Seite 35 von 334 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5001
  1. #511
    In dem Papier, das der "Bild"-Zeitung vorliegt, empfiehlt der Bund, „private Zusammenkünfte, wenn möglich, im Freien abzuhalten, da hier ein erheblich geringeres Infektionsrisiko besteht, und diese generell auf höchstens 20 Personen zu beschränken“. Bei Treffen im Inneren soll die Zahl auf 10 begrenzt werden. Bisher waren nur Treffen mit Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten erlaubt. Die Länder wollen die Zahl der Personen, die sich treffen dürfen, dagegen selbst regeln.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11991715.html

    Stimmt auch nicht so ganz, weil in Sachsen-Anhalt auch Treffen von 5 Personen aus 5 verschiedenen Haushalten schon jetzt erlaubt sind.

  2. #512
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    In einem Krankenhaus in Thüringen, sind mehrere Mitarbeiter erkrankt. Massentests an 570 Beschäftigten, sollen folgen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-8401f92833dc
    Warum kommt mir gerade diese Larry David Serienmelodie in den Kopf? 🤐

  3. #513
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen

    PK: Bleibt zu hoffen, daß das was brachte;
    Neugierig bin ich allemal, ob das Virus nicht in null komma nix auch das neue Organ schädigt;
    bzw. wie man das schützen will;
    Nachdem -Daumen mal pi- man ja "hoch anfällig" für Krankheiten usw. ist.

    In dem Artikel ist auch zu lesen

    Eine Woche vor dem Eingriff war die Frau aus Klagenfurt mit einem Blackhawk-Helikopter des österreichischen Bundesheeres nach Wien auf die Intensivstation gebracht worden. Zu diesem Zeitpunkt waren in ihrem PCR-Test noch Coronaviruspartikel feststellbar, die jedoch nicht mehr als infektiös eingestuft wurden.

  4. #514
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Weil es es letzlich wirtschaftliche Gründe sind. Die Politik setzt nur die Wirtschaftsinteressen durch.
    Findest du nicht, dass das ein wenig unfair ist? Ansgesichts der Tatsache, welche Beschränkungen wir auch weiterhin haben werden zu behaupten, die Politik hätte nur die Wirtschaft im Kopf? Zwischen "Nur die Wirtschaft" und "Auch die Wirtschaft" besteht eben noch einmal ein Unterschied.

  5. #515
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Auch von mir: Respekt


    Zu Schweden hat mir ein Freund diese Kritik (aus dem San Francisco Chronicle aka SF Gate) geschickt:

    "The Price You Pay": Sweden's 'herd immunity' experiment backfires
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #516
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir gerade diese Larry David Serienmelodie in den Kopf? ��
    Ich weiß nicht ich sag nur Ramelow

  7. #517
    Gibt die USA keine Zahlen mehr weiter? Kein einziger Staat hat bis jetzt gemeldet. Worldometer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #518
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gibt die USA keine Zahlen mehr weiter? Kein einziger Staat hat bis jetzt gemeldet. Worldometer.
    Heute ist Memorial Day in den USA, und dazu erst morgens zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr. Gab es so früh überhaupt schon Zahlen?

    In Zukunft kjann man dann jedenfalls am Memorial Day immer den Tag "feiern", an dem die Grenze von 100.000 Toten übertroffen wurde.

  9. #519
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gibt die USA keine Zahlen mehr weiter? Kein einziger Staat hat bis jetzt gemeldet. Worldometer.
    Worldometer zeigt keine offiziellen Zahlen
    Sie sammeln Zahlen von diversen Veröffentlichungen, in Dtl ist das Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und Zeit-online und lassen da einen Logarithmus drüber laufen.
    https://www.tagesschau.de/inland/joh...ahlen-101.html
    Das sagt nichts darüber aus, wie gut die Daten sind, die Qualität scheint gut und stimmig zu sein.
    Nicht umsonst übernimmt die JHU diese ja auch.
    Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es dabei keine offiziellen staatlichen Meldungen sind.
    je nach politischer Gemengelage sind offizielle Zahlen ja auch mit Vorsicht zu geniessen, sogar in den USA.

  10. #520
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Findest du nicht, dass das ein wenig unfair ist? Ansgesichts der Tatsache, welche Beschränkungen wir auch weiterhin haben werden zu behaupten, die Politik hätte nur die Wirtschaft im Kopf? Zwischen "Nur die Wirtschaft" und "Auch die Wirtschaft" besteht eben noch einmal ein Unterschied.
    Es ging um die Grenzöffnungen.

    Und die werden in dieser Situation sicher nicht aus kulturellen Gründen gemacht.

    Das Wort nur hast du überinterpretiert. Die Betonung liegt in dem Zitat nicht auf "nur" sondern auf "durch".

    Aber schon interessant deine Denkweise.

  11. #521
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das Verlinken von Bild Plus Artikeln ist irgendwie sinnlos, außer man ist Mitarbeiter und verdient daran.
    Das verlinken von Bild Artikeln ist per se sinnlos.

    Bild Plus ist dann nur next-level stupidity.

    Und das im MTT...

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #522
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    ...
    Offene Grenzen sind nicht nur ein Wirtschaftsfaktor geworden sondern auch eine Weltanschauung. Globalisierung, Schengen, EU-Erweiterung, Euro - alles nur keine Grenzen. Lieber gemeinsam untergehen.
    OT:
    Also bereits Pre-Corona haben's im Ö-Fernsehen (wieder - nachdem das anscheinend jahrelang verpöhnt war) Werbung für Regionalität/Ö-Produkte geschalten (also nicht nur die üblichen Verdächtigen; sondern kauf Ö Produkte)

    Natürlich ist es -angesichts der Skeptiker- etwas, was man nicht gerne fährt; sagen die Alten doch: Es ging früher auch mit Grenzen; und es war nicht schlecht; also der EWR war bei weitem besser, als die EU... und die Jungen könnten drauf kommen.

    Nur; siehe vorherige Antwort: Entweder es war der große Bluff; oder aber es ist nach wie vor da, das Restrisiko;
    und so, wie wir im "Moment" fahren, dürften wir es ja einigermassen im Griff haben.

    Schwachstellen werden gefunden, die Wirtschaft köchelt, und das Gesundheitswesen ist nicht überlastet

    Da muß man -imho- die Risikokarte spielen; und auf sein Produkt glauben; Selbiges gilt auch für Impfmittel (auch wenn sich ein paar wehren; aber die, die es intus haben... sollten ja geschützt sein)

    "Wir haben ja Zeit" - da wird man schon ne Lösung finden;
    aber jetzt überhastet aufmachen - ich fände es nicht gut;
    Und den globalen Gedanken (auf menschlicher Ebene), kann ich ja trotzdem weiter fröhnen.

    Das es für diejenigen, die von "Tourismus" eng wird... ähhh; des wird's so oder so, früher oder später
    Wenn man sich an anderer Stelle die Auswirkugnen von Tourismus ansieht (Raubbau an der Natur; immer mehr Überschudung, damit man nicht in die schwarzen Zahlen kommt/die Steuer es frißt, Die Natur, die bald nimmer mitspielt - also da sind die Grenzen seit langem überschritten)
    Und -soferne man den Berichten Glauben schenken darf; Der Erde tat diese Atempause auch ganz gut

    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    In dem Artikel ist auch zu lesen
    Danggö

  13. #523
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass Merkel mal Chief Brody zu Ramelow als Larry Vaughn sein würde.
    Nicht "cool".
    Ohne jetzt zu googeln, Vaughn müßte der Bürgermeister von Amityville oder so gewesen sein, der trotz gewisser theoretischer Risiken nicht auf die Touristenkohle verzichten wollte.

    Ja das ist schon eine verrückte Welt.
    Geändert von Serge (25-05-2020 um 14:03 Uhr)

  14. #524
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Sie waren "für die Katz"?

    Heißt das, das was da erreicht wurde, die Menschenleben, die in der Zeit gerettet wurden, sind bedeutungslos?
    OT:
    Nachdem im MTT gerne Wortklauberei betrieben wird/manches auf die Goldwaage gelegt wird:
    Im Sinne von:
    Es bringt nicht sehr viel, wenn ich einen Brandherd lösche, um andernorts, einen ebensowenig hilfreichen, neuen Brandherd zu legen

    Wir haben uns damit dann vlt. 2-3 Monate Zeit geholt; einiges an Erkenntnissen gewonnen - abr zu welchem Preis?
    Egal ob in D, in Schweden oder sonstwo

    Gegenfrage (absolut OT): Würdes du; wenn du Fußpilz hast, den du erfolgreich mit Mittelchen udn Salben bekämpfst,
    die selben, ungewaschenen Strümpfe, 3 Monate später wieder anziehen? Eher nicht; auch dann nicht, wenn es eh Mittelchen und Salben gibt

    Und ich finden, eine genauso "schnelle" Rückführung - und was anders ist es nicht, in PreCoronaZeiten, nicht für sinnvoll

  15. #525
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Stimmt doch nicht, dass alles für die Katz war, man öffnet ja nicht und alles ist wie bisher, im Gegenteil. Die Menschen aus meinem Umfeld, die ich seit März aus näherer Distanz gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen, so geht es vielen anderen auch. Großveranstaltungen, die in Deutschland den Sommer prägen, werden nicht stattfinden, die Schulen sind nur teilweise offen, das ist weit von normalem Schulbetrieb. Bis ich wieder regulär ins Büro gehen darf, werden Monate vergehen... Nichts ist wie vorher.

    Dass Drosten nun sagt, lüften sei wichtiger als Hände waschen (nachdem wir wahrscheinlich alle Austrocknungsekzeme hatten ) spielt wohl leider wieder irgendwelchen "Skeptikern" in die Karten.
    OT:
    Das ist eine Frage der Sichtweise; auch über den Tellerrand raus (Letzteres will ich dir da jetzt nicht unterstellen)

    Aber schlage die Zeitungen auf: Land X ist bereit für den Sommerurlaub; LAnd Y hat alles vorbereitet;
    gepaart mit den Helden der Leugner "Corona gibt es eh nicht", als auch dem Gro das schlichtwegs mittlerweile auf Maske (falsch getragen ist die genauso nutzlos) und Abstand und sonstiges Pfeift - Okay, ist ja "nur" yellow press;
    aber in jedem schlechtem Gossip-Blatt kannst du nachlesen "Party hier - Party da"

    Sindja nur Einzelfälle: Da ne Zusammenkunft von Gläubigen; dort ne Postverteilstelle;
    und eine Politik - man verzeihe den Ausdruck- die mit "hirnwichsenden Zahlen jonglieren";
    gepaart -aus was für Quellen auch immer- mit "neuen Erkenntnissen"; di eeigentlich schon zu Beginn an klar waren, als die ersten Heimkehrer aus Urlaubsgefilden zurück kamen - und vom Virus zu berichten wußten...

    Wir machen ja nicht alles auf:
    Stimmt; Mein Wirt (Ausflugslokal) muß strengste Auflagen einhalten; nach Wochen der Einbusen (ein 2x überlebt das GEschäft das nicht); die, die kommen - sind Stammgäste (Essen ausfassen) oder ganz vorsichtige; weil es könnte ja das passiern, wie eben in D
    Dann hast noch ein paar Denunzianten die ihm (stellvertretend) das Leben schwer machen;
    während keine 50m weiter -außerhalb dieses Geländes- ein hedonistisches Treiben seinesgleichen sucht... aber wir machen ja nicht alles auf

    Sry.; (Einzelfall); aber wenn die Polizei, die an nem Eisgeschäft vorbeifährt (NUll Abstand; kaum Masken), grad mal anhält -ohne was zu sagen (Schlange ca. 100m); bzw. auch an den "bekannten" Plätzen
    aber andernorts "schikaniert"... dann kann die Politik gerne reden; Papier ist geduldig

    Wenn Du; Ich uns schützen; bzw. die, die wir kennen, dann sind das eher Einzelfälle;
    nur die Praxis sieht anders aus; Hie wie da

    Kommen jetzt wieder die Flugreisen hinzu, bzw. die offenen Grenzen -unser Kurz hat noch vor 1 1/2 gesagt: Italienurlaub derzeit undenkbar; mittlerweile interveniert Rom schon bei uns (siehe Tageszeitungen)-
    Dann sind wir defakto ; auch wenn es heißt "Ja, aber BEschränkungen gibt es doch noch" Pre Corona

    Siehe auch Einzelfälle NACH den ersten Lockerungen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •