.
    Und wenige halten sich in diesen Ländern in ihren Wohnungen auf, denn sie müssen arbeiten, suchen die Gemeinschaft anderer Menschen, oder auch weil sie keine Klimaanlagen haben.

  13. #2158
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    es ist halt so:

    bei uns bewegen sich die Menschen in den Sommermonaten viel mehr im Freien - in Indien oder Brasilien bei über 40 Grad schaut jeder der kann, dass er drinnen bleibt. Das beeinflusst aus meiner Sicht dann auch die Ansteckungsgefahr nach unten oder oben. In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einfach deutlich höher sich anzustecken.
    Generell in Slum-Gebieten kann man wohl sagen. Wo Großfamilien auf engstem Raum - ohne Hygienekonzept - zusammenleben.
    Was auch die Ausbrüche in Wohnanlagen von Schlachthöfen, etc. erklärt.
    Und was die Maskenpflicht im ÖPNV absolut sinnvoll macht.

  14. #2159
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Erfasst wird wohl alles mögliche, es wird nur nicht mehr öffentlich angezeigt.

    Stichwort epidemiologischen Fälle, ein bestätigter Fall ohne Testung

    Es werden nur Daten genannt die durch ein Labor bestätigt worden sind.
    Also eine Annahme? Die Zahlen der letzten Monate beruhten auf Vermutungen?
    Bestätigter Fall ohne Testung ist ja irgendwie nix.
    Bestätigte Schilddrüsenüberfunktion, Cholesterinwerte, HIV etc. ohne Blutauswertung gibt es auch nicht.
    Geändert von Haramis (06-06-2020 um 15:30 Uhr)

  15. #2160
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Brasilien
    2.6....27.263
    3.6....27.312
    4.6....31.890
    5.6....30.136



    Indien
    2.6.....8.821
    3.6.....9.633
    4.6.....9.889
    5.6.....9.471
    Die Fallzahlen in Indien sind auf die Einwohnerzahl gerechnet allerdings nicht so viel, auch wenn man die Dunkelziffer berücksichtigen muss. Indien hat etwa 15 Mal so viele Einwohner wie Deutschland. Heißt auf die Einwohnerzahl umgerechnet wären das 600-700 Fälle pro Tag in Deutschland, also nicht so viel mehr, als wir im Moment haben. Aber wenn ich an die Umstände und die wohl mangelnde Hilfe denke, die vielen da ausgesetzt sind, wird mir trotzdem etwas schummrig. Und mal abwarten, wie es sich noch entwickelt.

    Brasilien steht viel schlimmer da. Allerdings sind die Fälle seit rund einer Woche nicht mehr wirklich gestiegen. Hoffen wir, dass es den Höhepunkt erreicht hat und jetzt so schnell nach unten geht, wie in anderen Ländern. Sorgen im Hinblick auf eine zweite Welle könnte der Iran machen. In einem englischsprachigen Sportforum, wo ich angemeldet bin, schreibt auch ein Irani mit. Und der meinte, die Fälle wären deshalb wieder mehr geworden, weil da inzwischen alle glauben, dass es vorbei ist und wieder weitermachen, wie vor der Pandemie.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •