Seite 31 von 334 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 5001
  1. #451
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    @dragonlady

    Es gibt doch diese Gesichtvisiere.....vielleicht ist das etwas für Dich. Und vielleicht bekommst du ein Attest, dass du es tragen darfst.

    Maskenpflicht – Gesichtsvisier in welchen Bundesländern erlaubt?

    https://ipp-nbg.de/maskenpflicht-bun...isier-erlaubt/
    hab ich schon versucht, rutscht immer runter vom Kopf


    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Soll dir ja keine Angst machen. Aber gerade zur Zeit denke ich bei Atembeschwerden: Arzt, testen - und dann hoffentlich beruhigt sein. Pass auf dich auf.

    das mach ich. Danke Angst hab ich ein bisschen, selbst wenn es nichts körperliches ist, dann wehrt sich ja mein Kopf dagegen

  2. #452
    Ausgerechnet jetzt, wo die Schule wieder los geht... bei uns in Wiesbaden zwei Altenheime dicht aufgrund von 30 Corona-Fällen. Schön, hier in Hessen :-/

  3. #453
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    oder Flüchtlingsheime und Fleischbetriebe
    Doch und doch. Und sogar Werften mit Gastarbeitern aus Polen die die Woche hier in billigen Absteigen wohnen.
    Aber jetzt kommen die Urlauber wieder, da bin ich gespannt wie sich die Zahlen nun entwickeln.

    (hi, neu hier und so )

  4. #454
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verständlich. MUSST Du denn da durch? Gerade als Selbständige bist Du doch unabhängiger und kannst es eine Weile auf Eis legen?
    Du bist manchmal so unfassbar weltfremd. Klar, alle Selbständigen schwimmen in Geld und können deshalb problemlos wochen- und monatelang ihren Job auf Eis legen.

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Du solltest Deine persönlichen und sehr penetranten Postings lassen. Wenn User etwas in der Lounge erzählen, soll es auch dort bleiben.



    Warum ich aber eigentlich hier bin: Gibt es eigentlich irgendeine Seite, die der Zahl der (Neu-) Infizierten die Zahl der Tests gegenüberstellt? Also auf der Seite unseres Landkreises findet man dazu rein gar nichts. Solange man aber nicht weiß, wie viel getestet wird, kann man die Zahlen doch gar nicht einordnen und schon gar nicht positiv bewerten? Wer nicht testet, findet auch nichts.

  5. #455
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Warum ich aber eigentlich hier bin: Gibt es eigentlich irgendeine Seite, die der Zahl der (Neu-) Infizierten die Zahl der Tests gegenüberstellt? Also auf der Seite unseres Landkreises findet man dazu rein gar nichts. Solange man aber nicht weiß, wie viel getestet wird, kann man die Zahlen doch gar nicht einordnen und schon gar nicht positiv bewerten? Wer nicht testet, findet auch nichts.
    Soviel ich weiß werden/wurden die Anzahl der Tests nicht gemeldet, deswegen auch bisher keine Gegenüberstellung. Ich hab nur gehört - keine Ahnung wie weit das jetzt gediegen ist - dass unser Gesundheitsminister ab sofort auf eine Pflicht der Meldung der Tests einführen will.

  6. #456
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Du bist manchmal so unfassbar weltfremd. Klar, alle Selbständigen schwimmen in Geld und können deshalb problemlos wochen- und monatelang ihren Job auf Eis legen.
    Sie hat geschrieben, dass sie wieder angefangen hat, weil ihr die Arbeit fehlte. Das es finanziell unproblematisch bzw. machbar ist ihren Job aufzugeben, hat sie an anderer Stelle bereits geschrieben damals.
    Ich bin nicht weltfremd, ich höre zu.

  7. #457
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Du bist manchmal so unfassbar weltfremd. Klar, alle Selbständigen schwimmen in Geld und können deshalb problemlos wochen- und monatelang ihren Job auf Eis legen.






    Warum ich aber eigentlich hier bin: Gibt es eigentlich irgendeine Seite, die der Zahl der (Neu-) Infizierten die Zahl der Tests gegenüberstellt? Also auf der Seite unseres Landkreises findet man dazu rein gar nichts. Solange man aber nicht weiß, wie viel getestet wird, kann man die Zahlen doch gar nicht einordnen und schon gar nicht positiv bewerten? Wer nicht testet, findet auch nichts.
    Meines Erachtens wird doch im Nachhinein verkündet, wie viel Tests pro Woche durchgeführt werden. Das stagniert leider bei +/- 450000/ Woche, obwohl anhand der Laborkapazitäten inzwischen mehr als 1 Mio möglich wären
    Don't grow up, it's a trap.

  8. #458
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens wird doch im Nachhinein verkündet, wie viel Tests pro Woche durchgeführt werden. Das stagniert leider bei +/- 450000/ Woche, obwohl anhand der Laborkapazitäten inzwischen mehr als 1 Mio möglich wären
    Ja, das ist aber bundesweit. Mich würde das schon auf Landes- und eigentlich auch auf Landkreisebene interessieren. Auf Landkreisebene noch viel mehr, seit diese Obergrenze von 50 pro 100.000 Einwohner gilt.

  9. #459
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Das probiere ich. Mit Maske und Brille mache ich das auch so, trotzdem beschlägt sie immer.
    Als Hilfsmittel gibt es auch noch Antibeschlag-Spray, welches eine gewisse Zeit wirkt.

  10. #460
    Nicht mal 400 neue Fälle wurden heute aus den Bundesländern gemeldet, weniger waren es zuletzt am 09. März. Im Vergleich zum letzten Sonntag sind es ca. 85 weniger. Der 7-Tage-Durchschnitt sinkt weiter auf 543 neue Fälle/Tag. Der prozentuale Wochenrückgang liegt bei 22% und damit 3 Prozentpunkte weniger als noch vor einer Woche.

    Prozentualer Rückgang der neuen Fälle auf Basis des 7-Tage-Durchschnitts nach Kalenderwochen
    14. KW: 5331
    15. KW: 4039 (-24%)
    16. KW: 2597 (-36%)
    17. KW: 1870 (-28%)
    18. KW: 1142 (-39%)
    19. KW: 924 (-19%)
    20. KW: 695 (-25%)
    21. KW: 543 (-22%)

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  11. #461
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Du bist sicher noch nie in einer vollen U-Bahn gefahren.
    Nein, ich habe tatsächlich das Glück nicht auf öff. Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Es ist mir bewusst, dass meinen Gedanken kein Mensch einhält und alles quer durch den Zug rotzt, ändert ja nichts daran, dass man dann eigentlich gar nicht in die Öffentlichkeit sollte, da ein einfacher MNS ja auch nur eine Bremse darstellt.

  12. #462
    Ich war heut das erste Mal etwas weiter unterwegs zum wandern mit einer Freundin in den Stuttgarter Weinbergen und dachte ich wage mal eine Fahrt mit der S-Bahn, da ich dachte die ist Sonntags eh wie immer leer (mit dem Auto durch Stuttgart zu fahren ist immer noch unattraktiver als mit Corona ÖPNV ).

    Naja, war nicht voll, aber irgendwie eher mehr los als sonst Sonntags in der S-Bahn, nicht weniger. Ich hatte bei der Hinfahrt einen 4er Sitz für mich alleine und bei der Rückfahrt musste ich mich schräg gegenüber von jemandem setzen.
    Auf der Hinfahrt war einer ohne Mundschutz und auf der Rückfahrt gleich 4 , inkl. einem Pärchen mit Kinderwagen.
    Auf der Hinfahrt dazu noch eine Frau mit bellendem Husten, zum Glück ein paar 4er Abteile weiter.
    Sagen wir mal, da nicht viel los war, war es ok, aber an einem Wochentag oder Samstag würden mich keine 10 Pferde in eine S oder Ubahn kriegen und wenn ich vorher gewusst hätte das es doch voller ist als sonst, hätte ich doch das Auto genommen. Da hab ich echt Mitleid mit Leuten die darauf angewiesen sind für die Arbeit. Man kann ja wenn es voll ist nicht wild Leuten ausweichen die keine Maske tragen. Also man hat wenn man die Sache ernst nimmt ja irgendwie keine Möglichkeit sich selbst zu schützen.

    Die Wanderung war dann ok, bei einem Ausflugslokal war bisschen mehr los, aber alle soweit regelkonform, bis auf eine Großgruppe von jungen Leuten, die sicher zu 10. waren oder so.

    Auf dem Rückweg waren alle Cafes und Restaurants in Untertürkheim zu , außer so ne Bäckerei mit paar Tischen draußen und daneben einer typischen Sky Bahnhofskneipe, die auch Tische draußen stehen hatten. Wir wollten dann in der Bäckerei nen Kaffee holen, was etwas absurd war, meine Freundin mit Mund-Nasen-Schutz rein, drinnen dann ein Ehepaar ohne Masken, die außer Kaffee und paar Brotleiben nix verkauften (die Cappuccino Maschine grad nicht benutzbar, weil nicht gereinigt), das meiste von der Bäckerei war außer Betrieb, weil das sonst so Selbstbedienungsfächer sind, aber 10 Minuten brauchten um uns 2 Kaffee mit Milch hinzubereiten, was bei dem von mir beobachteten Ablauf sicher nicht hygienischer war als die sonstige Selbstbedienungsbäckerei

    Die Bedienung von der Kneipe trug brav Maske und ich glaub das wär die bessere Wahl gewesen, wirkte deutlich Corona-konformer, auch wenn der äußere Schein nicht darauf hätte schließen lassen.

    War mir genug Ausflug in die Großstadt für ne Weile oder so

  13. #463
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß werden/wurden die Anzahl der Tests nicht gemeldet, deswegen auch bisher keine Gegenüberstellung. Ich hab nur gehört - keine Ahnung wie weit das jetzt gediegen ist - dass unser Gesundheitsminister ab sofort auf eine Pflicht der Meldung der Tests einführen will.
    mk hat hier vor vielleicht einer Woche eine Statistik eingestellt zum Testaufkommen.

    Nach dieser Statistik hat das Testaufkommen zwar abgenommen, aber nicht deutlich abgenommen.

    Diese Zahl gehört genauso täglich abgebildet wie die Zahl der Neuinfektionen.

    Es scheint aber so, dass unsere nach wie vor "guten" Zahlen nicht etwa mit einem geringeren Testaufkommen korrelieren.

  14. #464
    Die Schweden haben ja versucht, sich ihrer Alten und Kranken zu entledigen. Das kann man wohl wirklich so sagen, wenn man das Pflegesystem dort betrachtet. Schwedens Staatsepidemiologe Tegnell verarxxt die Leute doch auch.

    Über die Schwächen und Probleme des Pflegesystems in Schweden werde seit vielen Jahren diskutiert, sagte Tegnell. „Aber ich glaube nicht, dass sich jemand hätte vorstellen können, wie fürchterlich deutlich das werden würde.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25855760.html

    Aha.

    Ich finde das unfassbar, dass ein angeblich so moderner Staat sich sowas leistet. Zum Ko......

  15. #465
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    R-Faktor über die Zeitachse in Ö

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •