Seite 68 von 334 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5001
  1. #1006
    Die „Übermedien“ sehen die Kampagne der Bild gegen Drosten im Zusammenhang der Absicht, eigentlich Angela Merkel zu demontieren. Leider Bezahlschranke.

  2. #1007
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Kekule, hab ich schon vor zwei Monaten gesagt, ist für mich der Fernsehkoch unter den Virologen. Drängt in jede Kamera und hört sich selbst gerne reden. Was er fachlich drauf hat, kann ich nicht beurteilen.

  3. #1008
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Der Text von Kekule wurde im Tagesspiegel veröffentlicht. Haben die was mit BILD zu tun?
    Nein, aber vermutlich Kekulé. Er wird sich, falls er auch diese Anfrage bekommen hat, dazu was überlegt haben und veröffentlicht dort, wo er zuerst das Interview hat. Die Bild wird leise danke sagen und ihn schon irgendwie mehr schätzen. Ich mag Kekulé und das hier sieht ihm gar nicht ähnlich. Er hat sich bisher über jeden eher erklärend geäußert.

  4. #1009
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Also kein Bezug zur BILD. Alles andere ist wildes Spekulieren.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1010
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Also kein Bezug zur BILD. Alles andere ist wildes Spekulieren.
    FAZ sagt doch ein Bezug.

  6. #1011
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    meine kleine beobachtung, masken werden zu 99% in geschäften getragen ausnahmen sehr sehr selten gesichtsvisier und gestern eine etwas ältere frau die sich mit einer hand ein zewa vors gesicht gehalten hat

    die latexhandschuhe hab ich in den letzten zwei wochen nur noch einmal gesehen ...ab mitte april hatten das bis zu 50% der leute in geschäften getragen (meine beobachtung)
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  7. #1012
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    was da mit den virologen untereinander läuft und was bild macht ist einfach nur peinlich, ich werde die zeitung niemal kaufen und von springer werd ich auch nix mehr kaufen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  8. #1013
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    FAZ sagt doch ein Bezug.
    Der Tagesspiegel hat Bezug zu BILD?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1014
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wie tief möchtest du denn einsteigen?
    Gern etwas tiefer. Es interessiert mich nämlich wirklich. Aber das wäre hier dann wohl definitiv o.t.
    Nur als Gedanke - weiß nicht, ob das zutrifft: kann es sein, daß die Entwicklung neuer, potenter Antibiotika manche Impfungen obsolet gemacht hat? Dann könnte sich das mit der Ausbreitung resistenter Bakterienstämme auch wieder umdrehen.
    TBC wird hierzulande nicht mehr geimpft, in anderen Weltgegenden aber doch nach wie vor, da wo der Infektionsdruck noch hoch ist. Und auch bei TBC scheint es meiner Erinnerung nach so zu sein, daß die Impfung bei Kindern sehr wirksam ist und bei Erwachsenen weniger - das lagerte hier noch auf entlegenen Sektoren der körpereigenen Festplatte ...
    Bei Borreliose gibt es eine wirksame AB-Behandlung, wie bei TBC - noch. Und so ganz ohne ist die Behandlung auch nicht.

  10. #1015
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    72 UPS Mitarbeiter in Langenhagen bei Hannover positiv getestet. Die restlichen Mitarbeiter, warten noch auf ihren Test: https://www.haz.de/Umland/Langenhage...irus-infiziert
    Wieder ein Ort, wo viele Menschen aufeinanderhocken.
    Das kann einfach nur so sein, dass das jetzt fast alles symptomlos verläuft, anders kann ich mir das nicht erklären, wie dann auf einen Schlag 72 Leute positiv getestet werden. Warum gibt es da plötzlich absolut keine Informationen mehr, ob die Krankheit sich über den Sommer abgeschwächt hat? Ist das Interesse zum Verlauf der Pandemie so abgeflacht, dass da nicht einmal wer nachfragt?

  11. #1016
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das kann einfach nur so sein, dass das jetzt fast alles symptomlos verläuft, anders kann ich mir das nicht erklären, wie dann auf einen Schlag 72 Leute positiv getestet werden. Warum gibt es da plötzlich absolut keine Informationen mehr, ob die Krankheit sich über den Sommer abgeschwächt hat? Ist das Interesse zum Verlauf der Pandemie so abgeflacht, dass da nicht einmal wer nachfragt?
    Vielleicht weil eben erst jetzt getestet wurde, nachdem es wohl einen Erkrankten gab und es auch eine Inkubationszeit gibt.
    Und in Brasilien ist es in den meisten Gegenden immer noch so heiß, wie bei uns im Hochsommer, trotzdem steigt die Zahl der Toten täglich.

  12. #1017
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das kann einfach nur so sein, dass das jetzt fast alles symptomlos verläuft, anders kann ich mir das nicht erklären, wie dann auf einen Schlag 72 Leute positiv getestet werden. Warum gibt es da plötzlich absolut keine Informationen mehr, ob die Krankheit sich über den Sommer abgeschwächt hat? Ist das Interesse zum Verlauf der Pandemie so abgeflacht, dass da nicht einmal wer nachfragt?
    Zumindest bei den Masseninfizierungen in den Schlachthäusern und Asylunterkünften dürfte es glimpflich verlaufen sein. Wenn dort viele Personen intensivmedizinisch behandelt werden mussten oder sogar gestorben wären, wäre das doch mitgeteilt worden. Ich habe davon aber nicht gehört. Von den 18 positiv getesteten, die aus Sankt Augustin in die Einrichtung in die Eifel verlegt wurden, hatte bislang eine Husten, bei den anderen 17 sind keine Symptome bekannt.

    Deshalb finde ich es auch weiterhin utopisch davon auszugehen, dass man das Virus ausrotten könnte. Es braucht nur einen, der symptomlos durch die Gegend läuft und über Tage Leute ansteckt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1018
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Also kein Bezug zur BILD. Alles andere ist wildes Spekulieren.
    Natürlich ist das Spekulieren. Wem mit Macht nützt es?
    Pick your battles wisely.

  14. #1019
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Spekulieren. Wem mit Macht nützt es?
    Ich habe keine Ahnung. Ich fand übrigens den Artikel von Kekule nicht so dramatisch.

    Aber darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Ich habe auf ein Post von Sabuha geantwortet, die ebenso über die Twitterauslassungen und die gezielten Unter-die-Gürtel-Hiebe von Drosten erstaunt war. Auch eine eventuell mangelhafte Expertise von Kekule ist für mich keine Begründung, einen so vorzuführen. Das wars eigentlich. Ob jetzt die BILD tentakelartig ihre Fäden zieht, und wer von wem wie instrumentalisiert wird, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #1020
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Mich würde dann auch die virologische Reputaion von "Mailab" interessieren.
    Ich traue einer promovierten Chemikerin, die unter anderem am MIT studiert und als Doktorandin in Harvard war, zumindest eher zu zu beurteilen wer, wann, wie, zu welchen Themen, in welchen Publikationen veröffentlicht hat, als irgendein mir unbekannter Forenschreiber.
    Ist halt so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •