Seite 117 von 334 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 5001
  1. #1741
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    Die Talkshows scheinen auch schon reagiert zu haben, denn von Lauterbach ist aktuell nicht mehr viel zu sehen.
    Könnte an den Themen liegen, wobei er zumindest was zum Einfluss des Masken tragens bei den anhaltenden Demonstrationen in den USA sagen könnte.

  2. #1742
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Dann hätte man doch jedem was geben können, auch der Single und Kinderlose hat arg zu knappern unter der Krise.
    Singles und Kinderlose haben halt keine Lobby.

  3. #1743
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Berliner Party-Demo könnte Corona-Erfolge gefährden


    Diese "Selbstreflexion" der jungen Frau fasst so ziemlich das zusammen, was mir Sorgen bereitet.

    Zumal diese "Party", direkt vor einem Krankenhaus stattfand. Finde ich nicht nur unverschämt, was die Lärmbelästigung anbelangt, sondern auch geschmacklos.


    Ob die Senkung der Mehrwertsteuer dort ankommt, wo sie hinsoll, bezweifle ich: schon jetzt sind z.B. Obst und Gemüse teurer als vor Corona. Wenn jetzt die Senkung der Steuer greifen würde, müßten diese Artikel wieder billiger werden. Glaub ich aber nicht.
    Geändert von Ninny (04-06-2020 um 06:19 Uhr)

  4. #1744
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Taugen aber nicht, um kurzfristig die Konjunktur zu befeuern.
    Dann sollen sie eben eine einmaligen Zuschlag aufs Kindergeld machen.

    Aber nicht den Kauf von ausländischen Dieselfahrzeugen fördern.

  5. #1745
    Eine Studie darüber, wo überall im Haushalt sich Coronaviren befinden können/ wenn jemand infiziert ist: https://www.spiegel.de/gesundheit/di...f-eafbfb2054b3

  6. #1746
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Könnt ihr in der Kabine nicht die Maske ablegen? Also bei uns darf man das und wenn ich noch was brauche, dann gehe ich ohne Maske raus und keiner sagt was.
    Möglich, dass keiner was gesagt hätte, ich weiß es nicht. Ich habe die Maske angelassen und spätestens wenn ich nach "Nachschub", andere Farbe, Größe, wasauchimmer schaue müsste ich sie ja wieder anlegen. Mir hat das keinen Spaß gemacht und da eine neue Bluse jetzt nichts ist, was ich zwingend brauche, habe ich es gelassen.


    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie eben eine einmaligen Zuschlag aufs Kindergeld machen.
    Machen sie das denn nicht mit den 300 Euro?

  7. #1747
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Machen sie das denn nicht mit den 300 Euro?
    Dann eben 500 oder 600 Euro, oder jeder Bürger bekommt einmalig 250 Euro. Wenn es schnell und einfach sein soll.

  8. #1748
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Leg mir doch keine Wörter in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Gelegenheit gab, Geld auszugeben. Sondern weniger Gelegenheit. Weniger als normal.

    Ja, Einkaufen kann man auch online. Aber nicht Ausgehen, Essen gehen, Kino, Konzert, Theater, Stadion, Go-Kart, Freizeitpark, Ski fahren, Osterurlaub, Besuch bei den Großeltern, ...
    Warum sollten die Menschen das eingesparte Geld dafür jetzt in den Einzelhandel, um den es ja ging, tragen? Sie könnten es sparen, bis auch diese Aktivitäten wieder erlaubt sind.
    Mancher hat sicher ersatzweise die eine oder andere Anschaffung getätigt. Aber der Großteil der zusätzlichen Onlinekäufe ersetzte Einkäufe im stationären Handel.
    Ich schrieb doch, dass Geld für Konsumgüter ausgegeben wurde, deshalb ja auch das erhöhte Paketaufkommen.

    Aber vielleicht wollen die Menschen insgesamt weniger Geld ausgeben und einen größeren Notgroschen haben, weil keiner weiß, was noch kommt. Die Kaufzurückhaltung nur an der Maskenpflicht festzumachen - und das war ja der Ausgangspunkt - scheint mir jedenfalls zu kurz gegriffen.

  9. #1749
    Ja, ich gebe mein "übriges" Geld halt gerne für Yoga, Reiten, Reisen und Konzerte aus. Aktuell gebe ich mein Geld für Reiten und Yoga aus. Das Geld das ich dieses jahr nicht für Reisen und Konzerte ausgebe, das spare ich jetzt, damit ich kommendes Jahr dann was habe, womit ich schöne Dinge machen kann. Ich ziehe ja jetzt nicht los und kaufe mir irgendwas das mich sonst auch nicht interessiert.
    Außerdem brauche ich nächstes Jahr ein neues Auto, da ist es auch gut, jetzt was zu sparen. Ich denke man kann die Leute halt nicht zum konsumieren zwingen, wenn sie grad nicht wollen.

  10. #1750
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Soll der Kinderbonus für die Kinder verwendet werden oder auch als Zuschuss wenn man sich z.B. eine neue Waschmaschine kauft.
    Wieviel von den 300€ kommt bei den Kindern an.
    Natürlich kannst Du Dir davon eine neue Waschmaschine kaufen. Dein Kind hat ja schliesslich auch was davon


    Da man diesen "Bonus" aber mit sicherheit nicht ablehnen kann, werde ich ihn brav aufs Sparbuch legen, weil das Finanzamt das nächstes Jahr wieder zurückfordern wird.

    Ich bin die ganze zeit ganz normal arbeiten, mein Mann ist in Kurzarbeit. Was soll dann bei der Steuer fürs Jahr 2020 von den 300€ übrig bleiben?

  11. #1751
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie eben eine einmaligen Zuschlag aufs Kindergeld machen.
    Das wird (aus anderen Gründen) wahrscheinlich auch nicht viel bringen:

    Viele werden es so wie Üfli und Richer machen, und das Geld den Kindern "ins Sparschwein" stecken.

    Geld verteilen reicht nicht: Es muss auch Anreize geben, es auszugeben. Kurzfristig, und da, wo es der Konjunktur nutzt.
    Gar nicht einfach. Vor allem nicht, wenn man es noch mit anderen Zielsetzungen verbindet: Zukunftsgerichtet, ökologisch nachhaltig, sozial gerecht, gerecht, ...
    Geändert von JackB (04-06-2020 um 07:52 Uhr)

  12. #1752
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Menschen das eingesparte Geld dafür jetzt in den Einzelhandel, um den es ja ging, tragen? Sie könnten es sparen, bis auch diese Aktivitäten wieder erlaubt sind.
    Es wäre schon mal ein Erfolg, wenn sie zumindest das Geld in den Einzelhandel tragen würden, dass sie sonst um diese Zeit dorthin tragen. Das tun sie ja nicht mal ansatzweise.
    Das von vielen eingesparte Geld habe ich deshalb erwähnt, um deiner Vermutung entgegenzutreten, die Kaufzurückhaltung könnte am fehlenden Geld liegen.

    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen

    Ich schrieb doch, dass Geld für Konsumgüter ausgegeben wurde, deshalb ja auch das erhöhte Paketaufkommen.
    Das habe ich gelesen, und darauf geantwortet.

  13. #1753
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Aber, wer trägt denn die 300€ nun in den Einzelhandel? Klar würde meine 10jährige sich freuen, wenn ich ihr die 300€ in die Hand drücke und sage, die darfst Du nun ausgeben wie Du willst.

    Nur, so lange Maskenpflicht herrscht, werden sich viele das 2x überlegen. Zumal, bei den meisten wird das Staat das Geld nächstes Jahr quasi zurückholen. Vielleicht denke ich auch grad falsch, aber eigentlich werde ich dann fürs ausgeben auch noch bestraft

    Wobei die Überlegung, die 300€ in eine Wama zu investieren garnicht so falsch ist

  14. #1754
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Gar nicht einfach. Vor allem nicht, wenn man es noch mit anderen Zielsetzungen verbindet: Zukunftsgerichtet, ökologisch nachhaltig, sozial gerecht, gerecht, ...
    Das stimmt.

  15. #1755
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Verkneif Dir doch mal Deine Reiselust, Schland.

    Auch wenn die Zahlen gerade Sorglosigkeit vorgaukeln.

    Einkaufen und dann wieder schnell nach Hause, mein Credo.

    Fahre gut damit.

    Ihr Anderen dürft gerne sterben gehen, so Ihr das in Kauf nehmen wollt.
    gehts noch platter???

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •