Seite 80 von 334 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 5001
  1. #1186
    Ich gehe definitiv nicht wegen der Maskenpflicht nicht einkaufen.
    Ohne Maskenpflicht würde ich noch ungerner einkaufen gehen oder Öffis fahren, da man zwar selbst Abstand halten kann, aber sich nicht selbst immer davor schützen kann, dass andere Leute keinen Abstand halten.
    Ich denke wenn die Maskenpflicht aufgehoben würde, dann würden einige Leuet wieder mehr einkaufen gehen, andere wieder weniger (weil unsicherer). Dass in den nächsten Monaten ein wilder Kaufrausch ausbricht halte ich für unwahrscheinlich.

    Ansonsten konsumiere ich aktuell wenig, weil man die Sachen die ich sonst gerne konsumiere (Reisen, Konzertkarten) grade nicht konsumieren kann und ich da lieber mein Geld für bessere Zeiten spare. Außerdem braucht man vieles (Klamotten, Kosmetik, ...) einfach im Home Office auch weniger. Auch wenn Karl Lagerfeld im Grab rotiert verbringe ich da die ganze Zeit in einem Wechsel aus Jogginghose und Reithose

    Außerdem arbeite ich wegen Kurzarbeit nur 80% und kriege vermutlich kommendes JAhr quasi keine Tantieme , weil die immer am Vorjahreserfolg gemessen wird , deswegen gebe ich meine Tantieme dieses Jahr lieber gar nicht aus , dann kann ich damit nämlich nächstes Jahr schöne Sachen machen, wenn es vllt wieder mehr Konzerte gibt und man besser reisen kann. Ich finde es auch mit recht gutem Gehalt einfach dieses Jahr sinniger zu sparen als zu konsumieren und das wird halt vielen Menschen so gehen, man kann die Leute halt nicht dazu zwingen die Wirtschaft anzukurbeln.

    Ich konsumiere im Moment überwiegend Sachen die ich halt im Moment auch gut machen kann, wie Reitstunden, Online Yoga Klassen und ein Jahresabo fürs Online Fitness hab ich mir auch grad gegönnt. Außerdem gibt's im Herbst hoffentlich eine Woche Wanderurlaub im einer Fewo. Aber mehr brauche ich grad einfach nicht, schon gar nichts irgendwas das man im Einzelhandel kaufen kann.

  2. #1187
    Wie sagte es so schön ein Chinesischer Arzt aus Wuhan auf die Frage warum die Asiaten alle Masken tragen

    Der Reporter sagte zu Ihm
    Wahrscheinlich werden die Masken aus Höflichkeit getragen oder ?

    Darauf der Azt

    Nein deswegen nicht
    Wer eine Maske trägt ist intelligent !!

  3. #1188
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Och, ich finde schon, dass man gelegentlich seinen Grips einschalten sollte. Verkrampfen muss man deswegen nicht gleich. Nur eben achtsamer sein als man das vor Corona meistens war.

    Das wird nach einer Weile eh Routine, aber so weit bin ich persönlich bisher noch nicht. Umgewöhnen ist einfach etwas schwierig und dauert ein bisschen.

    Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass Abstand wichtiger ist als Maske. Vor allem deshalb, weil wir doch alle wissen, dass die Maske uns nicht schützt - und andere auch nur begrenzt. Nämlich nur dann, wenn wir zusätzlich Abstand halten, weil doch die Maske dafür sorgen soll, dass unsere Spuck-, Nies- und Hustentröpfchen nicht so weit fliegen. Aber sowohl ein Teil von denen als auch die viel feineren Aerosole kommen eben doch durch die Masken (außer den medizinischen FFP 2 oder 3, die aber kaum jemand hat und trägt). Dann hilft halt nur Abstand. Und Lüften, wie wir jetzt wissen.
    Ich trage eine FFP2, jedenfalls steht das vorn drauf. Von diesen blauen Einwegmasken halte ich nicht so viel. Bin ja schon über 60, komme aber gut mit Masken zurecht. Länger als 1 h muss ich sie ja nicht aufsetzen.
    Und im Supermarkt wird zwar vor der Kasse darauf geachtet, dass der Abstand stimmt, aber wenn man an den Regalen vorbeiläuft ist es unmöglich, zu jedem einen Abstand von 1,5 m oder gar 2 m zu halten.
    Und wer Probleme mit der Lunge o.ä. hat, kann sich von der Maskenpflicht befreien lassen.

  4. #1189
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    In den USA haben gestern zwei wichtige Männer eine Executive Order unterschrieben.
    Der Gov. von New York eine EO, die Händlern ermöglicht Kunden ohne Maske nicht bedienen zu müssen.
    Der andere, unwichtigere eine EO gegen Twitter & Co. ...
    Sehr witzig.

    Die EO des Dir Unwichtigen wird uns länger beschäftigen.
    Und zwar durchaus sinnvoller Weise.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #1190
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Muss er halt die Maske öfter wechseln, als die Unterhose.
    Manche Leute scheinen wirklich Ekel vor ihren eigenen Aussonderungen zu haben.
    Also echt. Widerlich.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #1191
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Falls jemand die im Netz findet, bitte mir Bescheid sagen.

    guggst Du: https://www.ebay.com/itm/TRUMP-CHINA....c100005.m1851

  7. #1192
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco

  8. #1193
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich gehe definitiv nicht wegen der Maskenpflicht nicht einkaufen.
    Ohne Maskenpflicht würde ich noch ungerner einkaufen gehen oder Öffis fahren, da man zwar selbst Abstand halten kann, aber sich nicht selbst immer davor schützen kann, dass andere Leute keinen Abstand halten.
    Ich denke wenn die Maskenpflicht aufgehoben würde, dann würden einige Leuet wieder mehr einkaufen gehen, andere wieder weniger (weil unsicherer). Dass in den nächsten Monaten ein wilder Kaufrausch ausbricht halte ich für unwahrscheinlich.

    Ansonsten konsumiere ich aktuell wenig, weil man die Sachen die ich sonst gerne konsumiere (Reisen, Konzertkarten) grade nicht konsumieren kann und ich da lieber mein Geld für bessere Zeiten spare. Außerdem braucht man vieles (Klamotten, Kosmetik, ...) einfach im Home Office auch weniger. Auch wenn Karl Lagerfeld im Grab rotiert verbringe ich da die ganze Zeit in einem Wechsel aus Jogginghose und Reithose

    Außerdem arbeite ich wegen Kurzarbeit nur 80% und kriege vermutlich kommendes JAhr quasi keine Tantieme , weil die immer am Vorjahreserfolg gemessen wird , deswegen gebe ich meine Tantieme dieses Jahr lieber gar nicht aus , dann kann ich damit nämlich nächstes Jahr schöne Sachen machen, wenn es vllt wieder mehr Konzerte gibt und man besser reisen kann. Ich finde es auch mit recht gutem Gehalt einfach dieses Jahr sinniger zu sparen als zu konsumieren und das wird halt vielen Menschen so gehen, man kann die Leute halt nicht dazu zwingen die Wirtschaft anzukurbeln.

    Ich konsumiere im Moment überwiegend Sachen die ich halt im Moment auch gut machen kann, wie Reitstunden, Online Yoga Klassen und ein Jahresabo fürs Online Fitness hab ich mir auch grad gegönnt. Außerdem gibt's im Herbst hoffentlich eine Woche Wanderurlaub im einer Fewo. Aber mehr brauche ich grad einfach nicht, schon gar nichts irgendwas das man im Einzelhandel kaufen kann.
    Da ist was dran, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Ich hab selber festgestellt, ungern Läden zu betreten, in dem das Personal nicht geschützt ist oder auch Kunden die Maske unter der Nase tragen. Ich verstehe andererseits, dass die Belastung für das Verkaufspersonal ungleich größer ist, weil die das den ganzen Tag tragen. Nur gehe ich dennoch dann nur im Notfall rein.
    Ich war neulich in einer Arztpraxis und als ich aufgerufen wurde, sah ich, dass einer seine Maske im Wartezimmer herunter gezogen hatte, die er bei der Anmeldung noch trug. Das reichte, um mich danach den ganzen Tag unwohl zu fühlen. Auch wenn ich weiß, dass wir gerade extrem wenige Infektionen hier haben, neige ich dazu, dann im Abwägefall eher nicht zu gehen. Es sei denn, es gibt zur Zeit Entwarnung, was ich sogar für wahrscheinlich halte. (Ausnahme: Öffis und ähnlich geschlossene Bereiche mit mindestens der viertel Stunde an einem Ort)

    Ich war ja auch immer der Meinung, dass man mal probehalber in einem Bundesland die Masken nur beim Einkaufen weglassen könnte, aber ich vermute, mir geht es wie dir. Vielleicht würde ich das Gefühl ausprobieren wollen, halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass danach noch seltener zu machen, falls das überhaupt geht.
    Man sagt, 6 Wochen reichen, um neue Angewohnheiten zu etablieren. Wer ohnehin vorhatte, weniger zu kaufen, der dürfte jetzt gute Chancen haben, dabei zu bleiben.

    Das Berliner Ensemble bereitet sich mit den weniger Plätzen vor und sieht auch Vorteile:

    https://www.zeit.de/video/2020-05/61...liner-ensemble
    Geändert von Elaine (30-05-2020 um 07:48 Uhr)

  9. #1194
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    länder wollen wieder touristen aber keine aus schweden eben auf n-tv
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  10. #1195
    Zumindest am heutigen Tag gibt es mittlere Hotspots nur noch in Bayern, Thüringen ist erstmal raus.

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    Stadt Regensburg 49,8
    LK Coburg 41,4
    LK Lichtenfels 29,9

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/

  11. #1196
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    länder wollen wieder touristen aber keine aus schweden eben auf n-tv
    Das wird schwierig, wenn die ganze Schengenzone bereisbar wird Anfang Juli. Italien möchte man ja eigentlich auch nicht.

    Italien hat übrigens auch noch täglich um die 100 Tote und um die 500 Neuansteckungen. Ja, Italien hat mehr Einwohner als Schweden, aber die Neuansteckungen betreffen hauptsächlich die Lombardei.
    Conte hebt am 3. Juni alle Zonen auf, öffnet einseitig die Grenzen zur Schweiz - man kann also nach Italien fahren, man muss dann einfach lange genug im Land bleiben.

  12. #1197
    Streecks Auftritt bei Lanz ist jetzt verfügbar. Sehr angenehm:

    https://youtu.be/8Ct4uyvIiy0

  13. #1198
    Niedersachsen hat es aktuell schwer erwischt. Erst die Restaurant-Feier im LK Leer, dann der Ausbruch bei UPS in der Region Hannover, dann der Gottesdienst, der zwar in Bremerhaven stattfand, aber vor allem auch den LK Cuxhaven betrifft und jetzt ein Ausbruch nach mehreren privaten Feiern in Göttingen.

    https://www.hna.de/lokales/goettinge...-13782079.html

    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...-in-Goettingen
    Geändert von mk431 (30-05-2020 um 10:27 Uhr)

  14. #1199
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zumindest am heutigen Tag gibt es mittlere Hotspots nur noch in Bayern, Thüringen ist erstmal raus.

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    Stadt Regensburg 49,8
    LK Coburg 41,4
    LK Lichtenfels 29,9

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
    Dafür meldet das RKI 738 neue Fälle (für Brandenburg ist wieder der beliebte Softwarefehler drin: -5). So viel waren es doch länger nicht?

  15. #1200
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Sehr witzig.

    Die EO des Dir Unwichtigen wird uns länger beschäftigen.
    Und zwar durchaus sinnvoller Weise.
    Nö. Er kann Social Media nicht regulieren.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •