Seite 98 von 334 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 5001
  1. #1456
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    An Ostern war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Am 1. Mai war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Das Gleiche an Himmelfahrt. Jetzt an Pfingsten, wahrscheinlich zu Fronleichnam. Jede Veranstaltung, über die berichtet wird und bei denen mehr als drei Menschen waren, wird zum Aufreger. Ja, ich finde diese Paddelboot-"Demo" auch sackdämlich und unverantwortlich, vor allem, weil mir derzeit wichtigere Themen für Demos einfielen (damit meine ich keine Hygienedemos, eher BLM), aber dieses ständige Prophezeien von einer zweiten Welle finde ich irre belastend. Es wird immer Fälle und neue Ausbruchherde geben. Wie wir sehen, haben die nicht unbedingt etwas mit Hedonismus zu tun, sondern mit Glauben (Zusammenkünfte zum Zuckerfest, Baptistengemeinde, Pfingstkirche...) und mit beschissenen Arbeitsbedingungen und Massenunterbringungen. Wichtig ist, diese Infektionsereignisse in Schach zu halten. Ganz verhindern wird man sie nicht, ohne Menschen dauerhaft einzusperren und das wird nicht möglich sein.
    Wenn du dich nicht an die Regeln halten magst, dann halte dich eben nicht dran.
    Aber versuche nicht deine Ablehnung mit vorgestanzten Sentenzen zu rechtfertigen.

  2. #1457
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Der Virus ist schon lange in Bayern, in Deutschland. Die Nähe zu Italien spielt heute gar keine Rolle mehr. Der Virus spricht nicht italienisch, kann sich also ganz ohne Hilfe ausbreiten.
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Mich machen solche Leute wütend, weil sie möglicherweise die Daheimgebliebenen infizieren. Das Virus macht nun mal keinen Unterschied zwischen Vernünftigen und Unvernünftigen.

    und dazu tragen dann solche, wie im beitrag (übrigens auch im früh-tv erwähnt) berichtet, bei.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=hplocalnews

  3. #1458
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Nein, bist Du nicht.
    Stellvertretend für alle die ebenso denken, danke.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #1459
    Lichtenfels ist wieder knapp hineingekommen und Bremerhaven taucht nun auch auf.

    >50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Sonneberg 53,4

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Coburg 40,3
    Stadt Bremerhaven 35,2
    LK Lichtenfels 25,4

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    Bei den RKI-Zahlen von heute Morgen meldet Bremen natürlich überdurchschnittlich viele Fälle, da sie in den letzten 3 Tagen auch keine Zahlen ans RKI gemeldet haben.

  5. #1460
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht an die Regeln halten magst, dann halte dich eben nicht dran.
    Aber versuche nicht deine Ablehnung mit vorgestanzten Sentenzen zu rechtfertigen.
    Ich halte mich dran. Und wieso "vorgestanze Sentenzen", was willst du damit sagen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #1461
    Wegen der Coronakrise ist die Zahl der Kurzarbeiter in Deutschland dem Ifo-Institut zufolge im Mai auf 7,3 Millionen gestiegen. Ursprünglich wurden von den Unternehmen sogar 10,1 Millionen Beschäftigte angemeldet. Tatsächlich seien davon 71,6 Prozent in Kurzarbeit geschickt worden, ergab die Auswertung einer Umfrage unter Tausenden Unternehmen.

    "Diese Zahl war noch nie so hoch", sagte Ifo-Arbeitsmarktexperte Sebastian Link am Dienstag. "In der Finanzkrise lag der Gipfel der Kurzarbeit im Mai 2009 bei knapp 1,5 Millionen Menschen."
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...6-dcf7188c5824

  7. #1462
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Aussage von mk431 stimmt so wirklich nicht.
    Tschechien und die Slowakei hatten z.B. noch eine viel strengere Maskenpflicht als wir.
    Inzwischen wurde die aber auch schon wieder gelockert.
    Es ging bei mk431's Aussage konkret um die Maskenpflicht im Einzelhandel. Und um die Frage, ob die Maskenpflicht dort notwendig und nützlich sei.
    Und da führen Vergleiche mit Ländern, die eine viele strengere Maskenpflicht hatten (und in vielen Fällen auch sonst andere/strengere Regeln) nicht weiter, weil sich davon nicht ableiten lässt, welchen Beitrag die Masken beim Einkaufen geleistet haben.

  8. #1463
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    An Ostern war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Am 1. Mai war es sonnig, danach schrien alle, dass jetzt die Zahlen steigen. Das Gleiche an Himmelfahrt. Jetzt an Pfingsten, wahrscheinlich zu Fronleichnam. Jede Veranstaltung, über die berichtet wird und bei denen mehr als drei Menschen waren, wird zum Aufreger. Ja, ich finde diese Paddelboot-"Demo" auch sackdämlich und unverantwortlich, vor allem, weil mir derzeit wichtigere Themen für Demos einfielen (damit meine ich keine Hygienedemos, eher BLM), aber dieses ständige Prophezeien von einer zweiten Welle finde ich irre belastend. Es wird immer Fälle und neue Ausbruchherde geben. Wie wir sehen, haben die nicht unbedingt etwas mit Hedonismus zu tun, sondern mit Glauben (Zusammenkünfte zum Zuckerfest, Baptistengemeinde, Pfingstkirche...) und mit beschissenen Arbeitsbedingungen und Massenunterbringungen. Wichtig ist, diese Infektionsereignisse in Schach zu halten. Ganz verhindern wird man sie nicht, ohne Menschen dauerhaft einzusperren und das wird nicht möglich sein.
    Danke, ich sehe es ähnlich. Schade dass so etwas hier nicht gesagt werden darf, ohne dass gleich unterstellt wird, man verharmlose Corona oder man 'lehne selbst die Regeln ab' - wie es dir ja jetzt auch geschehen ist.

  9. #1464
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und dazu tragen dann solche, wie im beitrag (übrigens auch im früh-tv erwähnt) berichtet, bei.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=hplocalnews
    Wenn nach solchen Vorkommnissen, die Zahlen nicht in die Höhe schnellen, fange ich an, mich zumindest bis zum Herbst, zu entspannen.

  10. #1465
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht an die Regeln halten magst, dann halte dich eben nicht dran.
    Aber versuche nicht deine Ablehnung mit vorgestanzten Sentenzen zu rechtfertigen.
    Wie kommst du darauf? Marauder hat nichts dergleichen geschrieben.

  11. #1466
    Ich habe Mundschutz im Supermarkt getragen, da war es noch keine Pflicht

  12. #1467
    wenn es stimmt, was heute morgen im TV berichtet wurde und die R Zahl wieder bei 1.2 (in Berlin sogar 1.4) liegt, dann muss ja was dran sein.... dass es durch Unvernunft Einiger wieder steigt
    oder nicht?

  13. #1468
    Trellomfer
    unregistriert
    Bei dem niedrigen Level auf dem wir uns bewegen, reichen ein paar Ausbrüche, um die Zahl stark zu beeinflussen.
    Da muß man die Entwicklung über einen gewissen Zeitraum betrachten...so wie man es umgekehrt auch vor den Beschlüssen der Lockerungen gemacht hat.

  14. #1469
    Wahrscheinlich sind in Geschäften die Masken nicht ganz so wichtig, da sich dort Kunden nicht ewig aufhalten und direkte Begegnungen kurz sind. In Supermärkten scheint es vor der Maskenpflicht ja auch zu keinen großen Problemen gekommen zu sein, sonst wären reihenweise Märkten das Personal ausgegangen. Meine persönliche Wahrnehmung ist übrigens, dass es in Geschäften recht gut mit Maskenpflicht klappt, da halt auch der schnelle Rauswurf durch das Personal droht. In öffentlichen Verkehrsmitteln, wo es mMn deutlich sinnvoller ist, da man sich dort im Zweifelsfall auf engem Raum doch länger aufhält, lässt es dagegen stark nach, da dort kaum kontrolliert wird und daher keine echten Konsequenzen drohen.

  15. #1470
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wenn es stimmt, was heute morgen im TV berichtet wurde und die R Zahl wieder bei 1.2 (in Berlin sogar 1.4) liegt, dann muss ja was dran sein.... dass es durch Unvernunft Einiger wieder steigt
    oder nicht?
    Die Zahlen der Infizierten fallen weiterhin: https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

    Der R-Wert spielt aktuell kaum eine Rolle, weil die Gesamtzahlen so niedrig sind, dass ein Cluster sofort größere Auswirkungen hat. Das betont auch der RKI immer wieder. Je niedriger die Zahlen, desto unwichtiger der R-Wert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •