Seite 139 von 334 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5001
  1. #2071
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Der MNS schränkt Leute hierzulande ein. Für einige ist das unverständlich, andere verstehen diese Einschränkung und sehen dabei die kurze Dauer, in der sie mit der Maske halt mal leben müssen/können.
    Dann gibt es Berufsgruppen, die mit dieser ihren Arbeitsalltag verbringen müssen, also viele Stunden am Tag. Es gibt Leute mit einem kurzen Arbeitsweg in öffentlichen Verkehrsmitteln und welche mit langem Weg.

    Frust kann aus all diesen verschiedenen Lebensbereichen kommen.

    Man kann das nicht einfach beurteilen. Hinzukommt die Kontroverse, die - in menschlich "normalen News-Zeitabläufen" viel zu schnelllebig war: Mal hüh und dann doch hott. Der Mensch ist in dieser Sars Cov 2 Zeit vor allem erstmals mit einem unverhofft konfrontiert: der Wissenschaft und Forschung. Wir lernen gerade aus dieser Zeit, wie sehr wir auf die Wissenschaft angewiesen sind, aber auch, dass die Wissenschaft heute niemals das Non plus Ultra verkündet. Sie baut auf ständige Forschung auf und lernt stetig Methodik neu zu erfinden, um Ergebnisse besser zu liefern.


    Es kann gut sein, dass auch Gesichts-Visiere reichen, gerade bei den sinkenden aktiven Infektionszahlen, schließlich helfen auch sie bedingt und persönliche Kontakte sind meistens auf unter 15 Minuten beschränkt.
    Aber es gibt Leute, die darüber entscheiden müssen, welches Risiko sie für uns vertretbar eingehen wollen oder müssen. Und ihre Entscheidung ist sicherlich nicht immer für den einzelnen nachvollziehbar, aber sie müssen einen Weg wählen - der gefällt mir, aber nicht dir.
    Grundsätzlich geb ich dir da recht.

    Zum fettgedruckten..in diesen Fall seh ich es ein bisschen anders. Das Tragen MNS den anderen Menschen schützt, dass denke ich war schon vor Corona bekannt und das hüh und hot ist aus meiner Sicht entstanden, weil wir am Anfang keinen "professionellen" MNS hatten und der wenige der vorhanden war, sollte den Menschen vorbehalten sein, die ihn aus beruflichen Gründen dringend brauchten und hatte nichts mit neuen Erkenntnissen zu tun.

  2. #2072
    Kann mir vielleicht jemand dieses Zahlen-Chaos am Beispiel der Stadt München erklären.

    Die Stadt München meldet für heute: 6932 Fälle (+14)
    https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ronavirus.html

    Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit meldet für heute: 6576 Fälle (-85)
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

    Und letztlich das RKI meldet heute Morgen: 6540 Fälle (-5)
    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    Der Unterschied zwischen LGL und RKI ist jetzt nicht so groß. Das lässt sich mit Meldeverzug erklären. Aber warum meldet die Stadt selbst über 350 Fälle mehr?
    Geändert von mk431 (05-06-2020 um 22:25 Uhr)

  3. #2073
    Kein Plan, wer hier ein "Verteidiger des Lichts", der "fies aufgelaufen lassen" worden sein soll und warum sich alles um Köln dreht, aber eigentlich geben die Beiträge des Einhorns so ziemlich allesamt keinen Sinn

    Zu dem Mundschutz-Zeug: Kann nicht die Dauerpatentlösung sein. Für Asthmatiker ist Einkaufen mit Mundschutz sicherlich eine Qual.

    Bei dem Konjunkturpaket bleibe ich nach wie vor dabei, dass das eher ein Witz ist, wenn sie die Wirtschaft ankurbeln wollen, dann sollten sie mal lieber die Steuern senken, so dass dem Endverbraucher auch was im Geldbeutel über bleibt. Oder mal zumindest ein paar Monate lang sowas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen.

  4. #2074
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich geb ich dir da recht.

    Zum fettgedruckten..in diesen Fall seh ich es ein bisschen anders. Das Tragen MNS den anderen Menschen schützt, dass denke ich war schon vor Corona bekannt und das hüh und hot ist aus meiner Sicht entstanden, weil wir am Anfang keinen "professionellen" MNS hatten und der wenige der vorhanden war, sollte den Menschen vorbehalten sein, die ihn aus beruflichen Gründen dringend brauchten und hatte nichts mit neuen Erkenntnissen zu tun.
    da liegst du sicher nicht falsch, aber die Forschung damals hatte eine ganz andere Erkenntnis, als heute.
    Wie geschrieben, hatten die Aerosole einen ganz anderen Stellenwert, als heute.

    So ergibt sich immerwieder eine neue Sichtweise.

  5. #2075
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Bei dem Konjunkturpaket bleibe ich nach wie vor dabei, dass das eher ein Witz ist, wenn sie die Wirtschaft ankurbeln wollen, dann sollten sie mal lieber die Steuern senken, so dass dem Endverbraucher auch was im Geldbeutel über bleibt.
    Mehrwertsteuersenkungen sind keine Steuersenkungen?

  6. #2076
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand dieses Zahlen-Chaos am Beispiel der Stadt München erklären.

    Die Stadt München meldet für heute: 6932 Fälle (+14)
    https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ronavirus.html

    Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit meldet für heute: 6576 Fälle (-85)
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

    Und letztlich das RKI meldet heute Morgen: 6540 Fälle (-5)
    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    Der Unterschied zwischen LGL und RKI ist jetzt nicht so groß. Das lässt sich mit Meldeverzug erklären. Aber warum meldet die Stadt selbst über 150 Fälle mehr?
    Ich versteh dich nicht ganz, die Stadt München hat doch Zahlen veröffentlich die über 350 mehr Fälle hat, als das LGL oder das RKI

    Grundsätzlich kann ich dir das aber nicht erklären.

  7. #2077
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    da liegst du sicher nicht falsch, aber die Forschung damals hatte eine ganz andere Erkenntnis, als heute.
    Wie geschrieben, hatten die Aerosole einen ganz anderen Stellenwert, als heute.

    So ergibt sich immerwieder eine neue Sichtweise.
    Ok, ich bin jetzt von den Menschen ausgegangen, die ab und zu die Nachrichten sehen und dann noch mal z.B. den Lanz oder die Illner einschalten. Sich also sehr "oberflächlich" informieren und für die war es ein hüh und hot. In meiner Umgebung höre ich immer wieder, dass sich darauf bezogen wird, dass Masken ja nix bringen und wir die jetzt tragen müssen, wäre doch Blödsinn.

  8. #2078
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Mehrwertsteuersenkungen sind keine Steuersenkungen?
    Da hatte ich schon ein paar Seiten vorher erklärt, warum ich das mit der Mehrwertsteuer als nicht wirkungsvoll genug einschätze. Stichwort vor allem wie bereits in dem von dir zitierten Abschnitt: Endverbraucher!

  9. #2079
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich nicht ganz, die Stadt München hat doch Zahlen veröffentlich die über 350 mehr Fälle hat, als das LGL oder das RKI
    Es geht ja um die Differenz, warum die Stadt bereits so viele Fälle mehr als die entsprechende Behörde in Bayern (LGL) bzw. das RKI gemeldet hat. Das LGL hat heute seine Zahlen zu München um 85 reduziert, das RKI um 5. Von der Stadt selbst, konnte man dazu nichts sehen.

    Ich kann es mir nur so erklären, dass in der Zahl der Stadt München entweder noch doppelte Fälle andauernd mitgezählt werden oder Verdachtsfälle, die aber nie Coronafälle waren, auch noch mitgezählt werden.

  10. #2080
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin jetzt von den Menschen ausgegangen, die ab und zu die Nachrichten sehen und dann noch mal z.B. den Lanz oder die Illner einschalten. Sich also sehr "oberflächlich" informieren und für die war es ein hüh und hot. In meiner Umgebung höre ich immer wieder, dass sich darauf bezogen wird, dass Masken ja nix bringen und wir die jetzt tragen müssen, wäre doch Blödsinn.
    Ich versuche ein Mittelmaß zu finden und aus diesem maßte ich mich an, ein Hüh und Hott zu definieren. Das ist ja auch nicht unbegründet, denn Meldungen gingen hin und her - die Sars Cov 2 Pandemie ist eine völlig neue Erfahrung für die WHO, wie auch für die Presse. Insofern konnte es gar nicht anders vor sich gehen, als Hüh und dann doch Hott.

    In der Welt der digitalen Medien leben wir gerade mit der Aktualität.
    Von den Menschen, die du gerade ansprichst, bin ich auch umgeben, aber die haben auch nichts anderes an sich, als ich - vielleicht nur weniger Interesse. Diskutabel, hmm, stimmt - ich bin auch dabei.

  11. #2081
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na klasse und das 2 Wochen vor meinem Urlaub auf Rügen. Da hat man bedenken vor Urlaubern, stattdessen sind es Kirchenbesucher und Priester. Die Ordnungsämter sollten da mal verstärkter auftreten und prüfen, ob Regeln eingehalten werden.

    Aber der Link von web.de 30 min zu vor, besagt das gleiche wie der hier.
    Wer so früh in den Urlaub fährt (bis Ende August werde ich das ganz gewiss nicht tun, hab ich mit mir so abgemacht )
    der hat halt erhöhte Risiken. Gerade dir müsste das klar sein, wo du doch jeden Tag hier so fleißig mitarbeitest.

    Kurz zum Konjunkturpaket: Ich finde das besser als erwartet (und ich bin nun gar kein CDU Freund), hatte ich denen gar nicht zugetraut.

  12. #2082
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die Differenz, warum die Stadt bereits so viele Fälle mehr als die entsprechende Behörde in Bayern (LGL) bzw. das RKI gemeldet hat. Das LGL hat heute seine Zahlen zu München um 85 reduziert, das RKI um 5. Von der Stadt selbst, konnte man dazu nichts sehen.

    Ich kann es mir nur so erklären, dass in der Zahl der Stadt München entweder noch doppelte Fälle andauernd mitgezählt werden oder Verdachtsfälle, die aber nie Coronafälle waren, auch noch mitgezählt werden.
    Für Niedersachsen weiß ich es nur aus einem Gesundheitsamt, dass immer erst die bestätigten Fälle weitergeleitet werden. Aber Niedersachsen hatte vor ein paar Wochen auch mal den Fall, dass die Zahlen einiger Gesundheitsämter wohl doppelt gesandt wurden und die zogen sich dann auch einige Tage mit, bevor es korrigiert wurde


    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich versuche ein Mittelmaß zu finden und aus diesem maßte ich mich an, ein Hüh und Hott zu definieren. Das ist ja auch nicht unbegründet, denn Meldungen gingen hin und her - die Sars Cov 2 Pandemie ist eine völlig neue Erfahrung für die WHO, wie auch für die Presse. Insofern konnte es gar nicht anders vor sich gehen, als Hüh und dann doch Hott.

    In der Welt der digitalen Medien leben wir gerade mit der Aktualität.
    Von den Menschen, die du gerade ansprichst, bin ich auch umgeben, aber die haben auch nichts anderes an sich, als ich - vielleicht nur weniger Interesse. Diskutabel, hmm, stimmt - ich bin auch dabei.
    Dann werde ich das nächste Mal erklären, worauf sich mein Hüh und Hott bezog

    Grundsätzlich verstehe ich dich ja, aber beim Thema MNS seh ich es etwas anders.

    Selbst Lauterbach sowie auch die Prof. Brinkmann hatten es in irgendeiner Talkshow mal eingeräumt, dass das zögerliche Handeln, darauf zurückzuführen war, dass man schlichtweg Angst hatte, dass die professionellen Masken weggekauft worden wären, wenn man von Anfang an gesagt hätte, sie bringen sehr wohl einen gewissen Schutz, wenn viele sie tragen.

    Grundsätzlich weniger Interesse verstehe ich. Mich irritiert halt nur, wenn man mit Informationen von vor ein paar Monaten argumentiert, bei einem Geschehen, was täglich neue Erkenntnisse auf unterschiedlichen Ebenen bringt.

  13. #2083
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wer so früh in den Urlaub fährt (bis Ende August werde ich das ganz gewiss nicht tun, hab ich mit mir so abgemacht )
    der hat halt erhöhte Risiken. Gerade dir müsste das klar sein, wo du doch jeden Tag hier so fleißig mitarbeitest.

    Kurz zum Konjunkturpaket: Ich finde das besser als erwartet (und ich bin nun gar kein CDU Freund), hatte ich denen gar nicht zugetraut.
    Warum soll im August oder Richtung Herbst das Risiko kleiner sein ? Da ist der Juni doch ganz gut gewählt, noch vor den Ferien, noch nicht so überlaufen.
    Außerdem habe ich den Platz bereits im August 2019 gebucht.

    Das meiste kam auch von der SPD.
    Geändert von Manitu (05-06-2020 um 22:57 Uhr)

  14. #2084
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Was passiert eigentlich, wenn nie ein Impfstoff gefunden wird?
    Zur Zeit gibt es täglich ca. 500 Neuinfektionen. Bei diesem Tempo würde es 300 Jahre dauern, bis eine Herdenimmunität erreicht wäre. Müssen wir dann alle bis zum Jahr 2300 Masken tragen? Wird es die nächsten Jahrhunderte nur noch Geisterspiele geben...und geisterhafte olympische Spiele?

  15. #2085
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn nie ein Impfstoff gefunden wird?
    Zur Zeit gibt es täglich ca. 500 Neuinfektionen. Bei diesem Tempo würde es 300 Jahre dauern, bis eine Herdenimmunität erreicht wäre. Müssen wir dann alle bis zum Jahr 2300 Masken tragen? Wird es die nächsten Jahrhunderte nur noch Geisterspiele geben...und geisterhafte olympische Spiele?
    Vergleiche es einfach mit HIV. Nur noch leichter übertragbar. Kondome schützen.
    Thanos was right!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •