Seite 115 von 334 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5001
  1. #1711
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Na super, das bedeutet mind. 2 Extra-Software-Umstellungen für mich.
    Und ich werde deswegen trotzdem nichts extra kaufen.

  2. #1712
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Soll der Kinderbonus für die Kinder verwendet werden oder auch als Zuschuss wenn man sich z.B. eine neue Waschmaschine kauft.
    Wieviel von den 300€ kommt bei den Kindern an.
    Bei uns wandern die in die Spardosen der Kinder, die haben sicherlich schon Pläne den Konsum anzuheizen, brave Mitmenschen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #1713
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mehrwertsteuer runter für 6 Monate, ab 01.07.
    von 19 auf 16%
    von 7 auf 5%

    Das hatte ich bisher noch nicht als Möglichkeit gehört.
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, das wird chaotisch in der Buchhaltung und kommt ja jetzt auch so plötzlich...

  4. #1714
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und ich werde deswegen trotzdem nichts extra kaufen.
    Das ist ja auch keine Aktion, die Dir als Endverbraucher was bringen soll.
    Es soll mehr bei den Geschäftsinhabern hängen bleiben und das könnte durchaus was bringen. Je nachdem, wie teuer die Umstellung unserer Buchhaltungssoftware dazu wird...

  5. #1715
    Das mit der MWST ist nach dem Motto, wir müssen irgendwas machen. Einfach die Gießkanne raus, keinerlei Zielrichtung, Hauptsache Geld raus.

    Investitionen in Infrastruktur wie Radwege z. Bsp., aber auch soz. Wohnungsbau (da war doch mal was) wären notwendiger und langfristig sinnvoller.

  6. #1716
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch keine Aktion, die Dir als Endverbraucher was bringen soll.
    Es soll mehr bei den Geschäftsinhabern hängen bleiben und das könnte durchaus was bringen. Je nachdem, wie teuer die Umstellung unserer Buchhaltungssoftware dazu wird...
    Achso, ich dachte immer die MWST wäre ein durchlaufender Posten für die Unternehmen.

  7. #1717
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Krankenhauspersonal, vor allem im OP-Bereich trägt schon immer Masken und das stundenlang und jeden Tag.
    Covid-Personal trägt Schutzkleidung, die wie Raumanzüge angelegt werden. Und das 8 Stunden am Tag, während deren man weder essen, trinken, noch auf Toilette gehen kann. (Aussage mehrerer hier bei uns)

    Aber wir beschweren uns, dass die Dinger lästig sind und man nicht atmen kann. Und vor allem nicht einkaufen und sonst aus dem Haus. Taugen eh nix und ist nur Schikane.


    Hab heute auf italienisch gelesen, dass Ärzte rausgefunden haben, dass bei einigen Fällen auch Nebenwirkungen bei der Schilddrüse aufgetreten sind. Fehlte ja noch (ich hab selber einen Wald von Knoten...)

  8. #1718
    Ich kann das halt, wenn ich will. Früher wollte ich nur nie. Avatar von Redwine
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch keine Aktion, die Dir als Endverbraucher was bringen soll.
    Es soll mehr bei den Geschäftsinhabern hängen bleiben und das könnte durchaus was bringen.
    Das soll es eben nicht. Auch wenn es so sein wird, weil es nicht weitergegeben wird.
    Dieser Part soll explizit den Endverbraucher entlasten und schlicht den Konsum ankurbeln.
    Für die gezielte Stützung der Unternehmen sind diverse andere Maßnahmen da.

  9. #1719
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Erhöht es dein Wohlbefinden nicht, dass du durch das Tragen der Maske andere vor einer Ansteckung schützt? Oder bezweifelst du allgemein den Nutzen eines MNS?
    Es ging um den vorgebrachten vergleich, der in meinen Augen nicht passt.

    Regen-->Regenschirm hält trocken --> Schützt mich vor Krankheit
    Kälte --> Handschuhe Wärmen --> Schützt vor Erfrierung oder Krankheit.
    Virus --> Maske erschwert das Atmen --> Maske schützt vor Krankheit.

    Die direkten Effekte bei Regenschirm und Handschuhen sind positiv, die bei der Maske negativ.

    Was ich sagen möchte, der vergleich dient nicht als Argument dafür, dass das Abziehen der Maske außerhalb des Ladens nicht aufgrund des Lästig seins geschieht.

    Das tut es, die Maske ist einfach scheiße, ändert aber nichts daran, dass sie am Ende, in welchem Maß auch immer, helfen kann.
    So lange es vorgegeben ist trage ich sie, auch wenn weiterhin keine wissenschaftlichen Belege folgen, die die genaue Funktion und Auswirkung im aktuellen Gebrauch belegen.

  10. #1720
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte immer die MWST wäre ein durchlaufender Posten für die Unternehmen.
    Ja, ist es. Allerdings denke ich nicht, dass die Gastronomie die Preise anpassen wird (macht sie ja auch nicht bei außer-Haus =7% und im Lokal-Verzehr = 19%) und im Einzelhandel seh ich ein Durchreichen eher nur bei hochpreisigen Waren, bei Kleinkram denke ich, werden die Preise wohl auch eher gleich bleiben.

  11. #1721
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das hast du leider wiedermal total in den falschen Hals bekommen

    1. Mein Posting war keine Verlautbarung der CSU.

    2. Zum Glück gibt es seit dem Fall der Grenzen auch einen regen Austausch von Menschen, beruflich oder privat. Die Grenzen zwischen Ost und West existieren nur noch in manchen Köpfen.
    /*
    3. Wie auch z.B. im Kreis Tirschenreuth (Nordostbayern) trotz Coronaregeln auch in den angrenzenden (ebenfalls bayrischen Landkreisen) vor einigen Wochen ziemlich hohe Zahlen gab, so ist es meiner Meinung nach logisch, dass vom Landkreis Sonneberg ausgehen auch in die angrenzenden Landkreise die Fallzahlen steigen.
    Weil dem Virus egal ist, ob er die nicht mehr vorhandene Grenze zwischen der DDR und der BRD überschreitet. Oder auch umgekehrt. Aber wenn die Fallzahlen eben in einem Landkreis nördlich (in Thüringen) so stark anstiegen und ein paar Tage später dann südlich (in Nordbayern), dann scheint es mir persönlich nicht unwahrscheinlich, dass die Ansteckungen von Nord nach Süd verliefen.

    4. Damit ist keinerlei Schuldzuweisung verbunden. Und wenn ich falsch liege und Nordbayern Thüringen infiziert hat, dann entschuldige ich mich ausdrücklich. Auch im Namen der CSU (obwohl ich kein Parteimitglied bin und auch kein Wähler dieser Partei auf Landesebene.
    Im LK Coburg gab es aber auch verstärkt Infektionen in "mehreren" Pflegeheimen. Und wird von bayerischer Seite auch als Gründe genannt für die hohen Zahlen im LK Coburg.

    RKI
    "Im LK Sonneberg kam es zu einem Ausbruch in einem Altenpflegeheim unter Bewohnern und Mitarbeitern mit SARS-CoV-2 infiziert haben. Zudem gab es jeweils einen Fall bei Mitarbeitern eines ambulanten Pflegedienstes und eines Kindergartens. Im LK Coburg sind mehrere Pflegeeinrichtungen von Ausbrüchen betroffen."

    Es muss also nicht von Sonneberg ausgegangen sein. Als Beispiel nannte ich die angrenzenden Kreise von Greiz in Sachsen Anhalt, die nahezu Corona frei sind.
    Wenn ich mir die Coronakarte so ansehe dann ist gerade in Thüringen und Sachsen recht viel blau in den LK nebst Bayern und im ganzen Bayerischen Land noch viel mehr blau. Dazu wie geschrieben gab es in Bayern massive Ausbrüche in Pflegeheimen, schon bevor Sonneberg zum Hotspot wurde und auch in Fleischverarbeitenden Betrieben in der Oberpfalz.
    Sozusagen gibt es in Bayern genug Gebiete, die Ausgangspunkt gewesen sein können, dafür braucht man nicht 2 LK in Thüringen, die aus angrenzenden LK in Sachsen und Sachsen Anhalt auch keine Hotspots gemacht haben und nicht mal in Thüringen selbst, aber ausgerechnet halb Bayern angesteckt haben sollen.
    Ich habe dir in keinster weise unterstellt was mit der CSU zu tun zu haben und in ihrem Namen zu schreiben. Ich finde das populistische Getue der CSU in Richtung Thüringen und Ramelow nur etwas doof und ablenkend.

  12. #1722
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es ging um den vorgebrachten vergleich, der in meinen Augen nicht passt.

    Regen-->Regenschirm hält trocken --> Schützt mich vor Krankheit
    Kälte --> Handschuhe Wärmen --> Schützt vor Erfrierung oder Krankheit.
    Virus --> Maske erschwert das Atmen --> Maske schützt vor Krankheit.

    Die direkten Effekte bei Regenschirm und Handschuhen sind positiv, die bei der Maske negativ.

    Was ich sagen möchte, der vergleich dient nicht als Argument dafür, dass das Abziehen der Maske außerhalb des Ladens nicht aufgrund des Lästig seins geschieht.

    Das tut es, die Maske ist einfach scheiße, ändert aber nichts daran, dass sie am Ende, in welchem Maß auch immer, helfen kann.
    So lange es vorgegeben ist trage ich sie, auch wenn weiterhin keine wissenschaftlichen Belege folgen, die die genaue Funktion und Auswirkung im aktuellen Gebrauch belegen.
    off topic, aber mich nerven Schirme ungemein. So ein Ding mit sich rum zu schleppen, gerade wenn man ihn eigentlich nicht mehr braucht, er aber dann nass ist, würde ich tendenziell für nerviger als Masken halten.

  13. #1723
    9,90 Euro pro Stunde

    Coronabedingt versuchen Unternehmen aus der Not eine Tugend zu machen und mit neuen Geschäftsmodellen durch die Krise zu kommen: Dazu zählt das Wiener Cafe "Vollpension" in der Schleifmühlgasse auf der Wieden - das sich nun "Halbpension" nennt. Dort gibt es laut Medienberichten ein neues Bezahlmodell: Man zahlt nicht für den Kaffee, sondern für den Aufenthalt.

    Für 9,90 Euro gibt es ein Stück Kuchen sowie unbegrenzt Kaffee, Tee und Hauslimo. Das sind exakt die stündlichen Kosten eines Sitzplatzes für das Unternehmen, heißt es in der "Wiener Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Wer eine weitere Stunde bleibt, zahlt denselben Betrag noch einmal und bekommt statt des zweiten Stücks Kuchen ein Schnittlauchbrot. Alle anderen Speisen und Getränke auf der Karte muss man extra bezahlen - aber mit 25 Prozent Rabatt.

    “Mit den alten Preisen wird es unmöglich sein, kostendeckend zu öffnen. Man müsste die Preise verdreifachen“, sagt Moriz Piffl-Percevic. Er hat 2015 die Vollpension gemeinsam mit Hannah Lux und Julia Krenmayr gegründet hat und gibt dort dutzenden pensionierten Menschen die Möglichkeit, nebenbei zu jobben.

    Das neue Preismodell gilt ab sofort bis zum 15. Juni. In diesem „Beta-Test“ wollen die Betreiber herausfinden, ob es von den Gästen angenommen wird oder ob man noch nachjustieren muss.

    “Es geht ja gar nicht um die zwei Monate Lockdown. Das Problem beginnt jetzt. Es ist wieder offen, aber es kommt niemand. Vor diesem Hintergrund wird es neue Geschäftsmodelle brauchen”, sagt Piffl. Man hätte nur ein Drittel der Sitzplätze zur Verfügung, aber die gleichen Fixkosten. An der Wand des Lokals gibt es eine neue (natürlich) Tortengrafik, die den Gästen veranschaulicht, wohin ihre 9,90 Euro wandern – und es eben nicht nur darum geht, wie viel der Kuchen kostet. Die Stunden-Pauschale setzt sich laut Piffl wie folgt zusammen:

    3,23 Euro Löhne
    2,58 Euro Steuern (Umsatzsteuer, Lohnnebenkosten, Sozialversicherung)
    2,49 Euro Wareneinsatz
    78 Cent für Fixkosten (inkl. Versicherung)
    59 Cent für Reinigungskosten
    23 Cent für Kreditrückzahlungen
    Das neue Preismodell sei bereits einen Tag getestet worden und würde gut ankommen.
    ......

    https://www.trendingtopics.at/vollpe...test-flatrate/

    Das finde ich jetzt eine charmante Lösung Da hat sich jemand Gedanken gemacht um sein Unternehmen zu retten und den Kunden nicht zu vergraulen.




    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    und danke! Bin auch gespannt, was da noch rauskommen wird.



    @Eggi
    Wegen gestern und italo-links. Jetzt hab ich das auf deutsch und es war dieser General, der da gestern gegen die Masken wetterte und was ich nicht mitbekam... das Virus wird durch 5G verbreitet. No-Vax/rechte/Orange Westen... da hat sich ja was zusammengetan.

    https://www.tagesschau.de/ausland/pr...alien-101.html


    Und unsere Opposition ist auch herrlich! Die wettern gegen Conte und sein "Allmachtssyndrom" und dass sonst niemand was zu melden habe. Und dass SIE doch soooo viele Vorschläge und Pläne eingereicht hätten. Aber um was es geht... da hüten sie sich dann doch, das zu erklären.

    Leider wird es diese Woche nichts mehr. Aber nächste Woche wird wieder neu evaluiert und ich bin überzeugt, dass dann zumindest für Südtirol geöffnet wird. Das schaut gut aus.



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das (erleichtert Maske ausziehen) nehme ich hier bei den Menschen genau so wahr und ja, natürlich hat das Einfluss. Ich habe es heute Mittag noch mal versucht, 2 Blusen anprobiert, genervt aufgegeben und "schweißgebadet" raus. Es macht keinen Spaß, ich empfinde mein Sichtfeld als eingeschränkt und es fühlt sich "doof" an.
    Wie ich schon mal schrieb: Für mich kein Drama, mal nichts zu kaufen und für andere Konsumenten auch nicht aber für den Einzelhandel in Summe schon.
    Leider derzeit nicht zu ändern.
    Könnt ihr in der Kabine nicht die Maske ablegen? Also bei uns darf man das und wenn ich noch was brauche, dann gehe ich ohne Maske raus und keiner sagt was.

  14. #1724
    Zitat Zitat von Kurayami Beitrag anzeigen
    off topic, aber mich nerven Schirme ungemein. So ein Ding mit sich rum zu schleppen, gerade wenn man ihn eigentlich nicht mehr braucht, er aber dann nass ist, würde ich tendenziell für nerviger als Masken halten.
    Da gibt es doch Alternativen.
    https://www.amazon.de/NET-TOYS-Regen.../dp/B00GMF7HOE


  15. #1725
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    Könnt ihr in der Kabine nicht die Maske ablegen? Also bei uns darf man das und wenn ich noch was brauche, dann gehe ich ohne Maske raus und keiner sagt was.
    Und dann mit den Maskenfingern schön die Kleider und alles in der Kabine antatschen? Da braucht es dann auch keine Maskenpflicht mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •