Seite 43 von 334 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5001
  1. #631
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich glaube, Söder hat heute über Thüringen gesprochen, nicht über MV. Bei Thüringen geht es auch wieder um Grenznähe. Wer diesen Aspekt negiert, der hat halt, wie gesagt, keine Ahnung, wie sich Viren verbreiten.

  2. #632
    Söder sollte sich erstmal um seine Landkreise kümmern und sich nicht in Dinge andere Länder einmischen. Er hat mit Corona in Bayern noch eine ganze Menge zu tun. Die Stadt Regensburg hat inzwischen die Marke von 70 erreicht. Warum gibt es dort keine Maßnahmen?

  3. #633
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Söder sollte sich erstmal um seine Landkreise kümmern und sich nicht in Dinge andere Länder einmischen. Er hat mit Corona in Bayern noch eine ganze Menge zu tun. Die Stadt Regensburg hat inzwischen die Marke von 70 erreicht. Warum gibt es dort keine Maßnahmen?
    söder macht was söder will, und söder nur noch bund alles andere is zu klein
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  4. #634
    Gilt für das Bundesland Berlin:

    Eine weitere Lockerung der Corona-Maßnahmen steht am Dienstag auf der Tagesordnung der Senatssitzung. Innensenator Geisel kündigte bereits an, Demonstrationen wieder ohne Teilnehmerbegrenzung zuzulassen.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...shaushalt.html

  5. #635
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Söder sollte sich erstmal um seine Landkreise kümmern und sich nicht in Dinge andere Länder einmischen. Er hat mit Corona in Bayern noch eine ganze Menge zu tun. Die Stadt Regensburg hat inzwischen die Marke von 70 erreicht. Warum gibt es dort keine Maßnahmen?
    Es gibt Maßnahmen in Regensburg. Die betroffenen Flüchtlingsunterkünfte stehen alle unter Quarantäne. Das sind die gleichen Maßnahmen wie sie überall sonst auch ergriffen würden.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...entrum,S00Q8rJ


    Was in diesen Artikeln immer wieder interessant ist: Die meisten Infizierten haben keine oder fast keine Symptome. Ich würde nun langsam echt gerne mal wissen, ob das so bleibt oder ob auch da dann doch noch schwere Fälle folgen und wenn nicht, woran diese milden Wellen dann nun liegen. Warum wird das nicht mal diskutiert?
    Geändert von Mr. Gordo (25-05-2020 um 22:25 Uhr)

  6. #636
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es gibt Maßnahmen in Regensburg. Die betroffenen Flüchtlingsunterkünfte stehen alle unter Quarantäne. Das sind die gleichen Maßnahmen wie sie überall sonst auch ergriffen würden.
    In Coesfeld, wo nur Westfleisch betroffen war, mussten trotzdem Restaurants zu bleiben. Auch in Orten wie Nordkirchen, der ziemlich weit weg ist vom eigentlichen Infektionsherd. Da hat man anscheinend in der NRW-Landesregierung etwas überreagiert.

  7. #637
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Söder sollte sich erstmal um seine Landkreise kümmern und sich nicht in Dinge andere Länder einmischen. Er hat mit Corona in Bayern noch eine ganze Menge zu tun. Die Stadt Regensburg hat inzwischen die Marke von 70 erreicht. Warum gibt es dort keine Maßnahmen?
    Jetzt läuft er völlig amok.

    Schonmal was von Regionalisierung gehört, da wird sich die Stadt schon drum kümmern, und dann kannste auch wieder fein deine Erfolgsmeldungen posten, damit auch dort endlich gelockert werden kann und du keine Angst mehr vor dem totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch haben mußt.

  8. #638
    In Lichtenfels scheint zumindest nicht Sonneberg das Problem zu sein.

    Ein Sprecher des Landratsamtes sagte dem Bayerischen Rundfunk, das Ausbruchsgeschehen sei lokal auf ein Pflegeheim in Marktgraitz im Landkreis Lichtenfels begrenzt.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...alwert,S003lNO

  9. #639
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wir können jetzt natürlich diskutieren, welcher Politiker gut, doof oder gar saudoof ist

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du als Linker darfst ihm auch weiterhin unterstellen dass er das alles nur spielt.

    Ich finde dass er es gut macht, und ich bin kein Konservativer oder ein persönlicher Anhänger von ihm.
    Danke


    Und ich gehöre übrigens zu den Leuten, die den Ramelow ganz furchtbar finden... Und dann?!
    MAL eine Anmerkung machen, ist ja okay; aber in jedem zweiten Post seine persönliche Abneigung zu einem Politiker abzusetzen ist jetzt nicht so die umfangreiche Dauerinfo, die man braucht.

  10. #640
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Söder hat heute über Thüringen gesprochen, nicht über MV. Bei Thüringen geht es auch wieder um Grenznähe. Wer diesen Aspekt negiert, der hat halt, wie gesagt, keine Ahnung, wie sich Viren verbreiten.
    Deswegen würde ich wenn ich Thüringer wäre, mir da auch mehr Gedanken machen, wenn ich in Grenznähe zu Bayern wohnen würde als umgekehrt.
    Mein Vorwurf an Ramelow wäre gewesen, wenn er die Maskenpflicht abgeschafft hätte, das dann haufenweise Bayern Thüringen in Grenznähe fluten, damit sie ohne Maske einkaufen können, aber das hat er wohl jetzt eingesehen, das das ein Fehler gewesen wäre.
    Geändert von Manitu (25-05-2020 um 22:52 Uhr)

  11. #641
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du als Linker darfst ihm auch weiterhin unterstellen dass er das alles nur spielt.

    Ich finde dass er es gut macht, und ich bin kein Konservativer oder ein persönlicher Anhänger von ihm.
    Und ich kann seine Art nicht ab, sich in den Vordergrund schieben und andere schlecht aussehen lassen. Das hat mir heute das Interview zu Thüringen wieder gezeigt und das hat nix mit links oder konservativ zu tun. Er muss erkennen, daß andere in einer besseren Lage sind und daher auch andere Entscheidungen treffen können. Irgendwie müssen wir auch aus dem Angst Panik Modus mal raus.

  12. #642
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich kann seine Art nicht ab, sich in den Vordergrund schieben und andere schlecht aussehen lassen. Das hat mir heute das Interview zu Thüringen wieder gezeigt und das hat nix mit links oder konservativ zu tun. Er muss erkennen, daß andere in einer besseren Lage sind und daher auch andere Entscheidungen treffen können. Irgendwie müssen wir auch aus dem Angst Panik Modus mal raus.
    Hast du nicht gestern noch die Entscheidung von Ramelow sehr kritisch gesehen?
    Du windest dich ja wie die Virologen.

  13. #643
    Nach vorläufigem Stand waren es heute laut Tagesspiegel 461 Neuinfizierte aus den Landkreisen, was ein Minus von 177 im Vergleich zum letzten Montag entspricht.


    Der Tagesspiegel hat mal wieder ein Fehler in seiner Übersicht. Deshalb stimmen aktuell die Daten für die Neuinfizierten auf deren Seite nicht, denn sie haben die neuen Fälle von heute mit den Fällen von Sonntag wieder addiert und die Zahlen vom letzten Montag sind auch noch in den Wertungen.

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  14. #644
    In einer Schule in Münster wurde nach Massentests nur ein weiterer positiver Corona Fall gefunden, nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass vier Schüler und zwei Lehrer infiziert waren.

    Zumindest die Schulen scheinen bisher keine Hinweise auf Major Outbreaks zu liefern.

    https://www.spiegel.de/panorama/bild...6-9f408ab29eef

  15. #645
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Söder wieder klar durch Thüringen wird Bayern jetzt vollends ins Unglück gestürzt.
    Was würde Söder wohl beschliessen, wenn Bayern die Infektionszahlen von Thüringen hätte?
    Thüringen wird selbst mit den Lockerungen jetzt nicht die Zahlen von Bayern erreichen.
    Ausserdem bleibt die Maskenpflicht in Thüringen bestehen, wie auch in Sachsen, das soll bundesweit beschlossen werden
    Also ich finde den Söder zur Zeit viel vernünftiger als Ramelow, der Abstand und Masken kurz nach Pfingsten abschaffen wollte. Da muss Merkel wirklich mal ein Machtwort sprechen, hat sie wohl auch schon getan.
    Ich weiß nicht was den Ramelow getrieben hat. Bisher fand ich ihn fast immer vernünftig und besonnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •