Seite 81 von 334 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5001
  1. #1201
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Dafür meldet das RKI 738 neue Fälle (für Brandenburg ist wieder der beliebte Softwarefehler drin: -5). So viel waren es doch länger nicht?
    Hier gibt es die Einträge der Datenbank dazu.

    https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.ar...Brandenburg%27

    Man kann die Filtern.

    Die Spalte Neuer Fall ist da interessant.
    Die kann 3 Werte haben -1 0 1

    1 bedeutet heute neu dazugekommen.
    Der liegt heute dort bei 7 -> + 7 Neue Fälle gemeldet.

    Dann taucht dort -1 auf -> 12 Fälle sind von dem Feld -1 betroffen. [ Was -1 Bedeutet weiß ich nicht ]

    Feld -1 [ 12 Fälle ]
    Feld 1 [ 7 Fälle ]

    -> Das ergibt subtrahiert -5 > Ob das die Erklärung ist weiß ich noch nicht

    Edit: Erklärung kein org Dokument

    https://konspiral.wordpress.com/2020...-npgeo-corona/
    Geändert von bughunter (30-05-2020 um 11:39 Uhr)

  2. #1202
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Dafür meldet das RKI 738 neue Fälle (für Brandenburg ist wieder der beliebte Softwarefehler drin: -5). So viel waren es doch länger nicht?
    Aus Baden-Württemberg kamen wieder die Fälle hinzu, die vor ein paar Tagen abgezogen wurden. Das machte alleine 190 Fälle aus und auch aus Sachsen hat man wieder Fälle hinzuaddiert, die man gestern erst abgezogen hatte.


    Warum das RKI bei Brandenburg ein Minus hat, weiß ich auch nicht. Das Bundesland meldet heute +9 neue Fälle.

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b
    Geändert von mk431 (30-05-2020 um 11:42 Uhr)

  3. #1203
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aus Baden-Württemberg kamen wieder die Fälle hinzu, die vor ein paar Tagen abgezogen wurden. Das machte alleine 190 Fälle aus und auch aus Sachsen hat man wieder Fälle hinzuaddiert, die man gestern erst abgezogen hatte.


    Warum das RKI bei Brandenburg ein Minus hat, weiß ich auch nicht. Das Bundesland meldet heute +9 neue Fälle.

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b
    Die Brandenburg Informationseite meldet für heute + 9
    Deren Datenstand ist 30.05.2020; 11:00
    Das ist die Zahl die heute weitergemeldet wird.

    Die 9 müßten morgen im RKI Datensatz auftauchen.

    Gestern waren es + 8 und von diesen + 8 sind in den Datenbestand vom RKI 7 aufgenommen.

    Und zwar diese hier

    https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.ar...l%20%3C%3D%201

    Und die tauchen auch unter COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum* auf
    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/

    EDIT: Diese RKI Zahl Neue Fälle beschreibt eigentlich nur das Arbeitspensum nach dem angefallenem Arbeitsaufwand. In NDS habe ich kleine Zeitabweichungen beim Datendurchreichen gesehen.
    Ich erkläre mir das mit Vormittagsarbeit Nachmittagsarbeit und Mittags wird gemeldet.
    Und der Nachmittag vom Vortag wird am nächsten Tag nachgereicht.

    Nach 1-2 Tagen sind die RKI Zahlen recht gleichauf mit Datensätzen die einsehbar sind.
    Geändert von bughunter (30-05-2020 um 12:48 Uhr)

  4. #1204
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    ...

    Aber klar, ich kann deine Überlegungen verstehen @GiGi, man bewegt sich natürlich in Richtung immer mehr Öffnung. Und niemand weiß was kommt. Aber welche Alternative gäbe es denn? So wie ich es verstehe, will niemand den kompletten shutdown auf unbestimmte Zeit. Aber mit welcher Geschwindigkeit öffnen ist die Frage, oder? Aber wären wir wirklich besser dran, ganz langsam vorzugehen?
    Ich denke ein aufflackern irgendwie irgendwo ist nie ganz zu verhindern. Auch in einem Jahr nicht.
    Mir persönlich geht manches auch zu plötzlich. ...
    Klar reagiert man heute anders/schneller/nimmt das ganze Ernst;
    zumindest so die Wahrnehmung;

    Und wenn ich mir die täglichen Zahlen des Gesundheitsministeriums anschaue -derzeit bei knapp 500; 75 im Spital, 23 auf der Intensiv- bzw. wie die die letzten Tage/Wochen runtergehen...

    Dann haben wir die Erklärung unseres BK; -frei übersetzt- demnach die guten Zahlenwerte; auch wenn es vereinzelt Cluster gibt-
    aufgrund der getätigten Maßnahmen sind...

    D.h für mich; o.k volle Ausgangsbeschränkung muß jetzt defakto nicht mehr sein;
    aber diese Maßnahmen: Abstand, Masken, div. andere Regelungen sollten für stabile Werte sorgen;

    Wenn das alles fällt; aka sie wie es das Ministerium "benennt" in Eigenverantwortung übergeht...
    dann sehe ich schwarz;

    Bsp.: Öffis; vor nem Monat waren ganz ganz wenige Leute unterwegs, auch wenn man div. andere GEschäfte bereits besuchen durfte; heute... heute haben wir tw. wieder die Rushhour wie früher;
    (Verständlicherweise) Viele Menschen die die Maske nur halbherzig auf haben;
    und ich habe nicht das Gefühl -ich mußte ein paar Besorgugnen machen- (subjektiv), daß die Leute den Babyelefantenabstand "ernst" nehmen
    Wie wird das dann erst bei Eigenverantwortung werden?

    Ich habe keine Lösung;
    Ich kann nur mein Gefühl ausdrücken; und das beinhaltet - wie wohl die meisten es haben- die Angst,daß eben aufgrund der Ist-Situation es nicht lange dauern wird; bis wir wieder hochfahren -weil eben die Zustände wie Feb./März sind

    die "Fassungslosigkeit"; demnach immer mehr "Prüfergebnisse" rauskommen; demnach die Infiziertenzahl (trotz aller Maßnahmen) tw. bei 80% liegt/lag (Quelle Tageszeitungen) , jedoch ohne Sympthome; Siehe auch stellvertretend den link den A.f.e gepostet hat,
    gepaart mit dem (okay, das Thema hatten wir tw. schon), daß sich das nicht in meinem Kopf vereinbaren läßt - daß bei den Nachbarn mitunter die Sterblichkeit bis ins Unermeßliche geht -als auch weltweit- auch wenn man vielerorts die selben Standards hat; und es -anderswie kann ich diese Zahlen nicht deuten- für viele doch so harmlos ist wie ne Verkühlung/Grippe;
    vs. aber der Bilder/Videos/Aussagen von denjenigen, die es wirklich arg erwischt hat.

    Zu früh/zu schnell: Wie wohl die meisten, bin ich kein Freund von Masken -einfach weil ichdarin nicht wirklich atmen kann (natürlich gibt es "leichte" Masken - dann geht aber der Sinn verloren; wenn ich sowas wie ein Fischernetz vorm Mund hab).
    Abstand und vielen Maßnahmen (light) okay - war bis "heute" etwas, was sich einbrannte, daß das gut für uns sei...

    Und jetzt ist's nimmer notwendig??

    Weder gehöre ich zu den Leugnern, noch zu den Kritisierern (HardCore)/Aufbegehrern...
    aber ich steht "ratlos" da... eigentlich "regungslos"; so wie zu Ostern; wo wir ja erstmals , zumindest den privaten Kreis erweitern durften; ein paar Leute sehen durften - und ich kein gutes Gefühl hatte.

    Ich denke; auch wenn das mit ein paar Tagen/Stunden Verzögerung in D auch so umgelegt wird;
    Viele werden wohl das selbe empfinden...
    Ja, schön das man auf kleine Cluster schnell reagieren kann... aber eigentlich ist es wie Feb./März

  5. #1205
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Solche Informationen vermisse ich hier ja ein bisschen, also über das Virus selbst und seine Verbreitung. Und ja, ich weiß, ich könnte ja auch einfach selbst danach suchen.

    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Das Geheule wegen der Masken finde ich so albern. Sie schaden niemanden, sie nützen im besten Fall gegen Rotz und Spucke fremder Leute und trotzdem tun viele hier und anderswo so, als würde man sie zwingen einen Keuschheitsgürtel zu tragen.
    Doch, das tun sie. Nämlich Leuten, die unter den Masken keine Luft bekommen. Die gibt es. Und auch wenn jetzt wieder gleich etliche Asthmatiker und COPD-Kranke kommen und sagen, dass sie ganz wunderbar Luft bekommen, und auch wenn ich, selbst Asthmatikerin, neulich trotz schlimmer Befürchtungen einen 2-stündigen Friseurbesuch mit Maske überlebt habe: Es ist nicht jeder Mensch gleich. Manche haben echte Probleme.

    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    [...] Und wer Probleme mit der Lunge o.ä. hat, kann sich von der Maskenpflicht befreien lassen.
    Hilft nur nichts, wenn man damit trotzdem nicht zum Friseur oder in Geschäfte darf.

    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Wie sagte es so schön ein Chinesischer Arzt aus Wuhan auf die Frage warum die Asiaten alle Masken tragen

    Der Reporter sagte zu Ihm
    Wahrscheinlich werden die Masken aus Höflichkeit getragen oder ?

    Darauf der Azt

    Nein deswegen nicht
    Wer eine Maske trägt ist intelligent !!
    Warum hat sich dann das Virus in Wuhan und anderen Gegenden Asiens so verbreitet, wenn doch die Masken so effektiv schützen? Das ist eine Frage, die ich schon mehrmals gestellt habe und auf die ich bis heute noch keine befriedigende Antwort bekommen habe - außer von meiner Schwester, die sagte (keine Ahnung, woher sie das hat), die Asiaten trügen die Masken erst, wenn sie sich krank fühlten, was beim Coronavirus natürlich nicht funktioniert, weil man das eben schon weitergeben kann, bevor man sich krank fühlt. Aber hier heißt es ja immer, dass in Asien alle immer und überall Maske tragen.

    Und ja, ich trage meine Maske natürlich trotzdem brav und weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn die Maskenpflicht wieder abgeschafft würde.

  6. #1206
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Was wäre die Alternative zu "keine Masken"?
    Das ist ja das; wo ich "ratlos" dastehe -siehe meine letzten Beiträge hiezu-
    Wir stehen ja kurz vorm "Keine Masken" mehr.. bzw. die Praxis ist meist jene: MNS zwar übern Mund; aber Nasen sind frei; nach oben/nach unten, zur Seite offen (Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders)

    Ja, atmen fällt schwer; nach 5 min bekomme ich in geschlossenen Räumen Schweißausbruch und andere Zustände;
    das Sprechen ist für beide Seiten "unverständlich", sodaß man erst recht für den wichtigen Satz die Maske runterzieht,
    uvm.
    OT: Gestern bei nem Eletronikladen; der Masken für 4.95 verkauft; Ich mußte die Maske (diese blaue PapierEinwegmaske) kurz runterziehen, damit der verstand, was ich ordern wollte -er selber trägt so ne Maske a la "besseres Fischernetz"- und er machte mich gleich drauf aufmerksam/wollte mich schon gar nicht mehr bedienen; trotz Abstandes....
    Im Geiz&Blödmarkt nebenan haben sich die wenigsten (Kunden) um i-was gescherrt

    Und trotzdem tat ich das die letzten Wochen, weil ich es den Anderen, sowie auch mir "schuldig" bin; egal wie sehr mich das "streßte"

    Und dann haben wir gestern nen Gesundheitsminister, der sagt: Das Virus macht keinen Urlaub
    und 2 Sätze später ... Ja die Maskenpflicht fällt;
    und heute -so mal schnell nachgeschossen- tw. in einigen Bereichen (Schulen) noch schneller als geplant.


    Das ist DER Widerspruch für mich..
    Egal ob man Freund/Feind von den Dingern ist; es ist, wie du schon schriebst, die bessere Alternative zu Lockdown;
    es ist -imho- vlt. auch ne Gewohnheitssache; wenn man sich anschaut, das das im Asiatischen Bereichen "Normal" ist -auch ohne Corona; auch wenn es befremdlich wirkt(e)
    aber es dürfte ja doch was geholfen haben (Und ich stand den April/Mai-Lockerungen sehr skeptisch gegenüber)

    Deswegen ist es für mich umso unverständlicher; warum man auf Biegen und Brechen das der "Eigenverantwortung" übergeben will.

    Und über Kurz oder lang fällt auch die Personenbegrenzung in den Geschäften;
    grad (bei uns) bei den kleineren GEschäften des Alltags stehen die Leute oft Schlange - wenngleich ich nicht verstehe; wo die wären, wenn es keine Personenbegrenzungen gäbe; weil mehr VerkäuferInnen hat es deswegen ja auch nicht

    Und auch das stünde dann im Widerspruch zu dem: Weniger in Räumen aufhalten; lieber mehr im Freien
    aka: Lieber warte ich im Freien (mit Abstand/Maske), als drinnen; vlt. ohne Abstand/Maske;
    aka: Dann habe ich spätestens mit 15 Juni den Ist Zustand vom 15. März

  7. #1207
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Genau.
    Es sind die Masken, wer setzt sich schon freiwillig dieses Ding auf?
    Sieht doch jeder zu, dass Einkaufszeiten für notwendige Sachen möglichst kurz gehalten werden.
    Braucht mir niemand erzählen, dass diese Teile nichts ausmachen, normal sind, oder sonstwas.
    Läuft ja keiner allein zuhause mit sowas vorm Gesicht rum.

    Von der Lästigkeit und der eigenen Zwangsanonymität abgesehen, ich bin es gewohnt Leuten ins Gesicht zu sehen. Und nicht andauernd das Gefühl haben müssen, ich werde gleich operiert.
    OT:
    Ich setze sie freiwillig auf; den Anderen und mir zu Liebe;
    und das, wenn es halt nicht anders geht und ich "unter Menschen" muß
    Natürlich ist es für mich ein Greul, aber ich mache es nicht wegen dem Gesetz her;
    Sondern -weil Verfügbar (danke an den Aldi Konzern, daß die bei uns weiterhin gratis verteilt werden);
    bzw. der Gewinn (die Gesundheit beizubehalten) "größer" ist, als die 15 min "Durchatmen"
    Es gibt -imho- nicht nur schwarz/weiß, sondern auch grau

    Mein Einkaufsverhalten ist ohnedies sehr linear: Ich weiß vorher, was ich brauche,
    wann ich es brauche - und ich bin kein Maßstab; aber an mir macht der Einzelhandel keinen Gewinn/Verlust
    Spontan/Verleiten lasse ich mich allenfalls im Supermarkt.

    Natürlich habe ich ein ungutes GEfühl, wenn ich "meine" Trafik betrete (die wurden PreCorona mehrfach überfallen; und es gab zu Masken Zeiten auch div. "Übergriffe" -unter dem Schutz der Maske)
    das kann ich aber meist dadurch lösen; als das ich bei der Türe so oder so schauen muß; ob "nur" 2 Personen anwesend - und da die Maske runtergezogen habe, sohin die Verkäuferin sieht, wer ich bin.
    (Beim Supermarkt kennen die mich eh)

    Einzig bei dem Punkt: Man will die Mimik/Gestik des anderen sehen - da gab ich dir recht-
    (ich war gestern beim Geiz&Blöd-wegen Um-/Austausch)
    Da fiel es schon schwer (meinem gegenüber) mir anzusehen, ob ich flunkere, oder ob das, was ich beschrieb tatsächlich so ist, und nen Um-/Austausch (zum 2x) "rechtfertigt"
    Da ich u.a auf den Chef der Abteilung warten mußte - der mich ja auch kennt- und viele Kunden da waren;
    als auch -anscheinend- gestern viel "gestiebitzt" wurde- strawantzte der Security mehrfach rum;
    und sah mir später (so mein Gefühl) in der Warteschlange/Kassa lange/tief in die Augen
    Des war a echt ungutes Gefühl, weil ich mich so "verdächtigt" fühlte, vor allem; als der Kaufvorgang abgeschlossen war/ich los ging, er Richtung Sicherheitsschranken ging (wo ich ihm Rechnugnen etc. zeigte)
    Und er meinte: Sein Blick galt wem Anderen

    Dieses "Non-Verbale" Kommunikation, die man mitunter hat, fällt mit der Maske größtenteils weg; (Sehr unangenehm)
    aber AUCH damit kann man leben lernen !

    (Sorry für das OT/Einzelfallschilderung)

  8. #1208
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Die Brandenburg Informationseite meldet für heute + 9
    Deren Datenstand ist 30.05.2020; 11:00
    Das ist die Zahl die heute weitergemeldet wird.

    Die 9 müßten morgen im RKI Datensatz auftauchen.

    Gestern waren es + 8 und von diesen + 8 sind in den Datenbestand vom RKI 7 aufgenommen.

    Und zwar diese hier

    https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.ar...l%20%3C%3D%201

    Und die tauchen auch unter COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum* auf
    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/

    EDIT: Diese RKI Zahl Neue Fälle beschreibt eigentlich nur das Arbeitspensum nach dem angefallenem Arbeitsaufwand. In NDS habe ich kleine Zeitabweichungen beim Datendurchreichen gesehen.
    Ich erkläre mir das mit Vormittagsarbeit Nachmittagsarbeit und Mittags wird gemeldet.
    Und der Nachmittag vom Vortag wird am nächsten Tag nachgereicht.

    Nach 1-2 Tagen sind die RKI Zahlen recht gleichauf mit Datensätzen die einsehbar sind.

    Es ist halt von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich. Bei vielen ist es so, dass die RKI-Zahlen am Morgen höher sind als die vom Land gemeldeten Zahlen des Vortags und wenn das Land dann später am Tag meldet, die dann wiederum höher als die RKI-Zahlen sind.

    In Hessen ist es aber beispielsweise so, dass die um ca. 14:00 Uhr gemeldeten Zahlen auch den RKI-Zahlen am Morgen entsprechen.

    In Bayern hinken dagegen die RKI-Zahlen weit zurück, siehe heute:
    RKI-Zahlen aus Bayern: 46854, offizielle Zahlen aus Bayern: 47115.

    Im Saarland hingegen ist es schon seit ein paar Wochen so, dass die offiziellen Zahlen hinter den RKI-Zahlen liegen: 2703 zu 2723.

  9. #1209
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Warum hat sich dann das Virus in Wuhan und anderen Gegenden Asiens so verbreitet, wenn doch die Masken so effektiv schützen? Das ist eine Frage, die ich schon mehrmals gestellt habe und auf die ich bis heute noch keine befriedigende Antwort bekommen habe - außer von meiner Schwester, die sagte (keine Ahnung, woher sie das hat), die Asiaten trügen die Masken erst, wenn sie sich krank fühlten, was beim Coronavirus natürlich nicht funktioniert, weil man das eben schon weitergeben kann, bevor man sich krank fühlt. Aber hier heißt es ja immer, dass in Asien alle immer und überall Maske tragen.
    Natürlich tragen in Asien nicht alle immer und überall Masken, wer behauptet denn sowas?

    Meines Wissens war vor der Pandemie primär Japan ein Land wo im Alltag viel Maske getragen wird, aber natürlich tun das auch nicth alle immer.

    Außer Japan wüsste ich von keinem Land wo das so stark zum Alltagsbild gehörte.

    In China ist Maskentragen meines Wissens vor der Pandemie kaum verbreitet gewesen und wenn dann eher zum Eigenschutz vor Smog.

    Und der Normalfall ist eben wenn dann gewesen, dass man die Maske trägt wenn man weiß dass man krank ist (außer man trägt sie aus anderen Gründen, wie keine Lust zu schminken). Das bringt ja wenig, wenn man bei einer Krankheit symptomlos schon ansteckend ist.

  10. #1210
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Coronavirus-Infektionen steigen nach Großfamilienfeiern in Göttingen

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  11. #1211
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Solche Informationen vermisse ich hier ja ein bisschen, also über das Virus selbst und seine Verbreitung. Und ja, ich weiß, ich könnte ja auch einfach selbst danach suchen.
    Hier wird eigentlich immer sofort veröffentlicht, wenn es etwas gibt. Es gibt nicht viel mehr auf diesem Niveau. Das meiste wird allerdings über Podcasts veröffentlicht (Drosten und Kekulé) oder in Talkshows erzählt. Der Artikel, den ruru gepostet hat, war brandneu. Davor lag er nur in Englisch vor, Drosten hat den Autor einen Tag vorher auch empfohlen.
    Danke ruru, auch noch mal von mir.

    Das mit der Suche ist schwierig, weil die meisten Artikel beschreiben, was man schon weiß oder sogar bereits veraltet ist. Zuhören, auch bei Streeck, bringt den meisten Erkenntnisgewinn. Es ist ziemlich schwer, das verbal zusammenzufassen, weil es auch in Zusammenhängen erzählt wird, die dafür wichtig sind.
    Eigentlich wäre es die große Stunde der Wissenschaftsjournalisten. Die veröffentlichen aber offenbar eher international.

  12. #1212
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es ist halt von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich. Bei vielen ist es so, dass die RKI-Zahlen am Morgen höher sind als die vom Land gemeldeten Zahlen des Vortags und wenn das Land dann später am Tag meldet, die dann wiederum höher als die RKI-Zahlen sind.

    In Hessen ist es aber beispielsweise so, dass die um ca. 14:00 Uhr gemeldeten Zahlen auch den RKI-Zahlen am Morgen entsprechen.

    In Bayern hinken dagegen die RKI-Zahlen weit zurück, siehe heute:
    RKI-Zahlen aus Bayern: 46854, offizielle Zahlen aus Bayern: 47115.

    Im Saarland hingegen ist es schon seit ein paar Wochen so, dass die offiziellen Zahlen hinter den RKI-Zahlen liegen: 2703 zu 2723.
    Diese Differenzen habe ich letzte Woche auch bemerkt mit unterschiedlichem Verhalten.
    Da in einigen Ort sehr wenig gemeldet wird kann man da gut sehen wie die Zahlen durch die Infoseiten wandern.

    Es gibt z.B. dauerhafte bzw. lang anhaltende Differenzen zwischen den Info Seiten einer Stadt und dem RKI/Land. Neue Zahlen erschienen auf den Infoseiten korrekt und wandern auch durch bis zum RKI. Die Differenz blieb aber gleich über Wochen. Das Geschehen würde immer richtig dargestellt.


    Ich habe da ein paar Beispiele, aber ich denke das würde hier ein wenig zu weit gehen und auch eine Erklärung oder Idee dazu habe ich nicht.
    Geändert von bughunter (30-05-2020 um 15:13 Uhr)

  13. #1213
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Coronavirus-Infektionen steigen nach Großfamilienfeiern in Göttingen

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    Ich las etwas von feierlichkeiten bzgl des zuckerfestes...

    https://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Corona-Groesserer-Covid-19-Ausbruch-in-Goettingen
    Geändert von tanakin (30-05-2020 um 15:47 Uhr)

  14. #1214
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    “It really takes a lot of these single-digit size droplets to change the risk for you,” said Dr. Joshua Rabinowitz, a quantitative biologist at Princeton University.
    Apart from avoiding crowded indoor spaces, the most effective thing people can do is wear masks, all of the experts said. Even if masks don’t fully shield you from droplets loaded with virus, they can cut down the amount you receive, and perhaps bring it below the infectious dose.
    “This is not a virus for which hand washing seems like it will be enough,” Dr. Rabinowitz said. “We have to limit crowds, we have to wear masks.”
    https://www.nytimes.com/2020/05/29/h...sion-dose.html

    TLDR; Es kommt nicht drauf an, ob man dem Virus ausgesetzt wird, sondern wieviel davon.

  15. #1215
    ARD Text 16.13 Uhr
    Abgeordnete aus der SPD- und FDP-Fraktion fordern, dass Fußballspiele und Sportevents auch wieder mit Zuschauern im Stadion möglich sein soll-
    ten.
    Steht leider nicht da, ab wann. Am besten gleich nächste Woche oder?

    Und unabhängig davon bin ich mal gespannt, wie sich im Juni die Fallzahlen in McPom entwickeln. Momentan kommt pro Tag ca. 1 Infizierter hinzu.

    edit:
    Ist doch etwas ausführlicher, hab ich vorhin übersehen
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hauer-101.html

    Mit Abstand und Hygieneregeln immerhin. Aber wir wissen ja: Fußballfans haben eine besonders hohe Disziplin, da kann nix schiefgehen
    Geändert von MarkenMusik-Fan (30-05-2020 um 18:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •