Seite 90 von 334 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 5001
  1. #1336
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schwer zu ertragen sind Leute denen es egal ist wieviele Leute durch Corona sterben, Hauptsache die Umsätze stimmen.
    Solche haltlosen und unverschämten Behauptungen finde ich zum Kotzen. Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich daran stört. Weitermachen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #1337
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    57.000 Fälle in Katar

    Das Land ist kleiner als Oberösterreich.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #1338
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Solche haltlosen und unverschämten Behauptungen finde ich zum Kotzen. Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich daran stört. Weitermachen.
    Nein, nicht der Einzige.
    Übrigens weiß niemand, wieviele es wirklich sind. Weder hier bei uns und schon gar nicht weltweit* Aber das nur am Rande *hust* obwohl es ja ein grundlegender Baustein ist, um herauszufinden, ob dieses Teil nun wesentlich gefährlicher ist als die altbekannten Grippeviren.*hust*

    *Stichwort Belgien z.B. wo jeder Tote in einem Alten/Pflegeheim automatisch ein Coronatoter ist. (lol?)

    @ Lily
    Im Krankenhaus macht so eine Maske natürlich Sinn, alleine schon wegen den ganzen Keimen und Bakterien. Und eine gewisse Wahrscheinlichkeit zur Verminderung der Virenlast, die man ansonsten übertragen würde, mag sie auch bieten, wenn man hochinfektiös ist. Bin aber weder Arzt noch Virologe, kann dir deine Fragen also nicht fundiert beantworten. Ich kann dir nur empfehlen, dich mal abseits der bekannten Medien zu belesen. Nicht alles, was dort zu finden ist, ist eine Verschwörungstheorie, auch wenn der Lamestream es noch tausendmal behauptet. Was ich aber abschliessend noch mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Lappen, die manche am Kinn hängen haben, weder in die eine noch in die andere Richtung helfen.

  4. #1339
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Solche haltlosen und unverschämten Behauptungen finde ich zum Kotzen. Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich daran stört. Weitermachen.
    Wer sich angesprochen fühlt...

  5. #1340
    n-tv meldet für Berlin heute einen R-Wert von 1,4

    Da kann man direkt wieder Maßnahmen verschärfen, statt lockern, je länger man wartet, um so drastischer spätere Maßnahmen.

  6. #1341
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Solche haltlosen und unverschämten Behauptungen finde ich zum Kotzen. Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich daran stört. Weitermachen.
    Nein, bist Du nicht.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #1342
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    57.000 Fälle in Katar

    Das Land ist kleiner als Oberösterreich.
    Wundert mich nicht. Ich würde fast darauf wetten, dass die meisten Fälle unter den vielen ausländischen Bauarbeitern vorkommen.

  8. #1343
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    n-tv meldet für Berlin heute einen R-Wert von 1,4

    Da kann man direkt wieder Maßnahmen verschärfen, statt lockern, je länger man wartet, um so drastischer spätere Maßnahmen.
    In dem Zusammenhang:

    Die Gesundheitsverwaltung betont jedoch, das der R-Wert bei den aktuell geringen Fallzahlen schwankungsanfällig sei.
    tagesspiegel.de

  9. #1344
    @golfern: In Berlin besteht aktuell kein Anlass, Maßnahmen zu verschärfen. Eher sollte man darüber nachdenken, den R-Wert nicht mehr zu berücksichtigen. Der Berliner R-Wert ist nämlich schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Der war Anfang letzter Woche auf 1,2, so dass die Apokalypse in Berlin ausgerufen wurde, weil eine der drei Ampeln des bekloppten Berliner Ampelsystems auf rot war. Kürzlich war der R-Wert in Berlin dann auf 0,41 (!) und jetzt, 2 Tage später, soll er wieder bei 1,4 sein. Das übrigens alles bei ständig sinkenden aktiven Fällen und geringer Anzahl von Neuinfektionen. Wahrscheinlich wird der R-Wert gewürfelt oder es wird ein besonders hoher bekannt gegeben, wenn man Panik schüren will, um die Leute am Wochenende fern von Menschenansammlungen zu halten.

  10. #1345
    Wenn man sich die Bilder von gestern aus Berlin anschaut, scheint man sich dort keine Sorgen mehr zu machen



    Foto: DAVID GANNON / AFP

    Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/...6828.bild.html

  11. #1346
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt, nichtmal FFP-Masken sollen richtig vor Coronavirus schützen.

    "Scheuch geht sogar einen Schritt weiter: Weil das Coronavirus nur rund 0,1 bis 0,14 Mikrometer groß sei, reichten nicht mal die sogenannten FFP-Masken. "Die sind für größere Bakterien. Aber so kleine Teilchen lassen sich schlecht filtern." Schwebstofffilter seien wohl besser geeignet. Aber auch das sei noch zu erforschen."

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57476641.html
    Sogenannte FFP Masken gibt es nicht. Zumindest nicht so eine Norm.

    Hier mal eine Übersicht was es für Typen gibt und wie die getestet werden usw ...

    https://www.din.de/resource/blob/709...rwehr-data.pdf

    Und dann könnte man sich ja mal auf die Coronavirusgröße machen. Da findet man auch laut google Suche alle möglichen Zahlenbereiche zu

  12. #1347
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Bilder von gestern aus Berlin anschaut, scheint man sich dort keine Sorgen mehr zu machen



    Foto: DAVID GANNON / AFP

    Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/...6828.bild.html
    da hat keine Ordnungsbehörde eingegriffen?

  13. #1348
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Solche haltlosen und unverschämten Behauptungen finde ich zum Kotzen. Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der sich daran stört. Weitermachen.
    Nene bist Du wahrlich nicht. Bei mir herrscht auch Vernunft und Realismus. Keine Panik

    @Lily: Die recht hohe Zahl an den Gesamtinfizierten beim medizinischen Personal von ca. 10 % müsste ja einen Grund haben. Ob es wirklich nur daran liegt das sie sorglos im Umgang waren vor Ort oder mehr getestet werden als andere Gruppen. Wer weiß es schon.

    Morgen geht es zu meiner ersten Geschäftsreise. In einem Raum mit gut 40 anderen Teilnehmern. Ich bin gespannt wie das Hotel dies löst. Auf jeden Fall brauchen wir während der Veranstaltung keinen Mundschutz tragen, nur so bald man den Raum verlässt Blüten treibt das, wo der Sinn hierbei ist muss mir erst noch wer erzählen. Bin auch sehr gespannt wie das im Hotel mit Frühstück etc. gelöst wurde.

  14. #1349
    23 der 29 neuen Fälle aus Thüringen kommen aus dem LK Sonneberg.

    https://corona.thueringen.de/bulletin

  15. #1350
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    da hat keine Ordnungsbehörde eingegriffen?
    es gibt doch in Berlin keine Beschränkung mehr für Zusammenkünfte zumindest bei Demos. Vielleicht war es eine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •