Seite 118 von 334 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5001
  1. #1756
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dann eben 500 oder 600 Euro, oder jeder Bürger bekommt einmalig 250 Euro. Wenn es schnell und einfach sein soll.
    Aber 300 Euro je Kind IST doch schnell und einfach? Wo ist mein Denkfehler?

  2. #1757
    Serge hat keine Kinder und will auch Geld.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #1758
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber 300 Euro je Kind IST doch schnell und einfach? Wo ist mein Denkfehler?
    Das geld ist nur für Kinder. wer keine Kinder hat, bekommt auch kein Geld

  4. #1759
    Die 300 EUR müssen übrigens versteuert werden, netto bleibt also deutlich weniger übrig.
    […] Geplant ist ein einmaliger Kinderbonus von 300 Euro pro Kind für jedes kindergeldberechtigte Kind. Der Bonus muss versteuert werden, er wird aber nicht auf die Grundsicherung angerechnet. […]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...rofitiert.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #1760
    Viel tut sich hier aktuell nicht, aber alle 3 haben niedrigere Werte als gestern. Wer den LK Göttingen vermisst, der kommt auf 24,4, könnte hier also auch bald auftauchen.

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Sonneberg 39,1
    Stadt Bremerhaven 36,1
    LK Coburg 26,5

    Das RKI meldet heute +394 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern der Stand von Vortag).

    21. KW: 3612 (+ 7)
    22. KW: 3175 (+23)
    23. KW: 649 (+359)

    5 Fälle verteilen sich auf die Zeit vor der 21. KW.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/

  6. #1761
    Ich als Alleinstehende bin finanziell genau null von Corona belastet, ich benötige keine Hilfen, sehe aber, wie Menschen mit Kindern, die Arbeit und Betreuung bzw. Beschulung stemmen müssen, zu knabbern haben. Finanzielle Unterstützung ist grade bei Geringverdienern echt wichtig, aber es braucht echt Konzepte, um diese Menschen zu entlasten und Kinderbetreuung wieder zu gewährleisten. Inzwischen wird schon diskutiert, ob es nach den Sommerferien überhaupt wieder losgehen kann. Ich habe da echt kein Verständnis für, denn das Argument "Es gibt nicht in jedem Klassenzimmer Waschbecken" ist absurd und irgendwie erachte ich sinnvolle Öffnungskonzepte für Kitas und Schulen als wichtiger als die Öffnung von Fitnessstudios...

  7. #1762
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die 300 EUR müssen übrigens versteuert werden, netto bleibt also deutlich weniger übrig.
    Sag ich doch. Daher hätte man sich die Zahlung auch sparen können. Aber man hat was erreicht: Man bleibt im Gespräch und der Wähler wird da sicher dran denken, wenn die nächste Wahl ansteht

  8. #1763
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

  9. #1764
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich als Alleinstehende bin finanziell genau null von Corona belastet, ich benötige keine Hilfen, sehe aber, wie Menschen mit Kindern, die Arbeit und Betreuung bzw. Beschulung stemmen müssen, zu knabbern haben. Finanzielle Unterstützung ist grade bei Geringverdienern echt wichtig, aber es braucht echt Konzepte, um diese Menschen zu entlasten und Kinderbetreuung wieder zu gewährleisten. Inzwischen wird schon diskutiert, ob es nach den Sommerferien überhaupt wieder losgehen kann. Ich habe da echt kein Verständnis für, denn das Argument "Es gibt nicht in jedem Klassenzimmer Waschbecken" ist absurd und irgendwie erachte ich sinnvolle Öffnungskonzepte für Kitas und Schulen als wichtiger als die Öffnung von Fitnessstudios...
    Das ist so absurd, Reisen soll in 31 Länder erlaubt und problemlos sein - aber Schulen und Kitas normal zu betreiben, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Da haben Lauterbach und Drosten so viel Angst ausgelöst, da scheint nicht mal der Blick auf Länder mit schon länger wieder offenen Schulen und Kindergärten etwas ändern zu können.

  10. #1765
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich glaube am härtesten ist eine bestimmte Gruppe von Eltern mit ordentlichem Einkommen belastet: Doppelverdiener mit Kindern in der Schule, dann Hausaufgabenbetreuung, dann Musikinstrumentenunterricht, dann Sportverein, dann Spieldate und was sonst noch.
    Und dann hatte man plötzlich die eigenen Kinder ganztägig am Hals und die Haushaltshilfe im Lockdown.

    Diesen Eltern sind bestimmt fehlende Waschbecken in der Schule und gefährdete Lehrer egal. Die wollen ihr altes durchgestaltetes Leben wiederhaben.

  11. #1766
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ich glaube am härtesten ist eine bestimmte Gruppe von Eltern mit ordentlichem Einkommen belastet: Doppelverdiener mit Kindern in der Schule, dann Hausaufgabenbetreuung, dann Musikinstrumentenunterricht, dann Sportverein, dann Spieldate und was sonst noch.
    Und dann hatte man plötzlich die eigenen Kinder ganztägig am Hals und die Haushaltshilfe im Lockdown.

    Diesen Eltern sind bestimmt fehlende Waschbecken in der Schule und gefährdete Lehrer egal. Die wollen ihr altes durchgestaltetes Leben wiederhaben.
    Das klingt so, als seien all diese Aktivitäten nur Beschäftigungsmaßnahmen für die Kinder und nicht Hobbies, die diese gerne machen. Zumal man eben mit Arbeit und gleichzeitiger Kinderbetreuung enorm belastet ist. Home Office heißt doch nicht, dass man zuhause sitzt und in der Nase bohrt. Ohne Kinderbetreuung geht es nun mal oft nicht, wenn beide arbeiten (müssen!). Ich finde diese Häme ekelhaft.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #1767
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das ist so absurd, Reisen soll in 31 Länder erlaubt und problemlos sein - aber Schulen und Kitas normal zu betreiben, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Da haben Lauterbach und Drosten so viel Angst ausgelöst, da scheint nicht mal der Blick auf Länder mit schon länger wieder offenen Schulen und Kindergärten etwas ändern zu können.
    Ja, ich habe viele Lehrer im Umfeld, da sind einige super engagiert, mein Cousin produziert Lernvideos zum Beispiel. Und Andere wissen jetzt schon, dass sie eh krankgeschrieben sein werden, sobald sie zum regulären Betrieb antreten sollen und geben unumwunden zu, in den letzten Monaten kaum etwas getan zu haben. Man hätte die Zeit ja auch nutzen können, um digitale Lehrkonzepte zu planen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #1768
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das geld ist nur für Kinder. wer keine Kinder hat, bekommt auch kein Geld
    Für mich (kinderlos) völlig ok.

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich als Alleinstehende bin finanziell genau null von Corona belastet, ich benötige keine Hilfen, sehe aber, wie Menschen mit Kindern, die Arbeit und Betreuung bzw. Beschulung stemmen müssen, zu knabbern haben. Finanzielle Unterstützung ist grade bei Geringverdienern echt wichtig, aber es braucht echt Konzepte, um diese Menschen zu entlasten und Kinderbetreuung wieder zu gewährleisten. Inzwischen wird schon diskutiert, ob es nach den Sommerferien überhaupt wieder losgehen kann. Ich habe da echt kein Verständnis für, denn das Argument "Es gibt nicht in jedem Klassenzimmer Waschbecken" ist absurd und irgendwie erachte ich sinnvolle Öffnungskonzepte für Kitas und Schulen als wichtiger als die Öffnung von Fitnessstudios...

  14. #1769
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ich glaube am härtesten ist eine bestimmte Gruppe von Eltern mit ordentlichem Einkommen belastet: Doppelverdiener mit Kindern in der Schule, dann Hausaufgabenbetreuung, dann Musikinstrumentenunterricht, dann Sportverein, dann Spieldate und was sonst noch.
    Und dann hatte man plötzlich die eigenen Kinder ganztägig am Hals und die Haushaltshilfe im Lockdown.

    Diesen Eltern sind bestimmt fehlende Waschbecken in der Schule und gefährdete Lehrer egal. Die wollen ihr altes durchgestaltetes Leben wiederhaben.
    Ohja, so was hab ich im Bekanntenkreis. Kein Verständnis für den "Lockdown" und schon garnicht für die schliessung von schulen und Kita.



    Aber ich find es grad faszinierend, wieviele auf die Bonuszahlung nun warten und sich freuen, weil es ja steuerfrei ist

  15. #1770
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber ich find es grad faszinierend, wieviele auf die Bonuszahlung nun warten und sich freuen, weil es ja steuerfrei ist
    Ist es das? Heute morgen im ZDF-Morgenmagazin wurde gesagt, dass der Betrag versteuert werden muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •