Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5001
  1. #661
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wenn er andere schlecht aussehen lässt dann nur dadurch dass er besser ist.
    Er macht eben keine hektischen riskanten Manöver, und er wirkt dabei auch besonnener, so wie Merkel auch.

    Und Thüringen kann es sich ganz bestimmt nicht leisten, die Maskenpflicht abzuschaffen, nichtmal Meck-Pomm könnte das.

    Du magst ihn einfach nicht, gibs doch einfach zu.
    Serge in Thüringen wird die Maskenpflicht nicht abgeschafft.
    Ich habe es ja bereits geschrieben, das ich Söders Art nicht mag.
    Soder der besonnene und die ostdeutschen MP mit den besten Zahlen, die ollen Hektiker, haben alles falsch gemacht, nicht so wie der Besonnene.
    Laut Tankstellen Frau eben steht in der Bild, das die Maskenpflicht in 5 Wochen Geschichte ist. Also noch genug Zeit für bayerische Gegenmaßnahmen bevor sie sie dann selbst abschaffen. Lol
    Geändert von Manitu (26-05-2020 um 03:44 Uhr)

  2. #662
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ach, waren so viele aus Tirschenreuth und der gesamten nördlichen Oberpfalz in Italien?
    Alle.
    Wir machen das regelmässig.
    Wennst mal was anderes haben willst als Steine, Kartoffeln, Wölfe und Einbrecherbanden musst das halt machen.
    Ansonsten bleibst nur eins von diesen 300.000 Bierfesten zu besuchen.

  3. #663
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen auf FB hat einer einen Kassenbon gepostet mit 2 Kaffee etwa um die 5 Euro, plus 2 x 4 € für Hygienemaßnahmen. Ich hielt das für einen Fake. Anscheinend stimmt das aber doch Sollte mir das passieren, hätte ich mich geweigert dies zu bezahlen. Ein Kaffee kostet jetzt statt 2,50, 6,50.
    Was in der Art kam gestern auch im BR, 2.50 Zuschlag für nen Cappu.
    Einerseits vielleicht Verlustausgleich der letzten Wochen, andererseits sind die Kosten auch höher (Personal, die ganzen Desinfektionsgeschichten, Tischdecken nach einmaligem Gebrauch zu waschen etc.) bei gleichzeitig weniger Gästen durch die Abstände.
    Sympathisch wirkt es dennoch nicht.

  4. #664
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Was in der Art kam gestern auch im BR, 2.50 Zuschlag für nen Cappu.
    Einerseits vielleicht Verlustausgleich der letzten Wochen, andererseits sind die Kosten auch höher (Personal, die ganzen Desinfektionsgeschichten, Tischdecken nach einmaligem Gebrauch zu waschen etc.) bei gleichzeitig weniger Gästen durch die Abstände.
    Sympathisch wirkt es dennoch nicht.
    War der Mondpreis denn vorher ersichtlich, oder gab es beim Abkassieren am Tisch die böse Überraschung?

  5. #665
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dass die Friseure den Mehraufwand(Handschuhe,Mundschutz,Desimittel) weitergeben,kann ich ja verstehen - aber Lokale?
    Da sollen dann die Gäste,die noch kommen,für die ausbleibenden Gäste mitzahlen

    Aber ich denke,das funktioniert nicht lange,wenn deswegen diese Lokale boykottiert werden und die paar Hanseln,die noch kommen,weg bleiben.

    Wir waren gestern nachmittag in einem Lokal und ich wunderte mich,dass auf 2 Tischen Wäscheklammern lagen .... Grund war,dass diese Tische noch nicht desinfiziert waren

    Tischdecken waren nicht drauf - fand ich auch in Ordnung.
    Geändert von Eisperlchen (26-05-2020 um 05:36 Uhr)

  6. #666
    Dieser Hygiene-Zuschlag, erst recht, wenn er vorher nicht ersichtlich ist, führt doch vermutlich dazu, dass man sich ewig nach dem Restaurantbesuch ärgert. Wenn das der Effekt des Ausgehens ist, wird man das doch erst recht nicht wieder machen, vermutlich sogar in anderen Restaurants, weil man ja dort auch solche Überraschungen erleben könnte. Da gibt man viel Geld aus, begibt sich in unsichere Räume und ärgert sich hinterher auch noch. Das ist doch völlig kontraproduktiv - für die gesamte Branche. Zudem: bei einem Kaffee ist das völlig unverhältnismäßig, bei einem 3-Gänge-Menü fällt es gar nicht besonders ins Gewicht, aber Hinsetzen hat wohl immer denselben Aufwand. Der Schaden wird hier größer als der Nutzen sein.

  7. #667
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Zum Gottesdienst:

    https://www.hessenschau.de/gesellsch...einde-100.html

    Ja herzlichen Glückwunsch, warum überrascht mich das nicht?!
    Ich hoffe, daß die Schilderungen in dem Bericht, den einen oder anderen Protestler, der aufs Grundgesetz pocht, nachdenklich stimmt und er/sie mit dem Hintern zuhause bleibt, anstatt dichtgedrängt gegen Gates oder wen auch immer zu protestieren.


    Wenn jemand von mir einen Hygieneaufschlag kassieren wollte, würde ich den erst mal fragen, ob es vor Corona im Restaurant unhygienisch zugegangen wäre.
    Geändert von Ninny (26-05-2020 um 05:59 Uhr)

  8. #668
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich jammere nicht. Und ich beklage auch die Eingriffe nicht sondern unterstütze das Vorgehen. Aber ich würde beklagen, wenn die Politik und Wissenschaft nicht jeden Tag heiße Diskussionen darüber führen würden, welche Lockerungen möglich sind und welche eben nicht.
    Die "Wissenschaft" diskutiert gar nichts. Die "Wissenschaft" versucht mit den aktuellen Erkenntnissen abzuschätzen, wie sich unter bestimmten Voraussetzungen die Lage entwickeln könnte.
    Die Politik sucht sich die angenehmste Projektion raus, setzt die Randbedingungen dafür um und kräht dann rum, dass der Professor das doch so gesagt hatte.
    Und die Anhänger dieser Wünschdirwaspolitik krähen mit.

  9. #669
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Klar, wenn einer am Boden liegt, tritt man nochmal schön nach. Das ist ja heutzutage schick.
    Alter Spruch, aber gerade in letzter Zeit immer wieder zutreffend:
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
    Jemand, der auf deine Hilfe angewiesen ist, betrügt dich und du findest das dufte?
    Kann mal schon mal machen. Aber du kannst jetzt hier keinen anschnautzen, weil er Betrug scheiße findet.
    Sonst würde ja gelten: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Selbstgerechte von eigenen Gnaden."

  10. #670
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Dieser Hygiene-Zuschlag, erst recht, wenn er vorher nicht ersichtlich ist, führt doch vermutlich dazu, dass man sich ewig nach dem Restaurantbesuch ärgert. Wenn das der Effekt des Ausgehens ist, wird man das doch erst recht nicht wieder machen, vermutlich sogar in anderen Restaurants, weil man ja dort auch solche Überraschungen erleben könnte. Da gibt man viel Geld aus, begibt sich in unsichere Räume und ärgert sich hinterher auch noch. Das ist doch völlig kontraproduktiv - für die gesamte Branche. Zudem: bei einem Kaffee ist das völlig unverhältnismäßig, bei einem 3-Gänge-Menü fällt es gar nicht besonders ins Gewicht, aber Hinsetzen hat wohl immer denselben Aufwand. Der Schaden wird hier größer als der Nutzen sein.
    Wahrscheinlich wird da irgendwo ein Aushang hängen, aber der sollte schon möglichst gut sichtbar sein, um den negativen Überraschungseffekt zu vermeiden. Grundsätzlich finde ich nen Zuschlag ok, aber er sollte verhältnismäßig sein. Bei dem teuren 3-Gänge-Menü sind 4 € schon in Ordnung, bei nem 2,50 € Kaffee wären es wohl eher nur 5-10 Cent.

  11. #671
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Natürlich schauen die doof aus der Wäsche.

    Viele leben von Gruppengeschäft (mehr als 2 Haushalte am Tisch) . Das geht noch nicht überall.

    Dazu Abstandsregelungen.

    Gruppendynamische Prozesse wie "wir gehen nicht, weil Risikoangehörige oder Oma muss gepflegt werden.

    Ich esse derzeit minimum 2* die Woche bei lokalen Restaurants im Takeaway oder in der Lieferung.
    Und ich gebe Trinkgeld ohne Ende

    Einfach dass die Läden existieren können

    Diese Scheinübergangsphase ist Mist.

    Sich nun darüber aufzuregen als Konsument ist grenzdebil

    Vor allem wenn man sonst gerne "vor Ort kauft" oder "gerechte Löhne fordert" aber nun eben merkt dass es an die eigene Tasche geht und dann rumnölt.

    Das ganze Wochenendsgeschäft was sonst Vollauslastung ist geht bis maximal!!! 50%.

    Das ist ein Witz.

    Die Fixkosten sind ja identisch.

    Das ist noch alles lange nicht durch.
    Meinst Du mich?

    Mir ist schon klar, warum das jetzt so läuft. Touristen dürfen erst ab 15. Juni wieder nach Berlin, solange wird sich hier auch nichts ändern. Die Einheimischen können gar nicht so viel essen gehen (oder Take-away kaufen), dass sich die Restaurants rechnen, selbst wenn sie wollten. Das Hauptgeschäft hier in dieser Ecke machen die Touristen. Eins der Restaurants, die immer am besten besucht waren, hat einen guten Teil seines Umsatzes mit Busladungen voller Touris gemacht. Und jetzt ist da gähnende Leere. Das ist schon bitter. Die werden noch eine ganze Weile durchhalten müssen, bis es wieder anläuft.

    Wenn wir keine dicke zweite Welle bekommen, mag das gut gehen. Dann können sie das vielleicht überbrücken. Aber sonst...


    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Toll.

    Schlag dem Wirt doch gleich in die Fresse.

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wäre auch illegal.


    @Raptile
    Vielleicht mal einen Beruhigungstee schlürfen?



    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen auf FB hat einer einen Kassenbon gepostet mit 2 Kaffee etwa um die 5 Euro, plus 2 x 4 € für Hygienemaßnahmen. Ich hielt das für einen Fake. Anscheinend stimmt das aber doch Sollte mir das passieren, hätte ich mich geweigert dies zu bezahlen. Ein Kaffee kostet jetzt statt 2,50, 6,50.
    Wenn solche Beträge jetzt für Hygienemaßnahmen aufgeschlagen werden, frage ich mich allerdings auch, wie es wohl vorher dort mit der Hygiene ausgesehen haben mag...

    Das ist ja auch völlig unverhältnismäßig - 8 Euro für Hygiene bei 5 Euro für die eigentliche "Ware". Zumal doch beim Normalpreis für den Kaffee auch schon alle Kosten drin sind, Miete, Personal, Material... Und dann sollen die Hygienemaßnahmen pro Tasse Kaffee so teuer sein??

    Ein prozentualer Aufschlag auf die Preise (Größenordnung so 5 - 10 %) wäre aus meiner Sicht noch akzeptabel - mit entsprechendem Hinweis für die Kunden. Dafür hätte sicher auch jeder Verständnis.


    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger als Lockerung vs. Lockdown ist doch eigentlich die Frage, ob Tirschenreuth heute noch einmal genau so passieren würde. Oder Gangelt.

    Diese Klopperei darum, wer was richtig und falsch gemacht hat bringt doch keinen weiter.

    Die Antwort dürfte aus vielerlei Gründen "Nein" lauten. So ausarten würde es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr. Und das ist eine wirklich wichtige Erkenntnis, denn tatsächlich haben wir in den letzten Wochen auch (fast) alle einiges gelernt.
    Ich hoffe sehr, dass Du recht hast und wir alle gelernt haben. Und uns auch noch länger entsprechend verhalten.

    Leider scheint es aber eine wachsende Zahl von Leuten zu geben die entweder nichts gelernt haben oder sich einfach nicht mehr an die lästigen Regeln halten wollen - Motto: Wird schon gut gehen...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #672
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Soder der besonnene und die ostdeutschen MP mit den besten Zahlen, die ollen Hektiker,
    Für die Ausgangslage können die MPs alle nichts.

    Die Masken bleiben.

  13. #673
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    stelle mal zwei links ein bzgl. genesung von patienten, welche lt. link1 , noch lange virus freisetzen können.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12026116.html

    link2, gegendarstellung:
    https://www.dw.com/de/coronavirus-wa...tet/a-52612870

    Zitat daraus:
    "Experten geben allerdings vorsichtig Entwarnung. Prof. Dr. Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, stellt klar, dass er überhaupt nicht von dem chinesischen Befund überzeugt ist: "Das einzige, was hier maßgeblich ist, ist der PCR-Nachweis. Der kann aber nach der ersten Symptomwoche bei Patienten schwanken: mal positiv, mal negativ, während die Lunge immer noch voller Virus ist, und zwar unabhängig von den Symptomen." Die wissenschaftliche Grundlage des Papiers sei fragwürdig."


    nun ja, für mich bedeutet das weiterhin ... nix genaues weiß man nicht. finde es verwirrend.



    bundesregierung will reisewarnungen aufheben.
    viel spaß beim tummeln am strand.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  14. #674
    Die Zahlen für Regensburg sind etwas weiter gestiegen.

    >50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    Stadt Regensburg 76,7

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Lichtenfels 40,4
    LK Sonneberg 39,1
    LK Coburg 33,4
    LK Greiz 28,5
    Stadt Coburg 26,7
    LK Hof 26,2
    LK Osnabrück 25,7

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    In der Übersicht vom Tagesspiegel hat man leider den Fehler immer noch nicht korrigiert, aber die Zahl der Neuinfizierten für Montag scheint bei 461 zu bleiben. Damit sinkt der 7-Tage-Durchschnitt jetzt auf 500 neue Fälle/Tag.

  15. #675
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Die "Wissenschaft" diskutiert gar nichts. Die "Wissenschaft" versucht mit den aktuellen Erkenntnissen abzuschätzen, wie sich unter bestimmten Voraussetzungen die Lage entwickeln könnte.
    Die Politik sucht sich die angenehmste Projektion raus, setzt die Randbedingungen dafür um und kräht dann rum, dass der Professor das doch so gesagt hatte.
    Und die Anhänger dieser Wünschdirwaspolitik krähen mit.
    Selbstverständlich diskutiert die Wissenschaft. Es sei denn man betrachtet als Wissenschaft nur die Wissenschaftler, die die eigenen Ansichten teilen.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •