Seite 79 von 334 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 5001
  1. #1171
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Genau.
    Es sind die Masken, wer setzt sich schon freiwillig dieses Ding auf?
    Sieht doch jeder zu, dass Einkaufszeiten für notwendige Sachen möglichst kurz gehalten werden.
    Braucht mir niemand erzählen, dass diese Teile nichts ausmachen, normal sind, oder sonstwas.
    Läuft ja keiner allein zuhause mit sowas vorm Gesicht rum.

    Von der Lästigkeit und der eigenen Zwangsanonymität abgesehen, ich bin es gewohnt Leuten ins Gesicht zu sehen. Und nicht andauernd das Gefühl haben müssen, ich werde gleich operiert.
    Genauso sehe ich das ach. Ich setze diese Dinger gezwungenermaßen auf, weil ich sonst in die Konsumtempel keinen Anlass habe. Persönlich ist mir das Abstandhalten wesentlich wichtiger und auch schon in Fleisch und Blut übergegangen. Ansonsten sind Masken an Menschen einfach nur hässlich. Auch wenn sie neuerdings als Modeaccessoire gehandelt werden. In Japan hat man Masken schon lange gesehen. Aber es passt einfach nicht zu unserer Kultur. Und ich hoffe, dass sie über kurz oder lang abgesetzt werden und als das gesehen werden was sie sind.. überflüssig. Sollte jemand selbst den Verdacht haben, positiv zu sein,erkältet oder sonst was, soll er sie tragen, um andere zu schützen. Hier im Norden haben wir sehr gesunde und frische Luft. Frischer als in jeder miefigen Maske. Wenn ich dann morgens um 5.30 Uhr eine Person sehe, die mit Maske durch die Gegend läuft.. obwohl keine Menschenseele sonst unterwegs ist.. sorry, aber da zweifel ich am gesunden Menschenverstand.
    I dreamed there was no war, Eagles

  2. #1172
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    @ Giftnudel, in der Schweiz sind nur 40 % der Fläche bewohnbar.
    Es gibt Menschen, die behaupten, weniger als 5% Niedersachsens seien bewohnbar (und mit der Ausnahme sind die ostfriesischen Inseln gemeint).

  3. #1173
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die behaupten, weniger als 5% Niedersachsens seien bewohnbar (und mit der Ausnahme sind die ostfriesischen Inseln gemeint).
    Also das ist jetzt gemein
    I dreamed there was no war, Eagles

  4. #1174
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann morgens um 5.30 Uhr eine Person sehe, die mit Maske durch die Gegend läuft.. obwohl keine Menschenseele sonst unterwegs ist.. sorry, aber da zweifel ich am gesunden Menschenverstand.
    Vielleicht will er/sie sich daran gewöhnen.
    Sonst gibt es keinen Grund. Die Maske ist dann nötig, wenn viele Menschen auf engem Raum sind. Das halten auch die Asiaten so, sogar wenn sie hier Urlaub machen.
    Mit Kultur kann ich das nicht entschuldigen. Es ist halt Gewöhnung.

    Aber ich werde das hier aus Bayern beobachten, wie ihr das macht ohne Masken.
    Söder hat ja schon gesagt, dass die Maske bis auf weiteres unverzichtbar ist.

  5. #1175
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Die Asiaten sind halt anders drauf. Mich macht es wahnsinnig und ich will mich -- fußaufstampf-- einfach nicht gewöhnen. Ich gehöre selbst zur Risikogruppe. Und trotzdem. Ich hoffe, dass das alles bald ein Ende hat und wir nicht noch Monate wenn nicht Jahre damit konfrontiert sind.
    I dreamed there was no war, Eagles

  6. #1176
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Cluster entstehen sicherlich nicht bei Aldi. Gefahrenzonen sind geschlossene Räume und mindestens 15 Minuten Direktkontakt oder Singen, sehr lautes Reden usw.
    Lehrer positiv auf Corona getestet

    An diesem Artikel sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zum einen wurden alle Kontaktpersonen getestet und alle Kontaktpersonen waren negativ. Wo mag der sich wohl angesteckt haben? Die Verfolgung der Infektionskette hat wohl auch ihre Tücken.

  7. #1177
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, nicht zu viel nachdenken. Das macht verkrampft.

    Es wurde zwar anfangs gesagt, Maske ersetzt nicht Abstand, aber gleichzeitig auch Wenn Abstand schwer möglich, dann zwingend Maske.
    In der Phase sind wir jetzt. Wenn alles öffnet, wird es schwerer mit Abstand. Dann ist Maske das wichtigere.

    Och, ich finde schon, dass man gelegentlich seinen Grips einschalten sollte. Verkrampfen muss man deswegen nicht gleich. Nur eben achtsamer sein als man das vor Corona meistens war.

    Das wird nach einer Weile eh Routine, aber so weit bin ich persönlich bisher noch nicht. Umgewöhnen ist einfach etwas schwierig und dauert ein bisschen.

    Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass Abstand wichtiger ist als Maske. Vor allem deshalb, weil wir doch alle wissen, dass die Maske uns nicht schützt - und andere auch nur begrenzt. Nämlich nur dann, wenn wir zusätzlich Abstand halten, weil doch die Maske dafür sorgen soll, dass unsere Spuck-, Nies- und Hustentröpfchen nicht so weit fliegen. Aber sowohl ein Teil von denen als auch die viel feineren Aerosole kommen eben doch durch die Masken (außer den medizinischen FFP 2 oder 3, die aber kaum jemand hat und trägt). Dann hilft halt nur Abstand. Und Lüften, wie wir jetzt wissen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #1178
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir diese Maske bestellt:

    https://shop-gedaechtniskirche.de/p/...kirchenfenster



  9. #1179
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir diese Maske bestellt:

    https://shop-gedaechtniskirche.de/p/...kirchenfenster


    Falls jemand die im Netz findet, bitte mir Bescheid sagen.


  10. #1180
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Braucht mir niemand erzählen, dass diese Teile nichts ausmachen, normal sind, oder sonstwas.
    Läuft ja keiner allein zuhause mit sowas vorm Gesicht rum.
    OK, dann mach eine Patientenverfügung, dass Du nur von Maskenlosen operiert werden willst.

  11. #1181
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Niedersachsen hat heute 119 neue Fälle gemeldet, mehr waren es zuletzt am 08. Mai.

    https://www.niedersachsen.de/Coronav...niedersachsen/

    Niedersachen hat heute mehr Fälle als z.B. NRW oder Bayern.
    63 davon gehen auf das Konto von UPS Hannover, denke ich.

  12. #1182
    Das Geheule wegen der Masken finde ich so albern. Sie schaden niemanden, sie nützen im besten Fall gegen Rotz und Spucke fremder Leute und trotzdem tun viele hier und anderswo so, als würde man sie zwingen einen Keuschheitsgürtel zu tragen.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  13. #1183
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sonneberg wieder Hotspot. Pflegeheim, Kita gabs neue Infektionen.

  14. #1184
    Vier von zehn Kaufleuten fürchten nach einer Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE), dass ihr Unternehmen vor dem Aus steht.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...eitewelle.html

  15. #1185
    Ernsthaft jetzt? Affen überfallen ein labor?

    Wenn es nicht so traurig wäre...

    https://mobil.stern.de/panorama/welt...r-9282662.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •