Seite 50 von 334 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5001
  1. #736
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es ging jetzt nicht um die Medikamente, sondern darum dass das Virus im Prinzip von allein verschwindet, wenn man es nicht ständig weiter trägt. Anders als beim HIV. Warum es also nicht möglich sein soll auf Null zu kommen möchte ich gern wissen.
    und im Dezember mutiert es und kann bereits Genesene erneut anstecken

  2. #737
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    und im Dezember mutiert es und kann bereits Genesene erneut anstecken
    Dann allerdings würde auch keine Impfung helfen.

  3. #738
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen auf FB hat einer einen Kassenbon gepostet mit 2 Kaffee etwa um die 5 Euro, plus 2 x 4 € für Hygienemaßnahmen. Ich hielt das für einen Fake. Anscheinend stimmt das aber doch Sollte mir das passieren, hätte ich mich geweigert dies zu bezahlen. Ein Kaffee kostet jetzt statt 2,50, 6,50.
    kann ich so hier nicht bestätigen.
    Ich war vor 1 Woche (in Franken) das erste mal dieses Jahr Kaffee trinken im Coffeeshop. Im Aussenbereich, Tische mit 2 - 2,5 Meter Abstand, nach jedem Gast wurden Tische vom Personal desinfiziert. Preis für meinen leckeren Espresso Macchiato large 3,20 Euro, also wie sonst auch

  4. #739

  5. #740
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dann allerdings würde auch keine Impfung helfen.
    Stimmt. Ich denke, es wird wie das Grippevirus jedes Jahr einen neuen, angepassten Impfstoff benötigen.
    Ich bin zwar kein strikter Impfgegner, aber gegen Grippe habe ich mich z. B. nie impfen lassen. Weil du im Herbst meines Wissens (ich kann mich täuschen, erbitte dann Belehrung) nur gegen den Grippestamm vom Vorjahr geimpft wirst. Der dir dann aber bei einer Mutation des Virus nichts mehr hilft.

  6. #741
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich denke, es wird wie das Grippevirus jedes Jahr einen neuen, angepassten Impfstoff benötigen.
    Ich bin zwar kein strikter Impfgegner, aber gegen Grippe habe ich mich z. B. nie impfen lassen. Weil du im Herbst meines Wissens (ich kann mich täuschen, erbitte dann Belehrung) nur gegen den Grippestamm vom Vorjahr geimpft wirst. Der dir dann aber bei einer Mutation des Virus nichts mehr hilft.
    Ich hab mich auch noch nie impfen lassen, die Grippe schien mir persönlich nicht gefährlich genug dafür. Da gibts verschiedene Stämme, und man weiß vorher nicht welcher dann kommt.

    Aber zu einer Corona-Mutation kann es schon kommen, das stimmt. Vielleicht lassen sich die dann vorhandenen Impfmittel auch relativ schnell anpassen...

  7. #742
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen


    Das ist allmählich echt widerlich. Ich hoffe, dass so ein Typ doch mal einen Fehler macht und es rückverfolgbar ist.

  8. #743
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch noch nie impfen lassen, die Grippe schien mir persönlich nicht gefährlich genug dafür. Da gibts verschiedene Stämme, und man weiß vorher nicht welcher dann kommt.

    Aber zu einer Corona-Mutation kann es schon kommen, das stimmt. Vielleicht lassen sich die dann vorhandenen Impfmittel auch relativ schnell anpassen...
    ich hatte letztes Jahr meine allererste Grippe, mit 51 Jahren. Ich habe echt gedacht, ich muss sterben, das war allerübelst mit hohem Fieber und permanentem Herzstolpern tagelang und einigen weiteren Symptomen. Hat 1 Woche gedauert und danach war ich immer noch 4 Wochen lang schlapp und konnte 16 Stunden am Tag schlafen (ich hab in der Zeit 18kg abgenommen).

    Und lt. einigen Covid-Patienten, die es arg erwischt hat und die alles überstanden haben, ist Covid noch um einiges härter als Grippe.

    Ich würde mich also vermutlich impfen lassen, wenn es einen ausreichend getesteten Stoff gibt, muss das für mich persönlich aber erst noch genau abwägen. Einen Impfzwang lehne ich aber entschieden ab.

  9. #744
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich denke, es wird wie das Grippevirus jedes Jahr einen neuen, angepassten Impfstoff benötigen.
    Ich bin zwar kein strikter Impfgegner, aber gegen Grippe habe ich mich z. B. nie impfen lassen. Weil du im Herbst meines Wissens (ich kann mich täuschen, erbitte dann Belehrung) nur gegen den Grippestamm vom Vorjahr geimpft wirst. Der dir dann aber bei einer Mutation des Virus nichts mehr hilft.
    Jein. Die Viren mutieren zwar, erfinden sich aber nicht jedes Jahr komplett neu. So kommt es dann, daß selbst, wenn die Impfung nicht exakt auf das Virus 2020 paßt, sondern auf das Virus 2019, dennoch ein gewisser Schutz da ist und man einen milden Verlauf hat - so hat das meiner Erinnerung nach Prof. Kekulé relativ am Anfang der Corona-Chose in einer Talkshow erklärt (könnte bei "hart aber fair" gewesen sein).

  10. #745
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Jein. Die Viren mutieren zwar, erfinden sich aber nicht jedes Jahr komplett neu. So kommt es dann, daß selbst, wenn die Impfung nicht exakt auf das Virus 2020 paßt, sondern auf das Virus 2019, dennoch ein gewisser Schutz da ist und man einen milden Verlauf hat - so hat das meiner Erinnerung nach Prof. Kekulé relativ am Anfang der Corona-Chose in einer Talkshow erklärt (könnte bei "hart aber fair" gewesen sein).
    ok, danke

  11. #746
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hier wird erklärt, wie sich der Influenza-Impfstoff zusammensetzt:

    Wie wird die Zusammensetzung des Influenza-Impfstoffs bestimmt?
    Die saisonale Influenza wird derzeit von A(H1N1)-, A(H3N2)-Viren und zwei Gruppen von Influenza-B-Viren (Victoria- und Yamagata-Linie) verursacht. Von diesen vier Gruppen zirkulieren weltweit verschiedene Varianten. Der saisonale Influenza-Impfstoff enthält Bestandteile der Virus-Varianten, die für die kommende Saison erwartet werden. Referenzlaboratorien auf der ganzen Welt – in Deutschland das am Robert Koch-Institut angesiedelte Nationale Referenzzentrum für Influenza – untersuchen dafür kontinuierlich die zirkulierenden Influenzaviren und übermitteln ihre Ergebnisse an die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Auf Grundlage dieser Daten legt die WHO die Zusammensetzung für den Impfstoff jedes Jahr aufs Neue fest. Für die Nordhalbkugel wird die Empfehlung in der Regel im Februar veröffentlicht, damit die Hersteller genug Zeit haben, ausreichend Impfstoff bis zum Beginn der Impfsaison im Herbst zu produzieren.

    Stand: 03.09.2019
    Quelle
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  12. #747
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Über 1 Stunde frei reden spricht nicht für ihn, für wen denn dann.
    Wenn jemand eine Stunde lang frei reden kann, ist das durchaus eine bemerkenswerte Leistung.
    Wichtiger als das ist aber WAS man in dieser Stunde sagt.

    Sollte Ramelow tatsächlich diesen Vergleich gezogen haben....
    „Sich zu schützen ist eine hochpersönliche Aufgabe“, betonte Ramelow anschließend. „Vor HIV schützen kann man auch nur sich selbst ganz persönlich. Da helfen weder Verordnung noch Verbote.“ „Und so werden die Menschen auch lernen müssen, mit dem Erreger Sars-CoV-2 zu leben“, zog der Linken-Politiker den Vergleich.
    https://www.merkur.de/welt/corona-th...-13773761.html

    ....würde ich doch an seinem Krisenmanagement zweifeln.

    Sich vor einer HIV-Infektion zu schützen ist doch wesentlich leichter als bei Covid-19. Bei letzterem reicht eine einem komplett unbekannte Person, die einen unvermittelt im Supermarkt anhustet. Das kommt so schnell, darauf kann man gar nicht reagieren. So vorsichtig man auch ist.

    Mir persönlich wäre es ja lieber, ein Politiker, der Wichtiges zu erklären hat, tut dies in wenigen prägnanten Sätzen. Das ist dann klar, das versteht man, vergisst nicht das Wesentliche der Botschaft. Was aber leichter passieren kann, bettet man das innerhalb viel Text, bei dem der Zuhörer Gefahr läuft Dinge zu überhören. Too much information ist eben auch möglich.
    Hat sich Ramelow denn wenigstens zu den Abstandsregelungen geäußert? Am Sonntag hieß es noch, die sollte gekippt werden. Gerade die würde ich ja selbst in Landkreisen beibehalten, die mittlerweile (so gut wie) Corona-frei sind. Denn es ist kein Selbstläufer, dass dies so bleibt.

  13. #748
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Stunde lang frei reden kann, ist das durchaus eine bemerkenswerte Leistung.
    Wichtiger als das ist aber WAS man in dieser Stunde sagt.

    Sollte Ramelow tatsächlich diesen Vergleich gezogen haben....

    https://www.merkur.de/welt/corona-th...-13773761.html

    ....würde ich doch an seinem Krisenmanagement zweifeln.

    Sich vor einer HIV-Infektion zu schützen ist doch wesentlich leichter als bei Covid-19. Bei letzterem reicht eine einem komplett unbekannte Person, die einen unvermittelt im Supermarkt anhustet. Das kommt so schnell, darauf kann man gar nicht reagieren. So vorsichtig man auch ist.

    Mir persönlich wäre es ja lieber, ein Politiker, der Wichtiges zu erklären hat, tut dies in wenigen prägnanten Sätzen. Das ist dann klar, das versteht man, vergisst nicht das Wesentliche der Botschaft. Was aber leichter passieren kann, bettet man das innerhalb viel Text, bei dem der Zuhörer Gefahr läuft Dinge zu überhören. Too much information ist eben auch möglich.
    Hat sich Ramelow denn wenigstens zu den Abstandsregelungen geäußert? Am Sonntag hieß es noch, die sollte gekippt werden. Gerade die würde ich ja selbst in Landkreisen beibehalten, die mittlerweile (so gut wie) Corona-frei sind. Denn es ist kein Selbstläufer, dass dies so bleibt.
    Maske und Abstandsregeln bleiben, da wurde noch nie was anderes behauptet. Das hat Ramelow ja auch bemerkt, was Medien aus seinen Aussagen alles gemacht haben, bis hin, das er erklärt haben soll, das Corona beendet ist.
    Es gibt keinen Impfstoff gegen HIV, es kann aber auch sein, das es gegen Corona auf absehbare Zeit keinen Impfstoff gibt, vielleicht sogar nie. Deswegen müssen wir anfangen damit zu leben, raus aus den Krisenmodus. Das meinte er damit.
    In der Stunde hat er natürlich nicht nur seinen Text runtergerasselt, sondern auch Fragen beantwortet. Ausführlich.
    Deswegen kann es auch keine Bund Länder Linie geben, wie Lauterbach oder die Kanzlerin fordern, dafür sind die Zahlen so unterschiedlich. Das kann man auf Dauer der Bevölkerung auch nicht mehr erklären dann. Söder würde das auch nicht, wenn Bayern die Zahlen der Ostländer hätte. So wie ich die Bayern kenne, hätten die dann ihre Zahlen regelrecht zelebriert plus die Lockerungen.
    Geändert von Manitu (26-05-2020 um 18:41 Uhr)

  14. #749
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das ist allmählich echt widerlich. Ich hoffe, dass so ein Typ doch mal einen Fehler macht und es rückverfolgbar ist.

  15. #750
    https://www.hse.ie/eng/services/news...ted-resources/

    Da mein Mann und ich in diesem Jahr noch nach Irland reisen möchten, habe ich versucht mich zu informieren, was man zu tun und lassen hat, wenn man in Irland ist.
    Ich bin jetzt über dies Seite des irischen Gesundheitsministeriums auf eine in Deutsch übersetzte Broschüre gestolpert. Diese Seite enthält Hinweise in 24 Sprachen übersetzt.
    Gibt es soetwas auch für Deutschland?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •