Seite 95 von 334 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 5001
  1. #1411
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass die Infektionen solange zurück gehen, solange wie die Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht in Geschäften und ÖVPN) eingehalten werden. Geschieht das nicht, explodieren die Neuinfektionen, wie in Leer, Frankfurt, Göttingen und all den anderen Hotspots in den letzten Tagen. Und nach den Feiertagen wird sich die neue Lebensfreude unter vielen Gleichgesinnten in den Zahlen der Neuinfektionen niederschlagen.
    das glaube ich wiederum nicht oder ist in Stuttgart der große Coronadrama nach Massendemos ohne Abstand ausgebrochen? Nein, es gab in den letzten 7 Tagen nur 20 Neuinfektionen. In Gesamt BaWü 263.

    Es verdichtet sich immer mehr, dass Freiluft-Veranstaltungen quasi kaum eine Rolle im Infektionsgeschehen spielen und es da schon viele unglückliche Umstände braucht für eine Infektion. Auf was Du dich beziehst das sind alles Innenveranstaltungen.

    Wenn ich dann noch Heute gesehen habe, das quasi alle Freizeitparks Sold out vermeldet haben und die Wartezeiten mir angesehen habe von oft weit über einer Stunde vor einer Attraktion, dann müsste in 2 Wochen das Armageddon losbrechen

  2. #1412
    Die Kapazität der Freizeitparks ist ja nur 1/5 von normal. Die Wartezeiten sind wegen der Regeln trotzdem lang.

  3. #1413
    Das würde mir ja im Traum nicht einfallen, mich im Freizeitpark für eine "Attraktion" eine Stunde anzustellen!

    Ich hab echt Besseres zu tun, und die ganz normale Natur ist weiß Gott voller Attraktionen. Kostet nix und tut gut.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #1414
    R ist aktuell bei 1,20. 7-Tage-Wert bei 0,95.
    Die größeren Ausbrüche in Frankfurt bzw. Göttingen scheinen sich hier abzubilden und evtl. auch die Vatertags-Feiern.

  5. #1415
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Italien testet nun auch seine App Immuni in vier Regionen (Apulien, Abruzzen, Ligurien und Marche), in etwa einer Woche soll sie für alle verfügbar sein.
    StopCovid ist ab 2. Juni in Frankreich für alle verfügbar.

    Gemeldet wurden in Italien heute 60 weitere Todesfälle und 178 Neuinfizierte.

    Spanien meldet zum ersten Mal seit dem 3. März keinen weiteren Covid-Todesfall in den letzten 24 Stunden.
    Geändert von ewa (01-06-2020 um 20:10 Uhr)

  6. #1416
    Eine Stunde ist leider oft schon normal bei den großen Attraktionen. Das höchste was ich mal sah war 2 Stunden bei einer Achterbahn im Europa Park.

    Ich hatte deswegen überlegt auch mal zu gehen jetzt. Die Wartezeiten sind halt nicht wirklich kürzer, aber es wäre mal angenehm ohne so viel Gedränge.

  7. #1417
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Eine Stunde ist leider oft schon normal bei den großen Attraktionen. Das höchste was ich mal sah war 2 Stunden bei einer Achterbahn im Europa Park.

    Ich hatte deswegen überlegt auch mal zu gehen jetzt. Die Wartezeiten sind halt nicht wirklich kürzer, aber es wäre mal angenehm ohne so viel Gedränge.
    Die sind nicht doof in den Freizeitparks, entweder du bleibst 3 Tage bei denen im Hotel um alles zu schaffen oder du schaffst nichtmal die Hälfte an einem Tag und hast furchtbaren Stress.

  8. #1418
    Es kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dass einzelne Undiszipliniertheiten sowie Massenauskünfte mit "erzwungener" Nähe für die Ausbrüche verantwortlich sind. Es herrscht eben allgemein bei vielen eine größere Vorsicht als zur Zeit des Ischgl-Flächenbrandes, als man es erst realisierte als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
    Da wird das Zuckerfest in der Großfamilie in einer Shishabar gefeiert, da wird sich bei der Restauranteröffnung doch munter umärmelt oder da fällt einem erst nach dem Gottesdienst ein, dass es doch keine so gute Idee war zu singen und den Mundschutz wegzulassen.
    Mittlerweile sehe ich die Ansammlungen, die man draußen wieder öfter sieht, deutlich unkritischer. Jugendliche die Fußball spielen? Sollen sie sich den Spaß doch gönnen. Man lernt immer noch dazu. Nun gilt es, die Dynamik der Corona-Aerosole besser zu ergründen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #1419
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Kapazität der Freizeitparks ist ja nur 1/5 von normal. Die Wartezeiten sind wegen der Regeln trotzdem lang.
    nun ganz so ist es nicht....der Europapark darf max 30 T Besucher aktuell am Tag einlassen. Er hatte sich selbst reguliert am 1. Tag und nur 10 T eingelassen. Bereits Gestern und Heute hat er dann schon mehr eingelassen. Aber natürlich ist das weit entfernt von den 50-60 T sonst an Pfingsten. Fehlen ja auch die ganzen Franzosen und Schweizer

    Und Du hast natürlich Recht. Es wird immer eine Reihe freigelassen in den Attraktionen...das schränkt die Kapazitäten massiv ein. Dazu wird noch jede Stunde spätestens desinfiziert. Im Gegensatz zu anderen Parks muss man hier bei der Fahrt eine Maske tragen, sie gibt es scheinbar wohl sogar für 1 € im Park zu kaufen.

    Und für alle Adrenalin-Süchtigen: Die Maske scheint auch 130 km/h in der Achterbahn stand zu halten laut Besuchern

    Wie immer gibt es Tipps & Tricks wie einem das nicht passiert das man eine Stunde anstehen muss in nem Park, dass wäre jetzt aber zu Off-Topic

  10. #1420
    Diese Bilder vom Rave Event in Berlin sind ohne Worte. Egoistische Arschlöscher.

  11. #1421
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    richtig und dazu stehe ich Verglichen mit anderen Landesfürsten ist er nur ein Plapperer und kriegt es im eigenen Bundesland weiter nur schwer auf die Reihe.... da muss man sich das Saarland und BaWü als Vorbild nehmen. Die haben es wirklich geschafft und nicht nur dampf geplaudert und die Jünger feiern einen dafür auch noch ist ja fast wie bei Trump
    Vielleicht sind ja die Ausgangsbedingungen nicht die gleichen, sowie die geographische Lage.

    Es will nicht wirklich ernsthaft jemand behaupten dass es mit Laschet in Bayern besser gelaufen wäre. Von Bayern ist man etwas schneller in Italien als von BW aus.

    Gegen Kretschmann sag ich ja nichts, aber er war genau wie Söder von der vorsichtigen Truppe.

  12. #1422
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    richtig und dazu stehe ich Verglichen mit anderen Landesfürsten ist er nur ein Plapperer und kriegt es im eigenen Bundesland weiter nur schwer auf die Reihe.... da muss man sich das Saarland und BaWü als Vorbild nehmen. Die haben es wirklich geschafft und nicht nur dampf geplaudert und die Jünger feiern einen dafür auch noch ist ja fast wie bei Trump
    Woran machst du fest, dass es Söder im eigenen Bundesland nur schwer auf die Reihe kriegt?
    Bitte, ich würde das wirklich gerne wissen. Du magst Söder bzw. Bayern nicht, das merkt man.

    Aber was genau zeigt dir, dass es in Bayern nicht klappt
    Demos, Proteste?
    Statistiken von Neuinfizierten? Da ist Bayern hinter Niedersachsen und Thüringen (und Spitzenreiter Bremen), auf Einwohner gerechnet.

  13. #1423
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Auf den Inseln, zB Sylt ist das doch kein Problem, das steuert sich über Fähr- bzw Bahntickets.
    Und auch sonst, kommt man ohne Kurkarte nicht an den Strand, muss irgendwo sein Auto abstellen, etc. Mit ein bisschen Kreativität kann man das schon steuern und kontrollieren.
    Wie ich schon schrieb, ist das eben nicht so einfach. Die Fährtickets für Personen haben beim W.D.R. z.B. automatisch 2 Monate Gültigkeit für die Rückfahrt, PKWs können jederzeit umgebucht werden, wie will man das verhindern? Der Fährbetrieb hat natürlich keinerlei Zugriff auf die möglichen Unterkunftsbuchungen der Fährgäste.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1424
    An Ostern war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Am 1. Mai war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Das Gleiche an Himmelfahrt. Jetzt an Pfingsten, wahrscheinlich zu Fronleichnam. Jede Veranstaltung, über die berichtet wird und bei denen mehr als drei Menschen waren, wird zum Aufreger. Ja, ich finde diese Paddelboot-"Demo" auch sackdämlich und unverantwortlich, vor allem, weil mir derzeit wichtigere Themen für Demos einfielen (damit meine ich keine Hygienedemos, eher BLM), aber dieses ständige Prophezeien von einer zweiten Welle finde ich irre belastend. Es wird immer Fälle und neue Ausbruchherde geben. Wie wir sehen, haben die nicht unbedingt etwas mit Hedonismus zu tun, sondern mit Glauben (Zusammenkünfte zum Zuckerfest, Baptistengemeinde, Pfingstkirche...) und mit beschissenen Arbeitsbedingungen und Massenunterbringungen. Wichtig ist, diese Infektionsereignisse in Schach zu halten. Ganz verhindern wird man sie nicht, ohne Menschen dauerhaft einzusperren und das wird nicht möglich sein.

  15. #1425
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Bilder von gestern aus Berlin anschaut, scheint man sich dort keine Sorgen mehr zu machen



    Foto: DAVID GANNON / AFP

    Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/...6828.bild.html

    Bei zdfneo läuft jetzt der weiße Hai.
    Geändert von Max Vol. (01-06-2020 um 22:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •