Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5001
  1. #1501
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Aber in Spanien Zum Beispiel.
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch SÜD- und nicht Westeuropa. In mk431-Sprech gehören dazu nur Benelux, AUT und CH. Und verdächtigerweise Skandinavien. Auch wenn Finnland deutlich östlicher liegt als Polen.
    Gab / Gibt es in Spanien nun eine Maskenpflicht im Einzelhandel oder nicht? mk431 behauptet nein, ihr sagt ja. Was denn nun? Da sich mk431 zu den ganzen Korrekturen seiner Aussagen schön ausschweigt vermute ich, dass es sie gibt?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1502
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    1 Familienfeier unter den gelockerten MissZuständen = 13 betroffene Schulen? Läuft!
    Bei den 13 Schulen gibt es zumindest nach den Informationen im Artikel bisher keinen einzigen positiven Fall. Da sollen lediglich die Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verstärkt werden, weil Schüler unter den Kontaktpersonen von Infizierten waren. "13 betroffene Schulen" ist eine sehr reißerische Überschrift, die vom Stil her bei der Bild-Zeitung eigentlich besser aufgehoben wäre als beim NDR.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #1503
    Von den Zahlen aus der Schweiz, kann Deutschland weiter nur von träumen. Es gab ganze 3 neue Fälle.

    https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...rnational.html

    Das würde übrigens umgerechnet auf Deutschland ca. 30 Fälle bedeuten.

  4. #1504
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    1 Familienfeier unter den gelockerten MissZuständen = 13 betroffene Schulen? Läuft!
    Das war keine normale "Familienfeier", wenn alleine 57 Kinder und Jegendliche unter den Kontaktpersonen sind und insgesamt bislang 300 Personen untersucht wurden. Das war schon ein Massenevent, von dem ich bezweifle, dass es so von der Politik in Niedersachsen erlaubt war.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1505
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ist doch super. Jetzt spätestens weiß man, daß es so nicht wirklich gut geht. Aber man hätte auch vorher schon entsprechend überlegen können, aber das kann halt nicht jeder.
    Dass was nicht gut geht? Auch hier ist alles ein Resultat aus der Missachtung von Vorgaben.
    Was genau hätte diese Menschen denn davon abgehalten, ihr illegales Sit-In in der Shisha-Bar abzuhalten? Ein Polizeistaat?

  6. #1506
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das war keine normale "Familienfeier", wenn alleine 57 Kinder und Jegendliche unter den Kontaktpersonen sind und insgesamt bislang 300 Personen untersucht wurden. Das war schon ein Massenevent, von dem ich bezweifle, dass es so von der Politik in Niedersachsen erlaubt war.
    wer sich in Göttingen etwas auskennt, der weiß schon ziemlich genau was und wie das gelaufen ist. ich sage es mal so. die allgemeinen Verhältnisse der betroffenen ist vielleicht etwas besser, als im falle der fleischfabrikarbeiter. was ausdrücklich nicht deren schuld ist, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem ist.

    erschwerend kommt hinzu dass das Gesundheitsamt teilweise Probleme hat Kontaktpersonen überhaupt zu erreichen. Daher wurde auch mit größter Vorsicht vorgegangen, was die schulen angeht. das ausbruchsgeschehen passt jedenfalls genau in das muster, das sich eh raus kristallisiert. enger raum, viele leute, keine Durchlüftung. also quasi wie beim Karneval oder den starkbierfesten zu beginn.

  7. #1507
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    @ Mr. Gordo

    Nun, vielleicht ein bißchen mehr Überlegung und Mitmenschlichkeit. Und etwas weniger Blödheit.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #1508
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das war keine normale "Familienfeier", wenn alleine 57 Kinder und Jegendliche unter den Kontaktpersonen sind und insgesamt bislang 300 Personen untersucht wurden. Das war schon ein Massenevent, von dem ich bezweifle, dass es so von der Politik in Niedersachsen erlaubt war.

    das war doch ein eine feier bzgl. Zuckerfest, oder ?

    das eigentlich richtig geile daran ist -
    ich bin mir 100% sicher, dass es zum Zuckerfest massenhaft Feiern gab, die sich nicht an die Vorgaben hielten.

    und trotzdem ist bisher nachweislich offenbar bei nur einem einzigen deutschlandweit eine Infektionskette losgetreten worden.

    ich hatte nach dem Zuckerfest weit aus mehr neue Ketten erwartet.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #1509
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das war doch ein eine feier bzgl. Zuckerfest, oder ?

    das eigentlich richtig geile daran ist -
    ich bin mir 100% sicher, dass es zum Zuckerfest massenhaft Feiern gab, die sich nicht an die Vorgaben hielten.

    und trotzdem ist bisher nachweislich offenbar bei nur einem einzigen deutschlandweit eine Infektionskette losgetreten worden.

    ich hatte nach dem Zuckerfest weit aus mehr neue Ketten erwartet.
    Die Ketten wird es sicher geben, aber vermutlich ist es doch auch hier nur aufgefallen, weil eine Person eben schwer krank wurde. Sofern da nur wer einen Schnupfen bekommt ist die Chance groß, dass da nicht einmal zum Arzt gegangen wird.

  10. #1510
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Uns geht's gut - wer ist uns? Sind das Beamte und Rentner mit gesichertem Einkommen.

    Zahl der Kurzarbeiter auf Rekordwert



    Nicht wenige der Kurzarbeitenden werden danach direkt in die Arbeitslosigkeit gehen.
    Und andere - nicht wenige - sind inzwischen schon wieder in Vollzeit beschäftigt, teilweise mit Überstunden. Zum Beispiel die Beschäftigten bei "meinem" Friseur. Die haben nach Wiederöffnung des Ladens erstmal ordentlich Überstunden geschoben.

    Kurzarbeit ist in diesem Fall nicht gleichbedeutend mit "kurz vor der Insolvenz". Viele Betriebe konnten ein paar Wochen nicht arbeiten, können es aber jetzt wieder. Es bleibt also abzuwarten, wie der mittel- und längerfristige Effekt ist.

    Die größten Schwierigkeiten dürften die Bereiche haben, die vom Tourismus abhängig sind. Aber wenn die Bilder vom Wochenende keine Einzelfälle zeigten, sind die Menschen ja doch in großer Zahl wieder reise- und unternehmungslustig… Solange sie dabei vorsichtig bleiben und sich an die Regeln halten, ist das ja auch nicht schlecht, aber ich bin doch etwas besorgt...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #1511
    Einmal mehr steht in MV die 0. Insgesamt gab es dort 2 neue Fälle in den letzten 7 Tagen und man hat noch ca. 18 aktive Fälle.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...zahlen256.html

  12. #1512
    Alles wird nun wieder geöffnet ( unter Vorsichtsmaßnahmen ), bloß bei der Rentenberatung gehts bloß telefonisch.

  13. #1513
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Von den Zahlen aus der Schweiz, kann Deutschland weiter nur von träumen.

  14. #1514
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Alles wird nun wieder geöffnet ( unter Vorsichtsmaßnahmen ), bloß bei der Rentenberatung gehts bloß telefonisch.
    Hatte ich neulich auch und war schwer begeistert. Top vorbereitet, nach 5 Minuten musste ich alles und hab noch mal Beispielrechnungen geschickt bekommen. Jederzeit wieder telefonisch, kein Warten, kein Weg.
    Pick your battles wisely.

  15. #1515
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    1 Familienfeier unter den gelockerten MissZuständen = 13 betroffene Schulen? Läuft!
    Im Artikel steht der Plural (Familienfeiern)
    Trotzdem - man sieht wie schnell sich das Virus verbreitet, wenn kein Abstand gehalten wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •